Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

btw: Allegre/Noel und Paris/Vinatzer sind sicher Medaillenkandidaten!

morgen gibts einige.

• Kirechmayr/Feller
  • von Allmen/Meillard
  • Paris/Vinatzer
  • Sejersted/Haugan
  • Allegre/Noel
  • Monney/Nef

und für eine Überraschung könnten Hemetsberger/Gstrein, Monsen/Jakobsen oder Cochran/Ritchie sorgen. 

verspricht auf jeden Fall wieder Spannung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußboller schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde es auf 2 Teams je Nation begrenzen.

Dann wären heute 17 statt 26 Teams am Start gewesen. Das geht gerade noch würde ich meinen.

Ich sag auch 2 Teams reichen - da hätten dann 4 Starter die Chance auf eine Medaille, so wie bei einem normalen Rennen auch. Und 2 Teams sind eigentlich Standard (außer beim Skispringen, da darf beim Super Team auch nur eines ran).

Kante schrieb vor einer Stunde:

Länderübergreifende Kombi wäre eh mal was

Gab es jetzt z.B. beim Rodeln - da konnten sich Länder, die nur 1 Fahrer haben mit einer Fahrerin aus einem anderen Land zusammentun, so kam z.B. Schweiz / Australien raus. 

Kante schrieb vor einer Stunde:

Alle vier Bewerbe? Hätte was. Logistisch wohl nicht machbar.

Wäre wie beim Weltcupfinale auch, wo die Herren die Damenabfahrt fahren. Der Slalom wird zwar ein bisschen einfach, aber zur Not könnte man am linken Rand Damen und rechts Herren setzen. 

Als der Bewerb damals bei der JWM getestet wurde, war es meiner Erinnerung nach ein Mixed Bewerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 17 Minuten:

So war der Modus des Teambewerbs ja früher. Aber von dem ist man weggekommen, weil zu wenige Nationen teilgenommen haben. Ich hab ihn super gefunden.

Von der Aufstellung ja, aber in kompliziert (mit den Rängen und dem taktischen Setzen). Man kann ja 2x Mann und 2x Frau Abfahrt und Slalom und die Zeit zusammenzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage war wohl eher spaßhalber;) Es sei denn Jeffrey Read fährt den Slalom

Ja, wobei Jeffrey Read für einen Abfahrer sicher ein guter Slalomfahrer ist. Der ist bis vor wenigen Jahren noch ziemlich gute Resultate eingefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb Gerade eben:

Von der Aufstellung ja, aber in kompliziert (mit den Rängen und dem taktischen Setzen). Man kann ja 2x Mann und 2x Frau Abfahrt und Slalom und die Zeit zusammenzählen.

Bei so vielen Läufen hast du dann das Problem, dass es wohl ziemlich viele Ausfälle gibt. Deswegen hat man ja die Platzierungsziffern eingeführt.

Bepperl schrieb Gerade eben:

Ja, wobei Jeffrey Read für einen Abfahrer sicher ein guter Slalomfahrer ist. Der ist bis vor wenigen Jahren noch ziemlich gute Resultate eingefahren.

Ok, das wusste ich nicht.

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

morgen gibts einige.

• Kirechmayr/Feller
  • von Allmen/Meillard
  • Paris/Vinatzer
  • Sejersted/Haugan
  • Allegre/Noel
  • Monney/Nef

und für eine Überraschung könnten Hemetsberger/Gstrein, Monsen/Jakobsen oder Cochran/Ritchie sorgen. 

verspricht auf jeden Fall wieder Spannung.

Ja stimmt, selbst Lehto/Hallberg kann interessant werden, wenn Hallberg ein Husarenritt gelingt.

Hat Kristoffersen eigentlich freiwillig verzichtet? Gibt es da Infos?

Der Verzicht von Odermatt ist total nachvollziehbar. Ich schätze, dass er seit Adelboden wohl kein wirkliches Riesentorlauftraining mehr hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 12 Minuten:

Bei so vielen Läufen hast du dann das Problem, dass es wohl ziemlich viele Ausfälle gibt. Deswegen hat man ja die Platzierungsziffern eingeführt.

Fair Point. Kann man evtl. mit einem max. Rückstand wie im Snowboard lösen. Aber ja, dann wirds schon bisschen wackelig in der Argumentation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Die Slaloms bei Großbewerben schauen für mich immer so traurig zum Zuschauen aus mit diesen ausgewaschenen Farben von den Speedbewerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 36 Minuten:

So war der Modus des Teambewerbs ja früher. Aber von dem ist man weggekommen, weil zu wenige Nationen teilgenommen haben. Ich hab ihn super gefunden.

war das früher nicht so das mind 2 oder 3 beide Bewerbe fahren müssten? Bei mir wärs in die Richtung gegangen das je eine Dame / Herr Abfahrt/SuperG und eine Dame / Herr Slalom fährt. Von mir aus kommen die besten 3 Zeiten in die Wertung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

war das früher nicht so das mind 2 oder 3 beide Bewerbe fahren müssten? Bei mir wärs in die Richtung gegangen das je eine Dame / Herr Abfahrt/SuperG und eine Dame / Herr Slalom fährt. Von mir aus kommen die besten 3 Zeiten in die Wertung

Stimmt schon. Es war leicht anders.

Pro Geschlecht gab es je 2 Super-G und Slalomläufe. Es durften maximal 6 Leute nominiert werden. Man konnte es aufteilen auf 3 Personen pro Geschlecht (einer fährt beide Disziplinen und jeweils zwei nur eine Disziplin) oder 2 von einem Geschlecht und 4 vom anderen Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Von mir aus kommen die besten 3 Zeiten in die Wertung

Da werden halt die beiden Slalomzeiten und die Zeit des Herren auf der Abfahrt (wenn gleiche Strecke) immer ziehen - und gerade im Slalom werden halt mehr ausfallen, üblicherweise. Ich denke, dass kann man gleich bleiben lassen. Die Dame auf der Abfahrt würde dann auch nur mitfahren weil es hübsch aussieht.

Oder hast du das anders erdacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb am 8.2.2025 um 13:14 :

Dass bei Olympia das Programm geändert wurde und sich damit für Ledecka Alpin und Snowboard Bewerbe ausgehen. Könnte man eh überprüfen, bin ich aber zu faul :davinci:

zumindest laut Blick war es eine Fehlinformation & Pariasek will sich bei Ledecka entschuldigen :fuckthat:

aber es ist halt Blick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 1 Minute:

zumindest laut Blick war es eine Fehlinformation & Pariasek will sich bei Ledecka entschuldigen :fuckthat:

aber es ist halt Blick.

Auf der anderen Seite ists halt auch Pariasek :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lp-x schrieb vor 55 Minuten:

aber es ist halt Blick.

Das ist wieder so typisch ORF... :lol:

_Pariasek_Man muss ihn einfach lieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag