Recommended Posts

Ohne Plan Online
TomTom90 schrieb am 10.7.2025 um 11:55 :

Heute die Switch 2 im MK-Bundle bei Müller bestellt :v: 

Zum Glück war die Filiallieferung wieder möglich, denn sonst kann man dort nicht mit Gutscheinen bestellen und eine Reservierung in der Filiale habe ich zwar gemacht, dürfte aber relativ sinnlos sein, nachdem sie zumindest in Neustadt kaum Konsolen bekommen. 

Aber ich glaub es trotzdem erst, wenn ich sie habe :D 

Und hast is schon erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
FleXx schrieb am 16.7.2025 um 12:34 :

Und hast is schon erhalten?

IMG_3988.jpeg

Seit heute stolzer Besitzer :D hat alles reibungslos mit der Abholung vom Müller geklappt :) 

Hatte sie zuvor noch nicht in den Händen, dementsprechend groß war die Überraschung wie geil dieses Teil wirkt, wenn man sie das erste Mal in Händen hält :D mMn schon ein ziemlicher Sprung, wie damals als ich vom iPhone 7 auf das 13 Pro gewechselt bin :D 

Aber noch bin ich nicht wirklich zum Testen gekommen, habe mal alles von der Switch 1 rübergespielt, jetzt lädt es noch immer, habe viele kleinere Indie-Titel auf der Konsole, das dauert. Und ich dachte mit den 256GB komme ich locker aus, also Stand jetzt habe ich nur mehr knapp 90 GB über. Wird wohl in den nächsten Jahren auf diese SD-Card rauslaufen wenn ich alles oben haben will. Aber der ganze Prozess einwandfrei, bravo Nintendo! Ohne ein Tutorial vorher anzuschauen hat alles perfekt geklappt. Auch dass man nachher noch die Sachen von der SD Card der Switch 1 rüberkopieren kann, funktionierte tadellos. 

Detto die Verwendung meiner Switch 1-Pro Controller, angesteckt, verbunden, Update geladen, fertig und läuft wie vorher. Super! Und somit keine unmittelbare Notwendigkeit für den 2er Pro Controller.

Also bis jetzt bin ich absolut gehyped. 

Da ich mir Mario Kart World auch als Cartridge gekauft habe, würde ich den Code für das digitale an bekannte User hier um €50 abgeben, falls jemand Lust hat - PN :) 

Der Unterschied ist auf Fotos zwar schon zu erkennen, aber in Echt noch viel größer:

IMG_3992.jpeg

Sie ist erwachsen geworden :D 

und zur Feier des Tages natürlich standesgemäß gekleidet :D 

IMG_1966.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

donkey kong bananza ist fantastisch. 10/10. bin normalerweise überhaupt net der spielertyp, der alles finden und einsammeln muss, aber das terrain kurz und klein zu schlagen macht einfach so unfassbar viel spaß. 

hut ab vor den leuten bei nintendo, die diese spielidee hatten. die umsetzung ist auch großartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Werde dann wohl auch auf Donkey Kong setzen, denn Mario Kart World ist eine riesige Enttäuschung für mich bisher. Hab zwar schon sehr viele negative Meinungen (auch hier) gelesen und auf Youtube gesehen, aber ich dachte mir nur, dass es schon nicht so schlimm sein wird. Tja.

Als Mario Kart 8 Deluxe Süchtler mit wohl hunderten Spielstunden seit Ende 2017 einzeln als auch online (Danke Covid) ist das ein massiver Rückschritt in sehr vielen Punkten. 

Beginnend mit den Cups. Die paar Cups und Strecken sind doch ein schlechter Schwerz. Natürlich werden wohl mit der Zeit neue Strecken kommen, aber dann darf man zum Start keine 90€ verlangen. Vor allem wenn man dann eine Runde auf der jeweiligen Strecke fährt und den Rest auf dem Weg dorthin? WTF? Ich dachte mir, dass das ein Boni ist und man ganz normal dann drei Runden fahren kann und der Weg nicht dazuzählt. Was haben die bei Nintendo geraucht? Da steck ich so viel Liebe in die Strecken und dann fahr ich eine Runde? 

Oder auch die Länge der Strecken? Also manche sind da schon recht kurz, aber deswegen wohl die Open World um das auszugleichen. Geht besser und haben sie bei MK 8 auch viel besser hinbekommen. 

Dieser Gummibandeffekt ist doch ein Scherz. Ich trau mich zu behaupten, dass ich ein relativ guter MK Spieler bin, aber beim 150ccm schaff ich kaum alle 4 Rennen in einem Cup zu gewinnen, weil es immer nach dem gleichen Muster abläuft. Man kann sich kaum absetzen, auch wenn man fehlerfrei fährt oder nur ein Gerade ohne Drifts fährt, kurz vor dem Ziel ein Blauer und vorbei ist es. 2. und wieder alles von vorne. Gestern habe ich ein Video gesehen, wo getestet wurde, wie sich die KI bei schlechten Fahrern verhält, die kaum driften oder nur runterfallen. Fazit man muss sich deppert stellen, dann wird es leichter, bist du gut, ist die KI unglaublich stark. WTF? 

Aber es beginnt ja schon alles gleich zu Beginn. Warum kann man die Karts nicht mehr individuell zusammenstellen? Wie kann man für so einen Rückschritt grünes Licht geben? Detto für diese Open World, die in dieser Art und Weise absolut sinnlos ist. Die ist ja klinisch tot. Da hätte man sooooo viel mehr rausholen können. 

Auch das Driften fühlt sich noch immer komisch an, bei MK 8 ging die Steuerung viel präziser, da konnte ich Winkel fahren und jetzt prackts mich runter. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass man das Setup nicht mehr einstellen kann und ich mal alle Karts durchtesten muss. 

Und als krönender Abschluss noch der Schlachtmodus, den wir in MK 8 auch sehr viel gespielt haben. Überhaupt Insigniendiebstahl und Bob Omb. Dann schau ich bei World rein, genau zwei Modi, Ballon und Münzenjäger :lol: 

Ist das deren Ernst? Und dafür 90!!! Euro verlangen? Eigentlich muss man ihnen echt was scheißen und kann nur hoffen, dass hier noch ordentlich nachgepatched wird. Aber dieses Spiel in seiner jetzigen Form ist maximal einen 50er wert. Da ist Mario Kart 8 noch immer das wesentlich bessere Gesamtpaket und wird mit Freunden auch weiter gespielt werden. Gut, die haben noch keine Switch 2 aber trotzdem :D 

Zum Glück hab ich mir die Switch 2 nicht nur wegen Mario Kart World geholt, sonst würde ich sie wohl direkt wieder verkaufen, denn die Konsole ist wirklich cool, hab Zelda für einen 10er upgegraded, das schaut fantastisch aus. Und Donkey Kong dürfte ja auch überragend sein. Aber DAS Aushängeschild so zu verhauen, muss man auch erst mal schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
berninat0r schrieb vor 21 Stunden:

donkey kong bananza ist fantastisch. 10/10. bin normalerweise überhaupt net der spielertyp, der alles finden und einsammeln muss, aber das terrain kurz und klein zu schlagen macht einfach so unfassbar viel spaß. 

hut ab vor den leuten bei nintendo, die diese spielidee hatten. die umsetzung ist auch großartig.

2-3 spiele noch, dann werd ich mir ws auch eine holen. :D

Ich find den Weg, den Nintendo geht, absolut richtig: Deutlich größerer Fokus aufs Gameplay und den Spielspaß als das reine Wettrennen um Konsolenleistung und die bessere Grafik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag