Recommended Posts

clock is ticking
Derni schrieb Gerade eben:

Nintendo hat angeblich soviel auf Vorrat produziert, dass sie den Markt schwämmen und somit Scalpern zuvorkommen möchten.

Ich hoffe die verbrennen sich wieder die Finger, wie bei der PS5 pro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich hab die Switch2 vorbestellt und es das Gesamtpaket passt für mich, aber je mehr Details rauskommen desto skeptischer bin ich und frage mich schon ein bisschen ob hier die innovation nicht etwas zu sehr zurück bleibt während die Gier steigt. 

Flop wird die Konsole fix nicht, aber einen Switch1 Erfolg traue ich mit dem Auge von heute auch bei weitem nicht zu.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Für mich das beste Video was die ersten Eindrücke betrifft: 

Doena schrieb vor 20 Stunden:

Ich hab die Switch2 vorbestellt und es das Gesamtpaket passt für mich, aber je mehr Details rauskommen desto skeptischer bin ich und frage mich schon ein bisschen ob hier die innovation nicht etwas zu sehr zurück bleibt während die Gier steigt. 

Flop wird die Konsole fix nicht, aber einen Switch1 Erfolg traue ich mit dem Auge von heute auch bei weitem nicht zu.. 

Im Prinzip ist es eine Nintendo Switch Pro, man hat halt wohl einfach ein bisschen gehofft, dass es nach 8 Jahren mehr Neues gibt, aber unter dem Strich ist es halt eine gute Weiterentwicklung einer tollen Konsole ohne etwas großartig neu zu machen. Nach dem Flop mit der Wii U und dem Tablet vielleicht auch besser. 

Aber die Verkaufszahlen werden auch hinter der Switch 1 zurückbleiben. Ob bei dem Preise so viele Familien zuschlagen, ist wohl noch ein großes Fragezeichen. Die Hardcore-Fans holen sie sich sowieso, aber der Preis der Spiele und des Zubehörs  wird genug Leute abschrecken und auch der Preis der Konsole könnte ein Problem werden. 

Die letzten Jahre hat sich die Switch als günstige Alternative zu Sony und Microsoft positioniert und gerade bei Familien und Jugendlichen war das ein Argument. Jetzt ist man gleich auf mit PS5 und Xbox und wenn da dann die Switch nicht mehr als zusätzliche Konsole gekauft wird, sondern die Entscheidung zwischen einer klar stärkeren PS5/Xbox oder der Switch 2 getroffen werden muss, könnte das auch für Nintendo noch Folgen haben. 

Bzw. Wird sich dann halt die Switch 1 weiter gut verkaufen, wenn sie um knapp 200€ günstiger ist. Denn ein Mario Kart und Zelda kann man auch dort spielen und das werden sich viele 0815-Spieler genauso denken. Vor allem wird der Markt jetzt mit gebrauchten Switch 1 geflutet werden, da durch die Abwärtskompatiblität keine Notwendigkeit für Switch 1 und Switch 2 zuhause gegeben ist. 

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man alle 7-8 Jahre mal 400-600€ in die Hand nehmen kann, um sich eine neue Konsole zu kaufen, die mir jahrelang schöne Stunden bescherrt, vor allem wenn wirklich teure Smartphones nach 2-3 Jahren wieder ersetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wann war denn bitte die letzte Revolution am Konsolenmarkt? Playstation oder Xbox sind seit 30 Jahren praktisch dasselbe nur mit mehr Rechenpower. 

Mit dem neuen Switch kann ich Cyberpunk+DLC mit 40fps spielen, das schaffen viele PCs nicht und nichtmal die PS4. Und das für eine Handheldkonsole, das ist schon ein irrsinniges Upgrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Mit dem neuen Switch kann ich Cyberpunk+DLC mit 40fps spielen, das schaffen viele PCs nicht und nichtmal die PS4. Und das für eine Handheldkonsole, das ist schon ein irrsinniges Upgrade.

Eigentlich nicht (also für Nintendo selbst schon), aber das schafft man mit einem SteamDeck oder irgendeiner Handheldkonsole mit zumindest einem Z1 Extreme (wie einer Asus ROG Ally) auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich hab auf der Switch 1 nie gespielt. Mich irritiert seit jeher dieser seitliche Controller. Funktioniert das gut? Bin eher der klassische Controller Typ. Bin mir auch nicht sicher ob nicht ein normaler Controller für Kinder (bald 7) besser ist zum Einstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Ich hab auf der Switch 1 nie gespielt. Mich irritiert seit jeher dieser seitliche Controller. Funktioniert das gut? Bin eher der klassische Controller Typ. Bin mir auch nicht sicher ob nicht ein normaler Controller für Kinder (bald 7) besser ist zum Einstieg. 

Die joycons meinst du?

Bei bei der Switch ist auch ein Adapter dabei der die beiden joycons zu einem Controller zusammenfügt, man muss also keine Angst haben dass man mit der Steuerung nicht klarkommt. Bis auf Mario Kart und Mario Tennis habe ich glaub ich die joycons noch nie einzeln benutzt und ich spiele sehr viel Switch ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
quaiz schrieb vor 26 Minuten:

@Doena hat das wichtigste schon gesagt. hinzufügen möchte ich nur, dass es aber auch spiele gibt, wo man nur mit 1 joy con spielen kann, zB super mario party. aber diese spiele sind eher in der minderheit, vermute ich. und zur not kann man sich immernoch auf amazon recht günstig sowas kaufen:

image.png

https://www.amazon.de/MoKo-Nintendo-Controller-Komfort-Gamepad-schwarz/dp/B072KH7CHV

bin damit super zufrieden. mein 6-jähriger spielt auf diese weise, weil der pro controller einfach noch zu groß ist für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Danke @Doenaund @berninat0r für euren Input. Wie kommt der 6 jährige allgemein klar? Ich hab ja Zwillinge und bin ehrlich gesagt noch unentschlossen.

Benötige ich da zwei joycons?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
quaiz schrieb vor 25 Minuten:

Danke @Doenaund @berninat0r für euren Input. Wie kommt der 6 jährige allgemein klar? Ich hab ja Zwillinge und bin ehrlich gesagt noch unentschlossen.

Benötige ich da zwei joycons?

mittlerweile sehr gut. ist einfach übungssache, bis die kinder ein gefühl dafür haben. je nach frusttoleranz der kids kann es halt mehr oder weniger spaß machen. :D 

bei der switch sind 2 joycon dabei. wenn ihr zu dritt spielen wollt müsstest du dir aber einen weiteren einzelnen joycon oder ein joycon set (bestehend aus 2 joycon) dazu kaufen. oder den "pro controller", der wie ein xbox/ps controller ist. es gäbe statt dem pro controller auch den günstigeren "powerA" controller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
berninat0r schrieb vor einer Stunde:

mittlerweile sehr gut. ist einfach übungssache, bis die kinder ein gefühl dafür haben. je nach frusttoleranz der kids kann es halt mehr oder weniger spaß machen. :D 

bei der switch sind 2 joycon dabei. wenn ihr zu dritt spielen wollt müsstest du dir aber einen weiteren einzelnen joycon oder ein joycon set (bestehend aus 2 joycon) dazu kaufen. oder den "pro controller", der wie ein xbox/ps controller ist. es gäbe statt dem pro controller auch den günstigeren "powerA" controller.

Hmm ich bin noch am überlegen aber irgendwie würd's mich schon reizen. Wobei der Preis natürlich auch kein Bemmerl ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich könnt mir sogar vorstellen, dass die Joycons einzeln für kleine Kinderhände besser sind. Mir ist zB der Pro Controller zu groß/wuchtig, ich verwende lieber die zusammengestecken Joycons, das passt besser zu meinen Händen. Einzeln spielen wir nur bei Sports.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag