Recommended Posts

Super FOMO

Den Konsolenpreis find ich in Ordnung, alles andere hört sich nicht so prickelnd an. Aber gut, ich kaufe die spiele ja eh fast nur im Sale/Angebot... Soll mich ned so stören, der Markt wird das eh nach wenigen Wochen immer regeln.

Technisch hätte ich noch gerne mehr Details erfahren, das war vorgestellt wurde konnte man sich eh alles erwarten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 35 Minuten:

Den Konsolenpreis find ich in Ordnung, alles andere hört sich nicht so prickelnd an. Aber gut, ich kaufe die spiele ja eh fast nur im Sale/Angebot... Soll mich ned so stören, der Markt wird das eh nach wenigen Wochen immer regeln.

Technisch hätte ich noch gerne mehr Details erfahren, das war vorgestellt wurde konnte man sich eh alles erwarten 

Bloß sind Nintendo Spiele nie im Sale (von Nintendo selbst entwickelt)

Aber weder Controller noch Spiele lassen sich nach dem Anfangshype um 90€ verkaufen...wir sehen dann die UVP wieder runtergehen...da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Doena schrieb vor 33 Minuten:

Die 470€ sind in Ordnung, auch wenn sie dadurch gleich teuer wie eine PS5 ist. 120fps, 4K, HDR, auch technisch mal soweit alles okay, aber die Preise für die Spiele und Controller taugen mir gar nicht, vor allem als Fan von physischen Spielen. 90€ gehen viel zu weit, von mir aus für Blockbuster wie GTA VI, aber nicht für ein Mario Kart. 

Der Markt wird sicherlich regeln, allerdings gibt es kaum noch Gebrauchtspielhändler und die Spiele werden am Anfang wohl ziemlich preisstabil sein, wie sie es ja immer noch sind, vor allem die hauseigenen Titel.

Enttäuscht bin ich, dass kein 3D-Mario gezeigt wurde, somit bin ich zumindest zum Start raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Geschrieben (bearbeitet)
Joga Bonito schrieb vor 48 Minuten:

Bloß sind Nintendo Spiele nie im Sale (von Nintendo selbst entwickelt)

Aber weder Controller noch Spiele lassen sich nach dem Anfangshype um 90€ verkaufen...wir sehen dann die UVP wieder runtergehen...da bin ich mir ziemlich sicher.

Die Preise gehen sicher nicht so weit runter wie bei anderen Spielen/Konsolen, aber 2x im Jahr kannst die Nintendo Spiele im Shop um 40 statt 60 bekommen, bei Amazon auch öfters. 

Trotzdem ist der satte 90 Euro Preis jetzt ein großes Fragezeichen, keine Ahnung wie sich das entwickelt. Ein mieses Zeichen auf alle Fälle, Sony wird wohl nicht lange warten und hier gleich ziehen 

Ich finde das beste an der ps5 sind die Ladezeiten der spiele, das ist ein Komfort den man eigentlich erst am zweiten Blick merkt aber der mir extrem wichtig geworden ist. Mir ist vollkommen klar dass die Speicherkarten kein ssd Gen4 Niveau erreichen werden, aber ein kleiner Vergleich wäre schon schön gewesen - nur "schneller" ist hier schon sehr oberflächlich. 

Soweit ich weiss liest die aktuelle switch mit ca 100mb/Sekunde, traut sich wer einzuschätzen was die Switch zwei schafft? :D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)

90€/Spiel ist schon heftig. Werd dann wohl nur gebraucht kaufen oder warten bis auf amazon oder Medimarkt in Aktion. Bei Mediamarkt hab ich z.b. auch MhWilds zu release um 70€ bekommen obwohl offiziell 80€ gekostet hat.

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Technisch, schätz ichs ein bissl über dem SteamDeck ein. Nachdem anscheinend Elden Ring ohne Probleme läuft dürfte es zumindest nahe der PS4 Pro sein. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Die Preise gehen sicher nicht so weit runter wie bei anderen Spielen/Konsolen, aber 2x im Jahr kannst die Nintendo Spiele im Shop um 40 statt 60 bekommen, bei Amazon auch öfters. 

Trotzdem ist der satte 90 Euro Preis jetzt ein großes Fragezeichen, keine Ahnung wie sich das entwickelt. Ein mieses Zeichen auf alle Fälle, Sony wird wohl nicht lange warten und hier gleich ziehen

Ich weiß nicht, ich merk das ja bei MediaMarkt und Amazon dass Playstation Spiele jetzt NOCH früher und noch stärker reduziert werden.

Spiele die du früher erst nach 7-9 Monaten um 40-50€ gefunden hast statt den 60-80€, gibts jetzt oft 2 Monate nach Release schon um 50€ und 4 Monate später um 30€.

Die Leute können sich neben den ganzen Abos und gestiegenen Kosten nicht erlauben, nochmal 5-10 Spiele pro Jahr zum Vollpreis zu kaufen.

Hier und da gibts Titel auf die die Leute schon Jahre warten, das wird so oder so gekauft...alles andere hat schon beim jetzigen UVP Preis Probleme wegzukommen.

Außerdem hab ich glaub bis heute noch nie ein Spiel um 80€ gekauft, seit der Ps3 zahl ich ned mehr als 69.99€ am Release Tag. (Ultimate Special Deluxe Editions ausgenommen)

Oft sinds 60+ nur...gibt halt IMMER n Shop, ders unter UVP verkauft.

Trotz Inflation und allem sind die Leute seit Ps3 Zeiten nicht bereit, viel mehr auszugeben...man versucht es zwar, aber der Markt will nicht.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joga Bonito schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht, ich merk das ja bei MediaMarkt und Amazon dass Playstation Spiele jetzt NOCH früher und noch stärker reduziert werden.

Spiele die du früher erst nach 7-9 Monaten um 40-50€ gefunden hast statt den 60-80€, gibts jetzt oft 2 Monate nach Release schon um 50€ und 4 Monate später um 30€.

Die Leute können sich neben den ganzen Abos und gestiegenen Kosten nicht erlauben, nochmal 5-10 Spiele pro Jahr zum Vollpreis zu kaufen.

Hier und da gibts Titel auf die die Leute schon Jahre warten, das wird so oder so gekauft...alles andere hat schon beim jetzigen UVP Preis Probleme wegzukommen.

Außerdem hab ich glaub bis heute noch nie ein Spiel um 80€ gekauft, seit der Ps3 zahl ich ned mehr als 69.99€ am Release Tag. (Ultimate Special Deluxe Editions ausgenommen)

Oft sinds 60+ nur...gibt halt IMMER n Shop, ders unter UVP verkauft.

Trotz Inflation und allem sind die Leute seit Ps3 Zeiten nicht bereit, viel mehr auszugeben...man versucht es zwar, aber der Markt will nicht.

Eben, wie vorher schon erwähnt hab für MH Wilds am releaseday beim Mediamarkt 69,99€ gezahlt obwohls offiziell 79,99€ kostet. 

Selbst die offiziellen Nintendospiele hab ich in der Regel bei Mediamarkt oder Amazon um knapp 50€ gekauft obwohl sie offziell 69,99€ kosten. 

https://www.amazon.de/Legend-Zelda-Breath-Wild-Arbeitstitel/dp/B07SW7M7QB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Hintergrund könnte unter anderem auch sein, dass man mit der neuen Gameshare Funktion halt mit anderen spielen kann, ohne dass sie das Spiel besitzen.

So kannst du eventuell Mario Party Online mit Freunden spielen, die das Spiel gar nicht kaufen müssen. Eventuell sind das dann aber auch genau die Spiele, die das Feature nicht unterstützen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wenn die Pro Controller der Switch 1 auch auf der neuen Funktionieren (auch für neue Titel) bin ich dabei.

Sonst nicht.Ich kauf mir ned 3 Controller und zahl dafür 250 Euro oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Hmm, eigentlich wollte ich die Switch 2 kaufen. Die Kinder könnte man langsam an eine Konsole heranführen aber der Preis ist jetzt nicht unbedingt attraktiv wenn man die Spiele und Controller einkalkuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Hmm, eigentlich wollte ich die Switch 2 kaufen. Die Kinder könnte man langsam an eine Konsole heranführen aber der Preis ist jetzt nicht unbedingt attraktiv wenn man die Spiele und Controller einkalkuliert. 

Um sie heranzuführen reicht die normale Switch auch.

Da würde auch ein GameCube reichen. Wir sind mit PS1 oder noch früher herangeführt worden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Geschrieben (bearbeitet)
Joga Bonito schrieb vor 9 Stunden:

This, dazu bin ich auch nicht bereit, ich hab mir in 3Jahren Xbox, dank Gamepass zwei Spiele gekauft, ein FIFA und Hogwarts für meine Frau. Ansonsten sicher an die 100 mittels Gamepass gezogt, solange sie mich interessiert haben.

Die Meisten heutigen Spiele sind auch recht kurzweilig und oft verbugt, da macht ein derart hoher Preis keinen Sinn mehr

Nintendo mag da mit ihren eigenen Spielen noch eine bissl die Ausnahme sein wird aber auch schon weniger und Bugs schlagen auch hier immer mehr zu, beispielsweise Pokemon 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
TomTom90 schrieb vor 17 Stunden:

120fps, 4K

Ist halt entweder oder, nicht gleichzeitig.

Also entweder UHD@60hz Output via Dock an den TV oder FullHD@120hz Output auf dem internen Screen. (Wie die Framerates und die nativ gerenderte Auflösung dann sind, wird vom jeweiligen Spiel abhängen.)

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Nintendo mag da mit ihren eigenen Spielen noch eine bissl die Ausnahme sein wird aber auch schon weniger und Bugs schlagen auch hier immer mehr zu, beispielsweise Pokemon 

Pokemon wird nicht von Nintendo sondern Gamefreak produziert, genau deswegen ist die Performance ja auch so schlecht. Das würde nie die Qualitätskontrolle eines hauseigenen Studios überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Um sie heranzuführen reicht die normale Switch auch.

Da würde auch ein GameCube reichen. Wir sind mit PS1 oder noch früher herangeführt worden :D

Ich habe aber keine Switch und werde nicht eine alte Konsole kaufen wenn die neue erscheint. Wahrscheinlich ist es aber eh besser noch zu warten. Die Streitereien will ich mir noch ersparen. Gestritten wird auch so noch genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag