Recommended Posts

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 35 Minuten:

Das ist halt ein Gerücht. Kein Verein wird bekannt geben wieviel er für einen Spieler geboten hat. Wenn man über seine Haus und Hofschreiber eine bestimmte Summe kolportiert, steigert man halt auch den Marktwert seines Spielers (bzw versucht das zumindest)

Den Wahrheitsgehalt möchte oder besser gesagt kann ich nicht beurteilen. Ich merke nur, dass seit Jahren die Finanzen und die Zahlen bei Rapid bezweifelt werden, während sie Jahr für Jahr (mit Ausnahmen) das Eigenkapital in die Höhe schrauben. Ich befürchte, dass zumindest jetzt die Zahlen eher stimmen, als das sie nicht stimmen.
Wenn das mit dem Marktwert steigern so einfach wäre, müsste man ja hinterfragen, warum wir das nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 4 Stunden:

Das ist halt ein Gerücht. Kein Verein wird bekannt geben wieviel er für einen Spieler geboten hat. Wenn man über seine Haus und Hofschreiber eine bestimmte Summe kolportiert, steigert man halt auch den Marktwert seines Spielers (bzw versucht das zumindest)

Wenn du Huber meinst, der ist auf Urlaub, die Info kam von Sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 10 Stunden:

Wenn das mit dem Marktwert steigern so einfach wäre, müsste man ja hinterfragen, warum wir das nicht schaffen.

Wir wollen das offensichtlich gar nicht, unsere Spieler haben alle den selben Marktwert.. den "keine Steine in den Weg legen"-Marktwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mecki schrieb vor 8 Stunden:

Wenn du Huber meinst, der ist auf Urlaub, die Info kam von Sky

Die habens aber auch nur von holländischen Medien übernommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unabhängig von Verschwörungstheorien über Marktwertspielereien & Co könnte man einen Spieler doch auch einfach bisserl neutral begutachten und feststellen, was da für Qualität vorhanden ist :ratlos:

Bei Sangaré finde ich es relativ offensichtlich. Wenn der gesund bleibt, und die Saison halbwegs gut läuft, wird der sicher ein ordentliches Sümmchen reinspielen im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Unabhängig von Verschwörungstheorien über Marktwertspielereien & Co könnte man einen Spieler doch auch einfach bisserl neutral begutachten und feststellen, was da für Qualität vorhanden ist :ratlos:

Bei Sangaré finde ich es relativ offensichtlich. Wenn der gesund bleibt, und die Saison halbwegs gut läuft, wird der sicher ein ordentliches Sümmchen reinspielen im Sommer. 

Du liebst deinen Sangare, gö? Jetzt wissen wir schon, dass wir in ihm "neutral betrachtet" einen Wunderwuzzi sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Keiner spricht hier die Qualität vom zukünftigen Weltstar Sangare ab. Aber was rechtfertigt eine mögliche MW Erhöhung auf 10-15 Mio.? Außerdem war jetzt Winterpause...

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb Gerade eben:

Du liebst deinen Sangare, gö? Jetzt wissen wir schon, dass wir in ihm "neutral betrachtet" einen Wunderwuzzi sehen müssen.

Ich sehe in ihm einen sehr starken Spieler, der wohl nicht in der österreichischen Liga bleiben wird bei seinem Potenzial, klar.

Das trifft auch auf viele andere Spieler von anderen Vereinen zu, weiß ned, wieso man da so tun muss.

lxkas1911 schrieb vor 1 Minute:

Keiner spricht hier die Qualität vom zukünftigen Weltstar Sangare ab. Aber was rechtfertigt eine mögliche MW Erhöhung auf 10-15 Mio.? Außerdem war jetzt Winterpause...

Eine bombenstarke Saison bis jetzt mit mehreren beachtlichen Leistungen vll?

Und auch recht verletzungsfrei auch noch. Internationale Scouts sind ja zumeist nicht blind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

stimmt, und auch z.B. Leistungsdaten wie bei Fitz berücksichtigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pauli 1911 schrieb vor 2 Minuten:

stimmt, und auch z.B. Leistungsdaten wie bei Fitz berücksichtigen

Der ist sicher eine eurer vielversprechendsten "Aktien", klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Ich sehe in ihm einen sehr starken Spieler, der wohl nicht in der österreichischen Liga bleiben wird bei seinem Potenzial, klar.

Das trifft auch auf viele andere Spieler von anderen Vereinen zu, weiß ned, wieso man da so tun muss.

Eine bombenstarke Saison bis jetzt mit mehreren beachtlichen Leistungen vll?

Und auch recht verletzungsfrei auch noch. Internationale Scouts sind ja zumeist nicht blind.

Bitte mach einen Sangare Superstar Thread auf (aber nicht hier in diesem Channel) weil jeden Tag aufs neue diese Speichel Leckerei hier zu lesen was für ein überragendes Talent er doch nicht ist, ist vollkommen fehl am Platz.

Edit: ich find's immer wieder süß wenn sich immer wieder aufs neue ein grüner in unseren Channel bemüht um uns (scheinbar  kleingeistigen) die Welt zu erklären.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Bitte mach einen Sangare Superstar Thread auf (aber nicht hier in diesem Channel) weil jeden Tag aufs neue diese Speichel Leckerei hier zu lesen was für ein überragendes Talent er doch nicht ist, ist vollkommen fehl am Platz.

Es ging ja darum, wie überzogen der Marktwert wäre. Stellt sich halt die Frage, wieso dann ein internationaler Verein deutlich mehr bietet, und man trotzdem ablehnt. Eventuell, weil man weiß, hüben wie drüben, was man da für Möglichkeiten hat.

Man kann die Diskussion über den Wert doch nicht völlig von der Einschätzung eines Spielers und den tatsächlichen Verhandlungen entkoppeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Es ging ja darum, wie überzogen der Marktwert wäre. Stellt sich halt die Frage, wieso dann ein internationaler Verein deutlich mehr bietet, und man trotzdem ablehnt. Eventuell, weil man weiß, hüben wie drüben, was man da für Möglichkeiten hat.

Man kann die Diskussion über den Wert doch nicht völlig von der Einschätzung eines Spielers und den tatsächlichen Verhandlungen entkoppeln.

Du setzt Gerüchte, Medienmitteilungen und geschätzte Ablösesummen mit fixen  Tatsachen  gleich.

Hat aber schlussendlich mit der Realität wenig zu tun.

Als Fan der Veilchen  können wir ein Lied davon singen. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Du setzt Gerüchte, Medienmitteilungen und geschätzte Ablösesummen mit fixen  Tatsachen  gleich.

Hat aber schlussendlich mit der Realität wenig zu tun.

Als Fan der Veilchen  können wir ein Lied davon singen. 😎

Nö, ich seh mir einfach nur den Spieler an und denk mir "jo, macht Sinn" bei den "gerüchteten" (wie oft liegen die denn tatsächlich daneben) Werten.

Absurd ist es doch eher, zu meinen internationale Vereine würden sich von "manipulierten" Werten auf TM.at verführen lassen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag