bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Pro gelber Karte 500.000 vermutlich. Fitz hat schon 8 Gelbe Karten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März Probieren wir es mal mit Fakten: Das sind die betroffenen Spieler von Rapid die vom Update betroffen gewesen sind. Bis auf Burgstaller alles Spieler zw. 19 - 22. Sangare wurde aufgrund des Berichts wohl auf 8 Mio. aufgestuft, den Wahrheitsgehalt kann ich nicht bestimmen - aber klingt nachvollziehbar die Aufwertung, wenn es das kolportierte Angebot gibt. Wurmbrand, Aufgrund Alter, Einsatzzeit und impact auf ein Spiel - finde ich mit 1,5 nicht falsch. Seidl, Amane und Bischof als Abwertung absolut ok - bei Seidl hätte ich aber eher 1 Mio. abgewertet. Overall finde ich diese Korrekturen nicht falsch. Ab zu Austria Wien: Aufwertung auf 3 Millionen für Fitz bei einem Jahr Restvertrag - halte ich persönlich für realistisch. Anders verhalten würde es sich, wenn er noch 1-2 Jahre mehr Vertrag hätte. Dann wäre ein höherer Wert wohl sinnvoll. Vinlöf wurde um 50% nach oben korrigiert im gleichen Alter wie Wurmbrand und auf den gleichen Marktwert gehoben wir Wurmbrand. Da würde ich Vinlöf eine höhere Aufwertung zusprechen. Plavotic wurde weit mehr eingesetzt als im Herbst und ist trotz dem Alter um 60% angehoben worden. Aleksa neu bewertet mit 200k. Finde ich für 2 kurz Einsätze in der KM jetzt nicht für falsch. PS: Es dürfte wohl so sein, dass beim zwischenupdate nur 5 Spieler pro Verein angefasst werden - zumindest hätte das jetzt mein Sample so ergeben. Insofern, wenn beim Zwischenupdate nur 5 Spieler für Auf/Abwertung herangezogen werden. Dann fand ich es persönlich als ausgeglichen für beide Vereine. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 17. März Auch interessant Gadou von Rbs von 3 auf 8 wieso? weil er jetzt 3x in der Startelf war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. März bigben79 schrieb Gerade eben: Fitz hat schon 8 Gelbe Karten Aber wir keine Transferreputation. The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Probieren wir es mal mit Fakten: Das sind die betroffenen Spieler von Rapid die vom Update betroffen gewesen sind. Bis auf Burgstaller alles Spieler zw. 19 - 22. Sangare wurde aufgrund des Berichts wohl auf 8 Mio. aufgestuft, den Wahrheitsgehalt kann ich nicht bestimmen - aber klingt nachvollziehbar die Aufwertung, wenn es das kolportierte Angebot gibt. Wurmbrand, Aufgrund Alter, Einsatzzeit und impact auf ein Spiel - finde ich mit 1,5 nicht falsch. Seidl, Amane und Bischof als Abwertung absolut ok - bei Seidl hätte ich aber eher 1 Mio. abgewertet. Overall finde ich diese Korrekturen nicht falsch. Ab zu Austria Wien: Aufwertung auf 3 Millionen für Fitz bei einem Jahr Restvertrag - halte ich persönlich für realistisch. Anders verhalten würde es sich, wenn er noch 1-2 Jahre mehr Vertrag hätte. Dann wäre ein höherer Wert wohl sinnvoll. Vinlöf wurde um 50% nach oben korrigiert im gleichen Alter wie Wurmbrand und auf den gleichen Marktwert gehoben wir Wurmbrand. Da würde ich Vinlöf eine höhere Aufwertung zusprechen. Plavotic wurde weit mehr eingesetzt als im Herbst und ist trotz dem Alter um 60% angehoben worden. Aleksa neu bewertet mit 200k. Finde ich für 2 kurz Einsätze in der KM jetzt nicht für falsch. PS: Es dürfte wohl so sein, dass beim zwischenupdate nur 5 Spieler pro Verein angefasst werden - zumindest hätte das jetzt mein Sample so ergeben. Insofern, wenn beim Zwischenupdate nur 5 Spieler für Auf/Abwertung herangezogen werden. Dann fand ich es persönlich als ausgeglichen für beide Vereine. Was hat ein Restvertrag mit dem Marktwert zu tun? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 17. März Nimmt den Dreck wirklich jemand ernst? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Nimmt den Dreck wirklich jemand ernst? Finanzamt + Sozialversicherung sagen JA 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 17. März (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 41 Minuten: Fitz hat auf Seidl eine Million aufgeholt, also auf den ersten Blick wurden sehr wohl Dinge angepasst beim Zwischenupdate. Boah. Seidl wird zurecht abgewertet (4.0 auf 3.5 MEUR), Stammplatz verloren, Leistungskurve nach unten bzw. Fitz um lächerliche 500k aufgewertet (2.5 auf 3.0 MEUR) Leistungskurve nach oben und absoluter Leistungsträger des Vereins, Erfolge in MS und Cup. Also man kann es immer schön herrechnen, um es gerechtfertigt erscheinen zu lassen. Welchen Lauf hatte seit der letzten Aufwertung am 17.12.2024 der vieldiskutierte Sangare?! Stand vor Weihnachten bei 4.5 MEUR und hat nach 6 Frühjahrsrunden S-U-N / 2-0-4 Bilanz in der MS und 2 EC Spielen gegen einen <10MEUR Marktwert Verein Borac Banja Luca fette 1.5 MEUR Marktwertzuwachs auf 6 MEUR!? NICHTS rechtfertigt diesen Zuwachs. Hab ich vielleicht eine Vertragsverlängerungsabsicht verpasst? bearbeitet 17. März von Torberg*1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 17. März Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Nimmt den Dreck wirklich jemand ernst? Ja es ist ur arg nämlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. März Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute: Nimmt den Dreck wirklich jemand ernst? Nau, du bist heut auch nur am Stänkern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. März 2 minutes ago, _Wurzelsepp_ said: Was hat ein Restvertrag mit dem Marktwert zu tun? Das wird immer dann herangezogen wenn den Transfermarkt "Experten" die die Marktwerte bestimmen die Argumente ausgehen...wenn man einen Schritt weiterdenkt macht das halt überhaupt keinen Sinn, weil dann müssten sie jeden Spieler mit auslaufendem Vertrag auf 0 setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 17. März The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Probieren wir es mal mit Fakten: Das sind die betroffenen Spieler von Rapid die vom Update betroffen gewesen sind. Bis auf Burgstaller alles Spieler zw. 19 - 22. Sangare wurde aufgrund des Berichts wohl auf 8 Mio. aufgestuft, den Wahrheitsgehalt kann ich nicht bestimmen - aber klingt nachvollziehbar die Aufwertung, wenn es das kolportierte Angebot gibt. Wurmbrand, Aufgrund Alter, Einsatzzeit und impact auf ein Spiel - finde ich mit 1,5 nicht falsch. Seidl, Amane und Bischof als Abwertung absolut ok - bei Seidl hätte ich aber eher 1 Mio. abgewertet. Overall finde ich diese Korrekturen nicht falsch. Ab zu Austria Wien: Aufwertung auf 3 Millionen für Fitz bei einem Jahr Restvertrag - halte ich persönlich für realistisch. Anders verhalten würde es sich, wenn er noch 1-2 Jahre mehr Vertrag hätte. Dann wäre ein höherer Wert wohl sinnvoll. Vinlöf wurde um 50% nach oben korrigiert im gleichen Alter wie Wurmbrand und auf den gleichen Marktwert gehoben wir Wurmbrand. Da würde ich Vinlöf eine höhere Aufwertung zusprechen. Plavotic wurde weit mehr eingesetzt als im Herbst und ist trotz dem Alter um 60% angehoben worden. Aleksa neu bewertet mit 200k. Finde ich für 2 kurz Einsätze in der KM jetzt nicht für falsch. PS: Es dürfte wohl so sein, dass beim zwischenupdate nur 5 Spieler pro Verein angefasst werden - zumindest hätte das jetzt mein Sample so ergeben. Insofern, wenn beim Zwischenupdate nur 5 Spieler für Auf/Abwertung herangezogen werden. Dann fand ich es persönlich als ausgeglichen für beide Vereine. Was hat der Wert mit der Vertraglaufzeit zu tun? _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Aber wir keine Transferreputation. Was hat ein Restvertrag mit dem Marktwert zu tun? Nix was zählt is am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. März Torberg*1911 schrieb Gerade eben: Boah. Seidl wird zurecht abgewertet (4.0 auf 3.5 MEUR), Stammplatz verloren, Leistungskurve nach unten bzw.Fitz um lächerliche 500k aufgewertet (2.5 auf 3.0 MEUR) Leistungskurve nach oben, Erfolge in MS und Cup. Also man kann es immer schön herrechnen, um es gerechtfertigt erscheinen zu lassen. Welchen Lauf hatte seit der letzten Aufwertung am 17.12.2024 der vieldiskutierte Sangare?! Stand vor Weihnachten bei 4.5 MEUR und hat nach 6 Frühjahrsrunden S-U-N / 2-0-4 Bilanz in der MS und 2 EC Spielen gegen einen <10MEUR Marktwert Verein Borac Banja Luca fette 1.5 MEUR Marktwertzuwachs auf 6 MEUR!? NICHTS rechtfertigt diesen Zuwachs. Hab ich vielleicht eine Vertragsverlängerungsabsicht verpasst? Sie spielen für die Vorstadt. Das genügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. März 2 minutes ago, Norbert Lopper said: Nimmt den Dreck wirklich jemand ernst? Leider ja, auch bei Transferverhandlungen...die Diskussion haben wir hier aber nach jedem Update 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. März Viola1220 schrieb Gerade eben: Das wird immer dann herangezogen wenn den Transfermarkt "Experten" die die Marktwerte bestimmen die Argumente ausgehen...wenn man einen Schritt weiterdenkt macht das halt überhaupt keinen Sinn, weil dann müssten sie jeden Spieler mit auslaufendem Vertrag auf 0 setzen. Also wäre zb ein Gloukh im Juli mit 0 zu bewerten, wenn der Vertrag ausgelaufen wäre und er noch keinen neuen Verein hätte. Spannend. bigben79 schrieb vor 7 Minuten: Fitz hat schon 8 Gelbe Karten Nicht seit dem letzten Update übrigens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. März 1 minute ago, _Wurzelsepp_ said: Also wäre zb ein Gloukh im Juli mit 0 zu bewerten, wenn der Vertrag ausgelaufen wäre und er noch keinen neuen Verein hätte. Spannend. Bitte verdreh nicht was ich sage...der Argumentation folgend, dass die Vertragslaufzeit den Marktwert auf TM beeinflusst JA...wenn der Vertrag im Sommer ausläuft, wirst du nämlich exakt 0 Euro für den Spieler sehen. Dass man dadurch das ganze Forum ad absurdum führen würde ist klar, deshalb bin ich eben NICHT dafür, zeige nur die inhaltslosigkeit dieses Arguments 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts