UCL 7.Spieltag: Atalanta BC - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Mit etwas Abstand betrachtet - 2 Dinge die mich nerven:

besser kann man den gestrigen tag nicht zusammenfassen :love:

mich ärgert es noch immer, warum nicht da und dort das taktische foul gezogen worden ist

lookman ist ein guter kicker, nur die physik kann auch er nicht aushebeln > d.h. wird er am trikot gezupft, wird er langsamer bzw. bleibt stehen, wird ihm das haxl gestellt, wird auch er hinfallen.. passiert das nicht, müsste man die lehre der physik neu überdenken :feier:

das 0:5 hat die 2. HZ perfekt zusammengefasst > zuerst kann sich atalanta den ball 10x ungestört hin und herpassen, weil keiner von unseren spielern mehr lust zum attackieren hatte, dann reicht eine mittemäßige flanke aus, damit der spieler einnicken kann, weil sein gegenspieler zu weit weg war bzw. gar nicht mal auf den kopfball gegangen ist

ja, bergamo war gestern ein guter gegener, ab mit so einer einstellung wie in HZ 2 wirds auch in der meisterschaft viele punkteverlute geben, weil wir derzeit halt nicht mit spielern gesegnet sind, die tore schießen können (der beste stürmer ist weg, der rest scheint gerade eine formkrise zu haben)

noch ein wort zu den taktischen fouls bzw. zum körperlosen spiel gestern > spielen wir so gegen leipzig, wirds auch gegen die eine klatsche mit 3 toren unterschied oder höher geben, da ein sesko, baumgartner und co. einen spaß mit uns haben werden, wenns nicht angegangen werden und nach lust und laune aufs tor durchmarschieren dürfen, wo wir nur begleitschutz sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
graz_fan schrieb vor 27 Minuten:

Als Beispiel hättest versuchen können ein Spiel von Sturm zu finden wo man nach einer 1 Monat Pause gleich voll da ist. Ich glaub, da werden die meisten Partien eher unter die Kategorie fallen, ganz okay aber noch nicht eingespielt. 

Unsere Frühform 2023/2024 hat mir beispielsweise sehr gut gefallen. Gegen die Austria im Cup sofort bissig, dann auch gegen die Bullen in der Liga sowie in der ECL gegen Slovan das heroische 4:1 in Graz.

Aber es ist so wie du sagst, die Austria ist nicht Atalanta, Lookman nicht Fischer und schlussendlich auch ein Gegner (2024) gewesen, der kein Pflichtspiel hatte. 

flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten:

ja zu 1.)

nein zu 2.) so verhält es sich Sport nicht. Du brauchst Anlaufphasen, wo der Körper regelmäßig an das Tempo gewöhnt wird, in jedem Sport. Das hat man schon gesehen, dass wir das nicht gewohnt waren. War ja anfangs der Saison auch so. 1992 war Fußball ein anderer Sport.

Aber die erste Anlaufphase fand ich ja gut. Würde nicht sagen, dass wir schlecht reingestartet sind. Ich würde auch nicht sagen, dass wir - um auf das obere Beispiel zu kommen - im Februar 2024 körperlich schlechter waren, als dann z.B. im heißen Saisonfinish 2024. 

Ich verstehe deine Grundaussage, ich teile sie auch... mir ist auch klar, dass du als Anlaufphase nicht 60 Minuten des ersten Matches meinst sondern im Gesamtkontext (ich stell mich eh nicht dümmer als ich bin := ) ... aber ich persönlich fand den Umstand nicht so entscheidend, dass es sich diese mediale Ausschlachtung in Österreich verdient oder vom Cheftrainer als eine Begründung einbezogen wird. Aber seis drum.

JoggaBonito schrieb vor 24 Minuten:

Zu Punkt 2. Natürlich, darf es keine Ausrede sein, aber das erste Pflichtspiel ist immer schwierig, vorallem gegen einen Gegner der auch wenn du in Topform wärst komplett überlegen wäre. Das bezieht sich aber in erster Linie aufs spielerische, die Defensivfehler am Schluss erklärt das eher nicht. Ich glaub da war schon viel Resignation dabei, was natürlich trotzdem nicht passieren darf. 

Wie du schon sagst, denke ich man wird das Spiel nicht einfach abhaken mit dem Gedanken, die sind einfach zu stark was willst machen. Wir werden unsere Erkenntnisse daraus ziehen was uns sicher helfen wird. Gegen Leipzig "daheim" trau ich uns was zu, weil es bei denen eh um nix mehr geht und wir "daheim" schon nochmal stärker und mutiger sind.

Stimme überall zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Also offensiv fand ich es jetzt nicht so schlimm. Wie oft bekommts in der CL 2 100% in einem Spiel. Wenn Zvonarek die Augen aufmacht, braucht Jatta nur mehr ins leere Tor schieben. Solche Chancen hatten wir in den ersten Spielen in der CL gar nicht.

Jatta stand durchgängig im Abseits bei der Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Nein stand er nicht. Er war maximal gleiche Höhe mit dem Ball.

In der Zusammenfassung is leider die falsche Kameraperspektive. Wärend des Spiels hab ich in der Wiederholung wirklich nur darauf geschaut und es hätte mich stark gewundert wenn der nicht vorn gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
LeTissier schrieb vor 16 Stunden:

Ja, hat man, allerdings unter völlig anderen Voraussetzungen. Ich wüsste nicht, dass wir vor den beiden Spielen in der EL eine Winterpause gemacht und zwei wichtige Spieler abgegeben hätten. Vom anderen Bewerbsformat ganz zu schweigen. Aber egal, du kannst es sehr gern so sehen. Ich nehm aus der Abfuhr durchaus Positives mit.

Nach der Logik muss Sparta Prag heute von Inter zerlegt werden, mal schauen obs so kommt ;)

Ich sage ja nicht, dass in Bergamo viel zu holen gewesen wäre, aber die Art, wie man sich verkauft hat, hat schon einen schlechten Beigeschmack.

Ohne jede Partie 90 Minuten an die Grenzen zu gehen reicht dann auch langfristig in der Bundesliga nicht, darum will ich nicht, dass man es sich bei der Einordnung der Partie zu leicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich sage ja nicht, dass in Bergamo viel zu holen gewesen wäre, aber die Art, wie man sich verkauft hat, hat schon einen schlechten Beigeschmack.

 

Das finde ich etwas zu hart. In meinen Augen muss man das auf HZ 2 einschränken. HZ1 war durchwegs in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
schwabdab schrieb vor 5 Minuten:

Das finde ich etwas zu hart. In meinen Augen muss man das auf HZ 2 einschränken. HZ1 war durchwegs in Ordnung.

Erste Halbzeit hamma auch schon einige Böcke fabriziert die dann in den Zweikämpfen kompensiert worden sind oder Bergamo schlampig zu Ende gespielt hat. Letztlich hätte es eher noch höher ausgehen können und das war in jeder Hinsicht zu wenig. Wir können mehr und daran wird sich die Mannschaft auch orientieren.

Kann ja mal passieren dass man chancenlos ist, aber daran müssen wir jetzt wachsen und uns steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Nach der Logik muss Sparta Prag heute von Inter zerlegt werden, mal schauen obs so kommt ;)

Ich sage ja nicht, dass in Bergamo viel zu holen gewesen wäre, aber die Art, wie man sich verkauft hat, hat schon einen schlechten Beigeschmack.

Ohne jede Partie 90 Minuten an die Grenzen zu gehen reicht dann auch langfristig in der Bundesliga nicht, darum will ich nicht, dass man es sich bei der Einordnung der Partie zu leicht macht.

Das würde ich der Mannschaft nicht unterstellen, der Qualitätsunterschied, Bergamo war mitten im Hochbetrieb und wir sind aus dem Trainingslager gekommen. Die haben uns einfach erdrückt. Teams aus den Topligen spielen in der CL auf der Maximum Stufe, in der EL oder ECL mit Halbgas oder der besseren B Elf, daher sind die EL Vergleiche vom Vorjahr eher zu vernachlässigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1. Halbzeit war sehr gut. Wir haben gut gepresst, hatten eine gute Chance und sind hinten bis auf den Aiwu Aussetzer sehr stabil gewesen. Wie schwer die ersten Auftritte nach der Vorbereitung sind weiß jeder, der schon mal selbst gespielt hat. Und dann noch gegen eine Mannschaft die eine unfassbare Qualität hat und voll im Betrieb steht.

2. Halbzeit hat atalanta noch mal hochgeschalten und 2 Spieler gebracht, die sie nochmal stärker machten. Allerdings wollte atalanta lookman zB schonen, war aber nach Halbzeit 1 nicht möglich (kein schlechtes Zeichen für uns). 
 

Gesamt gesehen die erwartete, sicher etwas zu hohe, Niederlage. Kein Beinbruch und also Vorbereitung aufs Frühjahr sind solche Spiele sehr gut, wenn man das Ergebnis richtig einordnet.
Den Vorteil 1-2 Bewerbsspiele in den Beine zu haben, hat man auch im Sommer bei Rapid gesehen.

wenn du nach atalanta und Leipzig gegen die Austria spielst, kann das kein Nachteil sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.