Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

327 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 20 Minuten:

image.png

Finde ich witzig, als ob Kompany Sturm verfolgen würd :D

Quelle: Kompany von Ilzer beeindruckt: "Habe gesehen, was er bei Sturm geleistet hat" - Sky Sport Austria

Ich denke eher, dass er sich darauf bezieht, dass Ilzer die Dominanz von Salzburg durchbrochen hat. Das bekommt man in Bayern schon mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke eher, dass er sich darauf bezieht, dass Ilzer die Dominanz von Salzburg durchbrochen hat. Das bekommt man in Bayern schon mit.

Er meinte glaube ich auch, dass er sich mit Ilzer zu dessen Zeit in Graz vor dem ersten Duell (letzte Saison) mit Hoffenheim beschäftigte, da er zu dem Zeitpunkt in Hoffenheim noch nicht den großen Einfluss hatte und seine Spielidee einprägen konnte. Somit lernte er Ilzers Ideen und Prinzipien über seine vorherige Station Sturm Graz besser kennen, um die Bayern darauf einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
JakominiBua schrieb vor einer Stunde:

Der ist schon ein richtiger Fuchs! Wird nicht mehr lange dauern bis er bei einem ganz großen Verein ist.

Wobei - letztes Jahr hätt ich gesagt, dass Ilzer immens von Schicker profitiert. Mittlerweile glaub ich, es ist vielmehr umgekehrt... aber nur eine subjektive Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Wobei - letztes Jahr hätt ich gesagt, dass Ilzer immens von Schicker profitiert. Mittlerweile glaub ich, es ist vielmehr umgekehrt... aber nur eine subjektive Einschätzung.

Beide hervorragend vorallem als Team, aber ich glaube trotzdem Ilzer braucht Schicker viel mehr als Schicker Ilzer. Schicker kann sich als Sportdirektor immer einen Trainer holen der zu seinem Konzept passt, Ilzer muss als Trainer in der Regel mit dem Sportdirektor auskommen der ihn holt und Ilzer ist intern sicher nicht der feine Diplomat. Wenn er bei Spielerverpflichtungen nicht richtig eingebunden ist oder Spieler bekommt die nicht zu ihm passen gibts da sicher Schwierigkeiten. Schicker kommt mit seiner Art glaube ich überall durch Spieler, Berater, Trainer und vorallem Funktionäre. Er hat Jauk gut im Griff gehabt und sich im Hoffenheimer Chaos durchgesetzt das ist schon eine riesen Qualität und wichtig auf so einer Position. 

Glaub sowieso, dass die eine gemeinsame Karriere hinlegen, Hoffenheim wird nicht der letzte Verein sein bei dem sie zusammen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Letsjayjay schrieb vor 51 Minuten:

Ich denk mir falls es Schicker mal ins Ausland zieht, also Premier League oder Spanien oder so, dann bin ich mir nicht ganz sicher ob Ilzer auf nicht-deutsch auch gut funktioniert

Grundsätzlich denke ich ähnlich. Allerdings hat Ilzer auch vor Schicker viele gute Ergebnisse geliefert und das mit Teams die teilweise nicht zu ihm gepasst haben. Wenn man ihn langfristig arbeiten lässt, wird er meiner Meinung nach immer Erfolg haben. Mit Schicker zusammen ist er natürlich ein Trainer dessen Stärken extrem geboostet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Seilschaft: zuerst hat Schicker Ilzer ziehen müssen und dann wirds wieder umgekehrt sein.

Die passen schon gut zamm die 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2026/02/stellungnahme-des-zweiten-vorsitzenden-des-tsg-hoffenheim-e-v

Herrlich, der Ober Ultra nachdem es im Internetz einen 💩storm gab.

Das Wohl der TSG Hoffenheim und eine ruhige, fokussierte Arbeitsumgebung stehen für mich an erster Stelle.

Jo kloa des woa dei Plan. :fuckthat: Deswegen hat's ja die tollen und tlw. pietätslosen Fetzen gegen Schicker gegeben. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mauerbauer schrieb vor 6 Minuten:

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2026/02/stellungnahme-des-zweiten-vorsitzenden-des-tsg-hoffenheim-e-v

Herrlich, der Ober Ultra nachdem es im Internetz einen 💩storm gab.

Das Wohl der TSG Hoffenheim und eine ruhige, fokussierte Arbeitsumgebung stehen für mich an erster Stelle.

Jo kloa des woa dei Plan. :fuckthat: Deswegen hat's ja die tollen und tlw. pietätslosen Fetzen gegen Schicker gegeben. :glubsch:

Das schlimme daran ist, dass es eigentlich gar nicht so wirklich gegen Schicker ging, sondern man den Einfluss von Hopp wieder zurückdrängen wollte. Schicker wird halt als Hopp-Stellvertreter gesehen. Trotzdem natürlich komplett unnötige Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Das schlimme daran ist, dass es eigentlich gar nicht so wirklich gegen Schicker ging, sondern man den Einfluss von Hopp wieder zurückdrängen wollte. Schicker wird halt als Hopp-Stellvertreter gesehen. Trotzdem natürlich komplett unnötige Aktion.

Was die Hoffenheim Fans gegen Hopp haben versteh ich bis heute nicht. Das war vor Hopp ein Kreisliga Verein, die sind nur Fans von dem Verein weil Hopp das finanziert hat, dass dort richtiger Fußball gespielt wird. Wenn ein gestandener Profiverein von einem Unternehmer übernommen wird versteh ich den Aufstand natürlich, aber die gibts ja in der Form nur wegen Hopp. Für mich macht das überhaupt kein Sinn. Vorallem haben die ja so ziemlich die beschissenste Fanszene überhaupt in Deutschland, warum gibt man solchen Kasperln überhaupt irgendein Mitspracherecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 25 Minuten:

Was die Hoffenheim Fans gegen Hopp haben versteh ich bis heute nicht. Das war vor Hopp ein Kreisliga Verein, die sind nur Fans von dem Verein weil Hopp das finanziert hat, dass dort richtiger Fußball gespielt wird. Wenn ein gestandener Profiverein von einem Unternehmer übernommen wird versteh ich den Aufstand natürlich, aber die gibts ja in der Form nur wegen Hopp. Für mich macht das überhaupt kein Sinn. Vorallem haben die ja so ziemlich die beschissenste Fanszene überhaupt in Deutschland, warum gibt man solchen Kasperln überhaupt irgendein Mitspracherecht.

Die wollen halt krampfhaft dazugehören. Sieh dir einfach an, wie Hoffenheim in diversen Medien beschrieben wird. Heutzutage braucht es ja nicht viel, damit die Leute gegen etwas oder jemanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag