Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

293 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Ein Punkteschnitt von 1,0 bei einem Verein wie Hoffenheim ist halt einfach schlecht, da gibt es nichts schönzureden. Wirkt alles ein wenig wie bei der Austria, wenn der Kader nicht auf seine Spielweise eingestellt ist, und er dann keine Lösungen fürs bestehende Personal findet.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Ein Punkteschnitt von 1,0 bei einem Verein wie Hoffenheim ist halt einfach schlecht, da gibt es nichts schönzureden. Wirkt alles ein wenig wie bei der Austria, wenn der Kader nicht auf seine Spielweise eingestellt ist, und er dann keine Lösungen fürs bestehende Personal findet.

Ist halt auch die Frage wie die Spieler mitziehen. Klingt jetzt ja nicht immer so berauschend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten:

Nein, In Deutschland ist das Business einfach viel härter. Dort nehmen die Vereine ordentlich Geld in die Hand für ihren Wunschtrainer und ich denke nicht  dass das der Typ sein wird der gerade bei Hoffenheim die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Sturm hat eine gläserne Decke durch die viele Trainer garnicht in Frage kommen. Zu gut, zu begehrt zu teuer Für uns.

Es gibt unzählige Beispiel wo Trainer trotz schwacher Leistung bei einem Verein weitere Chancen erhalten haben, auch in Deutschland. Und auch in Deutschland kann sich nicht jeder Verein sagen wir einen Kovac leisten. Die Auswahl mag zwar größer sein, aber bei den meisten Vereinen werden immer wieder die gleichen bekannten Namen eingestellt. Wenn du mal bekannt bist, ist die Chance deutlich größer, dass dir ein anderer Verein eine Chance gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Die waren halt davor auch schon am Sand. Wenn ich mir den Kader anschau sind die ja auch nicht besser als das. Den Klassenerhalt dürfte er halbwegs entspannt erreichen, was seine Mission war. Ich glaub die große Kritik gibts einfach, weil in Hoffenheim die Erwartungshaltung für den Kader übertrieben ist und Ilzer als Typ sicher nicht so gut dort ankommt. Wennst dann intern auch noch mit Führungsspielern einen Machtkampf austragen musst, wird es nicht leichter. Sportlich kannst von der Truppe aktuell nicht viel mehr erwarten finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Ist halt auch die Frage wie die Spieler mitziehen. Klingt jetzt ja nicht immer so berauschend 

Das wär halt bitte schon Aufgabe des Trainers, die Spieler dazu zu bringen, mitzuziehen.

JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Die waren halt davor auch schon am Sand. Wenn ich mir den Kader anschau sind die ja auch nicht besser als das. Den Klassenerhalt dürfte er halbwegs entspannt erreichen, was seine Mission war. Ich glaub die große Kritik gibts einfach, weil in Hoffenheim die Erwartungshaltung für den Kader übertrieben ist und Ilzer als Typ sicher nicht so gut dort ankommt. Wennst dann intern auch noch mit Führungsspielern einen Machtkampf austragen musst, wird es nicht leichter. Sportlich kannst von der Truppe aktuell nicht viel mehr erwarten finde ich.

Seine Mission wird ned gewesen sein, einen schlechteren Schnitt als der erfolglose Ex-Trainer zusammenzubringen.

Und in Sachen Klassenerhalt sieht's in erster Linie deswegen gut aus, weil Kiel, Bochum und Heidenheim noch mehr im Oasch sind, und auch viel weniger Möglichkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Also viele Beispiele für erfolglose Trainer, die in der deutschen Liga mehrmals randürfen und keinen Stallgeruch beim Verein oder DFB haben, fallen mir ned ein

Zumindest mal Kohfeldt oder Frontzeck - aber selbst wenn er nicht in der ersten Deutschen bleibt - wir sind uns doch wohl einig, dass die zweite deutsche Bundesliga für CI mit seiner Historie viel attraktiver ist als der Lask oder auch Rapid. Wenn der bei der Herta, Hannover, KSC, Schalke... ran dürfte wäre das ja viel attraktiver, auch weils für ihn in Österreich ja nichts mehr zu gewinnen gibt. Wenns nicht funktioniert bekommt er in Österreich immer noch einen Job und der Weg von Österreich nach Deutschland ist deutlich länger, als wenn man schon in DE ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Also viele Beispiele für erfolglose Trainer, die in der deutschen Liga mehrmals randürfen und keinen Stallgeruch beim Verein oder DFB haben, fallen mir ned ein

Aktuell fällt mir sofort Kovac ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
JoggaBonito schrieb vor 30 Minuten:

Die waren halt davor auch schon am Sand. Wenn ich mir den Kader anschau sind die ja auch nicht besser als das

Deswegen wäre ich da an seiner Stelle garnicht hin. Dort läuft's gerade nicht intern und wenn du nach ein paar Monaten zum Sündenbock gemacht wirst, stehst dumm da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Gibt wohl passendere Beispiele als ein Doublesieger 

Wirklich? Das ist mehr als 5 Jahre her und was die Mannschaft wirklich konnte, wurde nach seinem Rauswurf offensichtlich. Ich glaub wie gut diese Mannschaft ohne Vorbereitung unter Flick funktioniert hat, weißt sicher noch.

Und was hat er seit dem erreicht. Bei Monaco nach soliden Ergebnissen rausgeflogen. Mit Wolfsburg einen Punkteschnitt von 1,30, was weit unter den Erwartungen war. Und trotzdem kann er sich die Teams praktisch aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

@graz_fan

Als Double Sieger in Deutschland bekommst Angebote. Aber was hat das mit dildo ösi Ilzer zu tun der nur einen Schnitt von 1 Punkt pro Spiel hat und gerade den Stempel gescheitertes Experiment verpasst bekommt?

Vorallem hast als Ösi Trainer ohnehin einen Malus, sofern du in der dt Bundesliga noch keine Referenzen vorweisen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag