Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

293 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 4 Stunden:

Warum sollte er zum LASK gehen? Da geht er vorher in die zweite deutsche BL, sogar in der dritten ist so ziemlich jede Adresse besser.

Ja übertreiben müssen wir nicht. Der LASK kann schon eine attraktive Adresse sein. Gute Infrastruktur, schönes Stadion, gute Fanbase, halt mit dem Manko eines inkompetenten Siegi. 

Aber natürlich geht Ilzer nicht zum LASK, ich glaube der findet recht schnell einen Job in einer Topliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bei Schalke würde im Sommer auch ein Platzerl frei werden, gab's ja schon zu Sturm Zeiten immer wieder Gerüchte. Das könnte ich mir grundsätzlich schon gut vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Langer_42 schrieb am 20.4.2025 um 07:27 :

Vergleicht man nur die 10 Gegner, die Matterazzo und Ilzer gleich hatten, steht es 0,9 Punkte pro Spiel zu 1,3 Punkte pro Spiel für Ilzer. 
Warum er also keinen Job mehr in Deutschland bekommen sollte, geht mir nicht ganz ein.

Die deutschen Klubs haben Kohle und hohe Ansprüche.  Würde mich überraschen wenn da ein anderer Bundesliga Klub zuschlägt nach den mauen Ergebnissen. Da gibt es sicher Kandidaten mit mehr Strahlkraft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Die deutschen Klubs haben Kohle und hohe Ansprüche.  Würde mich überraschen wenn da ein anderer Bundesliga Klub zuschlägt nach den mauen Ergebnissen. Da gibt es sicher Kandidaten mit mehr Strahlkraft. 

Du meinst genauso wie nach seinem Fiasko mit der Austria? Ilzer hat sich inzwischen so einen guten Ruf erarbeitet, dass er danach erneut Angebote bekommen wird. Vor allem von Vereinen wie Köln oder besser noch Bremen. Der ist bei vielen SDs in der engeren Wahl, da kannst du dir sicher sein. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Du meinst genauso wie nach seinem Fiasko mit der Austria? Ilzer hat sich inzwischen so einen guten Ruf erarbeitet, dass er danach erneut Angebote bekommen wird. Vor allem von Vereinen wie Köln oder besser noch Bremen. Der ist bei vielen SDs in der engeren Wahl, da kannst du dir sicher sein. 

Mir kommt sowieso der Deutsche und Englisch Trainermarkt bestehen jeweils eh nur aus 30 Leuten die immer wieder recycelt werden. Wennst da einmal am Futtertrog bist wirst gefühlt immer Arbeit finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Schönaugürtel Mario schrieb vor 58 Minuten:

1. dt Bundesliga kann er sich kurz bis mittelfristig abschminken, für mich war er schon immer ein Blender, der von der guten Arbeit von Schicker profitiert hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

1. dt Bundesliga kann er sich kurz bis mittelfristig abschminken, für mich war er schon immer ein Blender, der von der guten Arbeit von Schicker profitiert hat 

Na geh bitte. Jemand, der uns zu drei Titel geführt und im EC etabliert hat, als Blender zu titulieren, zeugt schon von schlimmer Realitätsverweigerung und einem fragwürdigen Charakter.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt er war ja vorher auch nie erfolgreich ... oh wait :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Finde ich massiv überzogen. Er reißt sicher bisserl das Maul auf, aber die Jahre bei euch kann ihm keiner nehmen. Natürlich ist es optimal gelaufen mit der Arbeit von Schicker, aber das braucht doch bitte eh jeder Trainer - einen kompetenten Sportdirektor, der sehr gut scoutet und plant. 

Ilzer polarisiert, aber der Erfolg gibt ihm schon recht. Unfähig ist er mit Sicherheit nicht. Das Projekt Hoffenheim war einfach von vornherein überstürzt und schlecht durchdacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ilzer polarisiert, aber der Erfolg gibt ihm schon recht. Unfähig ist er mit Sicherheit nicht. Das Projekt Hoffenheim war einfach von vornherein überstürzt und schlecht durchdacht.

Der Wechselzeitpunkt war eigentlich schon gut. Genügend Zeit den Klub zu stabilisieren, aus der Abstiegsgefahr zu entfernen. Aber man ist anscheinend doch nicht zufrieden - vl hat er zu unseren Spielern einen besseren Draht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Der Wechselzeitpunkt war eigentlich schon gut. Genügend Zeit den Klub zu stabilisieren, aus der Abstiegsgefahr zu entfernen. Aber man ist anscheinend doch nicht zufrieden - vl hat er zu unseren Spielern einen besseren Draht gefunden.

Ergebnistechnisch ist es eigentlich eh recht ok geworden, man hat sich schon ein wenig stabilisiert. Genügt den Ansprüchen aber wohl nicht. Ich finde es aber immer etwas seltsam, wenn ein "Feuerwehrmann" geholt wird, die Ergebnisse dann eh halbwegs ok sind, um das Schlimmste abzuwenden (Abstieg scheint kein Thema mehr zu werden, außer es brechen alle Dämme), man aber dann keine Transferperiode durchlaufen will.

Ähnlich wie bei Schopp jetzt beim LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
OidaFoda schrieb vor 29 Minuten:

Bitte Satire als solche Kennzeichnen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 35 Minuten:

Sturm ist halt nicht in der Position sich seinen Trainer nach Belieben aussuchen zu können. Die deutschen Klubs schon und die werden kaum wen nehmen der gerade in der selben Liga nicht abgeliefert hat. Das verkauf mal dem Vorstand oder den Fans. Keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Sturm ist halt nicht in der Position sich seinen Trainer nach Belieben aussuchen zu können. Die deutschen Klubs schon und die werden kaum wen nehmen der gerade in der selben Liga nicht abgeliefert hat. Das verkauf mal dem Vorstand oder den Fans. Keine Chance.

Du drehst es echt wie du es brauchst. Natürlich sucht sich Sturm seinen Trainer aus und nicht umgekehrt. Und Ilzer war garantiert der Wunschtrainer von Schicker und kein Notnagel weil es sonst keine Trainer gab. 

Und Ilzer war wie auch Parensen wissen ließ, letztes Jahr bei Berlin sehr begehrt. Der findet garantiert wieder eine Chance. So schlecht ist seine Arbeit in Hoffenheim nun auch wieder nicht. Man kann schon Fortschritte erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb Gerade eben:

Du drehst es echt wie du es brauchst.

Nein, In Deutschland ist das Business einfach viel härter. Dort nehmen die Vereine ordentlich Geld in die Hand für ihren Wunschtrainer und ich denke nicht  dass das der Typ sein wird der gerade bei Hoffenheim die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Sturm hat eine gläserne Decke durch die viele Trainer garnicht in Frage kommen. Zu gut, zu begehrt zu teuer Für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag