Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 47 Minuten:

Wie gesagt einer dieser Fälle, wo der eigene Nachwuchs fast schon zu gut ist oder zur falschen Zeit, am falschen Ort den großen Entwicklungssprung hinlegt.

Eher einer dieser Fälle, wo das Mafiasystem im Fußball wieder zuschlägt. Du darfst dem eigenen Nachwuchskicker kaum an dich binden, währen die Engländer dann 7+Jahresverträge auf ihr Spielerkapital picken... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Eher einer dieser Fälle, wo das Mafiasystem im Fußball wieder zuschlägt. Du darfst dem eigenen Nachwuchskicker kaum an dich binden, währen die Engländer dann 7+Jahresverträge auf ihr Spielerkapital picken... 

Welche Jugendspieler haben deiner Meinung nach in England solche Verträge? Das du einem 17jährigen keinen langfristigen Vertrag geben darfst, finde ich ganz okay. Vor allem weil diese Verträge oft kriminell unterbezahlt sind, wenn so einer dann explodiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb Gerade eben:

Welche Jugendspieler haben deiner Meinung nach in England solche Verträge? Das du einem 17jährigen keinen langfristigen Vertrag geben darfst, finde ich ganz okay. Vor allem weil diese Verträge oft kriminell unterbezahlt sind, wenn so einer dann explodiert.

Wo steht, dass ich will dass man Jugendspieler ewig um 1500 Brutto an sich binden können soll? 

Wenn man das System ändert muss man natürlich das Wohl der nicht volljährigen Kicker adäquat berücksichtigen. Aber natürlich sollten Vereine wie Hoffenheim oder Sturm junge Toptalente nicht mit 18 für ein Butterbrot verlieren. Ich kann mir vorstellen, dass man das Gehalt in % von einer Budgetkennzahl bemisst und Sturm dann dem 15jahrigen steirischen Messi einen Vertrag bis zu seinem 23. Lebensjahr um 20K im Monat anbietet - immer noch kriminell? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Wo steht, dass ich will dass man Jugendspieler ewig um 1500 Brutto an sich binden können soll? 

Wenn man das System ändert muss man natürlich das Wohl der nicht volljährigen Kicker adäquat berücksichtigen. Aber natürlich sollten Vereine wie Hoffenheim oder Sturm junge Toptalente nicht mit 18 für ein Butterbrot verlieren. Ich kann mir vorstellen, dass man das Gehalt in % von einer Budgetkennzahl bemisst und Sturm dann dem 15jahrigen steirischen Messi einen Vertrag bis zu seinem 23. Lebensjahr um 20K im Monat anbietet - immer noch kriminell? :ratlos:

Du hast die 7 Jahresverträge in England mit den Verträgen von Jugendspielern verglichen. Das sind aber 2 paar Schuhe. Und kein Verein mit unserer Größe gibt einem 15 jährigen 20K im Monat nur weil er in der Jugend alles in Grund und Boden spielt. Das wäre in der Tat kriminell und auch nicht förderlich dem Jugendlichen gegenüber. Und es ist ja nicht so, dass du einen Jungprofivertrag nicht in einen ordentlichen Vertrag umwandeln kannst. Diese Option steht jedem Verein natürlich offen. Versteh also das Problem nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Du hast die 7 Jahresverträge in England mit den Verträgen von Jugendspielern verglichen. Das sind aber 2 paar Schuhe. Und kein Verein mit unserer Größe gibt einem 15 jährigen 20K im Monat nur weil er in der Jugend alles in Grund und Boden spielt. Das wäre in der Tat kriminell und auch nicht förderlich dem Jugendlichen gegenüber. Und es ist ja nicht so, dass du einen Jungprofivertrag nicht in einen ordentlichen Vertrag umwandeln kannst. Diese Option steht jedem Verein natürlich offen. Versteh also das Problem nicht. 

Da gebe ich ehrlich zu, dass mir diese Möglichkeit nicht bewusst ist. Wie geht das, wenn der Spieler mit 17,18 herausragend spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Da gebe ich ehrlich zu, dass mir diese Möglichkeit nicht bewusst ist. Wie geht das, wenn der Spieler mit 17,18 herausragend spielt?

Mit 18 darfst du natürlich langfristige Verträge abschließen. Salzburg hat heuer erst mehrere Spieler mit Verträgen bis 2029 ausgestattet als sie 18 waren. War ja bei uns mit Grgic ähnlich, wenn auch nicht ganz so lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 46 Minuten:

Ich finde das aktuelle System schon angemessen. Ist halt zum Schutz der jungen Spieler. Für den Verein ist es natürlich immer bitter, aber ganz leer geht man auch nicht aus. Durch die Ausbildungsentschädigung kommt über die Zeit dann eh was zusammen wenn der Spieler wirklich Qualität hat und paar Transfers macht (siehe Kopenhagen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Stunden:

Klingt gut und wäre wohl ein Ansatz. Denke, da müsste sowohl die Bundesliga/der ÖFB eine Reform machen sowie gesetzlich auch einiges geändert werden müssen.

Zu den 1.500/brutto monatlich für Jungprofis: Meines Wissens nach ist dieser Sold noch wesentlich kläglicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine Möglichkeit wäre, wenn man irgendwas wie jährliche Option mit kräftiger Gehalts-Steigerung erlauben würde. Das müsste man halt a) so gestalten, dass es fair für den Buam ist, und b) besteht halt das Risiko, dass am Ende noch weniger Talente übrig bleiben die nicht schon als Kind zu den großen Wechseln (dann ist nämlich möglicherweise 50% mehr Ausschuss für Barca und co. Günstiger als für 17-18jährige Ablöse zu zahlen.

Edit: alternativ kann man natürlich auch die Ausbildungs-Entschädigung für Ablösefreie Spieler massiv erhöhen 

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Hoffenheim ist ja eine ordentliche Nudltruppn, das hat defensiv Salzburg Vibes

Was erwartest wenn du 3 von 4 Verteidigern austauscht und dann noch 2 IV hast, die sich gegenseitig nicht unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Was erwartest wenn du 3 von 4 Verteidigern austauscht und dann noch 2 IV hast, die sich gegenseitig nicht unterstützen.

Wieso ist denn Prass heute nicht dabei, nicht mal auf der Bank, ist der verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Hab mich mit diesem Verein noch nicht näher auseinander gesetzt,  habs auch nicht vor. Aber das ist ja tragisch zu beobachten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
JBVK19 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso ist denn Prass heute nicht dabei, nicht mal auf der Bank, ist der verletzt?

Soll kurzfristig ausgefallen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag