Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

293 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Falls es kein komplettes Debakel wird, ist das heutige Spiel wurscht. Falls es aber auch am Wochenende in Kiel eine Niederlage gibt, brennt es wohl so richtig. Dass auch noch Europacup zwischendurch gespielt wird, ist vermutlich auch wenig hilfreich.

Ich gebe es zu, gewisse Schadenfreude würde ich Schicker gegenüber schon empfinden, dafür sind einfach zu viele shady Dinge vorgefallen. Ilzer gönne ich den Misserfolg nicht, Mitleid muss man aber auch nicht haben, schließlich hat er sich ganz bewusst für diese Aufgabe entschieden, was er natürlich nicht tun hätte müssen. 

Mitleid ist auch nicht angebracht. Selbst wenn alles den Bach runtergeht, gehen die beiden im worst case mit einem sechsstelligen Monatsgehalt bis 2028 spazieren  In etwa dann die Summe die der Durschnittsösterreicher im gesamten Berufsleben verdient.

Manchmal wird sich der Herrn Schicker aber auch denken, auch mitm Sturmgehalt waren 3 warme Mahlzeiten locker drin (zumal das Menü in Messendorf für alle sowieso gratis war) und er hätte nie soviel Porzellan zerschlagen müssen. 

Aber - wie gesagt - Mitleid hab ich derzeit mit zb den KTM-Hacklern. Und prinzipiell ists mir völlig egal ob dieser unnötige Verein gerade gewinnt oder verliert.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mich wundert es halt, dass Schicker glaubt, bei Hoffenheim eine ähnliche "Wohlfühlatmosphäre" wie bei Sturm schaffen zu können, wenn er nur möglichst viel Personal holt. Dafür sind die Vereine doch viel zu grundverschieden, Ich halte diesen Ansatz für ziemlich naiv, wohlwissend, dass er noch immer aufgehen kann.

Ich finde es allerdings durchaus sympathisch, dass man Sturm eben offenbar nicht so einfach entwurzeln und an einem anderen Ort wieder einpflanzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

ich kann mir nicht vorstellen, dass CI dann 3 Jahre spazieren gehen würde, dafür hat er zu viel Ehrgeiz. Wenn er in HH scheitern sollte, dann wird er samt Team früher oder später wieder bei uns andocken. AS detto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es allerdings durchaus sympathisch, dass man Sturm eben offenbar nicht so einfach entwurzeln und an einem anderen Ort wieder einpflanzen kann. 

Sturm ist halt wirklich wichtiger als jede Personalie.

Hat ja die Austria anno 2018 auch schon probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da gibts aktuell vieles, das man nicht unbedingt verstehen muss - Yardimci war Ilzer monatelang zu schlecht um Biereth oder Jatta zu verdrängen,  aber in der deutschen Bundesliga startet er im zweiten Spiel direkt? Prass wird die LV Position aufgezwungen (und verschuldet quasi jedes Spiel ein Gegentor auf Grund des Stellungsspiels/Defensivverhalten), obwohl man jahrelang betont hat, dass das nur eine Notlösung bei uns wäre. Schicker und Ilzer vertrösten immer "auf Zeit", wissen aber wohl hoffentlich sehr wohl, dass es das am Wochenende bei einer Niederlage gegen Kiel auch schon gewesen sein kann....

Gerade geschrieben und Prass steht wieder im Niemandsland...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab nie verstanden warum Ilzer schon im Winter gewechselt ist. Das war ein Fail mit Ansage. Abstiegskampf kann weder die Mannschaft, Team Ilzer noch Schicker. Gepaart mit "Fans" die sich für viel höheres berufen fühlen kann das nur schief gehen. Wenns gegen Kiel verlieren brennts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prass schaut nicht gut aus, das Rangnicksche Experiment LV passt einfach nicht zu ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prass verschuldet in wirklich jedem Spiel ein Gegentor .. warum man ihn da immer wieder auf seine schwächere Position stellen muss, verstehe ich nicht .. 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 minute ago, GraveDigger said:

Da schaut er schlecht aus, wird aber erstens mit zwei Gegenspielern alleine gelassen, zweitens übernimmt einfach keiner in dieser Abwehr die Organisation. Da wird Nix gegenseitig gecoacht, da wird nur im Nachhinein vorgeworfen. Wenn die keinen Abwehrchef aus dem Hut zaubern wird das eher nichts mit Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MK7 schrieb vor 13 Minuten:

ich kann mir nicht vorstellen, dass CI dann 3 Jahre spazieren gehen würde, dafür hat er zu viel Ehrgeiz. Wenn er in HH scheitern sollte, dann wird er samt Team früher oder später wieder bei uns andocken. AS detto.

Wie gesagt. Im "Worst Case".

Aber auf ihr Geld werden die beiden auch nicht verzichten, oder sie wären dann die Ersten im Fußballgeschäft. Und sie aus den Verträgen rauszukaufen, können sich dann nur eher die Big Players. Sturm nicht. Glaub aber auch ansonsten nicht dran, dass die Beiden zurückkehren. Zumindest nicht mehr unter der jetzigen Führungsriege. Jauk hat zwar gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Aber nur weil er ein Sir ist und die Beiden ja wahnsinnig viel bei uns geleistet haben. Dennoch war das Ende richtig oarsch.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

Prass schaut nicht gut aus, das Rangnicksche Experiment LV passt einfach nicht zu ihm.

Ganz fürchterlich. Der Bua ist völlig verunsichert und wird wieder auf die Position gestellt, die ihm einfach nicht liegt. Das ist fast fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MK7 schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden mit offenen Armen empfangen werden würden.. Sturm ist größer als einzelne Akteure, egal ob auf der Bank oder am Feld oder in der Geschäftsstelle, wir sollten nicht das Auffangbecken derer sein, die anderswo scheitern.

GraveDigger schrieb vor 2 Minuten:

Da gibts aktuell vieles, das man nicht unbedingt verstehen muss - Yardimci war Ilzer monatelang zu schlecht um Biereth oder Jatta zu verdrängen,  aber in der deutschen Bundesliga startet er im zweiten Spiel direkt? Prass wird die LV Position aufgezwungen (und verschuldet quasi jedes Spiel ein Gegentor auf Grund des Stellungsspiels/Defensivverhalten), obwohl man jahrelang betont hat, dass das nur eine Notlösung bei uns wäre. Schicker und Ilzer vertrösten immer "auf Zeit", wissen aber wohl hoffentlich sehr wohl, dass es das am Wochenende bei einer Niederlage gegen Kiel auch schon gewesen sein kann....

Wundert mich auch, ist der Niveauunterschied echt so arg zu Deutschland? Gut, Bayern aside, aber Prass erlaubt sich ja gegen jeden Gegner kapitale Eigenfehler. So kennt man ihn gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag