Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

293 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
JoggaBonito schrieb vor 17 Minuten:

Irgendwo wurde ein Gerücht gedroppt also muss das natürlich so sein.

Naja Biereth war wohl die erste Idee von Schicker für Hoffenheim,  noch vor der Yardimci Rückholung und den beiden Youngsters. 

Yardimci hätten wir schon noch gut gebrauchen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich war/bin großer Schicker Fan, aber langsam dreht sich bei mir schon der Sentiment, weil es doch immer mehr zum Vorschein kommt dass er im letzten halben Jahr zumindest nicht mehr voll im Interesse von Sturm gehandelt hat.

Für Prass tut es mir glatt leid dass Schicker und Ilzer zu seinem Verein gekommen sind, weiß nicht ob das positiv ist für ihn.

Aber moralisch braucht sich da niemand etwas vorwerfen lassen wenn man eher den Gegnern von Hoffenheim jetzt die Daumen drückt. Wenn Spieler und Funktionäre ihre Vereine je nach Belieben und persönlichen Nutzen wechseln, dann darf man als gemeiner Fan ruhig dasselbe tun. Werde ich auch vorerst so handhaben.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wie abgestimmt, ist es mir Wurscht, ob AS bzw. CI Erfolg haben oder nicht. Es ist unumstritten, was beide für den SK Sturm erreicht haben. Aber mit dem Schließen der Tür hinter sich, ist dieses Kapitel zu Ende geschrieben. Daher halte ich auch nix davon, sie bei einem Scheitern zu hofieren und gar davon zu träumen sie zurückzuholen. Zudem ist die Vorgehensweise von AS im Gewässer von Sturm zu  fischen charakterlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 6 Stunden:

Aber moralisch braucht sich da niemand etwas vorwerfen lassen wenn man eher den Gegnern von Hoffenheim jetzt die Daumen drückt. Wenn Spieler und Funktionäre ihre Vereine je nach Belieben und persönlichen Nutzen wechseln, dann darf man als gemeiner Fan ruhig dasselbe tun. Werde ich auch vorerst so handhaben.

Schicker und Ilzer tragen halt aktuell wirklich dazu bei, dass Sturm an Qualität einbüßt und am Ende schlechter ist. Das nehmen die Herren in Kauf. Für mich Grund genug, denen beiden und vor allem ihrem Arbeitgeber (gegen den ohnehin mehrere Dinge sprechen) auch Misserfolg zu gönnen/wünschen. 

Die beiden waren top bei uns, so werde ich sie auch in Erinnerung behalten. Ich wünsche Hoffenheim sowieso jedes Jahr den Abstieg, das hat sich jetzt nicht geändert. Nur um Prassi tuts mir leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Schicker und Ilzer tragen halt aktuell wirklich dazu bei, dass Sturm an Qualität einbüßt und am Ende schlechter ist. Das nehmen die Herren in Kauf.

Wie tragen sie den aktuell dazu bei? Mit der Rückholaktion eines Wechselspielers? Mit der Verpflichtung zweier Jugendspieler, wobei noch nicht mal klar ist, ob die Beiden es in Europa schaffen? 

Aktuell liegt es an Parensen und Säumel, die Saison positiv abzuschließen. Die Voraussetzungen als Tabellenführer und Cup-Viertelfinalist sind da. Das nötige Kleingeld auch. In der Verantwortung sind jetzt andere Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Wie tragen sie den aktuell dazu bei? Mit der Rückholaktion eines Wechselspielers? Mit der Verpflichtung zweier Jugendspieler, wobei noch nicht mal klar ist, ob die Beiden es in Europa schaffen? 

Aktuell liegt es an Parensen und Säumel, die Saison positiv abzuschließen. Die Voraussetzungen als Tabellenführer und Cup-Viertelfinalist sind da. Das nötige Kleingeld auch. In der Verantwortung sind jetzt andere Personen. 

Ja genau, und mit dem Abwerben von Ernährungsberatern, Athletiktrainern, dem Säen von Gerüchten ("wir holen Mika im Sommer") etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Ja genau, und mit dem Abwerben von Ernährungsberatern, Athletiktrainern, dem Säen von Gerüchten ("wir holen Mika im Sommer") etc.

1. Darinka Stock ist noch da. Soweit ich weiß, hat sich weder sie noch Sturm bisher dazu geäußert.
2. Es war von Anfang an klar, das dieser mit nach Hoffenheim geht.
3. Das hat Schicker bzw. Ilzer so kommuniziert? Gibt es da eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

1. Darinka Stock ist noch da. Soweit ich weiß, hat sich weder sie noch Sturm bisher dazu geäußert.
2. Es war von Anfang an klar, das dieser mit nach Hoffenheim geht.
3. Das hat Schicker bzw. Ilzer so kommuniziert? Gibt es da eine Quelle?

Natürlich äußert sich da niemand dazu, bis es vollzogen ist. Und bzgl Angeler, ja war klar, stimmt. 

Und nein, wurde natürlich nicht kommuniziert, wie jede andere professionelle Mannschaft äußern auch Schicker und Ilzer sich nicht zu Gerüchten. Aber ging durch die Medien, also war da vermutlich was dran. Ebenso am Gerücht Böving. 

Ilzer und Schicker wollen ganz offensichtlich viel Qualität von Sturm nach HoHe lotsen. Ich sag ja nicht, dass die uns was schlechtes wollen, vielleicht ist AS doch etwas weniger gut vernetzt als vermutet, wenn er bei neuem Klub mit neuen Mitteln trotzdem "nur" auf altbewährtes zurückgreifen können/wollen. 

Kommt mir so vor wie ein junger Bursch der irgendwo Abteilungsleiter wird, dann die Firma wechselt und dort alles gleich machen will, sein altes Team mitnehmen will, seine alte Software, alte Prozesse etc. funktioniert halt meistens nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb am 12.1.2025 um 20:01 :

Und nein, wurde natürlich nicht kommuniziert, wie jede andere professionelle Mannschaft äußern auch Schicker und Ilzer sich nicht zu Gerüchten. Aber ging durch die Medien, also war da vermutlich was dran.

Nur weil was durch die Medien geht muss da nix dran sein. Versteh nicht warum man alle Gerüchte immer ohne hinterfragen als Wahrheit akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten:

Nur weil was durch die Medien geht muss da nix dran sein. Versteh nicht warum man alle Gerüchte immer ohne hinterfragen als Wahrheit akzeptiert.

Das ist schon richtig, ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass viele Namen beim AS am Tisch herumgeisterten von uns. Einfach weil er die Spieler kennt, er weiß, dass die auch vom Teamgeist her alle ganz gut mit einander können, das macht ja grundsätzlich Sinn. Nur hat es halt einen faden Beigeschmack, immerhin hat HoHe einfach auch Möglichkeiten, wo anders zuzuschlagen. Wenn AS wirklich im Herzen ein Schwoaza wäre, hätte er uns einen Gefallen getan und Sangare, Wurmbrand und Co geholt :davinci:

Na, Gerüchte sind Gerüchte, und wenn man nicht wirklich Insider ist, und das bin ich nicht, klammerst dich halt an Gerüchte. Und meistens ist an den Gerüchten ja auch was dran. Hat man bei David Luiz gesehen, der wurde offenbar der Austria angeboten, die hätten ein zweites Stadion für die Finanzierung geschenkt bekommen und verkaufen müssen, und haben dankend abgelehnt, durch die Medien ging es aber trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also das Gerücht bezüglich Darinka wird bei BlackFM auch aufgegriffen. Dran ist da anscheinend schon etwas. Sie wird für Ilzer/Schicker aber auch nicht der Gamechanger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Also das Gerücht bezüglich Darinka wird bei BlackFM auch aufgegriffen. Dran ist da anscheinend schon etwas. Sie wird für Ilzer/Schicker aber auch nicht der Gamechanger sein.

Sowas kann (ohne es jemandem unterstellen zu wollen) halt auch ein eigens lanciertes Gerücht sein.
Bei Spielern wird es oft genug vom eigenen Berater gemacht, dass auf einmal angebliche Angebote am Tisch liegen, nur um den eigenen Wert und das Gehalt ein wenig zu pushen. 
Wie gesagt - Ist Darinka jetzt nicht zu unterstellen, würde für sie aber wesentlich mehr Sinn als ein Wechsel nach Hoffenheim ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb am 11.1.2025 um 20:01 :

Von mir aus soll der Thread offen bleiben. Ich pinn den Thread sogar an. Damit ihn jeder sehen kann.

Persönlich bin ich enttäuscht. Weder von Schicker, von Ilzer, von Hölzl, von Pajduch, von Yardimci oder von Prass. 

Ich bin enttäuscht darüber, wie wir als Community damit umgehen. Und ich werde mir zukünftig, bei jeglicher Häme seitens der Sturm-ASB-Community darüber, wie sich Fans der anderen Vereine bei Abgängen oder vergleichbaren Fällen verhalten, meinen Teil denken. 

Jegliche Häme haben wir uns mit so einem Verhalten seit dem Abgang der sportlichen Leitung verdient. 

Wir sind nicht der Mittelpunkt des Fußballs und schon gar nicht das Ende der Karriereleiter. Weder für Spieler noch für Funktionäre. 

Ich habe fertig.

Edit: An der Umfrage nehme ich nicht teil. Die „Seids ihr (Fans) irgendwo ang‘rennt“ Antwortmöglichkeit fehlt mir.

Geh bitte, jetzt heul dich net an. Das ist echt lächerlich.

Lass doch die Leute Schicker und Ilzer kritisieren. Das ist nur Frustablassung und schmällert nicht ihre Verdienste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag