Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 22. Januar Starson45 schrieb vor 6 Stunden: So schaut’s aus 👍 die Raunzerei ist ja unerträglich Okay — wir schließen den Thread Die Raunzerei ist des Österreichers liebstes Hobby. Und Anlass hatten wir im Herbst mehr als genug 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Koenig schrieb vor 4 Stunden: Schopp hat mit Hartberg einen sehr mutigen Fußball spielen lassen, mit dem er regelmäßig die Top-Teams der Liga hergespielt hat, u.a. auch uns. Ich kann mich an Spiele erinnern, wo sie zB unser Pressing mit Leichtigkeit umspielt haben. Er hat einem Underdog eine sehr klare Trainer-Handschrift verpasst. Und keine, die beispielsweise aus reinem Umschaltspiel, sondern aus einem großen spielerischen Element im Ballbesitz, bestanden hat. Das war bemerkenswert. Er hat den Ruf ein guter Motivator zu sein und erweckt den Eindruck mit Leidenschaft bei der Sache zu sein. Durch seine Vita als Spieler umgibt ihn automatisch eine gewisse Autorität. Er hat Erfahrung im Ausland gesammelt, dazu war Osim sein Lehrmeister. Er ist zu uns gekommen, als wir völlig am Boden lagen, und wir keine Phantasie mehr hatten, wer sich den Trainerjob bei uns noch antun sollte, und sich gegen die Einmischung der Vereinsführung in sportliche Belange wehren könnte. Also ich glaube es ist eine Mischung aus seiner Arbeit in Hartberg, seiner Vita als Spieler, seinem Auftreten und Autorität, und unserer herausfordernden Situation (sportlich und allgemein im Verein) zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung, die ihn zum Hoffnungsträger machen. 1. Ja wenn ich Hartberg gesehen habe war der Kick mit Ball mitunter sehr ordentlich. Wenn ich aber schopps Karriere bei Hartberg statistisch betrachte stehen gegen die 5 vermeintlichen Topteams im Schnitt 0,8 Punkte zu Buche. Von regelmässig hergespielt möchte ich hier nicht gerade sprechen.Zudem hat er diesen Spielstil auch mit einigen klatschen bezahlt. In seiner gesamten Hartberg Karriere hat er pro Spiel fast 1,9 Gegentore gefressen . Aber in Wahrheit ist seine Vergangenheit in Hartberg nicht wirklich relevant. Auch das seine Station in England eher ein Desaster war,sollte für die aktuelle Wertung eine untergeordnete Rolle spielen.Entscheidend ist seine Performance in Linz und hier könnte man sich eventuell einig werden das diese bisher nicht allzu positiv ausfällt. Ich sehe schon 1-2 Punkte die zumindest Zweifel rechtfertigen. 1.Die Formkurve .Nach dem verlorenen Derby könnte sich die Mannschaft mit einigen vernünftigen Ergebnissen durchaus fangen. Warum dann die Leistungen Woche für Woche immer schlechter wurden ist sicher eine interessante Frage . Nicht auszudenken die schmeichelhaften Siege in Tirol,Altach und beim Konzern wären Leistungsgerecht ausgegangen. 2.Die spielerische Armut. Wenn eine Mannschaft in 5 Monaten kein einziges Spiel über maximal 45 Minuten(und solche Halbzeiten waren schon rar gesät) halbwegs ordentlich absolvieren kann ,sollte aus meiner Sicht ein Trainer nicht so kritiklos bewertet werden .Kaum ein Team kommt so wenig in gefährliche Abschluss Situationen wie der LASK. Das vermeintlich wesentlich limitiertere Trainer mit einer nahezu unveränderten Mannschaft einen besseren Kick anbieten konnten wurde in der jüngeren Vergangenheit durchaus schon gezeigt. Wenn schopp Steckenpferd sein mutiger Kick ist ,sind wir seit 5 Monaten leider meilenweit davon entfernt . Abschließend kann ich nur hoffen das die verbreitete Meinung das schopp die Mannschaft mit genügend Zeit wieder auf Vordermann bringt wirklich eintritt. Befürchte allerdings das diese Zeit mit Schopp Verschwendung ist. bearbeitet 22. Januar von lasso 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 22. Januar lasso schrieb vor 24 Minuten: 1. Ja wenn ich Hartberg gesehen habe war der Kick mit Ball mitunter sehr ordentlich. Wenn ich aber schopps Karriere bei Hartberg statistisch betrachte stehen gegen die 5 vermeintlichen Topteams im Schnitt 0,8 Punkte zu Buche. Von regelmässig hergespielt möchte ich hier nicht gerade sprechen.Zudem hat er diesen Spielstil auch mit einigen klatschen bezahlt. In seiner gesamten Hartberg Karriere hat er pro Spiel fast 1,9 Gegentore gefressen . Aber in Wahrheit ist seine Vergangenheit in Hartberg nicht wirklich relevant. Auch das seine Station in England eher ein Desaster war,sollte für die aktuelle Wertung eine untergeordnete Rolle spielen.Entscheidend ist seine Performance in Linz und hier könnte man sich eventuell einig werden das diese bisher nicht allzu positiv ausfällt. Ich sehe schon 1-2 Punkte die zumindest Zweifel rechtfertigen. 1.Die Formkurve .Nach dem verlorenen Derby könnte sich die Mannschaft mit einigen vernünftigen Ergebnissen durchaus fangen. Warum dann die Leistungen Woche für Woche immer schlechter wurden ist sicher eine interessante Frage . Nicht auszudenken die schmeichelhaften Siege in Tirol,Altach und beim Konzern wären Leistungsgerecht ausgegangen. 2.Die spielerische Armut. Wenn eine Mannschaft in 5 Monaten kein einziges Spiel über maximal 45 Minuten(und solche Halbzeiten waren schon rar gesät) halbwegs ordentlich absolvieren kann ,sollte aus meiner Sicht ein Trainer nicht so kritiklos bewertet werden .Kaum ein Team kommt so wenig in gefährliche Abschluss Situationen wie der LASK. Das vermeintlich wesentlich limitiertere Trainer mit einer nahezu unveränderten Mannschaft einen besseren Kick anbieten konnten wurde in der jüngeren Vergangenheit durchaus schon gezeigt. Wenn schopp Steckenpferd sein mutiger Kick ist ,sind wir seit 5 Monaten leider meilenweit davon entfernt . Abschließend kann ich nur hoffen das die verbreitete Meinung das schopp die Mannschaft mit genügend Zeit wieder auf Vordermann bringt wirklich eintritt. Befürchte allerdings das diese Zeit mit Schopp Verschwendung ist. Und trotzdem bleibt am Ende stehen, dass die Mannschaft in den letzten Saison nie langfristig geliefert hat. Man denke an den Kühbauer Kick bis zum PlayOff. Nicht wenige Stimmen wollten ihn damals schon los werden und haben mehrmals ein Spiel der letzten Chance ausgerufen. Ein Darazs hatte sowieso nur wirklich kurzfristigen Erfolg und hat vmtl. der Mannschaft geschadet. Thalhammer und Sageder setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Da gab's ja auch bei 1. Genanntem einen guten Lauf im Herbst. Worauf ich hinaus will: gute Endplatzierungen waren kurzfristigen Läufen geschuldet, aber keineswegs einer nachhaltigen Entwicklung. Die Chance auf Entwicklung sehe ich jetzt aber mit Schopp, weil man Kompetenzen neu verteilt hat. Und dem möchte ich eine Chance geben, zumindest über den Sommer hinweg. Immer nur den Trainer zu stanzen wird uns mittel- bis langfristig nicht weiter bringen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) lasso schrieb vor einer Stunde: 1. Ja wenn ich Hartberg gesehen habe war der Kick mit Ball mitunter sehr ordentlich. Wenn ich aber schopps Karriere bei Hartberg statistisch betrachte stehen gegen die 5 vermeintlichen Topteams im Schnitt 0,8 Punkte zu Buche. Von regelmässig hergespielt möchte ich hier nicht gerade sprechen.Zudem hat er diesen Spielstil auch mit einigen klatschen bezahlt. In seiner gesamten Hartberg Karriere hat er pro Spiel fast 1,9 Gegentore gefressen . Aber in Wahrheit ist seine Vergangenheit in Hartberg nicht wirklich relevant. Auch das seine Station in England eher ein Desaster war,sollte für die aktuelle Wertung eine untergeordnete Rolle spielen.Entscheidend ist seine Performance in Linz und hier könnte man sich eventuell einig werden das diese bisher nicht allzu positiv ausfällt. Ich sehe schon 1-2 Punkte die zumindest Zweifel rechtfertigen. 1.Die Formkurve .Nach dem verlorenen Derby könnte sich die Mannschaft mit einigen vernünftigen Ergebnissen durchaus fangen. Warum dann die Leistungen Woche für Woche immer schlechter wurden ist sicher eine interessante Frage . Nicht auszudenken die schmeichelhaften Siege in Tirol,Altach und beim Konzern wären Leistungsgerecht ausgegangen. 2.Die spielerische Armut. Wenn eine Mannschaft in 5 Monaten kein einziges Spiel über maximal 45 Minuten(und solche Halbzeiten waren schon rar gesät) halbwegs ordentlich absolvieren kann ,sollte aus meiner Sicht ein Trainer nicht so kritiklos bewertet werden .Kaum ein Team kommt so wenig in gefährliche Abschluss Situationen wie der LASK. Das vermeintlich wesentlich limitiertere Trainer mit einer nahezu unveränderten Mannschaft einen besseren Kick anbieten konnten wurde in der jüngeren Vergangenheit durchaus schon gezeigt. Wenn schopp Steckenpferd sein mutiger Kick ist ,sind wir seit 5 Monaten leider meilenweit davon entfernt . Abschließend kann ich nur hoffen das die verbreitete Meinung das schopp die Mannschaft mit genügend Zeit wieder auf Vordermann bringt wirklich eintritt. Befürchte allerdings das diese Zeit mit Schopp Verschwendung ist. 1 und 2: Für eine Bewertung ist es meiner Meinung nach zu früh. Schopp hat einen Kader übernommen, der in letzter Zeit systematisch ramponiert wurde, und wo das Teamgefüge offensichtlich nicht mehr vorhanden war. Er übernahm das Team vor dem Derby mit 5 Niederlagen in Folge auf dem letzten Platz. Diese Ausgangslage sollte man beachten. Er hat jetzt einige Schrauben gedreht und hatte eine (zumindest kurze) Vorbereitungszeit. Ein erstes Fazit kann man daher im Laufe des Frühjahrs ziehen, eine Bilanz dann nach dem Sommer. Und noch ein kurzer Ausflug zum Thema Kader und Entwicklung: Du sprichst ja immer von den letzten 2 dritten Plätzen und der guten Transferbilanz von Vujanovic. Meiner Meinung nach überdeckt hier, wie schon oft besprochen, der Faktor Nakamura einiges. Hinzu kommt, dass man mit der spielerischen Entwicklung unter Kühbauer nicht zufrieden war und er sich schon auf sehr dünnem Eis befand. Unter Sageder performte man ebenfalls nicht zufriedenstellend, zu Beginn des Frühjahrs schaffte man es nicht einmal mehr Tore zu erzielen. Der Trainer wurde gefeuert, mit einem guten Endspurt im OPO konnte man die Saison noch retten. Dabei halfen u.a. 3 Siege gegen inferiore Rapidler, erschreckend schwache Bullen und Last-Minute gegen Hartberg. (Und nebenbei wurde das letzte Spiel mit 1:7 verloren..) Ich will damit sagen, dass die 2 dritten Plätze die sportliche Gesamtentwicklung beschönigen. Auf neudeutsch: es wurde overperformt. Und dazu wurde nicht nachhaltig gearbeitet. Im Gegenteil: Profi- und Amateurkader wurden scheinbar wahllos mit (oft verletzten) Spielern aus aller Herren Ländern geflutet, die uns nicht weiterhelfen konnten. Ein aufgeblähter und unausgewogener Kader war die Folge. Gleichzeitig wurden verdiente Spieler abgegeben, was zu Identifikationsverlust und einem bröckelnden Teamgefüge geführt hat. Nebenbei nahm man durch den aufgeblähten Kader den eigenen Talenten jegliche Perspektive. Kurzum: Schopp muss aktuell ausbaden, was die letzten Jahre verbockt wurde. Wir haben mit ihm die Chance endlich wieder einen langfristigen Plan und eine nachhaltige Entwicklung zu verfolgen. Wichtig ist hierbei auch ein stabiles Gegengewicht zur allmächtigen Vereinsführung. Dabei sehe ich keine andere vergleichbar starke Persönlichkeit, die sich unseren Verein in der aktuellen Verfassung antun würde. Und deshalb setze ich, wie viele Andere hier auch, große Hoffnungen in die Personalie Schopp, auch wenn Statistik B oder D vielleicht nicht gut sein mögen. bearbeitet 22. Januar von Koenig 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Januar LASK1965 schrieb vor 2 Stunden: Und trotzdem bleibt am Ende stehen, dass die Mannschaft in den letzten Saison nie langfristig geliefert hat. Man denke an den Kühbauer Kick bis zum PlayOff. Nicht wenige Stimmen wollten ihn damals schon los werden und haben mehrmals ein Spiel der letzten Chance ausgerufen. Ein Darazs hatte sowieso nur wirklich kurzfristigen Erfolg und hat vmtl. der Mannschaft geschadet. Thalhammer und Sageder setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Da gab's ja auch bei 1. Genanntem einen guten Lauf im Herbst. Worauf ich hinaus will: gute Endplatzierungen waren kurzfristigen Läufen geschuldet, aber keineswegs einer nachhaltigen Entwicklung. Die Chance auf Entwicklung sehe ich jetzt aber mit Schopp, weil man Kompetenzen neu verteilt hat. Und dem möchte ich eine Chance geben, zumindest über den Sommer hinweg. Immer nur den Trainer zu stanzen wird uns mittel- bis langfristig nicht weiter bringen. Ich denke wir wir reden von differenzierten sachlagen. Wenn du ansprichst das es in den letzten beiden Saisonen schwächephasen und einige unansehnliche spiele gab bin ich völlig bei dir. Den Unterschied zur aktuellen Saison sehe ich das es hier aber auch (sehr )gute Phasen und spiele gab. Bei kühbauer sollte man den hervorragenden Saisonstart nicht ausblenden. Mit dem Play Off bist schon schnell bei einer guten bis sehr guten halb Saison . Wenn ich nicht irre war man unter kühbauer nie außerhalb der top 3. Selbst unter sageder gab es im Herbst gute Phasen auch hier war man zumeist unter den 3 besten platziert. Das alles sehe ich nach 5 Monaten unter schopp leider überhaupt nicht. Mein entscheidendes Thema ist das ich diese Halbserie in allen Belangen als schwächste seit dem Wiederaufstieg empfinde. Selbst in dunklen Wieland Zeiten hat die Mannschaft besser gekickt. Es geht mir hauptsächlich nicht um Ergebnis A oder schlechte Leistung B sondern um die teilweise Inferiore gesamt Performance in den letzten 5 Monaten. In Wahrheit ist es eh komplett wurscht was der Lasso aus dem ASB über schopp denkt. Der langfristige Vertrag und die Schaffung eines Posten für einen engen Vertrauten sprechen eine deutliche Sprache das dieser weg beschritten wird . Ich schließe die sportliche Leitung auf alle fälle in mein tägliches Abendgebet ein. Hoffentlich wird dieses Vertrauen am Ende des Tages belohnt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Januar Ljubicic sollte das 4:0 von Vinicius Jr. studieren. Wenn er will kann er sowas auch. Und zwar nicht nur gegen Gurten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 23. Januar lasso schrieb vor 13 Stunden: Ich denke wir wir reden von differenzierten sachlagen. Wenn du ansprichst das es in den letzten beiden Saisonen schwächephasen und einige unansehnliche spiele gab bin ich völlig bei dir. Den Unterschied zur aktuellen Saison sehe ich das es hier aber auch (sehr )gute Phasen und spiele gab. Bei kühbauer sollte man den hervorragenden Saisonstart nicht ausblenden. Mit dem Play Off bist schon schnell bei einer guten bis sehr guten halb Saison . Wenn ich nicht irre war man unter kühbauer nie außerhalb der top 3. Selbst unter sageder gab es im Herbst gute Phasen auch hier war man zumeist unter den 3 besten platziert. Das alles sehe ich nach 5 Monaten unter schopp leider überhaupt nicht. Mein entscheidendes Thema ist das ich diese Halbserie in allen Belangen als schwächste seit dem Wiederaufstieg empfinde. Selbst in dunklen Wieland Zeiten hat die Mannschaft besser gekickt. Es geht mir hauptsächlich nicht um Ergebnis A oder schlechte Leistung B sondern um die teilweise Inferiore gesamt Performance in den letzten 5 Monaten. In Wahrheit ist es eh komplett wurscht was der Lasso aus dem ASB über schopp denkt. Der langfristige Vertrag und die Schaffung eines Posten für einen engen Vertrauten sprechen eine deutliche Sprache das dieser weg beschritten wird . Ich schließe die sportliche Leitung auf alle fälle in mein tägliches Abendgebet ein. Hoffentlich wird dieses Vertrauen am Ende des Tages belohnt. Exakt diesen dritten Platz belegt das Team von Markus Schopp auch wenn man sich die Tabelle seit seiner Übernahme ansieht. Ich geb dir Recht, dass es teilweise nicht anzusehen war, weil ein spielerischer Offenbarungseid. Dennoch hat Schopp die Mannschaft nach 3(!!) Punkten aus den ersten 6 Spielen unter Darazs so stabilisiert, dass man fürs Frühjahr noch alle Möglichkeiten hat. Jetzt warten wir Mal ab wie das Frühjahr verläuft. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 8 Minuten: Exakt diesen dritten Platz belegt das Team von Markus Schopp auch wenn man sich die Tabelle seit seiner Übernahme ansieht. Ich geb dir Recht, dass es teilweise nicht anzusehen war, weil ein spielerischer Offenbarungseid. Dennoch hat Schopp die Mannschaft nach 3(!!) Punkten aus den ersten 6 Spielen unter Darazs so stabilisiert, dass man fürs Frühjahr noch alle Möglichkeiten hat. Jetzt warten wir Mal ab wie das Frühjahr verläuft. Das ist nicht ganz richtig. Und wie gesagt die nackten Ergebnisse sind bei weiten nicht meine größte Sorge. bearbeitet 23. Januar von lasso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 23. Januar lasso schrieb vor 10 Minuten: Das ist nicht ganz richtig. Und wie gesagt die nackten Ergebnisse sind bei weiten nicht meine größte Sorge. Nach dem Sieg gegen RB waren die Ergebnisse halt schon irre. Und genau jetzt warten dann RB im Cup & BWL. Die wichtigsten zwei Spiele des Jahres gleich im Doppelpack. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 23. Januar lasso schrieb vor 59 Minuten: Das ist nicht ganz richtig. Und wie gesagt die nackten Ergebnisse sind bei weiten nicht meine größte Sorge. Tatsächlich, sry. Hab erst nach dem Derby gerechnet. Blickt man auf die 4 letzten Jahre, war man im Vergleichszeitraum zwei Mal schlechter und zwei Mal besser. Einmal brachte man zwischen Runde 6 und 16 gar nur 8 Pkt aufs Scoreboard, einmal immerhin 14 und einmal 20 bzw 21. Und bzgl nackter Ergebnisse/Leistung: ich erinnere dennoch einmal mehr an Kühbauer. Da war der Kick rund um die Winterpause um keinen Deut besser. Im Gegenteil, kann mich noch an genügend Spiele erinnern, in denen ich keinen Unterschied zur momentanen Situation erkenne. Wie das Frühjahr ab dem OPO gelaufen ist, wissen wir. Und ohne die verkorksten Runden unter Darazs wären wir ganz klar auf Kurs OPO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 25. Januar Zitat Die Generalprobe gegen Gurten wird im voestalpine Stadion in Pasching über 3x45 Minuten ausgetragen. Der Anpfiff erfolgt um 15.00 Uhr, das zweite und das dritte Drittel werden ab 15.50 Uhr im Livestream auf unserer Websiteübertragen. Zuschauer sind nicht zugelassen. https://www.lask.at/de/m/news/generalprobe-fuer-cup-viertelfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 25. Januar Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten: https://www.lask.at/de/m/news/generalprobe-fuer-cup-viertelfinale Spricht dafür, dass man die ersten 45 Minuten in der 1er Panier antritt und man sich nicht in die Karten blicken lassen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haidre Anfänger Geschrieben 26. Januar Weiss jemand, ob man sich das heutige Testspiel vor Ort ansehen kann? Ist ja meines Wissens am Trainingsplatz auf der Gugl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 26. Januar haidre schrieb vor 17 Minuten: Weiss jemand, ob man sich das heutige Testspiel vor Ort ansehen kann? Ist ja meines Wissens am Trainingsplatz auf der Gugl. Findet in Pasching statt und ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haidre Anfänger Geschrieben 26. Januar Lt. Instagram Srory auf der Gugl. ist es trotzdem unter Ausschluss der Öffentlichkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts