Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Crüehead schrieb vor 3 Minuten: In England spielt mittlerweile fast die halbe Liga Europacup. Dort spielt aber halt 1-8(?) International, dort wird nicht bspw. der 5. oder 6. ausgelassen. Oder im Szenario mit nur 4 EC-Plätzen, dass nur 1. und 2. fix im EC spielt, dafür der 3. schon ein Play-Off gegen den UPO-Sieger spielt. Das ist doch total absurd, wenn der 3. nicht in den EC kommt, dafür der 7. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superstar Geschrieben vor 10 Stunden Gschropp schrieb vor 2 Minuten: Dort spielt aber halt 1-8(?) International, dort wird nicht bspw. der 5. oder 6. ausgelassen. Oder im Szenario mit nur 4 EC-Plätzen, dass nur 1. und 2. fix im EC spielt, dafür der 3. schon ein Play-Off gegen den UPO-Sieger spielt. Das ist doch total absurd, wenn der 3. nicht in den EC kommt, dafür der 7. Warum sollte der 3te nicht in den Europacup kommen - das hab ich noch nicht ganz überrissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Crüehead schrieb Gerade eben: Warum sollte der 3te nicht in den Europacup kommen - das hab ich noch nicht ganz überrissen Wenn wir nur mehr 4 EC Plätze haben, dann sind 1. und 2. fix im EC, der 3. in der Liga spielt PO gegen den UPO-Sieger. Der letzte EC-Platz geht an den Cup-Sieger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superstar Geschrieben vor 10 Stunden Gschropp schrieb vor 6 Minuten: Wenn wir nur mehr 4 EC Plätze haben, dann sind 1. und 2. fix im EC, der 3. in der Liga spielt PO gegen den UPO-Sieger. Der letzte EC-Platz geht an den Cup-Sieger. Achso meinst. Gute Frage, ob die BuLi sich dann vielleicht etwas Anderes überlegt. Hart wär das in jedem Fall als 3ter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 10 Stunden Crüehead schrieb vor 17 Minuten: Punkteteilung hat mich nie sonderlich aufgeregt, hätte mir aber gewünscht, dass nur die bisherigen Punkte gegen die Gegner aus dem jeweiligen Play-Off mitgenommen werden. Aber wurscht, man muss es eh nehmen wie es kommt. Fairer natürlich, dass die aktuelle Regelung fällt, das ist unstrittig. Fände auch, dass eine 16er Liga nett wäre. Potential prinzipiell sicher vorhanden. Und der Illusion, dass wir mehr als 4-5 Stadien immer halbwegs voll bekommt, braucht man sich in Ö sowieso nicht hingeben. 30 Spiele Meisterschaft reichen auch aufgrund vieler anderer Spiele (Europacup, Länderspiele) . Und vielleicht den Cup noch um 1 Runde verlängern. Alles in allem: der Teller gehört nach Hütteldorf. In England spielt mittlerweile fast die halbe Liga Europacup. Würde den 7ten auch nicht also solchen titulieren, sondern eher als Gewinner des UPO. Von daher doch auch schön, wenn man sich wieder eine Chance erarbeitet hat. Könntest ja auch umgekehrt sehen: warum sollte eine Mannschaft, die sich im Herbst noch nicht 100%ig gefunden hat, plötzlich nichts mehr zu melden haben für die restlichen 10 Partien? Aber eine andere, die im Herbst stark war, danach aber nur rumwurschtelt, mehr Anspruch auf Europacup haben? Ein Schelm, wer dabei an unsere Mannschaft denkt 16er Liga fände ich auch TOP. Darf dann halt ned viele Vereine finanziell zerreißen und der Unterbau müsste komplett neu durchdacht werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superstar Geschrieben vor 10 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: 16er Liga fände ich auch TOP. Darf dann halt ned viele Vereine finanziell zerreißen und der Unterbau müsste komplett neu durchdacht werden. Finde ohnehin, dass Vereine, die aufsteigen (egal in welche Liga), 2-3 Jahre Zeit bekommen sollten, die Infrastruktur dahingehend nachzurüsten. Nicht VOR einem Aufstieg schon alles investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Gschropp schrieb vor 26 Minuten: Wenn wir nur mehr 4 EC Plätze haben, dann sind 1. und 2. fix im EC, der 3. in der Liga spielt PO gegen den UPO-Sieger. Der letzte EC-Platz geht an den Cup-Sieger. ... oder gar davor in einem Spiel gegen den 4ten und der Sieger dann im Playoff gegen den 7ten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden Crüehead schrieb vor 22 Minuten: Achso meinst. Gute Frage, ob die BuLi sich dann vielleicht etwas Anderes überlegt. Hart wär das in jedem Fall als 3ter. Den tabellen 3. Zeigst mir der das playoff verlieren würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Ich bin pro Rückkehr zur 10er Liga und an der Bundesliga dürfen nur Vereine teilnehmen die eine gewisse Fanbase haben. Rapid Austria Wiener Sportclub Sturm GAK LASK BW Linz Austria Salzburg Wacker Innsbruck 10. Startplatz können sich Vienna, Ried, Steyr und Co abwechseln - die anderen dürfen fix in der Liga bleiben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden 5 minutes ago, Ivanov1985 said: Den tabellen 3. Zeigst mir der das playoff verlieren würde 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 9 Stunden havara schrieb vor 2 Stunden: hat sich diese entwicklung/entscheidung irgendwie angekündigt? mir kommt das etwas aus dem blauen heraus vor - oder hab ich die letzten tage was dazu überlesen? normalerweise gibts ja vorab immer stimmen die "sich das vorstellen können" o.ä. in print und TV. dieses mal gefühlt nichts und zack, komplette reglement-änderung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Adversus schrieb vor 2 Minuten: ich spreche ja von den letzten tagen/wochen – jetzt ist ja die katze aus dem sack... oder steht im kurier-artikel dazu etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 9 Stunden Gschropp schrieb vor einer Stunde: Der Anreiz im unteren PO sollte sein "nicht absteigen". Wenn der 7., 8. oder 9. dann schon zu weit weg sind, um absteigen zu können, dann könnten diese Mannschaften die Phase nutzen um sich bereits auf die neue Saison auszurichten. Dass der 7. im EC spielt, gibt es das eigentlich irgendwo anders? Ich glaube, da geht es eher auch darum, dass der Spielplan nicht großen Einfluss nimmt auf den Abstieg. Nimm mal an, der 7. hat zu Beginn des PO12 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Nach 3-4 von 10 Spieltagen kann der so gut wie Durch sein, hat keinen Anreiz mehr und setzt in jedem Spiel 3-4 junge Spieler ein. An und für sich gut, aber für den Letzten scheiße, wenn der Direkte Konkurrent noch gegen diese Mannschaft ran muss. So hast du in der Regel 2-3 Mannschaften die um den EC-PO Platz rittern und 1-3 Mannschaften gegen den Abstieg. Bis auf 1-2 haben alle einen Anreiz Gas zu geben. Keine Ahnung, ob da wer so weit gedacht hat, würde aber sinn machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 9 Stunden Silva schrieb vor 2 Stunden: Mit dem neuen Modell hätten wir nur 7% weniger berechnete Einsatzzeit für Österreicher als die Austria, obwohl die aktuell es schaffen max. 7 Legionäre aufzubieten, während wir das eigentlich immer ganz klar verfehlen. Gutes Indiz dafür, dass die lt. Kurier zwar als einziger finanziell Großer Österreicher einsetzen, aber viele davon nicht mehr zu den jüngsten zählen. Austria: 3.702 Sturm: 3.485 (bzw. exkl. 1.332 für Grgic und 315 für Beganovic wären es 1.838) Rapid: 3.458 LASK: 2.888 Salzburg: 1.260 Austria ist finanziell groß? ...wenn die ned so krachen würden hättens auch wesentlich weniger Ö-Anteile. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Crüehead schrieb vor einer Stunde: Finde ohnehin, dass Vereine, die aufsteigen (egal in welche Liga), 2-3 Jahre Zeit bekommen sollten, die Infrastruktur dahingehend nachzurüsten. Nicht VOR einem Aufstieg schon alles investieren. Das sehe ich überhaupt nicht so. Zum Profifußball gehört nunmal auch entsprechende Infrastruktur. Kein Mensch braucht mehr Hartbergs, Kapfenbergs oder Grödigs in der Liga. Hier braucht man auch keine Lex Austria Salzburg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts