Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Man kanns so sehen ja. Oder man fragt sich wie soll sich schöller weiterentwickeln wenn er nie zum spielen kommt weil die 1,5 Mio Verpflichtung spielen muss um kein Geld zu verbrennen?

diese Denkweise.....  glaub, das existiert bei uns grad überhaupt nicht sowas und es zählt vorrangig das Leistungsprinzip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Borki ist wie du schreibst Notnagel und Schöller hat ~4 Partien für unsere Profis gespielt. Und zumindest eines davon (Stripfing) war alles andere als stark.

Nach dem Abgang von Maxi sind wir auf der Position definitiv sehr dünn aufgestellt und ohne Zugang müssen wir und drauf verlassen, dass SP weiterhin >95% der Spielminuten absolvieren kann.

Der Neue kommt nicht weil wir jetzt so dünn besetzt sind sondern bereits in Hinblick auf die nächste Saison. Es ist ein positiver Nebeneffekt mit ihm im Frühjahr eine weitere Option zu haben.

Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Man kanns so sehen ja. Oder man fragt sich wie soll sich schöller weiterentwickeln wenn er nie zum spielen kommt weil die 1,5 Mio Verpflichtung spielen muss um kein Geld zu verbrennen?

Schöller wird natürlich viel Spielzeit bekommen. Ich gehe davon aus, dass er nächste Saison Stammspieler sein wird. Sofern er fit bleibt natürlich. Da ändert auch ein Ersatz für etwaige Sommerabgänge nichts daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Sogar in Österreich ist Fußball in der ersten Leistungsklasse eben Leistungssport.

Da kommst du eben nur über ebendiese in die Startelf.

Rapid hat noch immer einen sehr hohen Österreicher Anteil in der ersten Elf und das ist auch gut so, aber man hat nun endlich Legionäre, die Leistungsträger sind und nicht nur Kaderergänzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

Zoki war nicht gerade dafür bekannt, keine jungen Spieler zu entwickeln.

Geb ich dir vollkommen recht. Das war sicher auch einer seiner größten Stärken. Aber leider reicht in Österreich die Qualität dafür nicht. Vor allem wenn die Dosen schon diejenigen mit dem höchsten Potential in jungen Jahren verpflichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ahoussou für Hofmann 

Amane für Kaygin 

Jetzt hoffentlich noch Mister X für Gale/Lang 

Gab schon mal schlechtere Transferfenster auch mit Hinblick auf den Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich habe mir im späteren frühjahr die arbeit angetan und pro spieler die xG und xA werte für jedes spiel rausgesucht. bis auf grüll sind die bei allen spielern merkbar gesunken. das zeigt dass wir unter klauß einfach weniger lösungen für das offensivspiel haben und das zeigt sich auch bei den geschossenen toren.

Hast du dir auch die umgekehrten zahlen angeshen? Also wie sich die xG und xA unserer gegner entwickelt haben? Rein vom Gefühl gehen wir etwas weniger Risiko in der Offensive ein, wodurch eben die Werte schlechter wurden, aber dafür stehen wir auch stabiler. Genau das ist die Königsdisziplin in meinen augen, hier das richtig hin zu bekommen. Vor allem braucht es Spieler, die Linien brechen können und da haben wir derzeit nicht so viele....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heinzhuber123 schrieb vor 2 Minuten:

Geb ich dir vollkommen recht. Das war sicher auch einer seiner größten Stärken. Aber leider reicht in Österreich die Qualität dafür nicht. Vor allem wenn die Dosen schon diejenigen mit dem höchsten Potential in jungen Jahren verpflichten...

Natürlich reicht die Qualität und klar muss man diesen Weg weiter forcieren nachdem der Rest der größeren Klubs gepflegt auf den ö Fußball sch... Genau das ist die Chance für Rapid und wie alle Verantwortlichen durch die Bank stets sagen, ist das auch zukünftig eines der wichtigsten Aspekte für Rapid. Der Nachwuchs und die Entwicklung junger Spieler bis zur Ersten.

Ist aber in keinster Weise ein Widerspruch zum Transfer der da jetzt offenbar getätigt wird. Das braucht es ja ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich reicht die Qualität und klar muss man diesen Weg weiter forcieren nachdem der Rest der größeren Klubs gepflegt auf den ö Fußball sch... Genau das ist die Chance für Rapid und wie alle Verantwortlichen durch die Bank stets sagen, ist das auch zukünftig eines der wichtigsten Aspekte für Rapid. Der Nachwuchs und die Entwicklung junger Spieler bis zur Ersten.

Ist aber in keinster Weise ein Widerspruch zum Transfer der da jetzt offenbar getätigt wird. Das braucht es ja ebenso.

Es war so von mir gemeint, dass die Qualität in Ö nicht reicht, dass du deinen Kader zum Großteil mit Österreichern befüllst. Also es würde schon reichen, aber halt für die Plätze 3-12. Wenn du höher willst brauchst du einfach Qualität aus dem Ausland. Da führt kein Weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich habe mir im späteren frühjahr die arbeit angetan und pro spieler die xG und xA werte für jedes spiel rausgesucht. bis auf grüll sind die bei allen spielern merkbar gesunken. das zeigt dass wir unter klauß einfach weniger lösungen für das offensivspiel haben und das zeigt sich auch bei den geschossenen toren.

Ich lese das jetzt schon mehrfach von dir, kann es sein das du insgeheim etwas gegen Klaus witterst, weil er nicht so Spielen lässt wie es dir gefällt? sollte es anders sein dann bitte ich dich mir das näher zu bringen.

Aus meiner Sicht finde ich das Klaus durchaus offensiv spielen lassen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heinzhuber123 schrieb vor 5 Minuten:

Es war so von mir gemeint, dass die Qualität in Ö nicht reicht, dass du deinen Kader zum Großteil mit Österreichern befüllst. Also es würde schon reichen, aber halt für die Plätze 3-12. Wenn du höher willst brauchst du einfach Qualität aus dem Ausland. Da führt kein Weg vorbei.

Kommt drauf an was man unter Großteil versteht. Ich bin nachwievor überzeugt, dass du mit 6-7 Legionären im Kader sehr wohl top dastehen kannst. Diese müssen halt hohe Qualität haben und klar rausstechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Kommt drauf an was man unter Großteil versteht. Ich bin nachwievor überzeugt, dass du mit 6-7 Legionären im Kader sehr wohl top dastehen kannst. Diese müssen halt hohe Qualität haben und klar rausstechen. 

In einem 24-30 Mann Kader kann ruhig die Hälfte Legionäre sein, die Qualität muss passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

centaur schrieb vor 26 Minuten:

Ich lese das jetzt schon mehrfach von dir, kann es sein das du insgeheim etwas gegen Klaus witterst, weil er nicht so Spielen lässt wie es dir gefällt? sollte es anders sein dann bitte ich dich mir das näher zu bringen.

Aus meiner Sicht finde ich das Klaus durchaus offensiv spielen lassen möchte.

Es streitet auch niemand ab, dass Klauß offensiv spielen lassen möchte? Ernesto zeigt doch nur auf, dass unser Offensivspiel gegen die Kleineren unter Klauß ausbaufähig ist - unterlegt mit statistischen Werten. Und diese Beobachtung kann man im Hinblick auf die bisherige Saison auch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schon Mühsam das ganze, da baut man endlich mal im Voraus was auf und will wie es aussieht einen Ersatz für Raux-Yao verpflichten der im Sommer warscheinlich weg ist, und dann wird nur Gesuddert, das dies ein schlechtes Signal für Schöller und Gröller ist.

wenn schöller gut ist wird er nächste Saison neben dem neuen die Stamm IV geben, dahinter Gröller und Mister X vermutlich.

wie ich dazu komme sowas zu behaupten, nun,  ich denke das man mit Cvetkovic nächste Saison nicht Plant, weil er anscheinend Verletzungsanfällig ist, und ich mag Cvetkovic sehr find den Typen geil, Aber muss man halt schauen wie es mit ihm aussieht, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Cvetkovic wird nicht geplant?

Cvetkovic Verletzungsanfällig??

woher kommt die Weisheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten