Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Woody schrieb vor 1 Minute:

Ist das wirklich so?

Kann mich gut erinnern, dass nachdem er geholt hat, es hier mehrfach geheißen hat, wir haben aus der Joelinton Sache gelernt und die Ablöse ist absolut machbar. Katzer würde sich niemals auf solche Transfers wie früher sicher nicht einlassen…

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Augsburg hat in um angebliche 3 Mio geholt, dann hat er sich nicht durchgesetzt und wird von ihnen verliehen. Dann werden wir sicher nicht auf eine Ablöse einsteigen, welche gleich oder höher ist als die damalige Ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 5 Stunden:

holen wir noch einen stürmer und kommt Burgi früher zurück als viele hier annehmen, haben wir zumindest 6 nominelle stürmer im kader. schon a bissl viel.

hauptproblem ist ja, dass die günstigen kicker im winter meist schlecht und die guten sauteuer sind. ich seh da maximal eine weitere leihe als option. aber mal abwarten was man intern entscheidet.

Vor dem jetzigen wintertransfer fenster hat man ja - auch medial so weit ich mich erinnere - von einem möglichen ersatz/vorgriff auf einen sangaree abgang gesprochen - der mit amane ja schon da ist - plus einem außenstürmer der auch in der mitte spielen kann.

Also ich weis nicht, ob der "unglückliche" auftritt bez verletzung/muskulatur von mmaee vs tallin da groß was geändert hat. Entweder man wollte da vorher schon ernsthaft was machen, oder eben nicht...und wenn, dann kann es eigentlich die verantwortlichen nur bestärkt haben da noch etwas zu tuen, und nicht das gegenteil. :davinci:

Elwood schrieb vor 4 Stunden:

dass wir im angriff im sommer eine mords baustelle haben ist klar. Mecki wird da so wie letztes jahr wohl schon im frühjahr aktiv werden. Beljo wird auf alle fälle spannend. die ablose dürfte tatsächlich absurd hoch sein, aber auch er möchte, was ich so gehört habe, sehr gern bleiben. da wird man also hoffentlich nachverhandeln und wenn der spieler mithilft kann das auch gelingen.

Mmaee dürfte günstiger sein, aber der muss ja erst mal was zeigen und dann vor allem gesund bleiben.

wird auf alle fälle ein spannendes transferfrühjahr werden. :=

Hat der herr niederseer also doch recht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Ist das wirklich so?

Kann mich gut erinnern, dass nachdem er geholt hat, es hier mehrfach geheißen hat, wir haben aus der Joelinton Sache gelernt und die Ablöse ist absolut machbar. Katzer würde sich niemals auf solche Transfers wie früher sicher nicht einlassen…

ich kann die leider keine summe nennen und sie wird wohl nicht so hoch sein wie bei Joe, aber halt dennoch sehr hoch für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Weil das hier häufiger kommt, dass Bischof sein Potenzial schon gezeigt hat, hier mal seine Leistungsdaten.. besonders in der BL hat er noch nicht gezeigt, dass er Tore und Assists machen kann::

https://www.transfermarkt.at/noah-bischof/leistungsdaten/spieler/519444/plus/0?saison=ges

Die Altacher werden ihn auch nicht ohne Grund quasi an uns verschenkt haben.

Zum Vergleich mal die Leistungsdaten von Strunz...in Relation der Einsätze im Vergleich mit Bischof sogar besser 

https://www.transfermarkt.at/oliver-strunz/leistungsdaten/spieler/391561/plus/0?saison=ges

Man kann den Frühjahr abwarten,.aber optimistisch stimmen die Daten von Bischof keinesfalls 

Seh ich auch so. Bisher hat bischof eigentlich nichts gezeigt, was ihm zu einem pflichtstürmer für die nächste saison macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hanza72 schrieb vor 35 Minuten:

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Augsburg hat in um angebliche 3 Mio geholt, dann hat er sich nicht durchgesetzt und wird von ihnen verliehen. Dann werden wir sicher nicht auf eine Ablöse einsteigen, welche gleich oder höher ist als die damalige Ablösesumme.

Oder Augsburg wollte halt keine Kaufoption geben und Rapid bestand darauf.

So wurde es eine utopische und quasi für Augsburg dann wie eine Leihe mit einer fiktiven Option, da allen bewusst war, dass sich Rapid die eher nicht leisten wird können.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Oder Augsburg wollte halt keine Kaufoption geben und Rapid bestand darauf.

So wurde es eine utopische und quasi für Augsburg dann wie eine Leihe mit einer fiktiven Option, da allen bewusst war, dass sich Rapid die eher nicht leisten wird können.

rapid wollte unbedingt eine Ko und hat sich dann eine utopische ausgehandelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fais9 schrieb vor 13 Minuten:

rapid wollte unbedingt eine Ko und hat sich dann eine utopische ausgehandelt?

Die vielen Medienberichte und auch die Andeutungen der Insider sprechen jedenfalls dafür.

Und bevor du Wortklauberei betreiben willst: für mich ist bei Rapid alles über 4 Mio utopisch und die Anzeichen sprechen dafür,. dass es noch mehr sein dürfte.

Zumindest hat man eine KO, die hatte man bei Joelinton auch :Dl

Sehe es entspannt, sportlich war die Leihe jedenfalls sehr positiv und der Rest ist sekundär. Auch andere Clubs haben gute Stürmer im Sommer und das auch zu leistbaren Konditionen,  wenn man gut scoutet und ein bisserl Glück braucht man halt auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Die vielen Medienberichte und auch die Andeutungen der Insider sprechen jedenfalls dafür.

Und bevor du Wortklauberei betreiben willst: für mich ist bei Rapid alles über 4 Mio utopisch und die Anzeichen sprechen dafür,. dass es noch mehr sein dürfte.

Kleine Korrektur: Utopisch wär´s wenn man den Spieler über die Saison hinaus behalten will. Wenn man ihn gleich weiterverkauft, dann kann man wohl auch 10 Mille auf den Tisch legen.

Was noch dazukäme ist, was der Spieler bei uns überhaupt (über die Saison hinaus) verdienen will. Das Gehalt dürfte sogar etwas wichtiger sein, als die Ablöse. Denn behalten will Rapid den Spieler kaum, über kurz oder lang kommt eine Ablöse dann auch wieder rein. Das Gehalt dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Zumindest hat man eine KO, die hatte man bei Joelinton auch :Dl

Sehe es entspannt, sportlich war die Leihe jedenfalls sehr positiv und der Rest ist sekundär. Auch andere Clubs haben gute Stürmer im Sommer und das auch zu leistbaren Konditionen,  wenn man gut scoutet und ein bisserl Glück braucht man halt auch 

geht mir nicht um wortklauberei...für mich macht der der deal in dieser form überhaupt keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Kleine Korrektur: Utopisch wär´s wenn man den Spieler über die Saison hinaus behalten will. Wenn man ihn gleich weiterverkauft, dann kann man wohl auch 10 Mille auf den Tisch legen.

Was noch dazukäme ist, was der Spieler bei uns überhaupt (über die Saison hinaus) verdienen will. Das Gehalt dürfte sogar etwas wichtiger sein, als die Ablöse. Denn behalten will Rapid den Spieler kaum, über kurz oder lang kommt eine Ablöse dann auch wieder rein. Das Gehalt dann nicht mehr.

Natürlich wäre das eine Möglichkeit.

Nur gibt's solche Szenarien zumindest in Ö sehr selten, die Option zieht um gleich.mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Und bei einer angenommenen Ablöse von 5 Mio plus und der bezahlten Leihgebühr wird die Luft für einen Gewinn recht dünn.

Da müsste er in der Liga 20+ und vor allem im EC noch stark scoren... damit man von 10.Mio träumen darf.

Biereth man mit vielen Toren in der Liga und starken Leistungen in der CL 'nur" 13 Mio gebracht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Heinrich_VIII schrieb vor 53 Minuten:

Hat der herr niederseer also doch recht. :D

Nochmal, Niederseer hat nie was von einer Ablösesumme bzgl. Beljo geschrieben. Das war Plettenberg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wäre das eine Möglichkeit.

Nur gibt's solche Szenarien zumindest in Ö sehr selten, da müsste die Option zieht um gleich weiter zu verkaufen.

Und bei einer angenommenen Ablöse von 5 Mio plus und der bezahlten Leihgebühr wird die Luft für einen Gewinn recht dünn.

Da müsste er in der Liga 20+ und vor allem im EC noch stark scoren...

Ich wollte damit sagen, daß eine Leihe auch dann Sinn macht, wenn man nur eine hohe Ablöse aushandeln kann, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Beim Abschluß weißt du halt nicht, was ein Jahr später für Optionen für den Spieler am Tisch liegen. Du erwartest dir aber zumindest von der Leihe ein gutes Ergebnis. Die Kaufoption ist dann (bei so einer hohen Summe) einfach nur ein Gamble.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 11 Minuten:

Nochmal, Niederseer hat nie was von einer Ablösesumme bzgl. Beljo geschrieben. Das war Plettenberg. 

Ja, dann halt der. Einer von den zwei sky leuten halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fais9 schrieb vor 15 Minuten:

geht mir nicht um wortklauberei...für mich macht der der deal in dieser form überhaupt keinen sinn.

Augsburg wollte laut Quellen damals keine Kaufoption einräumen.

Rapid wollte unbedingt eine.

Da lass ich mich als Augsburg auch nur auf eine ein, die ein gutes Geschäft ergibt.

Und Rapid hat sich darauf eingelassen, weil man den Spieler unbedingt haben wollte und damals keine Mittel für einen direkten Kauf hatte.

Natürlich nur eine Vermutung von mir..aber so ergäbe es schon Sinn, dass Augsburg eine hohe Kaufoption einbaute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Augsburg wollte laut Quellen damals keine Kaufoption einräumen.

Rapid wollte unbedingt eine.

Da lass ich mich als Augsburg auch nur auf eine ein, die ein gutes Geschäft ergibt.

Und Rapid hat sich darauf eingelassen, weil man den Spieler unbedingt haben wollte und damals keine Mittel für einen direkten Kauf hatte.

Natürlich nur eine Vermutung von mir..aber so ergäbe es schon Sinn, dass Augsburg eine hohe Kaufoption einbaute

Welche Quellen? Von sowas hätte ich damals eig nichts gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten