sueckibaer Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Januar mrneub schrieb vor 2 Minuten: Wenn er keinen verein findet würde rapid das ihm das sicher auch td. Lassen. Das kann schon sein, aber als Spieler unter Vertrag hat er doch ein Anrecht auf Teilnahme am Training mit den Profis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Januar Natürlich wird ihn Rapid mittrainieren lassen, das steht doch außer Frage, aber ich meinte zuvor, dass es für ihn nach so langer Verletzungspause wichtig wäre wieder Spielpraxis zu bekommen, daher wäre eine Leihe natürlich ideal, für beide Seiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Januar Ernesto schrieb vor 31 Minuten: ich kann mir nicht vorstellen dass rapid ein interesse daran hat dass zimmermann bei rapid 2 spielen wird. wofür? er hat nur noch kurz vertrag, es ist klar dass er nicht mehr für die kampfmannschaft zum einsatz kommen wird und daher macht es viel mehr sinn anderen spielern diesen platz bei rapid 2 zu geben! Noch dazu ist Rapid 2 nicht in akuter Abstiegsgefahr, wo man derartige Erfahrung brauchen könnte. Wenn man sich die bisherige Punkteausbeute vor Augen führt und mit jener der Absteiger/Mannschaften auf den Abstiegsrängen der letzten Jahre vergleicht braucht theoretisch auch nur mehr wenige Punkte aus der Rückrunde, um die Klasse zu halten. Das muss ja auch sportlich das Ziel sein, neben der Entwicklung von jungen Talenten. Eigentlich die perfekte Situation derzeit für unsere Zweier und dementsprechend absolut kein Bedarf, Zimmermann "mitzutragen". Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was für vertragliche Verpflichtungen ihm gegenüber bestehen. Trainingsteilnahme bei der KM würde ich jetzt mal annehmen. Ob man ihn arbeitsrechtlich einfach in die Zweite "abschieben" könnte weiß ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 21. Januar TheReaper schrieb vor 4 Minuten: Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was für vertragliche Verpflichtungen ihm gegenüber bestehen. Trainingsteilnahme bei der KM würde ich jetzt mal annehmen. Ob man ihn arbeitsrechtlich einfach in die Zweite "abschieben" könnte weiß ich nicht. Wurde das nicht bei Sarkaria gemacht in Graz? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Januar Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Wurde das nicht bei Sarkaria gemacht in Graz? Jap. Nur muss man sich erstens fragen, ob die beiden die gleichen vertraglichen Grundlagen haben und zweitens war es für Sakaria sicher auch besser, in der Zweier zu spielen als gar nicht. Im Sinne einer konsensualen Übereinkunft, weils für beide Seiten besser war. Ich bezieh mein Halbwissen eher aus dem Wiszio Fall beim SKN, da ging es ja damals eben um genau diese Trainingsteilnahme bei der KM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 21. Januar TheReaper schrieb vor 6 Minuten: zweitens war es für Sakaria sicher auch besser, in der Zweier zu spielen als gar nicht. Im Sinne einer konsensualen Übereinkunft, weils für beide Seiten besser war. Das wär ja für Zimmermann exakt das gleiche wenn er bei der KM null Perspektive hat. Denke die Diskussion ist eher theoretischer Natur. Sich mit dem Verein auf Kriegsfuß zu stellen kann nicht förderlich sein, auch wenn er das Recht auf KM Training hätte laut Vertrag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. Januar derfalke35 schrieb vor 24 Minuten: Natürlich wird ihn Rapid mittrainieren lassen, das steht doch außer Frage, aber ich meinte zuvor, dass es für ihn nach so langer Verletzungspause wichtig wäre wieder Spielpraxis zu bekommen, daher wäre eine Leihe natürlich ideal, für beide Seiten. könntest du das genauer erklären warum eine leihe sinn macht wenn er im sommer sowieso ablösefrei sein wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. Januar Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten: könntest du das genauer erklären warum eine leihe sinn macht wenn er im sommer sowieso ablösefrei sein wird? wir sparen uns ein bisschen Gehalt, der andere Verein erhält einen Spieler der möglicherweise sofort helfen kann, sollte dies gut klappen könnens Berni im Sommer fest verpflichten 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 21. Januar Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten: könntest du das genauer erklären warum eine leihe sinn macht wenn er im sommer sowieso ablösefrei sein wird? Der aufnehmende Verein erhält jetzt eine Verstärkung, Zimmermann jetzt Spiekzeit und wir sparen uns jetzt etwas Geld. Evtl könnten Gak, Skn, Admira, Vienna zu ihm passen. Altach und Wsg vllt auch, bezüglich eines wohlmöglich eher kurzen Umzugs wären die anderen wohl "angenehmer". 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: wir sparen uns ein bisschen Gehalt, der andere Verein erhält einen Spieler der möglicherweise sofort helfen kann, sollte dies gut klappen könnens Berni im Sommer fest verpflichten die gehaltskosten sind ja aber eigentlich nur peanuts oder? wäre es da nicht viel lukrativer wenn man ihn unterm marktwert verkauft? man könnte ja einem verein entgegenkommen dass er in raten abbezahlt wird. bearbeitet 21. Januar von Patrax Jesus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. Januar Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: die gehaltskosten sind ja aber eigentlich nur peanuts oder? wäre es da nicht viel lukrativer wenn man ihn unterm marktwert verkauft? man könnte ja einem verein entgegenkommen dass er in raten abbezahlt wird. so kurz vor Ablauf des Vertrags wird dir kein Verein mehr einen Cent bieten, wir haben damals sogar bei Grüll lieber die paar Monate gewartet, wir hätten Zimmermann jederzeit verkauft nur ist er nicht wirklich gefragt gewesen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 21. Januar Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: die gehaltskosten sind ja aber eigentlich nur peanuts oder? wäre es da nicht viel lukrativer wenn man ihn unterm marktwert verkauft? man könnte ja einem verein entgegenkommen dass er in raten abbezahlt wird. Natürlich, gäbe es einen Interessenten für einen Kauf, hätte man ihn schon verkauft. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten: die gehaltskosten sind ja aber eigentlich nur peanuts oder? wäre es da nicht viel lukrativer wenn man ihn unterm marktwert verkauft? man könnte ja einem verein entgegenkommen dass er in raten abbezahlt wird. puh, bei aller wertschätzung für zimmermann, aber die vereine - welche tatsächlich in frage kommen - werden für ihn auch nicht mehr tief in die tasche greifen würd zimmermann nicht als aktie sehen, gibt andere spieler, die ich als sportdirektor holen würde um transfergewinne zu erwirtschaften - aber mentalität und bundesligaspiele könnten ihn schon zu einem dauerbrenner bei einem verein machen, wär der hauptgrund für mich ihn zu holen (aus sd sicht) bearbeitet 21. Januar von Tobal12345 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Januar Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: könntest du das genauer erklären warum eine leihe sinn macht wenn er im sommer sowieso ablösefrei sein wird? weil wir Gehaltskosten sparen würden, wenn man ihn verkaufen könnte, wäre das natürlich ideal, aber ich vermute, dann hätte man das schon getan. Vielleicht sind ja die WSG, AK oder Altach noch Optionen für eine Leihe, das Transferfenster hat ja noch offen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Januar Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Wurde das nicht bei Sarkaria gemacht in Graz? Sarkaria ist selbst auf Schicker zugegangen und hat darum gebeten bei der Zweier spielen zu dürfen. Mittrainiert hat er natürlich bei der Einser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts