Alex011 V.I.P. Geschrieben 21. Juli LiamG schrieb vor 1 Stunde: Kommt dann wahrscheinlich morgen. Ernsthaften Regen seh ich, außer am Freitag vielleicht, aber eher keinen. Aus heutiger Sicht. Wehe es regnet nicht genug! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. Juli Alex011 schrieb vor 1 Minute: Wehe es regnet nicht genug! Hoffentlich so wie 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 21. Juli LiamG schrieb Gerade eben: Hoffentlich so wie 2021 Nein bitte ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. Juli Naja noch ist a Monat Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) Hab da einen Channel entdeckt und der Typ hat in den 1980er und 1990er Jahren die Leute und Autos in den Boxen gefilmt. Unter anderem 1990 in Kanada, als es noch ein Vor-Qualifikation für die eigentliche Qualifikation gab. Da waren schon arge Teams dabei. Aber niemand schlägt das Life Team. Bruno Giacomelli (kein sehr guter Fahrer, aber auch kein ganz schlechter Fahrer) schaffte eine 1:50er Runde, die Pole lag bei 1:20,3. 30 Sekunden langsamer. bearbeitet 31. Juli von pironi 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) pironi schrieb vor 18 Minuten: ber niemand schlägt das Life Team. Bruno Giacomelli (kein sehr guter Fahrer, aber auch kein ganz schlechter Fahrer) schaffte eine 1:50er Runde, die Pole lag bei 1:20,3. 30 Sekunden langsamer. Eigentlich gar nicht schlimm,... Imola war viel schlimmer Spoiler Mexiko: na gut mit dem Wahnwitzigen W12-Motor der den sie für die Haltbarkeit im PQ schon mal 1/3 der Drehzahl nehmen mussten und geschätzte 350PS leistete und mit 20% über dem Mindestgewicht (nur weil wir heute so Schlachtschiffe haben, das Mindestgewicht war damals 500kg und mit dem W12 hat das Ding rund 600kg gewogen). Später der Wechsel auf einen V8, Gewicht dann auch nur mehr ~530kg aber geholfen hats nix bearbeitet 31. Juli von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 31. Juli pironi schrieb vor 22 Minuten: Hab da einen Channel entdeckt und der Typ hat in den 1980er und 1990er Jahren die Leute und Autos in den Boxen gefilmt. Unter anderem 1990 in Kanada, als es noch ein Vor-Qualifikation für die eigentliche Qualifikation gab. Da waren schon arge Teams dabei. Aber niemand schlägt das Life Team. Bruno Giacomelli (kein sehr guter Fahrer, aber auch kein ganz schlechter Fahrer) schaffte eine 1:50er Runde, die Pole lag bei 1:20,3. 30 Sekunden langsamer. Top Kanal! Ich finde speziell die Videos von den Vorqualifikationen spannend, die Autos kriegt man sonst nirgends zu sehen. Bei irgendeinem Video, hat er an der Boxenmauer gefilmt und man sieht mit bloßem Auge den eklatanten Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Life und den anderen Autos. Generell eine sehr spannende Zeit, viele kleine Privatteams mit kleinen Budgets, Motorenvielfalt,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli Der Koch schrieb vor 17 Minuten: Eigentlich gar nicht schlimm,... Imola war viel schlimmer Inhalt unsichtbar machen Mexiko: na gut mit dem Wahnwitzigen W12-Motor der den sie für die Haltbarkeit im PQ schon mal 1/3 der Drehzahl nehmen mussten und geschätzte 350PS leistete und mit 20% über dem Mindestgewicht (nur weil wir heute so Schlachtschiffe haben, das Mindestgewicht war damals 500kg und mit dem W12 hat das Ding rund 600kg gewogen). Später der Wechsel auf einen V8, Gewicht dann auch nur mehr ~530kg aber geholfen hats nix Diese 4er Zeiten wareen aber auf technische Defekte zurückzuführen. In Imola riss der Antriebsriemen für Öl‑ und Wasserpumpe und in Mexiko ist der Motor eingegangen. Trotzdem wurden die beiden Runden mit der Einfahrt in die Boxen gezählt. Im letzten Ruennen in Spanien war er "nur" 25 Sekunden langsamer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. Juli pironi schrieb vor 3 Minuten: Diese 4er Zeiten wareen aber auf technische Defekte zurückzuführen. Eh habs Video eh dazu gepackt,... Life is definitiv ein eigenes Stück der Geschichte,... wie der Fahrer der es geschafft hat in einem Rennbericht als DNQ, DNF, DSQ auf zuscheinen. - Echt ein Dino-Zeug der Fall in Deutschland 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. Juli Bepperl schrieb vor 12 Minuten: Top Kanal! Ich finde speziell die Videos von den Vorqualifikationen spannend, die Autos kriegt man sonst nirgends zu sehen. Bei irgendeinem Video, hat er an der Boxenmauer gefilmt und man sieht mit bloßem Auge den eklatanten Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Life und den anderen Autos. Generell eine sehr spannende Zeit, viele kleine Privatteams mit kleinen Budgets, Motorenvielfalt,... Heftig auch der Niedergang früherer Top-Teams. Vor allem Lotus und Brabham. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 31. Juli pironi schrieb vor 59 Minuten: Heftig auch der Niedergang früherer Top-Teams. Vor allem Lotus und Brabham. Sind beide zu der Zeit in finanzielle Schwierigkeiten gekommen und der Judd Motor war einfach nicht konkurrenzfähig. Bepperl schrieb vor einer Stunde: Bei irgendeinem Video, hat er an der Boxenmauer gefilmt und man sieht mit bloßem Auge den eklatanten Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Life und den anderen Autos. Ah ja, ist eh das Video. Man beachte den Unterschied ganz am Schluss zwischen dem Life und dem Larousse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 4. August egal ob man Hamilton und Leclerc mag oder nicht... die beiden können einem echt leid tun dieses WE war schon heftig für die beiden... mich würd halt wirklich interessieren woran es scheitert die Verlängerung von Vasseur´s Vertrag passt da halt auch nicht wirklich ins Bild - aber um das wirklich beurteilen zu können müsst man halt wissen was schief läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 14. August https://sport.sky.de/formel-1/artikel/liam-lawson-erhebt-vorwuerfe-nach-seinem-aus-bei-red-bull/13411718/34270?wkz=WXIF1&fbclid=PAVERDUAMK_ppleHRuA2FlbQIxMAABp9iv-GzTOc1znBkiZHqRG6c33MruTOuMPP6_cPaSxX630xPz9RkxVgMWmQk6_aem_Q7DB6XZLdE-XlNxXx0OliQ Man könnte meinen Lawson beendet seine Karriere bei Red Bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. August (bearbeitet) So die Sommerpause ist vorbei viele Nachwuchsserien sind schon in der Zielgeraden daher Zeit für ein,..... Kleines Update aus dem Unterbau: Charlie Wurz hatte zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt. Nach Imola (letztes Update also von Mitte Mai) gabs in Monaco nen 6. Platz im Sprint, in Spanien leider nichts zu holen, am RB-Ring im Sprint nen ausfall, im Rennen aber nen 6. Platz in Silverstone gabs zumindest im Sprint Punkte. Dann kam das Rennen in Spa das man dann vielleicht im Rückspiegel als Durchbruch bezeichnen kann. Eine Topperformance im Sprint mit dem ersten Stockerl, dann ist das Hauptrennen aber ins Wasser gefallen. Das Hoch hielt aber an in Ungarn gabs mit Platz 3 im Sprint und Platz 4 im Hauptrennen erstmals in beiden Läufen Punkte. In 14 Tagen gibt es in Monza das Finale der F3-WM. Mit guter Performance wird er mit Trident Team-WM und kann in der Fahrer-WM kann er Giusti (4 Punkte vorsprung) von Rang 9 verdrängen, Taponen scheint ohne einer totalen Überraschung mit 10 Punkten Vorsprung genauso wie Nael mit 17 Punkten Vorsprung dann doch zu weit weg. Hinter ihm ist es allerdings bis Rang 15 sehr eng, da hat Chrarlie nur 5 Punkte Vorsprung auf die Meute van Hopen (man erinnere sich an Macao), Intraphuvasak, Bilinski Ramos und Voisin. Also ja es wird in 14 Tagen noch einiges klappen müssen Oscar Wurz gings im F3-Eurocup nach der Winterserie und dem Punkt im ersten Rennen nicht so gut. In Portugal nur die Ränge 17 ud11 in den Hauptrennen, im Sprint nen Ausfall, in Frankreicheinen Ausfall, Rang 12 im Sprint und in Rennen2 nen 10. Platz, in Monza und Assen kam er leider nicht über den 13. Rang hinaus. Jetzt geht es im September am 4.&5 in Spaund am 19-21. in Jerez noch mal rund bevor das Finale in Barcelona erst am 14-16 November gibt. Aktuell liegt er mit 2 Punkten auf Rang 19 der Fahrermeisterschaft. Eine Prognose ist schwer da das Fahrerfeld nicht konstant ist. Schauen wir mal was der kleiner Wurzi da noch raus haut https://en.wikipedia.org/wiki/2025_Eurocup-3_season Simon Schranz performt in der Formula4 CZE dagegen sehr gut. Nach dem Saisonstart mit 2x RB-Ring und 2 Platzierungen in den Punkten (damals Rag 14 der Fahrermeisterschaft) gings am Salzburgring wirklich saugut. Die Plätze 6,3 und 8 sorgten für gute Punkte bevor es in Mostar dann mit den Plätzen 6,6, und 3 nochmal üppiges für die Meisterschaft gab. letztes Wochenende am Slovakiaring gabs leider nur Rang 9, 11 und einen Ausfall. Aktuell steht er mit 66 Punkten auf Rang 8. Auch hier wird ne Prognose schwer, Mathilda Paatz (die hate im Montreal übrigens die Wildcard in der F1 Academy) liegt aber nur 4 Punkte vor ihm, das sollte mit soliden Leistungen doch möglich sein. Nicolas Cortess ist aber bereits 33 Punkte weg, theoretisch möglich wäre ja mit entsprechenden Nullnummern und 3 Siegen sogar noch ein Vorstoß auf Rang 3 der Fahrerwertung. Aber das ist alles mal Theorie. https://en.wikipedia.org/wiki/2025_Formula_4_CEZ_Championship Der Red Bull Junior Niklas Schaufler fährt in der Formel4 in Spanien und hat dort nach den ersten 2 Veranstaltungen in 5 von 6 Rennen weiter konstant kleine Punkte eingefahren, ein 4. Platz im 2. Rennen in Portugal stellt das Highlight dar, negativ ist der 14. Platzin Frankreichim ersten Rennen. Sonst gabs 3x einen 8. Platz und einmal einen 9. - In der Fahrerwertung liegt er 3 Veranstalltungen vor schluss mit 39 Punkten auf Rang 12 und mit konstanten Leistungen scheint ein Top-10 Platz durchaus realistisch https://en.wikipedia.org/wiki/2025_F4_Spanish_Championship Unsere Dame Emma Felbermayer fährt übrigens auch in diesem Bewerb, kam aber in ihren 9 von 12 möglichen Teilnahmen nicht über Rang 15 hinaus. Die hat aber in Montreal ihren ersten Sieg in der F1 Academy gefeiert und liegt dort mit 21 Punkten auf Rang 9. Zanvord, Singapur und LasVegas stehen für die Damen noch am Programm https://en.wikipedia.org/wiki/2025_F1_Academy_season bearbeitet 25. August von Der Koch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 26. August Perez und Bottas für Cadillac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.