Formel 1 Saison 2025

Recommended Posts

V.I.P.

Kleines _Oesterreich_ Update aus dem Unterbau:

Charlie Wurz hatte in Imola echt Pech im Qualy, nur Startplatz 28. Dennoch im Sprint vor auf 23 mit 3 DNFs im Feld und im Hauptrennen. Eine wirklich Starke Performance vorallem am Schluss wo bei einigen die Reifen schon aufgegeben haben und er das anscheinend gut unter Kontrolle hatte, da gings dann mit 2 DNFs im Feld sogar auf Platz 16 vor.

Oscar Wurz gings im F3 Debüt recht gut. In der Eurocup3 Winterserie gabs in 4 von 8 Rennen Punkte, einen 4. Platz, am Ende gabs dann Rang 14 im WinterCup. Das erste Rennen der  Hauptsaison am RedBullRing brachte auch gleich wieder eine 50% Punktequote, allerdings nur Rang 10 in Rennen1 was ihn mit einem Punkt derzeit auf Platz13 der Meisterschaft stehen lässt.

https://en.wikipedia.org/wiki/2025_Eurocup-3_season

Das Rennen hatte die Formula4 CZE im Schlepptau was uns zu Simon Schranz bringt. Wo es anscheinend einen Crash oder Motorschaden für ihn gab, jedenfalls war es ein DNF in Rennen1 und 2 DNS in Rennen2&3 am ersten Tag. Am Tag2 gabs mit den Rängen 8 im Rennen1 und 9 im Rennen3 die ersten Punkte was ihn auf Rag 14 der Gesamtwertung stehen lässt. 

https://en.wikipedia.org/wiki/2025_Formula_4_CEZ_Championship

Der Red Bull Junior Niklas Schaufler fuhr im Winter die Formel4 in Spanien und hat sich dort mit mit 3 4. Plätzen und einem 7. Platz in 9 Rennen (3Veranstaltungen mit jeweils 2 Rennen und einem Sprint) mit 39 Punkten den 7. Gesamtrang unter 36 Teilnehmern im Wintercup geholt. In der Hauptsaison gibt's nach 2 Veranstaltungen (diesmal 3 Rennen mit unterschiedlichen Zeitlimits und Punktevergaben) mit einem 4. und 2. 9. Plätzen derzeit Rang 12 mit 16 Punkten wobei er im 3. Rennen Rennen der ersten Veranstalltung auch der Gewinner der Rookie-Wertung war.

https://en.wikipedia.org/wiki/2025_F4_Spanish_Championship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb am 20.5.2025 um 10:29 :

auch wenn ich heuer nix dagegen hätte wenn Piastri in der WM davon ziehen würde...

so ein Dreikampf ist schon nice

meine hoffnung ist noch nicht komplett erloschen, dass vl mercedes mit einem update noch mitreden kann mit russell, ähnlich wie letzte saison mclaren, die dann auch mitten in der saison aufgeholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

Immerhin verteidigst ihn nicht mehr, ein Fortschritt :winke:

:laugh:

Diese könnte etwas Verstehen von dem was du liest nicht schaden.

https://www.austriansoccerboard.at/search/?&q=Horner&author=Der Koch&search_and_or=and

Verteidigung von Horner wann wo?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

:laugh:

Diese könnte etwas Verstehen von dem was du liest nicht schaden.

https://www.austriansoccerboard.at/search/?&q=Horner&author=Der Koch&search_and_or=and

Verteidigung von Horner wann wo?

Zitat

Genau übertrieben formuliert. - Wobei ich grad feststellen musste das ich eingspritzt Arbeit und Sport vertauscht hab, deshalb die Antwort hier und nicht im Event-Fredl 

Und ja der Rest ist einfach nur abhängig davon ob das real ist und blos stellen tut sich eigentlich jeder der das verbreitet bevors überprüft wurde. Ausschlaggebend dabei is halt schon mal ob das auf den Firmenhandys oder den privaten war... Das eine ist Privat, das andere wäre "am Arbeitsplatz". Das nächste ist was ist es eigentlich? Nix auf den Bildern ist belästigung,... Nicht "Ruhm reich" für nen verheirateten Mann.... Aber von belästigung und "nein Christian lass mich in ruhe" halt meilenweit entfernt. 

Firmenhandy Privat…. Nicht Ruhmreich :winke:

Und gegen Horner würde Lewis sicher protestieren, also Geschichte aus dem Paulanergarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Firmenhandy Privat…. Nicht Ruhmreich :winke:

Zitat

Die Leaks? Untersuchungsergebnis Das dies initial von ihr ausging? 

Also dafür findet man schon Erklärungen. 

Weiterhin keine Erklärung finde ich warum Horner noch nicht zumindest suspendiert ist. 7.3.24

Zitat

Ich denk mir das es da eher drum geht das er eine Einstweilige hatte die das Schiedsgericht erforderte und dann die Untersuchung positiv für Horner ausgegangen ist. 

Da geht's wohl eher um Sachen wie die Ehre und das Gesicht wahren das ist in Asien doch ein etwas anderer Wertekatalog als bei uns. Auch bei uns wars ja noch nicht so lang her da war z.B. Gewalt in einer Ehe mehr wurscht als der Skandal einer Scheidung. In Japan gibt's Seppuku weilst dein Job verlierst. 

Aber keine Ahnung wie das mit den Entwicklungen noch weiter gehen soll. Wie gesagt für mich hat er aktuell nix beim Team zu suchen. 

Von mir aus kann man ihn ja seinen Vertrag und Gehalt lassen, aber er muss weg vom Team. Die Dame soll ihn privat klagen und abhängig davon wird sich seine Zukunft entscheiden. 

Aber wenn ich den Nestbeschmutzer ab Donnerstag wieder grinsen seh kommt mir das speiben.  3.3.24

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
falcomitdemkoks schrieb vor 20 Minuten:

Nicht Ruhmreich

Ich biete dir nochmal deine Antwort auf den Post an....

Zitat

er kann von mir aus bei jedem austragungsort herumschnackseln, chats an andere frauen schicken, so oft und mit wem er will, das würde auch niemanden etwas angehen, das ist seine privatsache, aber halt nicht mit einer mitarbeiterin von rb, das ist halt außer dumm nur dumm.

Gegen diesen Freibrief zum Ehebruch ist "nicht Ruhmreich(wobei das Wort sogar unter Anführungszeichen gestellt war) für einen verheirateten Mann" im Verhältnis eh Verurteilung genug. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Weil er hier, vor allem früher, auch immer fleißig mitdiskutiert hat, angeldimaria, der immer live auf Sky in UHD die Formel 1 genossen hat, lebt nicht mehr :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
LiamG schrieb am 22.5.2025 um 07:54 :

It's funny cause it's true :lol: 

Dass der Weltmeisterschaftspokal neben dem Rechner auf einem RedBull-Kühlschrank steht, ist wirklich der ultimative Flex. :lol:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag