Recommended Posts

Kombiniere...

Next Gen Accelerator Programme:

• Zweck: Dieses Programm wurde entwickelt, um jungen Spielern (20 Jahre und jünger) den Übergang von der Junior-Tour oder den unteren Profi-Ebenen zur ATP Tour zu erleichtern.

• Startmöglichkeiten: Je nach ATP-Ranking erhalten die Spieler zusätzliche Startmöglichkeiten:

• Top 350 der ATP-Rankings: Haben Zugang zu bis zu 8 Hauptfeld-Einträgen bei ATP Challenger Tour 100 und 125 Events.

• Top 250 der ATP-Rankings: Erhalten zusätzlich einen Hauptfeld-Eintrag für ein ATP 250 Event sowie zwei Qualifikationsmöglichkeiten für ATP 250 Events.

• Ab 2025: Spieler zwischen Platz 351 und 500 haben Zugang zu bis zu 8 Hauptfeld-Einträgen bei ATP Challenger Tour 50 und 75 Events. Die Anzahl der Next Gen-Einträge bei Challenger 50 und 75 Events wird von zwei auf drei erhöht.

-------------------------------------------------------------------------------

Danke, Gemini. Mit "Einträge" meint er "Entries", schlecht übersetzt aus meiner Frage :D

Mir war das neu - Schwärzler hat in Hagen so seinen Spot erhalten. 

Pro Turnier gibt's aber nur ein Entry für die NG. Auf ATP-Ebene (250er) sind Wochen mit drei Turnieren dafür vorgesehen. Schwärzler kann auch das gesamte nächste Jahr 2026 davon partizipieren. Coole Sache! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ehrliche Einblicke von dem Iren... Ziemlich zach, wenn man sich das so vorstellt. Bspw Top 150 in Fußball oder Basketball und du bist trotzdem Multimillionär. Im Tennis als Einzelsport (obwohl Weltsportart!) aber ganz andere Vorzeichen....

https://www.theguardian.com/sport/article/2024/jun/27/the-loneliness-of-the-low-ranking-tennis-player

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Geschrieben (bearbeitet)
loewinger schrieb vor 9 Stunden:

Next Gen Accelerator Programme:

• Zweck: Dieses Programm wurde entwickelt, um jungen Spielern (20 Jahre und jünger) den Übergang von der Junior-Tour oder den unteren Profi-Ebenen zur ATP Tour zu erleichtern.

• Startmöglichkeiten: Je nach ATP-Ranking erhalten die Spieler zusätzliche Startmöglichkeiten:

• Top 350 der ATP-Rankings: Haben Zugang zu bis zu 8 Hauptfeld-Einträgen bei ATP Challenger Tour 100 und 125 Events.

• Top 250 der ATP-Rankings: Erhalten zusätzlich einen Hauptfeld-Eintrag für ein ATP 250 Event sowie zwei Qualifikationsmöglichkeiten für ATP 250 Events.

• Ab 2025: Spieler zwischen Platz 351 und 500 haben Zugang zu bis zu 8 Hauptfeld-Einträgen bei ATP Challenger Tour 50 und 75 Events. Die Anzahl der Next Gen-Einträge bei Challenger 50 und 75 Events wird von zwei auf drei erhöht.

-------------------------------------------------------------------------------

Danke, Gemini. Mit "Einträge" meint er "Entries", schlecht übersetzt aus meiner Frage :D

Mir war das neu - Schwärzler hat in Hagen so seinen Spot erhalten. 

Pro Turnier gibt's aber nur ein Entry für die NG. Auf ATP-Ebene (250er) sind Wochen mit drei Turnieren dafür vorgesehen. Schwärzler kann auch das gesamte nächste Jahr 2026 davon partizipieren. Coole Sache! :super:

Sieht man eh bei dartsrankings.com/tennis in der Liste immer.

Keine Ahnung, was Rodionov aufführt, aber Lust dürfte er gerade nicht viel haben. HC spielt er aber auch nicht, das wird dann mit den US Open auch nichts werden.

Dafür hat Kraus zumindest gewonnen und gute Chancen ihr CH zumindest leicht zu verbessern. Tagger in 2 verloren gegen Monnet.

Und Misolic ist entweder verletzt oder weiß bereits, dass er bei den US Open dabei ist, auf der Quali-Liste steht er nämlich nicht!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
revo schrieb vor 8 Stunden:

Und Misolic ist entweder verletzt oder weiß bereits, dass er bei den US Open dabei ist, auf der Quali-Liste steht er nämlich nicht!

Ich glaub, da kann man durchaus pokern. Dimitrov sollte fix sein und bei Kyrgios gehe ich auch davon aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Manni_K schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub, da kann man durchaus pokern. Dimitrov sollte fix sein und bei Kyrgios gehe ich auch davon aus. 

Naja, er verliert ja nix, wenn er auf der Qualifikations-Liste steht. Tabilo und Holt, die noch vor ihm liegen auf der Alt-Liste, sind für die Quali genannt. Also ganz verstehe ich das nicht, aber da sind wir vermutlich alle nicht nah genug am Business dran um das zu verstehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Schwärzler verliert in 2 Sätzen gegen Gaubas. Somit kann er sein CH nicht weiter angreifen diese Woche. Im Race steht er jedoch in den Top 300. Nächste Woche geht es in Bonn weiter.

Grabher Satz 1 gewonnen, sollte jedenfalls Kraus in Runde 2 von Hechingen folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
loewinger schrieb vor 23 Stunden:

Grabher und Kraus souverän im Semifinale. Am Sonntag dann das direkte Duell :yes:

50% einmal geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Schwärzler und Rodionov im Halbfinale vom Bonn-Challenger (75)

Hoffentlich nimmt Jurij jetzt wieder Fahrt auf.

Schwärzler gerade durch mit 4:6 6:3 7:6 (4) gegen Gaubas (#148). Gegen den ist er vergangene Woche erst glanzlos in zwei Sätzen ausgeschieden. Heute hätt' er sich's einfacher machen können. Er war klar besser, bei ihm ist das Mindest manchmal noch ein limitierender Faktor. Im Tiebreak aber bis auf den Doppelfehler stark gespielt.

Luki Neumayer kämpft in Cordenons gerade im zweiten Satz gegen Nicolas Kicker ums Halbfinale. E: Jetzt Break voran und Kurs Richtung final set.

75er in Amstetten: Grabher, Kraus und Tagger im Halbfinale

Tagger hat Korpatsch (#160) heute überhaupt nur zwei Games gelassen. Keine Ahnung, ob die fit war, aber so und so ein Achtungserfolg. Umso wichtiger, dass sie in Runde 1 dran geblieben ist, da war sie im Decider Mitte des Satzes schon Break zurück.

Insgesamt jedenfalls schon jetzt eine brave Woche von den "Prospects" (und ehemaligen :D)

Ofner dann noch zum Auftakt in Cincinnati nach Mitternacht im Einsatz.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag