Recommended Posts

Oasch
chris843 schrieb vor 10 Stunden:

Wo findest du die Entry List? Ich schaue normal immer unter https://www.dartsrankings.com/tennis/ , aber da ist noch keine da. Hat Ofner tatsächlich kein PR mehr? Spannend. Dann sollte er das ein oder andere Vorbereitungsturnier (am besten Challenger) mitnehmen, damit er auch mit Praxis in die Quali geht. Neumayer ist fix. Das weiß ich von seinem Coach (Bekannter). Ist mittlerweile auf Teneriffa zur Vorbereitung. 

Die Australian Open selbst haben sie publiziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hier wie jedes Jahr noch die Jahresabschlussrankings für Einzel & Doppel:

image.png

Wirklich gut war das heuer nur für Misolic - die anderen treten entweder völlig auf der Stelle (Rodionov, Neumayer) oder verbessern sich nur marginal (Schwärzler & Kopp) - und bei Ofner zeigt der Pfeil seit dem Sommer auch steil nach unten.

image.png

Im Doppel schauts etwas besser aus - Miedler hat einen Sprung nach vorne gemacht, Erler ist weiterhin in den Top-50 und mit Oberleitner & Pichler haben 2 weitere Spieler sich gut etabliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Phil96 schrieb vor 18 Stunden:

Wirklich gut war das heuer nur für Misolic - die anderen treten entweder völlig auf der Stelle (Rodionov, Neumayer) oder verbessern sich nur marginal (Schwärzler & Kopp) - und bei Ofner zeigt der Pfeil seit dem Sommer auch steil nach unten.

Ofner muss man sich dann anschauen, wenn er mal wieder ein Jahr lang Fit ist. Ansonsten ist das schwierig zu beurteilen. Neumayer muss dringend was machen. So wird das einfach auf lange Sicht nichts. Schwärzler sehe ich an und für sich positiv, da er unter dem spanischen Trainer eigentlich im Ranking nach unten gerutscht ist. Seit er bei Hipfl ist, geht es wieder in die richtige Richtung. Und dann kam auch noch das Bundesheer dazu, und hat die letzten Turniere verhindert. Also bei Ihm erwarte ich mir kommendes Jahr einen Sprung in die 200. Wenn er auch konstanter wird (gerade beim Aufschlag und Vorhand), dann sogar 150. 

Phil96 schrieb vor 18 Stunden:

Im Doppel schauts etwas besser aus - Miedler hat einen Sprung nach vorne gemacht, Erler ist weiterhin in den Top-50 und mit Oberleitner & Pichler haben 2 weitere Spieler sich gut etabliert.

Miedler scheint mit Cabral super zu harmonieren. Das kann eventuell noch besser werden. Erler konstant. Oberleitner braucht mal einen fixen Partner, dann kann das auch noch weiter nach vorne gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 54 Minuten:

Ofner muss man sich dann anschauen, wenn er mal wieder ein Jahr lang Fit ist. Ansonsten ist das schwierig zu beurteilen. Neumayer muss dringend was machen. So wird das einfach auf lange Sicht nichts. Schwärzler sehe ich an und für sich positiv, da er unter dem spanischen Trainer eigentlich im Ranking nach unten gerutscht ist. Seit er bei Hipfl ist, geht es wieder in die richtige Richtung. Und dann kam auch noch das Bundesheer dazu, und hat die letzten Turniere verhindert. Also bei Ihm erwarte ich mir kommendes Jahr einen Sprung in die 200. Wenn er auch konstanter wird (gerade beim Aufschlag und Vorhand), dann sogar 150. 

Bei Ofner wärs halt verdammt wichtig, dass er im Frühjahr zumindest auf CH-Ebene ein paar gute Turniere abliefert, sonst geht es da verdammt weit nach hinten.

Bei Schwärzler wird sich auch im Frühjahr zeigen, wo die Reise hingeht - bis Mai hat er quasi nix zu verteidigen, mit einer halbwegs guten Performance könnte er sich relativ schnell in die Top-200 spielen.

Auch ganz spannend - die yELO-Rankings für die ÖTV-Herren:
156 F. Misolic 1619.1
176 S. Ofner 1591.2
196 J. Rodionov 1564.1
215 S. Kopp 1547.2
240 J. Schwärzler 1525.8
299 L. Neumayer 1476.6
372 D. Novak 1430.8
439 N. Oberleitner 1387.6
482 M. Neuchrist 1343.2

Stehen eigentlich (außer Kopp) alle besser in der Weltrangliste da als ihre Spielstärke das hergibt - das spricht grundsätzlich nicht dafür, dass es da bei irgendwem deutlich weiter nach vorne gehen sollte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
chris843 schrieb vor 5 Stunden:

Miedler scheint mit Cabral super zu harmonieren. Das kann eventuell noch besser werden. Erler konstant. Oberleitner braucht mal einen fixen Partner, dann kann das auch noch weiter nach vorne gehen. 

Für einen fixen Partner bräuchte er wohl ein Ranking, das ihm regelmäßige ATP-Teilnahmen garantiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
revo schrieb vor 13 Stunden:

Für einen fixen Partner bräuchte er wohl ein Ranking, das ihm regelmäßige ATP-Teilnahmen garantiert. 

Naja. Erler und Miedler haben sich auch damals in Kitz zusammen getan und dann über die Challenger hinein gespielt. Für eine fixe ATP Teilnahme brauchts dann doch ein gutes Ranking. Vor allem dann, wenn die Singlespieler mal wieder Doppel spielen wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
chris843 schrieb vor 8 Stunden:

Naja. Erler und Miedler haben sich auch damals in Kitz zusammen getan und dann über die Challenger hinein gespielt. Für eine fixe ATP Teilnahme brauchts dann doch ein gutes Ranking. Vor allem dann, wenn die Singlespieler mal wieder Doppel spielen wollen!

Auf Challenger-Ebene gibts aber wenige fixe Doppel... da spielen ja fast alle Einzel nebenbei. 

Erste Turnierteilnahme 2026 ist fix: Poptapova spielt in Brisbane. Quali-Listen noch nicht raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag