Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

A)

• Olympia-Gold
  • 2x Finals gewonnen
  • 7 1000er-Titel
  • 23 Titel
  • #2 der Welt
  • Preisgeld: $51,989,116

B)

• GS-Titel
  • 1 1000er-Titel
  • 17 Titel
  • #3 der Welt
  • Preisgeld: $30,351,126

ein GS-Titel ist der größte Erfolg im Tennis, aber der Abstand beim Rest ist so gigantisch, ich würd mich definitiv für A) entscheiden. 

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Vor seiner Verletzung war Thiem wohl etwas besser als Zverev und er hat mit dem Grand Slam-Sieg wohl den prestigeträchtigeren Titel. Insgesamt hat Zverev dann doch mehr erreicht und ist nach seiner Verletzung wieder auf Weltklasseniveau zurückgekommen. Dadurch war/ist seine Karriere dann auch etwas erfolgreicher.  

Das ist wieder die ewige Diskussion, wie viele Masters-Titel ist ein GS-Titel wert? Das ist für jeden natürlich anders, für mich steht ein GS-Titel vom Prestige halt 10 mal über einem Masters-Titel. Außer uns Tennis-Freaks und Statistik-Nerds erinnert sich kein Mensch mehr an Thiems Indian Wells - Sieg 2019 (dazu noch im Finale gegen Federer und in Indian Wells, quasi im 5th Slam, also einen “besseren" Masters-Titel gibt es gar nicht). Das Thiem GS-Sieger ist, weiß jeder halbwegs sportinteressierte, obwohls die Corona - US Open waren. Andererseits wird die “Angst", dass Zverev seine wirklich tolle Karriere ohne GS-Titel beendet, auch medial immer mehr zum Thema. Das jetzt Thiem “nur" Nummer 3 war und Zverev Nummer 2, ist komplett wurscht solange Zverev nicht einmal Nummer 1 war. Genauso sehe ich bei 17 vs 23 Titel keinen signifikanten Unterschied.

Die Goldene von Zverev und die Finals-Siege machen's tatsächlich sehr knapp, aber ich hätte trotzdem lieber die Erfolge von Thiem. Ein GS-Titel steht in der Tennis-Welt einfach über allem, mit großem Abstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribal schrieb vor 22 Minuten:

Das ist wieder die ewige Diskussion, wie viele Masters-Titel ist ein GS-Titel wert? Das ist für jeden natürlich anders, für mich steht ein GS-Titel vom Prestige halt 10 mal über einem Masters-Titel.

das seh ich ebenfalls so. 

GS-Titel: 10 Punkte
Olympia-Gold: 5 Punkte
Finals-Sieg: 3 Punkte
Masters-Titel: 1 Punkt

Olympiagold ist im Tennissport halt auch schon sehr groß, und bleibt va hängen. 

aber jo, das alles ist im Endeffekt subjektiv. da gibts kein richtig oder falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tribal schrieb vor 28 Minuten:

Das ist wieder die ewige Diskussion, wie viele Masters-Titel ist ein GS-Titel wert? Das ist für jeden natürlich anders, für mich steht ein GS-Titel vom Prestige halt 10 mal über einem Masters-Titel. Außer uns Tennis-Freaks und Statistik-Nerds erinnert sich kein Mensch mehr an Thiems Indian Wells - Sieg 2019 (dazu noch im Finale gegen Federer und in Indian Wells, quasi im 5th Slam, also einen “besseren" Masters-Titel gibt es gar nicht). Das Thiem GS-Sieger ist, weiß jeder halbwegs sportinteressierte, obwohls die Corona - US Open waren. Andererseits wird die “Angst", dass Zverev seine wirklich tolle Karriere ohne GS-Titel beendet, auch medial immer mehr zum Thema. Das jetzt Thiem “nur" Nummer 3 war und Zverev Nummer 2, ist komplett wurscht solange Zverev nicht einmal Nummer 1 war. Genauso sehe ich bei 17 vs 23 Titel keinen signifikanten Unterschied.

Die Goldene von Zverev und die Finals-Siege machen's tatsächlich sehr knapp, aber ich hätte trotzdem lieber die Erfolge von Thiem. Ein GS-Titel steht in der Tennis-Welt einfach über allem, mit großem Abstand.

Klar, aber Interessierte wissen eben, dass er Indian Wells gegen einen Feder gewonnen hat und er halt nur die Corona US Open gewonnen hat.

Aber ich würde das auch nicht so an diesen Siegen festmachen, sondern auch daran messen, dass er auf Sand der einzige war, der Nadal fordern konnte und er auf Hartplatz auch gegen die großen drei abgeliefert hat und er auch einmal fast den Djokovic bei den AO gehabt hätte.

Zverev ist gegen Sinner ohne Chance und Djokovic ist derzeit so am Absteigen, wie es damals Federer war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

das seh ich ebenfalls so. 

GS-Titel: 10 Punkte
Olympia-Gold: 5 Punkte
Finals-Sieg: 3 Punkte
Masters-Titel: 1 Punkt

Olympiagold ist im Tennissport halt auch schon sehr groß, und bleibt va hängen. 

aber jo, das alles ist im Endeffekt subjektiv. da gibts kein richtig oder falsch. 

Naja, dass Massu Doppelolympiasieger ist wissen wohl die wenigsten.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 36 Minuten:

solche Leute wissen aber auch nicht, dass Thomas Johansson oder Gaston Gaudio GS-Sieger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Derni schrieb vor 37 Minuten:

Das weiß ich auch nur weil er Thiems Trainer war und deshalb öfters bei seinen Spielen erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 38 Minuten:

solche Leute wissen aber auch nicht, dass Thomas Johansson oder Gaston Gaudio GS-Sieger sind.

Funny fact: Johansson holte im Doppel Silber bei Olympia 2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Misolic besiegt Coria mit einem Damentennis-Ergebnis - 6:0 4:6 6:0

Nächster Gegner ist Svrcina (132)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was sind denn das bitte für Damen bei uns im BJK Cup? Noch nie gehört.

Das kann man ja gleich die 14 jährige Anna Pircher hinschicken, die ist wenigstens Staatsmeisterin.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um in einem österreichischen Turnier als Deutscher ein größeres Aushängeschild zu sein als ein Österreicher, braucht's keine Diskussion ob 10 Masters so viel Wert sind wie ein GS oder wie lange er oben mitspielt mmn. Um da als Aushängeschild den Lokalmatador mit GS zu übertreffen braucht man als Ausländer schon ein paar Grand Slam Titel (und eigentlich fast schon ein Standing wie es Federer und Nadal weltweit hatten und davon ist Zverev weit weg)

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oberleitner hat sich gestern auch noch verabschiedet, erwartungsgemäß mit 4:6 4:6 gegen Hüsler raus. 

Misolic spielt heute um 11:00 seine Viertelfinal-Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Misolic  verliert gegen Svrcina 2/6 - 6/3 und 5/7

Im Entscheidungssatz leider 2 mal mit Break vorne gewesen. Schade !

bearbeitet von magischerscr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag