Derni V.I.P. Geschrieben 16. Februar max90 schrieb vor 9 Minuten: Permanent Antritte, lange Spieldauer=Ausdauer, 79 Spiele im Jahr (Showevents nicht mitgezählt) eine Saison die von mitte Jänner bis mitte November geht, Tuniere auf mindestens 4 Kontinenten und in x Ländern, Reisen zehrt an der Substanz bzw kann man am Reisetag kaum Form aufbauen. Natürlich bringt Doping etwas, noch vielmehr wenn man verletzt ist und absurd schnell wieder fit werden soll und dabei kaum Form verlieren soll. In Sachen Regeneration und Muskelaufbau bringts sicher was, kann mir niemand sagen dass ein Nadal oder Alcaraz natürlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Ayahuaska Bester Mann im Team Geschrieben 16. Februar Mr_Rotten schrieb vor 53 Minuten: Bin nicht im Tennis drinnen. Hat Sinner absichtlich betrogen (realistisch gesehen) oder wie seht ihr das? Glaub ich nicht. Die Strafe kriegt er mMn nicht für leistungssteigernden Betrug, sondern weil er die WADA ihr Gesicht zumindest ein bissl wahren will, und weil Sinner für sein Team verantwortlich ist. Durch seinen Physio ist ja (laut Geschichte) der Wirkstoff in sein System gekommen - aber in einer derartig geringen Menge, dass er daraus keinen Vorteil gezogen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 16. Februar Grundsätzlich wäre ich bei Doping ein Fan von klaren Ansagen und Regeln. Wird ein verbotenes Mittel nachgewiesen - sofortige Sperre, schnelle Abklärung. Ende. Dieser Vergleich mit der Wada hat mehr als nur ein Gschmäckle. Und wird aber auch im negativen Sinn an ihm haften bleiben. War das ein Vergehen? Warum gibt's dann keine Sperre? Wars kein Dopingvergehen? Dann bitte freisprechen. Sich mit ihm zu vergleichen finde ich eine absolute Frechheit. Es geht halt für die meisten in Ordnung, weil da wie immer und überall Sympathie reinspielt. Zum Clostebol selbst - gut recherchiert: https://honestsport.substack.com/p/italys-clostebol-doping-crisis-across 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Fonseca bringt das Match zum zweiten mal mit dem eigenen Aufschlag nicht heim. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber Golden Swing Edit: Jetzt holt er sich denn Titel doch noch im Tiebreak. Der wird ein Thema auf Sand vor allem.... bearbeitet 16. Februar von Manni_K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 16. Februar Gewinnt in Argentinien gegen 4 Argentinier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 16. Februar Für Baez wirds nächste Woche spannend. Verliert durch seinen letztjährigen Turniersieg in Rio 500 Punkte, was ungefähr 1/3 seiner Gesamtpunkte ausmachen. Generell ist dieser Sand Swing in Südamerika für ein paar Spezialisten der "Grundtreibstoff" damit sie das ganze Jahr in die Hauptrunden der ATP Turniere kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar Djokovic spielt in Doha auch Doppel. Mit Verdasco Miedler schon Montag Nacht dran. Neuchrist vs. Monferrer gegen mittags. Rodionov im Doppel in der Früh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 17. Februar https://www.atptour.com/en/atp-challenger-tour/challenger-tv/challenger-tv-search-results/2025-2961-ms018-brazzaville-ezequiel-monferrer-vs-maximilian-neuchrist/2025/2961/all Falls jemand Zeit hat und nebenbei ein bisschen schauen möchte: Neuchrist gerade beim Comeback in diesem von @revo angesprochenem Turnier in Afrika. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar revo schrieb vor 14 Stunden: Djokovic spielt in Doha auch Doppel. Mit Verdasco Miedler schon Montag Nacht dran. Neuchrist vs. Monferrer gegen mittags. Rodionov im Doppel in der Früh. Bublik/Khachanov waren keine Gegner für die beiden und haben nur 2 Games gemacht. In Runde 2 wirds schon etwas schwieriger. Rodionov mit Clarke auch im CTB weiter. Neuchrist nach Satzgewinn unterbrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) matthias1745 schrieb am 15.2.2025 um 13:31 : Eine sperre die dem Sportler im Prinzip nicht weh tut, halte ich für unangemessen. Generell wäre ich für harte strafen wenns um Doping geht. Da sich das jeder Verband selbst regelt, tu ich mir nur schwer zu beurteilen was hart ist. Für viele Sportler wäre ein Jahr Sperre existenzbedrohend. Die Topstars sind meistens unangreifbar. TV Anstalten sind da auch zu mächtig und die leben halt von TV Quoten. bearbeitet 17. Februar von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar flanders schrieb vor 14 Stunden: Da sich das jeder Verband selbst regelt, tu ich mir nur schwer zu beurteilen was hart ist. Für viele Sportler wäre ein Jahr Sperre existenzbedrohend. Die Topstars sind meistens unangreifbar. TV Anstalten sind da auch zu mächtig und die leben halt von TV Quoten. Ja dann wäre es halt existenzbedrohend. Wo ist das Problem? Wäre in vielen anderen Jobs genau ident. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Februar matthias1745 schrieb vor 3 Stunden: Ja dann wäre es halt existenzbedrohend. Wo ist das Problem? Wäre in vielen anderen Jobs genau ident. Wenn man unwissentlich einmal dopt, wäre es für mich extrem so etwas so hart zu bestrafen. Wenn es geplantes Doping ist, wie wir es ja auch schon erlebt haben, dann unbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Februar Mpetshi Perricard nun auch bei den Damen am Durchstarten. In Monastir heute ein Auftaktsieg gegen Koller. Mal sehen, wie weit sie kommt. Ein Mixed in Paris wird sich wohl irgendwann schon ausgehen. Gabs das schon einmal, dass Bruder und Schwester professionell gespielt haben? Rodionov weiter Nächster Gegner Svrcina. Misolic heute Abend in Pau noch dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Februar Djokovic in Doha bereits in Runde 1 out. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Februar revo schrieb vor 7 Stunden: Gabs das schon einmal, dass Bruder und Schwester professionell gespielt haben? Emilio, Javier und Arantxa Sanchez Vicario würden mir mal spontan einfallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts