Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 27. April 2004 hat jemand das interview vom deutschen trainer hans zach gesehen? er meinte:"hab das spiel der österreicher gegen kanada verfolgt und glaube die haben in den vorbereitungsspielen gegen uns ordentlich geblufft! " hat auch noch mehr gesagt,zb. das er die schweiz defensiv schwächer einschätzt als uns und das er nicht glaubt das kanada eine medailie holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Geschrieben 27. April 2004 Nun: formal ist die Schweiz Favorit. Und das ist gut so. Wir haben nix zu verlieren und können das Match relativ locker angehen. Das das Match sicher nicht locker angegangen wird, dafür werden schon unsere Trainer sorgen. Ich denke, daß unser Trainerteam unseren Spielern schon die richtigen Worte für das Spiel mitgeben wird. Die Schweiz war jahrelang über uns zu stellen und ist es auch heute noch. Und mit dem Trainer Ralph Krueger haben sie einen Kenner der österreichischen Eishockeyszene. Nur haben wir seit einiger Zeit ein Team, daß an guten Tagen wirklich jede Mannschaft in arge Bedrängnis bringen kann. Unser Vorteil ist, daß wir 3 exellente Torhüter haben. Mich würde nicht wundern, wenn heute der Dalpiaz im Tor stehen würde. So könnte man den Divis für die entscheidenden Spiele im 1/4-Finale schonen. Tatsache ist: ein guter Goalie sind zumindest 60 % eines Sieges. Es wird heute schwer genug. Die Schweiz wird sicher Gas geben, sie müssen ja noch gegen Kanada spielen, das Spiel werden sie aber gegen Kanada verlieren, denn die spielen sich jetzt langsam aber sicher ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 27. April 2004 Nun: formal ist die Schweiz Favorit. Und das ist gut so. Wir haben nix zu verlieren und können das Match relativ locker angehen. Das das Match sicher nicht locker angegangen wird, dafür werden schon unsere Trainer sorgen. Ich denke, daß unser Trainerteam unseren Spielern schon die richtigen Worte für das Spiel mitgeben wird. Die Schweiz war jahrelang über uns zu stellen und ist es auch heute noch. Und mit dem Trainer Ralph Krueger haben sie einen Kenner der österreichischen Eishockeyszene. Nur haben wir seit einiger Zeit ein Team, daß an guten Tagen wirklich jede Mannschaft in arge Bedrängnis bringen kann. Unser Vorteil ist, daß wir 3 exellente Torhüter haben. Mich würde nicht wundern, wenn heute der Dalpiaz im Tor stehen würde. So könnte man den Divis für die entscheidenden Spiele im 1/4-Finale schonen. Tatsache ist: ein guter Goalie sind zumindest 60 % eines Sieges. Es wird heute schwer genug. Die Schweiz wird sicher Gas geben, sie müssen ja noch gegen Kanada spielen, das Spiel werden sie aber gegen Kanada verlieren, denn die spielen sich jetzt langsam aber sicher ein. die schweiz war aber nicht jahrelang über uns zu stellen! wir sind seid eigentlich 1990f fast durchwegs eine a-gruppen nation,die schweiz aber ist erst seid einigen jahren wieder in der a-gruppe und war davor lange zeit nur in der b-gruppe! seid sie allerdings wieder in gruppe a sind wirklich ein wenig über uns zu stellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 27. April 2004 Da hier noch kaum was über andere Ergebnisse steht: Gruppe A Tschechien 3-1 Lettland Straka 2, Spacek; Pantelejevs Deutschland 4-2 Kasachstan Lewandowski, Hecht, Morczinietz, Benda; Koreshkov, Samokhvalov Deutschland 1-1 Lettland Hecht; Zoltoks Tschechien 7-0 Kasachstan Rucinsky 3, Prucha 2, Jagr, Vyborny Gruppe B Slowakei 2-0 Ukraine Gabornik, Hossa Finnland 4-2 USA Pirjeta 2, Hentunen, Jokinen; Halpern, Drury Finnland 5-2 Ukraine Jokinen 2, Peltonen, Pirjeta, Kapanen; Shakhraychuk USA 3-3 Slowakei Park, Westrum, Malone; Demitra, Bartecko, Lintner Gruppe C Dänemark 1-5 Schweden Jesen; Kahnberg, Backman, Salomonsson, Tjarnqvist, N.Andersson Russland 6-2 Dänemark Yashin, Bashkirov, Skugarek, Sushinskiy, Ovechkin, Prokopev; Staal, Green Schweden 5-1 Japan Alfredsson 2, Tarnstrom, Salomonsson, Hedström; Suzuki Gruppe D Österreich 6-0 Frankreich Trattnig 2, Kalt, Unterluggauer, Lukas, Divis Schweiz 6-0 Frankreich Ruthemann 2, Forster, Ziegler, Keller, Ambuhl Österreich 2-2 Kanada Lakos, Vanek; Cooke, Heatley Heute, Dienstag 27 04 04 1215: Kanada-Frankreich 1615: Österreich-Schweiz 1615: Japan-Dänemark 2015: Kasachstan-Lettland 2015: Schweden-Russland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 27. April 2004 (bearbeitet) dann werde ich die akuellen tabellen auch rein stellen: gruppe a: 1. tschechien 2 2 0 0 10:1 4 2. deutschland 2 1 1 0 5:3 3 3. lettland 2 0 1 1 2:4 1 4. kasachstan 2 0 0 2 2:11 0 gruppe b: 1. finnland 2 2 0 0 9:3 4 2. slowakei 2 1 1 0 5:3 3 3. usa 2 0 1 1 5:7 1 4. ukraine 2 0 0 2 1:7 0 gruppe c: 1. schweden 2 2 0 0 10:2 4 2. russland 1 1 0 0 6:2 2 3. japan 1 0 0 1 1:5 0 4. dänemark 2 0 0 2 3:11 0 gruppe d: 1. österreich 2 1 1 0 8:2 3 2. schweiz 1 1 0 0 6:0 2 3. kanada 1 0 1 0 2:2 1 4. frankreich 2 0 0 2 0:12 0 wenn wir heute gewinnen, dann würden wir einen großen schritt richtung viertelfinale machen. schau ma mal. immer wieder, immer wieder, immer wieder österreich Die Österreicher gefallen mir in ihrer Entwicklung mit der jungen Linie. Die erste Linie (Kalt, Trattnig und Vanek, Anm.) ist eine der besten Linien bei diesem Turnier. bearbeitet 27. April 2004 von smithfarmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 27. April 2004 schweiz vs österreich wird morgen live im dsf übertragen! echt? *freu* "hab das spiel der österreicher gegen kanada verfolgt und glaube die haben in den vorbereitungsspielen gegen uns ordentlich geblufft! " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianHero Weltklassecoach Geschrieben 27. April 2004 Unser Vorteil ist, daß wir 3 exellente Torhüter haben. Mich würde nicht wundern, wenn heute der Dalpiaz im Tor stehen würde. ist das dein ernst? dalpiaz ist einfach zu unkonstant. dér hält an manchen tagen alles, aber an anderen tagen frisst der eier, die nichteinmal ein schüler tormann bekommt. machreich fehlt die routine für so ein wichtiges spiel, er hat noch zuwenig erstliga partien in den beinen. So könnte man den Divis für die entscheidenden Spiele im 1/4-Finale schonen. Tatsache ist: ein guter Goalie sind zumindest 60 % eines Sieges. wir sind noch lange nicht im viertelfinale. ein sieg gegen die schweiz wäre enorm wichtig. so hätten wir in der zwischenrunde eine spitzen ausgangsposition. divis muss heute spielen und erwischt hoffentlich wieder so einen traumtag, wie gegen die kanadier! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 27. April 2004 machreich fehlt die routine für so ein wichtiges spiel, er hat noch zuwenig erstliga partien in den beinen. das mag schon stimmen, aber das ist für diese wm eigentlich unwichtig, weil er ja eh nicht im kader ist. die drei goalies im kader sind divis, dalpiaz und brückler. bin der meinung, dass, sofern er sich nicht verletzt, reinhard divis alle spiele im tor absolvieren sollte, schließlich wäre es ja grob fahrlässig, auf einen nhl-spieler freiwillig zu verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianHero Weltklassecoach Geschrieben 27. April 2004 kacke, da hab ich brückler im gedanken aus dem kader eliminiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Geschrieben 27. April 2004 die schweiz war aber nicht jahrelang über uns zu stellen!wir sind seid eigentlich 1990f fast durchwegs eine a-gruppen nation,die schweiz aber ist erst seid einigen jahren wieder in der a-gruppe und war davor lange zeit nur in der b-gruppe! seid sie allerdings wieder in gruppe a sind wirklich ein wenig über uns zu stellen! Naja, man muß auch fairerweise dazu sagen, daß die Schweizer unten waren, wie Weissrussland, Ukraine in der B-Gruppe waren und um den Aufstieg kämfpten. Da waren wir oben. Und das war unser Glück, das muß man fairerweise sagen - wräen wir in der Situation der Schweiz gewesen (in der B-gruppe gleichzeitig mit Weissrussland, Ukraine...) wören wir wahrschienlich unten geblieben. Trotzalledem war die Schweiz vor den 90er Jahren jahrelang über uns zu stellen, weil sie zwischen A-Gruppe und B-Gruppe (wie es noch die 6er bezw. 8er und 10er Gruppe habe) pendelten, während wir zwischen BGruppe und C-Gruppe gondelten. Sie sind heute Favorit, keine Frage, sie müssen uns aber zuerst schlagen, und das wird ihnen nicht gelingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 27. April 2004 (bearbeitet) seid sie allerdings wieder in gruppe a sind wirklich ein wenig über uns zu stellen! die letzten erfolge der schweiz A-Nati 1998 4. bei der WM U20 1998 3. bei der WM U18 2001 2. bei der WM jetzt wo ich nachgeschaut habe, habe ich gerade gsehen dass die schweiz von 1948 bis 1952 bei der A-Nati WM 4x 3. wurde! zudem wurde die schweiz noch 1939, 1937, 1930 und 1928 3. bei der WM. 1935 wurde die Schweiz gar 2.! Österreich wurde 1931 und 1947 3. bei der WM. bearbeitet 27. April 2004 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisz21 1 X 2 Geschrieben 27. April 2004 Von den Goalies her sehe ich keinen Vorteil für die Schweizer schliesslich haben die mit Gerber auch einen NHL Mann im Tor! Die Schweizer sehe ich heute nicht als Favoriten.. würde eher sagen 50:50 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Geschrieben 27. April 2004 Von den Goalies her sehe ich keinen Vorteil für die Schweizer schliesslich haben die mit Gerber auch einen NHL Mann im Tor! aber im nachteil sollten wir auch nicht sein, schließlich hat divis die ersten 105 minuten bei der wm kein tor bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Geschrieben 27. April 2004 Kanada - Frankreich 3:0 (2:0, 1:0, 0:0) doch knapper als erwartet .. scheinen nicht sonderlich gut in form zu sein die maple leafs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 27. April 2004 Kanada - Frankreich 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)doch knapper als erwartet .. scheinen nicht sonderlich gut in form zu sein die maple leafs das heißt bei einem sieg gegen die schweiz würden wir die vorrunde gewinnen*gg* naja kanada ist auch nicht mehr das was es mal war! wir singen die schweizer jedenfalls zumindest in grund und boden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts