_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 9. Dezember 2024 (bearbeitet) Lasst uns wie nach jeder Halbsaison die Leistungen unserer Kicker bewerten. Nehmts euch bitte die 3 Minuten Zeit damit wir einige Bewertungen haben und somit aussagekräftiger werden, wie wenn nur 2,3 User bewerten ------------------------------------------------------------------------ Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die im Herbst mindestens 500 Einsatzminuten oder 8 Einsätze in den Pflichtspielen hatten. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge: Amoah Bauer Carlson Dombaxi Harakate Hülsmann Just Kirejczyk Krasniqi MBuyi Messerer Neumayer Paugain Ritzmaier Skogen Stendera Stolt Thesker ------------------------------------------------------------------------ Spieler die im Herbst ebenfalls eingesetzt wurden, jedoch nicht die erforderten Spiele bzw Einsatzminuten erreichten: Naamo (6), Sukiasyan (5), Buchegger (4), Strasser (4), Wisak (4), Tadic (4), Keiblinger (1) und Scharner (1). bearbeitet 7. Januar von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben 9. Dezember 2024 Amoah - 6 Bauer - 7 Carlson - 7 Dombaxi - 6 Harakate - 7 Hülsmann - 9 Just - 9 Kirejczyk - 2 Krasniqi - 8 MBuyi - 6 Messerer - 7 Neumayer - 7 Paugain - 7 Ritzmaier - 6 Skogen - 6 Stendera - 7 Stolt - 6 Thesker - 5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Bester Mann im Team Geschrieben 9. Dezember 2024 Amoah - 5 Bauer - 6 Carlson - 7 Dombaxi - 4 Harakate - 6 Hülsmann - 8 Just - 7 Kirejczyk - 2 Krasniqi - 7 MBuyi - 7 Messerer - 7 Neumayer - 6 Paugain - 8 Ritzmaier - 5 Skogen - 6 Stendera - 7 Stolt - 6 Thesker - 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 9. Dezember 2024 Amoah - 5 Bauer - 5 Carlson - 7 Dombaxi - 4 Harakate - 7 Hülsmann - 8 Just - 9 Kirejczyk - 2 Krasniqi - 7 MBuyi - 7 Messerer - 6 Neumayer - 6 Paugain - 8 Ritzmaier - 6 Skogen - 6 Stendera - 9 Stolt - 5 Thesker - 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 9. Dezember 2024 Amoah - 6 Bauer - 5 Carlson - 6 Dombaxi - 4 Harakate - 7 Hülsmann - 7 Just - 8 Kirejczyk - 4 Krasniqi - 6 MBuyi - 6 Messerer - 6 Neumayer - 6 Paugain - 7 Ritzmaier - 4 Skogen - 6 Stendera - 6 Stolt - 6 Thesker - 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Stammspieler Geschrieben 9. Dezember 2024 Amoah - 6 Bauer - 6 Carlson - 7 Dombaxi - 3 Harakate - 8 Hülsmann - 9 Just - 9 Kirejczyk - 2 Krasniqi - 7 MBuyi - 6 Messerer - 7 Neumayer - 6 Paugain - 8 Ritzmaier - 4 Skogen - 7 Stendera - 9 Stolt - 7 Thesker - 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 Hier mal meine, wieder etwas ausführlichere Bewertung: Amoah: 7 Vor der Saison habe ich mir gedacht; Yes, das ist ein richtiger Kracher-Transfer denn Amoah hat mir schon als Nachwuchsspieler und danach sowohl bei Kapfenberg als auch bei Leoben richtig gut gefallen und ist für mich ein absoluter Top-Spieler für diese Liga. Die ersten Wochen oder fast Monate bei uns hat er mich dann richtig enttäuscht und ich habe bereits befürchtet, dass es bei uns einfach keinen idealen Platz für ihn gibt. Aber offensichtlich ist es wirklich vor allem am Trainer gelegen, denn seit dem Wechsel zu TT ist Amoah richtig aufgeblüht und zeigt, was er drauf hat. Vor allem die letzten Spiele war es eine Freude, ihm dabei zuzuschauen wie er reihenweise Gegner schwindlig spielt und nur durch Fouls zu stoppen ist. Wenn er jetzt so weitermacht, bin ich mir sicher dass er uns noch sehr viel Freude und vielen Gegnern gehörig Kopfzerbrechen bereiten wird. Bauer; 6 Für mich war Bauer seit seinem Wechsel zu uns irgendwie weder Fisch noch Fleisch und hat mich eher enttäuscht. Jetzt im Herbst habe ich aber erstmals das Gefühl, dass er ein solider IV ist, den man jederzeit bringen kann und der seinen Stiefel trocken herunterspielt. Daher auch diese Note. Carlson: 7 Auch er ist für mich ein Gewinner des Trainerwechsels, sehe ihn als klassischen LV in einer 4er-Kette und weder als linken Innenverteidiger noch als offensiven Wingback in diesem eigenartigen 3er/5er-Ketten-Zwittern. Offensives Feuerwerk darf man sich von ihm keines erwarten aber er spielt das vor allem defensiv sehr souverän runter und ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir auf seiner Seite besonders anfällig gewesen wären. Alles in allem in unauffälliger aber dennoch wichtiger Mann. Dombaxi: 4 Für mich der große Verlierer des Trainerwechsels, unter Gitsov gesetzt und trotzdem nicht gerade berauschend unterwegs, ist er jetzt für mich zum unauffälligen Ergänzungsspieler geworden, der halt ab und zu ran darf aber kein Vergleich mehr zu seinen überragenden Leistungen in den ersten Spielen seit seinem Wechsel. Keine Ahnung woran es liegt, hoffe er findet wieder seine Form, denn dass er in dieser Liga für einige Scorer-Punkte gut ist hat er ja schon bewiesen und einen gefährlichen Joker der neuen Schwung bringt, könnten wir sicher gut brauchen. Harakate: 8 Ich gebe es zu, ich mag diesen Typ Fußballer einfach. Man merkt zwar, dass er ein typischer Straßenkicker ist, dem nicht von klein auf taktische Disziplin und Rollenverständnis eingetrichtert wurde aber genau das macht ihn so gefährlich. Natürlich hat er seinen Leerläufe und Aktionen wo ich mir denk "Geh bitte" aber dann eben auch viele überraschende Momente die man in diesem zum Teil für mich zu starren Konzeptfußball kaum mehr sieht und die dann eben oft auch zu Toren oder Assists führen. Was mir ihn auch gefällt ist sein Zugang zu den Fans und seine Emotionen, die er am Platz zeigt. Für mich ist das ein Spieler der absolut das Zeug hat, ein Publikumsliebling zu werden, auch weil er irgendwie anders ist und damit auffällt. Sehe das auch bei meiner Freundin, die mit Fußball sonst wenig am Hut hat und in Wahrheit nur mir zu liebe ins Stadion mitgeht - Harakate hat sie sich sofort gemerkt. Hoffe er bekommt bald eine Vertragsverlängerung angeboten, Hülsmann: 8 Anfangs war ich etwas skeptisch, vor allem nach seiner Slapstick-Einlage inklusive Rot gegen Amstetten aber mittlerweile denke ich mir: Der Bursche hat großes Potential. In Sachen Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen dank seiner Größe sowieso stark, aber auch sehr reaktionsschnell und stark auf der Linie und daher mit vielen tollen Safes. Mit dem Fuß hat er noch Luft nach oben aber hätte er die nicht, wäre er nicht bei uns. Sollte er so weitermachen und die Bayern spielen mit, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir uns bemühen dass er auch nächstes Jahr bei uns weiter an sich arbeitet. Just: 8 Ein absoluter Top-Transfer. Der Bursche schießt zwar nicht extrem scharf wie einst Dober aber dafür umso platzierter und hat uns mit seinen Toren schon viel Freude gemacht. Auch technisch ein toller Spieler und für mich die deutlich stärkere Version von Llanez, der ja auch eine ähnliche Spielanlage hatte. Für mich jedenfalls einer der besten Offensivspieler in der Liga und auch jemand, dem ich zutraue dass er in der Bundesliga bestehen könnten. Denke wenn er so weiter macht und die Option nicht zu teuer ist dass wir ihn bald fix verpflichten. Kirejczyk 5 Für mich steht der Bursche noch unter Welpen-Schutz. Legionär hin oder her. Als junger Spieler ist es generall wichtig, dass du beim Umstieg in den Erwachsenenfußball viel Einsatzzeit kriegst und das gilt besonders für einen Stürmer. Kirejczyk hat aber bisher hauptsächlich die Rolle als Joker gespielt und das merkt man. Er ist für seine Größe aber durchaus beweglich und zeigt auch in Ansätzen, dass er weiß wo er stehen muss. Nur mit dem Abschluss klappt es noch nicht, was ich aber auch der fehlenden Erfahrung zuschreibe. Für ihn wäre es glaub ich auch gut, wenn er im Frühjahr regelmäßig Einsatzminuten bei den Juniors bekommt und dort gegen schwächere Verteidiger durch Tore Selbstvertrauen tanken kann. Gelingt das, könnte er uns noch viel Freude machen. Krasniqi: 7 Ein typischer Krieger, vor allem zu Beginn seiner Ära oft etwas übermotiviert und dadurch zu ungestümt. Aber alles in allem ist das einfach ein Typ, gegen den kein Gegner gerne spielt und genau das erwarte ich mir von einem 6er. Zweikampfstark, robust, kompromisslos. Alles in allem ein guter Spieler für diese Liga, wenngleich auch kein Wunder-Wuzzi, M`Buyi: 6 Man sieht, dass er Potential hat und kein schlechter Stürmer ist. Hat nur leider nach kurzer Zeit bei uns ständig mit kleineren Wehwehchen zu kämpfen gehabt und das hat ihn meiner Meinung nach deutlich gebremst. Gegen Ende des Herbstes hat man aber gesehen, dass er ein Stürmer ist der über Ruhe im Abschluss verfügt, nicht viele Chancen braucht und Bälle auch gut ablegen kann. Bleibt er jetzt endlich fit dann traue ich ihm im Frühjahr eine deutliche Steigerung zu,. Neumayer: 6 Anfangs war ich noch enttäuscht von ihm weil ich ihn aus Horn ganz anders in Erinnerung hatte, aber speziell gegen LAfnitz hat er gezeigt, was in ihm steckt. Er wird nie ein Über-Drüber-Spieler werden aber als 6er hat er definitiv seine Qualitäten und ist für mich ein wichtiger Kader-Spieler. Und dazu hat er bei mir noch den Local-Hero-Bonus. Paugain: 7 Körperlich robust, stark im Zweikampf und auch technisch gut. Und man merkt ihm an, dass er schon einiges an Erstliga-Erfahrung mitbringt. Offensiv könnte meiner Meinung noch mehr von ihm kommen aber alles in allem ein guter Transfer und grad in Sachen Sicherheit ein Upgrade zu dem was Kaiblinger in der letzten Saison gezeigt hat, weil da waren wir über diese Seite doch um einiges anfälliger Ritzmaier: 4 Für mich DIE Enttäuschung der Herbstsaison. Habe mir nach der Vorbereitung eigentlich gedacht: Toll dass er wieder da ist, auch menschlich aber irgendwie hat er bisher in keinem Spiel auch nur ansatzweise an die Zeit vor seiner Verletzung anschließen können. Wir immer wieder etwas träge, nicht entschlossen in den Zweikämpfen und auch offensiv kommt mir da viel zu wenig. Also entweder er steigert sich nochmal deutlich oder ich würde sagen: Danke für alles, aber deine Zeit bei uns endet mit Auslaufen deines Vertrags am 30.6.2025 Skogen: 7 Zu Beginn der Herbstsaison noch wie die gesamte Abwehr mit einigen Unsicherheiten, die sein an sich gutes Zweikampfverhalten und seine Kopfballstärke negaitv überstrahlt haben. Aber je besser das ganze Werkl ins Laufen gekommen ist, desto souveräner ist für mich auch Skogen geworden. Speziell die letzten Spieler hat er mir eigentlich immer sehr gut gefallen, denke mit seiner Kopfballstärke könnte er auch offensiv ein Faktor werden aber dazu müssen unsere Standards einfach noch besser kommen. Nur da kann er nix dafür. Stendera: 8 Für mich gerade in der schwierigen Anfangsphase der mit Abstand beste Mann bei uns, hat eigentlich jedes Spiel voll abgeliefert und mit großem Einsatz und Übersicht versucht, Ordnung in das noch nicht rund laufende Werkl zu bringen. Danach leider mal wieder von einer Verletzung etwas ausgebremst aber gegen Lafnitz und den FAC hat man wieder gesehen, wie wertvoll und wichtig er für unser Team ist obwohl seine Assist-Werte heuer deutlich hinter jenen vom Vorjahr zurück liegen. Aber in dem Fall geb ich weniger auf die Statistik denn oft waren es seine langen Bälle, die Chancen eingeleitet haben und anders als im Eishockey wird im Fußball eben statistisch nur der erfasst, von dem dann der letzte Pass gekommen ist. Alles in allem jedenfalls ein starker Herbst und eine klare Empfehlung in eigener Sache wenns um einen neuen Vertrag geht. Stolt: 6 Für ihn gilt ähnliches wie für M'Buyi, nur aus anderen Gründen. Man sieht in Ansätzen immer wieder das Potential und auch, dass er über den richtigen Instinkt verfügt und genau weiß, wo man als Stürmer zu stehen hat. Nur letztendlich wird man als Mittelstürmer in einer sehr harten Währung namens Tore gemessen und hier fällt die Bilanz mit 3 Treffern noch mau aus. Ich führe das zum einen darauf zurück, dass er vor seinem Wechsel zu uns in Wahrheit seit dem 11.11.2023 fast keine Einsatzminuten mehr bekommen hat und vor allem als Stürmer brauchst du genau diesen Spielrhythmus verbunden mit Erfolgserlebnissen in Form von Toren damit alles wieder automatisiert und selbstverständlich wird. Einen zweiten Grund für die magere Torausbeute sehe ich aber auch generell in der Entwicklung des modernen Fußballs, wo Mittelstürmer heute viel mehr gegen den Ball arbeiten müssen und oft eher die Rolle erfüllen, dass sie Bälle mit dem Kopf verlängern oder prallen lassen und Räume für andere öffnen. Glaube aber Stolt könnte der gesuchte Goalgetter werden, wenn er seinen Rhythmus findet, denn grad bei Stürmern ändern ein bis zwei Erfolgserlebnisse oft viel und lösen dann den Knoten. Thesker: 7 Anfangs wie alle hinten unsicher und nach der roten Karte in Kapfenberg hab ich mir gedacht - bitte verbannt den endlich dauerhaft auf die Bank, seine Zeit ist vorbei. Danach gilt für ihn aber ähnliches wie für Skogen - je besser das neue Spielsystem gegriffen hat, desto stabiler und sicherer ist er geworden und wenn man von einem Innenverteidiger sagen kann: der spielt das staubtrocken und unauffällig runter dann ist das eigentlich ein Kompliment weil IVs fallen dir als Fan eigentlich in den meisten Fällen nur dann wirklich auf wenn sie einen kapitalen Bock schießen. Solide Abwehrarbeit ist eben nicht so spektakulär wie gelungene Offensivaktionen und es ist nun mal in allen Ballsportarten so, dass du als Defensivmann kaum Chancen auf den Titel als MVP hast. Aber ungeachtet dessen ist bei Thesker für mich heuer eine klare Steigerung zum Vorjahr erkennbar und damit steht er für mich auch irgendwie stellvertretend für die gesamte Abwehr, die sich einfach heuer wieder deutlich stabiler und solider präsentiert als in der letzten Saison wo man bei fast jedem Angriff der Gegner zittern musste, wer jetzt wieder patzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Dezember 2024 sportfreund1 schrieb vor 16 Minuten: Dombaxi: 4 Für mich der große Verlierer des Trainerwechsels, unter Gitsov gesetzt und trotzdem nicht gerade berauschend unterwegs, ist er jetzt für mich zum unauffälligen Ergänzungsspieler geworden, der halt ab und zu ran darf aber kein Vergleich mehr zu seinen überragenden Leistungen in den ersten Spielen seit seinem Wechsel. Keine Ahnung woran es liegt, hoffe er findet wieder seine Form, denn dass er in dieser Liga für einige Scorer-Punkte gut ist hat er ja schon bewiesen und einen gefährlichen Joker der neuen Schwung bringt, könnten wir sicher gut brauchen. Gerhard fühlt sich einfach nicht wohl hier und mag nicht mehr. Eine Bekannte erzählt immer wieder das gleiche, er redet von einer Rückkehr in die Pfalz, hat hier nie richtig Anschluss gefunden, weder privat noch im Vereinsumfeld. Er dürfte auch schon intern anklingen haben lassen, dass er im Sommer gehen will. Ist schade, aber wie sind alle nur Menschen. Und wenn man sich wo überhaupt nicht wohl fühlt, Freunde und Familie vermisst, Heimweh hat usw.... dann ist man mit dem Kopf beruflich nicht bei der Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Dezember 2024 SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten: Gerhard fühlt sich einfach nicht wohl hier und mag nicht mehr. Eine Bekannte erzählt immer wieder das gleiche, er redet von einer Rückkehr in die Pfalz, hat hier nie richtig Anschluss gefunden, weder privat noch im Vereinsumfeld. Er dürfte auch schon intern anklingen haben lassen, dass er im Sommer gehen will. Ist schade, aber wie sind alle nur Menschen. Und wenn man sich wo überhaupt nicht wohl fühlt, Freunde und Familie vermisst, Heimweh hat usw.... dann ist man mit dem Kopf beruflich nicht bei der Sache. Bin ich ganz bei dir und ich finde, grad in dem Fall ist dem Verein auch das Bemühen nicht abzusprechen, denn immerhin hat man im Sommer ja auch seinen Bruder für die Juniors geholt. Aber wenn auch das keine Besserung der Gefühlslage bringt, dann ist es wohl für beide Seiten das beste, wenn ihn sein Weg wieder heim in die Pfalz führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Stammspieler Geschrieben 10. Dezember 2024 sportfreund1 schrieb vor 58 Minuten: Harakate: 8 Ich gebe es zu, ich mag diesen Typ Fußballer einfach. Man merkt zwar, dass er ein typischer Straßenkicker ist, dem nicht von klein auf taktische Disziplin und Rollenverständnis eingetrichtert wurde aber genau das macht ihn so gefährlich. Natürlich hat er seinen Leerläufe und Aktionen wo ich mir denk "Geh bitte" aber dann eben auch viele überraschende Momente die man in diesem zum Teil für mich zu starren Konzeptfußball kaum mehr sieht und die dann eben oft auch zu Toren oder Assists führen. Was mir ihn auch gefällt ist sein Zugang zu den Fans und seine Emotionen, die er am Platz zeigt. Für mich ist das ein Spieler der absolut das Zeug hat, ein Publikumsliebling zu werden, auch weil er irgendwie anders ist und damit auffällt. Sehe das auch bei meiner Freundin, die mit Fußball sonst wenig am Hut hat und in Wahrheit nur mir zu liebe ins Stadion mitgeht - Harakate hat sie sich sofort gemerkt. Hoffe er bekommt bald eine Vertragsverlängerung angeboten, Stimme zu und hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass man in der 5. französichen Liga gute Spieler findet. Hätte ich nicht für möglich gehalten aber da irre ich mich gerne! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 10. Dezember 2024 Amoah 7 Bauer 6 Carlson 8 Dombaxi 4 Harakate 9 Hülsmann 9 Just 9 Kirejczyk 3 Krasniqi 6 MBuyi 7 Messerer 6 Neumayer 6 Paugain 7 Ritzmaier 2 Skogen 7 Stendera 8 Stolt 5 Thesker 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 10. Dezember 2024 Amoah. 6 Bauer. 5 Carlson. 6 Dombaxi. 4 Harakate. 7 Hülsmann. 8 Just. 7 Kirejczyk. 4 Krasniqi. 7 MBuyi. 5 Messerer. 6 Neumayer. 5 Paugain. 7 Ritzmaier. 4 Skogen. 5 Stendera. 7 Stolt. 6 Thesker 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussball_STP Tribünenzierde Geschrieben 17. Dezember 2024 Amoah 6 Bauer 5 Carlson 6 Dombaxi 5 Harakate 8 Hülsmann 8 Just 7 Kirejczyk 5 Krasniqi 7 MBuyi 6 Messerer 6 Neumayer 5 Paugain 7 Ritzmaier 5 Skogen 7 Stendera 8 Stolt 7 Thesker 5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 Amoah 7 Bauer 5 Carlson 7 Dombaxi 5 (ajo, den gibts ja auch noch) Harakate 8 Hülsmann 8 Just 8 Kirejczyk 5 Krasniqi 7 MBuyi 6 Messerer 6 Neumayer 6 Paugain 7 Ritzmaier 5 Skogen 7 Stendera 7 Stolt 7 Thesker 5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 23. Dezember 2024 Amoah 7 Bauer 5 Carlson 8 Dombaxi 5 Harakate 7 Hülsmann 6 Just 7 Kirejczyk 5 Krasniqi 6 MBuyi 6 Messerer 7 Neumayer 6 Paugain 6 Ritzmaier 3 Skogen 6 Stendera 6 Stolt 6 Thesker 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts