LASK Linz - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Sorry für den "frühen" Spieltags-Thread, aber wenn nicht jetzt, wann dann? 😉

Nach sensationellem Herbst, in dem es mit der Heimniederlage gegen das rote Graz für mich eigentlich nur einen richtigen Dämpfer - dafür aber viele unverhoffte Punktgewinne gab, haben sich unsere Jungs eine perfekte Ausgangsposition fürs Frühjahr erarbeitet.

In den verbleibenden Runden im Grunddurchgang kämpfen nun wohl der WAC, der LASK, Hartberg und wir um zwei verbleibende Plätze im oberen Playoff.

Der WAC, den ich ja schon am Saisonbeginn als Top-6 Mannschaft eingeschätzt habe, hat ein ziemlich schwieriges Restprogramm, weshalb die Lavanttaler trotz 6 Punkten Vorsprung auf den Strich in 6 Partien für mich noch nicht durch sind - 666, the number of the beast.

Zum Frühjahrsauftakt mit dem Stadtderby dann also direkt das nächste Highlight, klarer Favorit wie immer die schwarz-weißen, Druck (und zwar gewaltiger 💙🤍💙) ebenfalls ausschließlich beim Stadtrivalen.

Hoffentlich bleiben wir in der Vorbereitungszeit von gröberen Verletzungen verschont. Das Lazarett dürfte sich ja auch noch etwas lichten (zumindest Strauss wird lt. Scheiblehners Interview ja wieder fit) hat evtl. jemand ein Update zu Dantas, Joao Luiz, Lukse und Wähling?

Wünsche euch allen abschließend einen entspannten, bundesligafreien, Winter & freue mich schon jetzt wenn der Ball wieder rollt. 
Wir sehen uns auf der Gugl 🔥🔥🔥

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso klarer favorit? weil wir der stolz von OÖ sind, viel mehr fans haben, ein viel größeres stadion und der (noch nicht an die aktuellen leistungen angepasste) marktwert unserer mannschaft höher ist? 

für die favoritenrolle reicht das nicht, am platz würde ich uns aktuell deutlich schwächer einschätzen als euch. dazu kommt noch, dass die meisten unserer spieler, die sich scheinbar kaum mit dem verein identifizieren und generell oft unmotiviert wirken, sich beim derby vermutlich weniger reinhauen werden als eure. schopp wird über die kurze winterpause wohl keine wunder leisten können mit diesem kader, der wirkt, als ob ihn ein 13-jähriger mit adhs im football manager zusammen gestellt hat. die favoritenrolle liegt also diesmal klar bei euch, sorry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sturmhaubenfetischist schrieb vor 6 Minuten:

wieso klarer favorit? weil wir der stolz von OÖ sind, viel mehr fans haben, ein viel größeres stadion und der (noch nicht an die aktuellen leistungen angepasste) marktwert unserer mannschaft höher ist? 

für die favoritenrolle reicht das nicht, am platz würde ich uns aktuell deutlich schwächer einschätzen als euch. dazu kommt noch, dass die meisten unserer spieler, die sich scheinbar kaum mit dem verein identifizieren und generell oft unmotiviert wirken, sich beim derby vermutlich weniger reinhauen werden als eure. schopp wird über die kurze winterpause wohl keine wunder leisten können mit diesem kader, der wirkt, als ob ihn ein 13-jähriger mit adhs im football manager zusammen gestellt hat. die favoritenrolle liegt also diesmal klar bei euch, sorry 

Das gleich nach 10 Minuten da erste Skunk dem´s Rosettal geht auf den Post reagiert ehrt mich fast a bissl.

Sorry aber da muss noch viel Wasser die Donau runter fließen bevor wir in einem Derby Favorit sein werden, noch dazu auswärts und JA, der vierfache Marktwert eurer Mannschaft spielt da natürlich eine Rolle! Wennsd mir nicht glaubst, wart auf die Buchmacher.

PS: Die Winterpause ist in Österreich wohl alles andere als kurz, im Endeffekt sogar ziemlich gleich lang wie jene im Sommer, die richtigen Transfers sind da mitten unter der laufenden Saison natürlich eine ganz anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
sturmhaubenfetischist schrieb vor 47 Minuten:

am platz würde ich uns aktuell deutlich schwächer einschätzen als euch. dazu kommt noch, dass die meisten unserer spieler, die sich scheinbar kaum mit dem verein identifizieren und generell oft unmotiviert wirken, sich beim derby vermutlich weniger reinhauen werden als eure. schopp wird über die kurze winterpause wohl keine wunder leisten können mit diesem kader, der wirkt, als ob ihn ein 13-jähriger mit adhs im football manager zusammen gestellt hat. die favoritenrolle liegt also diesmal klar bei euch, sorry 

Da is eigentlich recht viel Wahres drin. Die Favoritenrolle ist ein Eutzerl weniger eindeutig als in sonstigen Derbies. Aber nix desto weniger, als Heimteam mit trotz allem deutlich höherem Marktwert (mit all deinen nicht völlig von der Hand zu weisenden Caveats) is es a weng a Stretch daraus zu basteln, dass wir die Favoriten wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wir sind aber sowas von der favorit, das nehmen wir auch sehr gerne an, als Nr 1 von Linz, Oberösterreich, der Welt und überhaupt, haushoher Sieger der gefühlt letzten 500 Derbies, mit viel mehr echten fans, coolerer verein und sowieso.

Die Rosa tütüs sind wir zwar ein bisserl neidisch um 3 in der Früh in der Käthe, aber mei.

Da der Schopp zum paskL passt wieder der (gott hab ihn selig) adi pinter zum fußball, werden wir die unaussprechlichen einfach wieder wie immer herpanieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

StreitiKV schrieb vor 1 Stunde:

Das gleich nach 10 Minuten da erste Skunk dem´s Rosettal geht auf den Post reagiert ehrt mich fast a bissl.

hat ja nicht mal lange gedauert bis die laskler zu rudern beginnen, herrlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aus heutiger Sicht ein Duell auf Augenhöhe.

Nach einem guten November hatte der LASK einen schwachen Dezember. LASK kämpft weiterhin mit fehlendem Teamgeist vieler starker Einzelspieler, Scheiblehner wiederum hat ein Team geformt, das in Summe stärker ist als einzelne Spieler (frei nach Tartars Analyse von gestern).

Bin gespannt wie sich die beiden Teams über dem Winter entwickeln werden. Wird ein hochspannendes Spiel, nach Rapid auswärts der zweite Saisonhöhepunkt der Auswärtsspiele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Warum bitte müsste das jetzt schon eröffnet werden.....

Bzgl. Favorit: Natürlich ist es der lask. Ohne nachgeschaut zu haben würde es mich nicht wundern, wenn alleine entrup den halben Marktwert unseres ganzen Kaders hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wollts einen rekord aufstellen für den Thread mit den meisten Kommentaren oder wieso is der schon offen? Ich tippe mal auf 50 seiten die der bis zum derby hat, da wird wahrscheinlich auch jedes Gerücht diskutiert werden :D

Über 60 Tage no hin, etwas verfrüht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag