RB Salzburg - SK Rapid 2:2 (1:0)

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
SuiCune schrieb vor 13 Minuten:

Cvete hatte heute wirklich keinen guten Tag, aber ihn deswegen im Frühjahr gleich auf die Bank zu setzen wär ein wenig irre.

Der Typ ist eine absolute Maschine, ein vorzeige Spieler, der mit Herzblut in jeden Zweikampf geht, nie aufhört zu rackern und die Mitspieler und Fans mitnimmt.

So einen wertvollen Spieler setzt dir kein Trainer so leicht auf die Bank.

Sehe ich anders, er war schon immer etwas steif in seinen Bewegungen, und besonders am Anfang war er durch seine spektakuläre Art schon wichti, aber er ist technisch einfach extrem limitiert und hatte in letzter Zeit wirklich viele grobe Schnitzer. Schöller ist ein junges Talent, der mmn souveräner spielt als Cvetkovic. Im Winter wird sich zeigen, wer im Stamm ins Frühjahr startet. Mmn sollte man eher auf Schöller setzen, auch wenn ich Cvetkovic grundsätzlich gern mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kurz und bündig: gratuliere der Mannschaft zu einem Punkt nach zweimaligen Rückstand und bedanke mich für eine im wesentlichen gute Herbstsaison bisher.

Jetzt gehe ich in den Vorbesprechungsthread und such mir die Namen raus, die uns heute eine schallende Ohrfeige und hohe Niederlage prophezeiten um sie zu verklagen, nur wegen deren von Fachkenntnis nur so strotzenden Ausführungen hab ich Haus und Hof auf einen hohen Salzburg Sieg gewettet und stehe jetzt auf der Straße ;) . (Stimmt natürlich nicht).

Gegen regierenden Doublesieger 4 Punkte, gegen den finanz. Ligakrösus 4 Punkte, das ist schon mal eine Ansage. Bitte noch die Ausrutscher gegen die Kleinen ausmerzen. Das Spiel heute eine spannende Sache, entgegen den hier bereits geäußerten Kritiken, warum man nicht auf Teufel komm raus auf das 3. Tor hinstürmte fand ich die konzentrierte und sicherere Vorstellung nach dem 2:2 goldrichtig. Man hatte ja trotzdem noch die Chance auf das Siegestor, aber mein Langzeitgedächtnis hat nicht vergessen, wie oft wir in Salzburg dann schon in der 90+. Minute das Tor zur Niederlage hinnehmen mussten weil wir dann den geforderten Siegeswillen und -hunger hatten.

Wurmbrand absoluter Lichtblick, Hedl, Raux Yao, Grgic, Beljo für mich sehr stark, Jansson kalt wie ein tiefgefrorenes Cäpt`n Iglo Fischstäbchen beim 2:2. Froh, dass er wieder dabei ist. Schaub leider wieder eher sehr verhalten, Bolla war auch schon stärker. Was noch dazu kommt, die Zusammenarbeit von diesen beiden funktioniert mMn gar nicht, egal welcher von den beiden vorsprintet, der andere spielt ihm kaum mal die Haut in den Raum.

Jetzt bitte die Top 8 in der ECL in trockene Tücher bringen.

Für die Frühjahrssaison erlaube ich mir ob der Schwäche Salzburgs, den Möglichkeiten dass sich bei Sturm viel ändert und der neue Trainer in der Vorbereitung erstmals sein Können zeigen muss den seeligen Hr. Straub vom Lottostudio zitieren: alles ist (vielleicht) möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 53 Minuten:

Naja, nachdem man zweimal in Rückstand war, muss man den Punkt auswärts gegen ein wieder erstarktes RB wohl mitnehmen. Von der Bestform sind wir nach wie vor weit entfernt. Mittlerweile ist auch die IV nicht mehr so stabil.

Freut mich, dass Jansson wieder da ist. Super Comeback, super Tor.

Finde ich nicht, ja Cvetkovic mit einen groben Bock aber sonst haben sie viel weggeräumt 

Sangare war heute nicht so stark wie sonst 

Was anderes 

Die Sky Zusammenfassung war ein Witz, fast nur Szenen von RBS gezeigt und wo waren sie in HZ 1 überlegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 57 Minuten:

Naja, die stellen sich auch hinten rein und wir haben Probleme, Chancen zu kreieren. Wenn Platz ist, spielen wir fürs Auge besser. Es wird jedenfalls höchste Zeit, dass wir in die Winterpause gehen und im nächsten Jahr frisch angreifen können. 
Vielleicht wird auch im Winter in der Mannschaft nachgeschärft. 

Mit Jansson und Wurmbrand kannst Defensive Mannschaften auch auseinandernehmen im eins gegen eins 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WienerGsindl schrieb Gerade eben:

2.2 gegen Salzburg und es wird geraunzt - genau mein Humor

Jo mei kennst ja schon die ASB Super Rapidler; Ein mimimimi reicht da nicht für die Hobby Kicker am PC. :king: :p
---

grafik.png.5264ee691b1af4f347e5f8792b052811.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Bischof muss den Ball direkt nehmen beim Stangelpass von Seidl 

Stürmer haben wir genug wenn alle Fit sind 

Jansson, Mmaee, Wurmbrand, Beljo,Bischof, Burgi 

auf Mmaee bin ich ja wirklich gespannt sollter er mal Fit sein.

Frühjahr wird jedenfalls spannend, die drei Heimspiele gegen WAC, Altach und GAK muss man eigentlich gewinnen. Das es aber wohl keine 9 Punkte aus den 3 Spielen wird wissen wir als Rapidler wohl alle.
die drei Auswärtsspiele hingegen werden alle schwer mit Derby, LASK und Hartberg.

Also im Winter sollte man sich darauf konzentrieren eine höhere quote bei der Chancenauswertung zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Happelbua schrieb vor 57 Minuten:

Immerhin ein Punkt gegen die schlechtesten Salzburger seit Jahren, unterstreicht unsere aktuelle desolate Form. 

Xerl dennoch mehr als erwartet.

Geh bitte das war ein Spitzenspiel, beide Mannschaften sehr stark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und bitte zumindest eine zweite Eckball variante trainieren!

so Ecken auf den kurzen 5er können schon gefährlich sein, aber wir sind kein Arsenal wo jede dieser Ecken gefährlich kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 52 Minuten:

Hedl war heut wirklich gut, und top, dass er auch endlich mal einen Elfer hält

SPRY sowieso wöd

Cvetkovic hat mir leider gar nicht gefallen, erinnert mich immer mehr an Maxi Hofmann und ist derzeit extrem unglücklich in seinen Aktionen. Ich würde lieber auf Schöller setzen ab dem Frühjahr.

Grgic heut auch stark mmn

Seidl wirkt leider weiter überspielt, der könnte so viel mehr.

Schaub schwach

Beljo sehr stark, ihm geht zwar nicht alles auf, aber da steht mmn ein kompletter Spieler mit guter Technik auf dem Platz, gefällt mir immer besser.

Wurmbrand auch sehr sehr gut, bissl genauer noch vor dem Tor dann spielt er Start-11.

Jansson sowieso ein Traum, hoffentlich bleibt er fit.

Der Rest spielte recht brav aber ohne große Ausreißer mmn.

Aber oida ärgert mich der fehlende Siegeswille! Wieso feiert man den Ausgleich ewig? Wieso stellt man das davor sehr starke Offensivspiel nach dem 2:2 so ein? Da war keiner der unbedingt gewinnen wollte, es wirkt als wären alle mit dem Remis zufrieden. Da wundert mich die aktuelle Ergebniskrise nicht. 

Salzburg nach Verlustpunkten somit nur mehr 2 Punkte hinter uns, die Austria fix vor uns, Sturm schon fast weg. Nach dem Saisonstart ein wenig ernüchternd. Aber das haben wir nicht heute verspielt, sondern in den vielen Umfallern gegen die "kleinen".

Wir kommen bei den kleinen Vereinen heuer einfach oft nicht über ein X hinaus! :davinci: 

Die erste Runde im Frühjahr gegen WAC müssen wir Gewinnen sonst wird es wieder ein Krampf um die Top 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geiles Match beim Heimspiel in Salzburg. Fans super, Mannschaft gut, Isak, Hedl und Wurmbrand überragend. 

Bin mehr als zufrieden. 

Edit: Heimspiel meine ich nicht weil es für mich ein Heimspiel war sondern für Rapid. Heute war ja 50 % des Stadions Rapidzone. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Bischof muss den Ball direkt nehmen beim Stangelpass von Seidl 

Stürmer haben wir genug wenn alle Fit sind 

Jansson, Mmaee, Wurmbrand, Beljo,Bischof, Burgi 

Auch Schaub hätte bei der Aktion vor dem 1:1 den Ball mit dem Rechten nehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 41 Minuten:

Meisterschaften holst halt mit einer guten defensive heisst, da gwinn ich lieber nie sehr hoch, sondern immer 1:0 statt den unnötigen Xerln

siege brauchts! Aber gegen rb passts

Ja die sieben Unentschieden sind Schuld das wir da stehen wo wir stehen 

Wir haben locker 8 bis 10 Punkte aus selbstverschulden hergeschenkt 

Austria hat diese Spiele gegen die kleinen halt fast alle knapp Gewonnen daher sind sie vor uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag