Recommended Posts

tole schrieb vor 2 Stunden:

ernst gemeinte frage, wo gibts in linz überhaupt noch a wirklich gute bosner ? 

die zeit ist leider weitgehend vorbei.

pfeiffenberger traun

seeber bahnhof

... und im unterhaus meinen sie es oft gut, da macht die mischung (meistens) die mitzi tant am vortag. matscht alles zusammen inc. zwüfi .... das ist dann nix. neben billiger bratwurst die nicht durch ist und an komischen weckerl.

es reicht: frischer zwiebel, von mir aus eine senfvariation und ketchup variation, super würschtl -die langen dünnen die durchaus gut angebrannt sind und a geiles weckerl eher nicht ZU knusprig aber auch nicht letschat und curry - aber möglichst auch zum selber zusammenbasteln wenn notwendig. aber diese fertige-gut gemeinte mischung hat mich vom bosner entfernt. leider - wir hatten ein inniges verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wer die Pfeiffenberger Bosner als Branchenprimus ansah, ab zu Monis Imbiss bei der Traunerkreuzung hinterm Hofer und kann man (fast) als direkten Ersatz werten. Nach ein paar Jahren der Bosnerleere in Traun, kommen sie ihm dort schon sehr nah.

https://www.monis-imbiss-treff.at/

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ganz klar Wolfi‘s Imbiss auf der Wiener Straße bei der Traunbrücke. Super Weckerl, guade Mischung. So ich in den Süden komm hol ich mir dort immer eine kleine Bosna und a Kafka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gibts das Bosnastandl Nähe JKU noch, wo auch SEHR exotische Kreationen feilgeboten werden/wurden? Bin voll begeistert davon! Leider kenn ich den Namen nicht mehr und war schon länger nicht mehr dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nächste Folge, nächstes Mikro... Sollte endlich passen, danke für euren input/Fragen, hoffentlich bin ich a bisserl greifbarer:clap: @Stamidanke für die idee/den stein des anstoßes!

Fragen sind immer gern willkommen, also gerne weiter so (außer zur Bosna, da kenn ich mich zu wenig aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr sympathisch – gut, dass im Leben so manche Begeisterung nach der Jugend entschwindet. Bei manchen ist es der falsche Fußballklub, bei anderen die Lust auf übermäßig Pyrotechnik. ;)

Oder wie @Stami sagen würde:
Die Kartoffeln san erwochsn wordn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MetzgerSKV schrieb vor 12 Minuten:

Sehr sympathisch – gut, dass im Leben so manche Begeisterung nach der Jugend entschwindet. Bei manchen ist es der falsche Fußballklub, bei anderen die Lust auf übermäßig Pyrotechnik. ;)

Oder wie @Stami sagen würde:
Die Kartoffeln san erwochsn wordn

Ich kann mich nur mehr teilweise dran erinnern, aber das war ordentlich, was da auf dem kleinen Fußballplatz in Vöcklabruck abgefeuert wurde (und ich bin mir sicher die Salzburger haben sich auch ned zurückgehalten). Mittlerweile schau ich mas gerne an - der 11 jährige Dosenfan war eher die klatschpappn gewohnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Jack Grillitsch schrieb vor 7 Stunden:

Ich kann mich nur mehr teilweise dran erinnern, aber das war ordentlich, was da auf dem kleinen Fußballplatz in Vöcklabruck abgefeuert wurde (und ich bin mir sicher die Salzburger haben sich auch ned zurückgehalten). Mittlerweile schau ich mas gerne an - der 11 jährige Dosenfan war eher die klatschpappn gewohnt :D

na bumm - da hast am Anfang den Linzer aber gscheid raus lassen :-)
aber(!) ich hab nochmal genau hingehört - tatsächlich schleichen sich in deinem hochdeutsch öfter mal wienerische Akzente rein - daher hab ich das wohl so interpretiert :-) ist aber nicht schlimm und ja das schön sprechen macht dass Zuhören tatsächlich attraktiver. In dieser Folge hat man ja den direkten Vergleich. Und die wenigen male wo dann ein Wort im Dialekt gesprochen wird macht es dann auch authentisch. Wirklich angenehm beim zuhören. :super:

Ich hab mir jetzt tatsächlich auch Spotify als runter geladen um dir zu Folgen. Ist im übrigen Kostenlos (wusste ich nicht) - Vielleicht ja auch für andere interessant. Für Musik verwende ich ja Apple Music.

BTW: weil ja nicht nur du immer nach Content suchst - @HeVtl vielleicht könnte man den Timon und seinen Podcast in einer der nächsten Ausgaben kurz vorstellen?
Selbiges gilt auch für @Arschibald Sack & BlauCrowdFM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Stami schrieb vor 6 Stunden:

BTW: weil ja nicht nur du immer nach Content suchst - @HeVtl vielleicht könnte man den Timon und seinen Podcast in einer der nächsten Ausgaben kurz vorstellen?

Bin ja nur ein Schreiber von Vielen, owa ein kleiner Artikel über blau-weißes Radio/Podcasts wäre sicher irgendwann amal denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Stami schrieb vor 10 Stunden:

Das können wir sehr gerne machen.
Archi hat unsere Kontaktdaten, @Jack Grillitsch bekommst pn mit Mailadresse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bester Mann im Team

https://creators.spotify.com/pod/show/stoistodtambiente/episodes/Stoistodtambiente-15---Gewogen-und-fr-zu-leicht-empfunden-e317vnn

Gewogen und für zu leicht befunden, Stoistodtambiente #15 ist online! Mensah, Vitek, WAC und natürlich unser Spiel am Sonntag werden behandelt, die Stundenmarke wurde geknackt und ich brauch erstmal an Tee! Have fun 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag