WAC vs. Linzer ASK | 16. Runde Bundesliga | Samstag 07. Dezember 2024 | 17:00 | Lavanttal Arena

Recommended Posts

Bester Mann im Team
GH78 schrieb am 7.12.2024 um 19:02 :

Alleine wenn man sich die beiden Tore anschaut. Erstes Gegentor: Smolcic köpft den Ball nach Abschlag Tormann zum Gegenspieler. Ein Pass, ein Stangler, ein Eigentor.

Zweites Gegentor: Smolcic verliert das erste Kopfballduell gegen einen 18 jährigen WAC-Eigenbauspieler. Ein Pass, eine Flanke. Und dann verliert Smolcic auch noch das zweite Kopfballduell gegen denselben Spieler.

3 Fehler von einem Spieler führen zu 2 Gegentoren: Herzliche Gratulation. Viel Spaß in Frankfurt. Ich empfehle Zweikampftraining mit der Brigade Nassau.

Über die ganze Saison gesehen gehört Smolcic sicher nicht zu unseren großen Baustellen - seht euch mal die Saisonstatistik auf Fotmob an, und selbst die Statistik für dieses Spiel liest sich nicht als Katastrophe.

Bei diesem Spiel hat er wirklich sehr unglücklich agiert - aber er hat auch das 1:0 eingeleitet.

Wir reden gerne über Tormänner und Verteidiger wenn wir Tore erhalten und vergessen dabei aber gerne, dass unser Sturm, Mittelfeld und die Flügelspieler in dieser Saison zu einem Großteil total auslassen und das macht es für unsere Verteidigung halt auch nicht leicht.

Smolcic hat einen Leihvertrag, den man wohl nicht verlängern wird - ein Kauf kommt wohl kaum in Frage, außer der Preis stimmt, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann.

Hier liest man oft, den Ziereis brauchen wir nicht mehr, Smolcic auch nicht und Maxi wird auch kritisiert, bei Andrade weiß man nicht, wie es bei ihm weiter geht. Wir würden dann mindestens 2 - 3 neue Innenverteidiger brauchen, einen rechten Verteidiger sowieso also so leicht wird man die auf dem Markt in unserer Preisklasse und bei unseren Ansprüchen (Forum) nicht so leicht finden. 

Allgemein hoffe ich, dass Markus Schopp eine ordentliche Mannschaft zusammenstellt, womöglich machen wir schon im Winter den einen oder anderen guten Kauf, den Rest dann im Sommer. Einige Abgänge sind wirklich erforderlich. Vielleicht kann man wieder mehr Österreich in unser Team einbauen und verzichtet auf Leihgeschäfte ohne vernünftige Kaufoption um langsam wieder ein Team zusammenzustellen, welches uns über mehre Saisonen erfreuen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Sam Spade schrieb vor einer Stunde:

Über die ganze Saison gesehen gehört Smolcic sicher nicht zu unseren großen Baustellen - seht euch mal die Saisonstatistik auf Fotmob an, und selbst die Statistik für dieses Spiel liest sich nicht als Katastrophe.

Bei diesem Spiel hat er wirklich sehr unglücklich agiert - aber er hat auch das 1:0 eingeleitet.

bei smolcic ist es ähnlich wie bei bogarde. die statistiken lesen sich eigentlich ganz gut, allerdings sind sie in jeder partie für einen lapsus gut, der schnell mal ein tor kostet. das fällt dann statistisch nicht wirklich ins gewicht, am scoreboard aber schon. am ende ist es ein haarsträubender fehlpass oder ballverlust bzw. oft einfach katastrophales stellungsspiel oder rausrücken, das den entscheidenden raum öffnet.

falls mal wem langweilig ist: vielleicht hat mal wer zeit sich alle gegentore in den bewerbsspielen der laufenden saison anzusehen und mitzuzählen, wie oft einer der beiden ein tor direkt verschuldet oder zumindest gut mitgeholfen hat. ich tippe bei bogarde auf mindestens 8 und bei smolcic auf 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb vor 18 Minuten:

falls mal wem langweilig ist: vielleicht hat mal wer zeit sich alle gegentore in den bewerbsspielen der laufenden saison anzusehen und mitzuzählen, wie oft einer der beiden ein tor direkt verschuldet oder zumindest gut mitgeholfen hat. ich tippe bei bogarde auf mindestens 8 und bei smolcic auf 4.

@Bohemian Flexer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

bei smolcic ist es ähnlich wie bei bogarde. die statistiken lesen sich eigentlich ganz gut, allerdings sind sie in jeder partie für einen lapsus gut, der schnell mal ein tor kostet. das fällt dann statistisch nicht wirklich ins gewicht, am scoreboard aber schon. am ende ist es ein haarsträubender fehlpass oder ballverlust bzw. oft einfach katastrophales stellungsspiel oder rausrücken, das den entscheidenden raum öffnet.

Bogarde ist kein rechter Verteidiger, aber unser Trainer ist der Meinung, er ist noch am ehesten ein brauchbarer rechter Verteidiger, was ich hingegen nicht glaube. 8 Gegentore waren es nicht und wenn Bogarde im Mittelfeld eingesetzt gehörte er einige mal zu den besseren Spielern oder zu den weniger schlechten Spielern.

Das erste Gegentor vom Samstag Smolcic anzulasten ist wirklich frech. Im Rücklaufen hat der den Kopf noch irgendwie zum Ball gebracht, ein kontrolliertes Köpfeln war nicht möglich, der Gegner stand da ziemlich alleine herum, findest du nicht? Ist da vielleicht wer zu spät zurück gekommen? Das Fehlersuchen würde bei jedem unserer Spieler funktionieren und wenn er das Eigentor geschossen hätte, dann wäre natürlich er der Schuldige gewesen. Mir fehlt da ein wenig die Objektivität.

Ich will da jetzt keine Namen nennen, aber haben wir nicht einige Spieler, die in dieser Saison so gut wie Total-Ausfälle, mit kleinen Ausnahmen, sind?

Wieviele gute Spiele hat der LASK seit der Sommerpause bestritten?

Wieviele LASK-Spieler konnten seit der Sommerpause in 3 - 5 Spielen überzeugen?

Nochmal, weder Bogarde noch Smolcic haben mich in dieser Saison überzeugen können, aber - für mich - gibt es in dieser Saison bei weitem schlechtere Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Sam Spade schrieb vor 9 Minuten:

Bogarde ist kein rechter Verteidiger, aber unser Trainer ist der Meinung, er ist noch am ehesten ein brauchbarer rechter Verteidiger, was ich hingegen nicht glaube. 8 Gegentore waren es nicht und wenn Bogarde im Mittelfeld eingesetzt gehörte er einige mal zu den besseren Spielern oder zu den weniger schlechten Spielern.

ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass es bei bogarde mehr als 8 gegentore sind. allein in den ersten runden waren es schon einige. vielleicht hab ich am weg nach florenz zeit mir das anzusehen.

Zitat

Das erste Gegentor vom Samstag Smolcic anzulasten ist wirklich frech. Im Rücklaufen hat der den Kopf noch irgendwie zum Ball gebracht, ein kontrolliertes Köpfeln war nicht möglich, der Gegner stand da ziemlich alleine herum, findest du nicht? Ist da vielleicht wer zu spät zurück gekommen? Das Fehlersuchen würde bei jedem unserer Spieler funktionieren und wenn er das Eigentor geschossen hätte, dann wäre natürlich er der Schuldige gewesen. Mir fehlt da ein wenig die Objektivität.

hab smolcic das erste tor eh nicht alleine angelastet, aber bei beiden toren schaut smolcic nicht gut aus und hätte sie verhindern können, das ist für mich völlig klar. mir fehlt vor allem bei tor nr. 2 die entschlossenheit - der verliert da 2 kopfballduelle hintereinander, was für einen IV seiner statur einfach zu schwach ist.

Zitat

Wieviele gute Spiele hat der LASK seit der Sommerpause bestritten?

gurten, das heimspiel gegen salzburg, mit abstrichen das 1:1 bei rapid, die zweite halbzeit gegen sturm. der rest war bockmist.

Zitat

Wieviele LASK-Spieler konnten seit der Sommerpause in 3 - 5 Spielen überzeugen?

entrup, ljubicic, siebenhandl, mit abstrichen flecker und ziereis

Zitat

Nochmal, weder Bogarde noch Smolcic haben mich in dieser Saison überzeugen können, aber - für mich - gibt es in dieser Saison bei weitem schlechtere Spieler.

das ist auch fakt, zeigt aber nur wie kaputt dieser kader ist. pintor, tibidi, boateng, galvez, tavares,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass es bei bogarde mehr als 8 gegentore sind. allein in den ersten runden waren es schon einige. vielleicht hab ich am weg nach florenz zeit mir das anzusehen.

hab smolcic das erste tor eh nicht alleine angelastet, aber bei beiden toren schaut smolcic nicht gut aus und hätte sie verhindern können, das ist für mich völlig klar. mir fehlt vor allem bei tor nr. 2 die entschlossenheit - der verliert da 2 kopfballduelle hintereinander, was für einen IV seiner statur einfach zu schwach ist.

gurten, das heimspiel gegen salzburg, mit abstrichen das 1:1 bei rapid, die zweite halbzeit gegen sturm. der rest war bockmist.

entrup, ljubicic, siebenhandl, mit abstrichen flecker und ziereis

das ist auch fakt, zeigt aber nur wie kaputt dieser kader ist. pintor, tibidi, boateng, galvez, tavares,....

Tja - da sind wir uns in vielen Punkten einig.

Bogarde in den ersten Spielen oder als rechter Verteidiger - da lasse ich ein wenig Milde walten. Neu im Team - welches wirklich meistens schlecht spielt - und nicht auf der optimalen Position, da ist es nicht leicht zu glänzen. Solltest wirklich 8 oder mehr Gegentore sein, für die Bogarde alleine verantwortlich ist, würde mich das sehr wundern, sehr oft haben da auch andere Mitspieler etwas dazu beigetragen.

Haben Horvath, Berisha, oder Jovicic auf der Mittelfeldposition in dieser Saison wirklich bessere Leistungen gebracht? Bogarde ist zumindest noch jung, aus ihm könnte mal ein brauchbarer Spieler werden. Bei den anderen geht es leider eher schon bergab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sam Spade schrieb vor 6 Stunden:

Bei diesem Spiel hat er wirklich sehr unglücklich agiert ..

Nachdem man Luckeneder ja nicht verlängert hat (zu ordentlichen Konditionen) weil dieser ab und an mal ein Tor verschuldet hat muss sein Nachfolger natürlich besser sein.

Kann ja nicht sein, dass man einen Spieler dem der Verein etwas bedeutet, der aus dem eigenen Nachwuchs, aus der Region kommt aussortiert um dann einen Legionär zu leihen der genau die selben Fehler macht und dabei noch (subjektiv) schlechter ist. 

Was mich einfach ärgert ist, dass man die Spieler die den LASK ausgemacht haben abmontiert und mit irgendwelchen Wundertüten ersetz und dann glaubt es ist eh jeder 5. der nächste Nakamura.

Ranftl, Wiesinger, Luckeneder, Michorl, Goiginger, Gruber sind alles Spieler die man aus Sicht des LASK verpflichten oder behalten hätte können anstatt das Wundertütenbingo zu veranstalten. Dazu noch dieser saublöde Boateng Transfer, der einfach in jeder Hinsicht gaga ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 2 Minuten:

Ranftl, Wiesinger, Luckeneder, Michorl, Goiginger, Gruber sind alles Spieler die man aus Sicht des LASK verpflichten oder behalten hätte können anstatt das Wundertütenbingo zu veranstalten. Dazu noch dieser saublöde Boateng Transfer, der einfach in jeder Hinsicht gaga ist.

Ein Kaderumbau war notwendig. Also das nachweinen kann ich aktuell zwar verstehen aber ist halt bissl billig. Jedoch wurde der Umbau zuerst schon von Werner nicht wirklich erfolgreich angegangen (Karamoko, Madsen, Tscheberko). Dann hat man es durch die Transfers unter Kühbauer halbwegs geschafft, ein gutes Mannschaftsklima zu formen. Wie der dann weg war, hat das Unheil in den letzten zwei Saisonen seinen Lauf genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Ein Kaderumbau war notwendig. Also das nachweinen kann ich aktuell zwar verstehen aber ist halt bissl billig. Jedoch wurde der Umbau zuerst schon von Werner nicht wirklich erfolgreich angegangen (Karamoko, Madsen, Tscheberko). Dann hat man es durch die Transfers unter Kühbauer halbwegs geschafft, ein gutes Mannschaftsklima zu formen. Wie der dann weg war, hat das Unheil in den letzten zwei Saisonen seinen Lauf genommen.

Kaderumbau: ja.

Aber man hätte das ganze etwas langsamer/gescheiter angehen können. Vorallem wenn dann eh Routiners wie Stojkovic, Berisha, Ziereis oder Zulj verpflichtet werden. Da hätte man statt den genannten schon Ranftl, Michorl, Gruber und Wiesinger nehmen können für den Umbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Aber man hätte das ganze etwas langsamer/gescheiter angehen können. Vorallem wenn dann eh Routiners wie Stojkovic, Berisha, Ziereis oder Zulj verpflichtet werden. Da hätte man statt den genannten schon Ranftl, Michorl, Gruber und Wiesinger nehmen können für den Umbau.

Ranftl wollte zu Schalke, Wiesinger war oft nicht fit als Ziereis verpflichtet wurde und Gruber spielte auch unter Kühbauer keine Rolle. 
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die Austria mit zig Ex-LASKlern nahe an Sturm dran ist, aber die Nostalgie trübt halt schon ein bisschen die Faktenlage.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem man Luckeneder ja nicht verlängert hat (zu ordentlichen Konditionen) weil dieser ab und an mal ein Tor verschuldet hat muss sein Nachfolger natürlich besser sein.

Kann ja nicht sein, dass man einen Spieler dem der Verein etwas bedeutet, der aus dem eigenen Nachwuchs, aus der Region kommt aussortiert um dann einen Legionär zu leihen der genau die selben Fehler macht und dabei noch (subjektiv) schlechter ist. 

Was mich einfach ärgert ist, dass man die Spieler die den LASK ausgemacht haben abmontiert und mit irgendwelchen Wundertüten ersetz und dann glaubt es ist eh jeder 5. der nächste Nakamura.

Natürlich hast du mit deinen Zeilen recht - aber genau die haarsträubenden Fehler müssen wir den Verantwortlichen vorwerfen und ihnen klar machen, dass wir hinter solche Aktionen nicht stehen und sie verurteilen - die vom Verein geholten Spieler können aber nichts dafür und darum sollte man sie objektiv und fair behandeln.  Ich versuche es zumindest - leider gelingt es mir aber auch nicht immer.

JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Einige der Genannten wollten einfach nicht mehr für den LASK spielen. Wir Fans sind nicht daran schuld - die Suppe haben uns andere eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

RZ Pellets WAC – LASK (2:1)

• Maximilian Entrup traf zum sechsten Mal in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga - alleiniger Bestwert beim LASK. Er erzielte sein drittes BL-Tor gegen den RZ Pellets WAC – sonst nur gegen den SC Austria Lustenau auch viele.
  • Erik Kojzek erzielte sein fünftes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga - alleiniger Bestwert beim RZ Pellets WAC. Jedes seiner fünf Tore erzielte er als Joker – kein anderer Spieler traf bei Einwechslungen in dieser BL-Saison so häufig.
  • Florian Flecker lieferte seinen zweiten Assist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ab, damit fehlt ihm nur noch eine Torvorlage für seinen persönlichen Saison-Bestwert (3 Assists in fünf Saisonen).
  • Emmanuel Agyemang lieferte seinen zweiten Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab – beide für Erik Kojzek in einem Heimspiel.
  • Hrvoje Smolcic hatte 145 Ballaktionen – Höchstwert am 16. Spieltag und ebenfalls Höchstwert eines LASK-Spielers in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga seit det. Datenerfassung (2013/14).

image.png

Rückblick auf den Herbst und die 16. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GH78 schrieb am 7.12.2024 um 19:02 :

Alleine wenn man sich die beiden Tore anschaut. Erstes Gegentor: Smolcic köpft den Ball nach Abschlag Tormann zum Gegenspieler. Ein Pass, ein Stangler, ein Eigentor.

Zweites Gegentor: Smolcic verliert das erste Kopfballduell gegen einen 18 jährigen WAC-Eigenbauspieler. Ein Pass, eine Flanke. Und dann verliert Smolcic auch noch das zweite Kopfballduell gegen denselben Spieler.

3 Fehler von einem Spieler führen zu 2 Gegentoren: Herzliche Gratulation. Viel Spaß in Frankfurt. Ich empfehle Zweikampftraining mit der Brigade Nassau.

• Hrvoje Smolcic hatte 145 Ballaktionen – Höchstwert am 16. Spieltag und ebenfalls Höchstwert eines LASK-Spielers in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga seit det. Datenerfassung (2013/14).

Sollte zumindest erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Sam Spade schrieb vor 8 Minuten:

• Hrvoje Smolcic hatte 145 Ballaktionen – Höchstwert am 16. Spieltag und ebenfalls Höchstwert eines LASK-Spielers in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga seit det. Datenerfassung (2013/14).

Sollte zumindest erwähnt werden.

bestätigt unser zahnloses spiel in ballbesitz - nur hin und hergeschiebe in der defensive und vorne keinen plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag