SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

MMn auf die To Do Liste für die Weihnachtspause gehört die Kaderplanung im Mittelfeld. Was tun wir bspw. wenn Seidl ausfällt? Ich sehe da gerade keinen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz. Vielleicht einmal probieren Sangare weiter vorzuziehen?

Lang und Kaygin machen uns in derzeitiger Form zu langsam, die spielen zu wenige überraschende Tiefenpässe und gestalten das Spiel nicht. Bei Schaub hingegen sehe ich seine Kompetenzen, aber auch er macht unsere Angriffe nicht so verbindlich wie Seidl. Seidls Überanstrengung sehe ich als Hauptgrund unserer Schwächephase. Nicht vergessen, der Bua spielt auch Nationalteam, ich glaube der hatte seit August keinen freien Tag mehr. 
Also ein bis zwei Leihen (Lang, Kaygin) und vielleicht ein guter OM als Winter-Zugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

MMn auf die To Do Liste für die Weihnachtspause gehört die Kaderplanung im Mittelfeld. Was tun wir bspw. wenn Seidl ausfällt? Ich sehe da gerade keinen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz. Vielleicht einmal probieren Sangare weiter vorzuziehen?

Lang und Kaygin machen uns in derzeitiger Form zu langsam, die spielen zu wenige überraschende Tiefenpässe und gestalten das Spiel nicht. Bei Schaub hingegen sehe ich seine Kompetenzen, aber auch er macht unsere Angriffe nicht so verbindlich wie Seidl. Seidls Überanstrengung sehe ich als Hauptgrund unserer Schwächephase. Nicht vergessen, der Bua spielt auch Nationalteam, ich glaube der hatte seit August keinen freien Tag mehr. 
Also ein bis zwei Leihen (Lang, Kaygin) und vielleicht ein guter OM als Winter-Zugang.

bei Kaygin läuft der Vertrag aus im Sommer, finde ich sehr seltsam, dass der momentan so forciert wird.

Lang ist ein Rätsel, eigentlich hätte er die Klasse. Da würde eine Leihe Sinn machen und dann im Sommer weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Minuten:

Man muss auch realistisch bleiben und sagen, daß man als österreichischer Bundesligaverein einige Positionen einfach nicht gleichwertig ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

Für mich spielt seidl die falsche Position! Das ist ein zentraler 10er. Man sollte die Taktik mal überdenken.  Schaub macht uns auch noch langsamer 

Fakt ist dass wir am Sonntag 6 Punkte hinter der Austria sein können mit diesen dreckskick. 

RK ist gefragt am Samstag.  Denn mit dieser Einstellung und Taktik kann alles schnell nach hinten losgehen 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

bei Kaygin läuft der Vertrag aus im Sommer, finde ich sehr seltsam, dass der momentan so forciert wird.

Lang ist ein Rätsel, eigentlich hätte er die Klasse. Da würde eine Leihe Sinn machen und dann im Sommer weiterschauen.

Kaygin hat Vertrag bis 2026 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 12 Minuten:

Fakt ist dass wir am Sonntag 6 Punkte hinter der Austria sein können mit diesen dreckskick. 

Fakt ist, daß wir am Sonntag 3 Punkte hinter Sturm sein können, 8 Punkte vor RBS sein können oder 20 vor Altach.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Kaygin hat Vertrag bis 2026 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. 

absolut richtig. Da habe ich mich leider verschaut.

...aber leistungstechnisch hat er mich noch überhaupt nicht überzeugt, schwer vorstellbar, dass er noch eine brauchbare Ergänzung für einen Club ist, der um die Top 3 spielen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Fakt ist, daß wir am Sonntag 3 Punkte hinter Sturm sein können, 8 Punkte vor RBS sein können oder 20 vor Altach.

Das glaubst nach die letzten Wochen? Dein Wort in Gottes Ohr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Theoretisch hast du recht. Theoretisch halt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 13 Minuten:

Das glaubst nach die letzten Wochen? Dein Wort in Gottes Ohr 

Nein glaube ich nicht. Was ich aber auch nicht glaube, aber hier immer wieder zu lesen ist, daß es immer heißt, die Austria, die Austria, die Austria. So einfach ist es. Als würden manche nichts anderes sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor einer Stunde:

Ausser Jansson hat bis jetzt keiner von die obengenannten die Qualität unser Spiel besser zu machen. 

Sehe ich anders - weil sie alle schnell sind.

Oswald ist für überall oder nirgends da.

Für mich bleibt er auf genau der Position wo er gestern war am stärksten. Da liefert er gefühlt jedes Mal eine starke Leistung, wenn er außen, halbwegs offensiv spielen darf. Leider bekam er dort aber mit die wenigsten Einsätze. Denke aber das wird sich heuer ändern. 

Mmaee kennen.wir nicht,zumindest noch nie gesehen!

Gut, lassen wir ihn mal außen vor. 

Gale seydi sind Dauer verletzt.  

Ja, eben. Sagte ich ja, dass uns die fehlen. Schnell sind sie ja trotzdem und genau das würde uns mMn. sehr gut tun, wenn man eben auch mal mit Geschwindigkeit wo vorbeikommt und nicht jeden einzelnen Gegner ausspielen muss bis dann die nächsten 2 Gegenspieler schon wieder um den Ballführenden stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Sehe ich anders - weil sie alle schnell sind.

Für mich bleibt er auf genau der Position wo er gestern war am stärksten. Da liefert er gefühlt jedes Mal eine starke Leistung, wenn er außen, halbwegs offensiv spielen darf. Leider bekam er dort aber mit die wenigsten Einsätze. Denke aber das wird sich heuer ändern. 

Gut, lassen wir ihn mal außen vor. 

Ja, eben. Sagte ich ja, dass uns die fehlen. Schnell sind sie ja trotzdem und genau das würde uns mMn. sehr gut tun, wenn man eben auch mal mit Geschwindigkeit wo vorbeikommt und nicht jeden einzelnen Gegner ausspielen muss bis dann die nächsten 2 Gegenspieler schon wieder um den Ballführenden stehen. 

Nur geschwindigkeit ist auch keine Verstärkung! 

-grünweiß- schrieb vor 35 Minuten:

Nein glaube ich nicht. Was ich aber auch nicht glaube, aber hier immer wieder zu lesen ist, daß es immer heißt, die Austria, die Austria, die Austria. So einfach ist es. Als würden manche nichts anderes sehen.

Weil diese mit ihren beminderten Mitteln ein kollektiv formten und jetzt 7 mal gewonnen haben gegen Gegner wo wir permanent Punkte lassen.  Das sollte uns zu denken geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Nur geschwindigkeit ist auch keine Verstärkung! 

Was heißt "nur Geschwindgkeit" - die dürfen bzw sollen ja eh Fußball spielen auch.

Es geht ja darum, dass es andere Spielertypen sind die uns, ohne großartige Umstellungen, ein völlig anderes Gesicht geben können. Nicht ohne Grund hat das mit Jansson so gut funktioniert - egal ob er als Stürmer oder dahinter gespielt hat.

Klar, wir können jetzt wo wir mit 2 Stürmer spielen natürlich auch wieder diskutieren wieso wir nicht im altbewährten Barisic System spielen oder, oder, oder. Nur ändert es an der Spielanlage weniger, wenn es die selben Spieler sind und z.B. ein Schaub seine Rolle immer so spielen wird wie er es kann während eben ein Jansson, oder die oben genannten auch über die Dynamik ins Spiel kommen. Ein Fountas z.B. wäre Gold wert für unsere Mannschaft (nicht die Person, der Fußballer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Was heißt "nur Geschwindgkeit" - die dürfen bzw sollen ja eh Fußball spielen auch.

Es geht ja darum, dass es andere Spielertypen sind die uns, ohne großartige Umstellungen, ein völlig anderes Gesicht geben können. Nicht ohne Grund hat das mit Jansson so gut funktioniert - egal ob er als Stürmer oder dahinter gespielt hat.

Klar, wir können jetzt wo wir mit 2 Stürmer spielen natürlich auch wieder diskutieren wieso wir nicht im altbewährten Barisic System spielen oder, oder, oder. Nur ändert es an der Spielanlage weniger, wenn es die selben Spieler sind und z.B. ein Schaub seine Rolle immer so spielen wird wie er es kann während eben ein Jansson, oder die oben genannten auch über die Dynamik ins Spiel kommen. Ein Fountas z.B. wäre Gold wert für unsere Mannschaft (nicht die Person, der Fußballer).

Nochmal weil Jansen fussballerisch sehr gut ist und es bewiesen hat 

Seydi und Gale haben noch gar nix bewiesen.  

Taktik musst du anpassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag