Kapfenberger SV vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

hat ihnen auch nicht viel gebracht :ratlos:

Vordergründig nicht, aber wenn man sich genauer damit beschäftigt, bringen klare Siege wohl schon etwas. Schau, ich hatte vor Horn ein Gespräch mit einem unserer Trainer. Er meinte, wir müssen unbedingt mehr Spiele klarer gewinnen, nicht nur, weil das Verteidigen eines 1-Tore-Vorsprungs immer mit Risiko verbunden ist, sondern auch, weil man in so knappen Spielen immer alles psychisch und physisch geben muss. Und das schlaucht.

Das ist eine Argumentation von einem Fachmann, der ich durchaus viel abgewinnen kann. Wenn du anderer Meinung bist, sei dir das ungenommen. Ich schließe mich da aber lieber jmd. an, dessen Beruf Fußball ist.

Ein Duell mit so einer starken Mannschaft wie Ried - Hut ab, dass sie nach dem Nackenschlag gegen uns so stark reagiert haben und jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden können (vielleicht ist ihnen das auch gelungen, weil sie dank der klaren Siege noch viele Körndln im Körper hatten) - ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Und da heißt es auch, sich die Kräfte  einzuteilen und damit hauszuhalten. Das kann man m.M.n. leichter mit klaren Siegen als mit Zitterpartien wie gestern, auch wenn die natürlich auch nur drei Punkte bringen.

PS: Gestern brauchte auch Ried bei einem Stangler Glück, weil sie nur 2:1 geführt hatten. Das wird auch nicht allen getaugt haben, weil sie davor fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen sind. Also zumindest die 16. Runde war vom Kräfteverschleiß ausgeglichen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 29 Minuten:

Das ist eine Argumentation von einem Fachmann, der ich durchaus viel abgewinnen kann. Wenn du anderer Meinung bist, sei dir das ungenommen.

wo steht denn das ich anderer Meinung wäre!? ich habe nur geantwortet das Ried seine klaren Siege, und die 6 Partien ohnen Gegentor, auch nicht viel gebracht haben

SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

Ich schließe mich da aber lieber jmd. an, dessen Beruf Fußball ist.

doch noch Silberberger Fan geworden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Doch noch Silberberger Fan geworden :augenbrauen:

Wie kommst du auf Silberberger? Wir haben mehrere Trainer, deren Beruf Fußball ist.

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

wo steht denn das ich anderer Meinung wäre!? ich habe nur geantwortet das Ried seine klaren Siege, und die 6 Partien ohnen Gegentor, auch nicht viel gebracht haben

Sorry, das ist durch deinen Einwand so bei mir angekommen. Ich hätte die Riposte aber zugegebenermaßen auch komplett im Konjunktiv formulieren können, wobei ich schon sagen muss, dass bei mir deine oft mehrdeutigen Formulierungen und dein doch extensiver Gebrauch von Smileys durchaus Verständnisprobleme bereiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Kosten mir meine letzten Nerven, die Buam.

Puh, ja, wie gefährlich die Aktion am Ende mit dem Stanglpass war, habe ich erst jetzt auf laola gesehen, hawedehre, da haben wir Glück gehabt. Und Elfer gegen uns hätte es auch geben können. War aber alles nicht so. Stripfing hatte übrigens eine ähnliche Szene, wo zwei am Stangler vorbeirutschen, wäre der Ausgleich gewesen gegen Ried, auch gegen Ende.

Admiraner75 schrieb vor 17 Stunden:

Angesichts der vielen Ausfälle doch ein ziemlich überlegener Auftritt, auch wenn wir es gegen Ende selbst noch einmal spannend gemacht haben.

Dieses.

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Alles gut. 4 Tore, 3 Punkte, 1. Platz.

Die Konzentration hätte noch ein paar Minuten länger gehalten werden sollen, aber egal. Das war schon ein gutes Match von unserer Mannschaft, am Ende lässt halt auch die Konzentration mal nach, nach so einem anstrengenden Herbst.

Bravo an das ganze Team. Es war eine wunderbare Herbstsaison. Der Urlaub ist jetzt hochverdient.

Absolut, den haben sie sich verdient.

Gute Stimmung auch wieder gestern, hat Spaß gemacht. Forza ragazzi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Weiß übrigens jemand, warum Malicsek den Turban hatte?

Haha, ich frage mich das seit gestern und jetzt, wo ich es geschrieben habe, sehe ich keine Minute später, dass ein SF auf fb folgendes geschrieben hat: Er hatte gestern eine leichte Gehirnerschütterung und am oberen Hinterkopf ein Cut! Alles gut sagt er selbst…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Statistik zum Spiel, quasi wie in Voitsberg.

IMG_20241207_154138.jpg

Ja, total. Diese Statistiken bilden auch besonders gut ab, dass es ein "ziemlich überlegener Auftritt" gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Ja, total. Diese Statistiken bilden auch besonders gut ab, dass es ein "ziemlich überlegener Auftritt" gewesen ist.

xG  und Schüsse sind deshalb so ausgeglichen, weil wir die letzte Viertelstunde komplett ausgelassen haben. Gut, dass wir unsere starke Viertelstunde mit 3 Toren um letztlich das eine mehr gemacht haben als der KSV. Das brauche ich echt nicht oft, so eine Zitterei, meine Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Im Stream hat man nur die Admira Fsns gehört. War das im Stadion auch so? Btw: Wieder mal riesigen Respekt für den Support über die gesamte Saison. :super:

Es waren offiziell 280 Zuschauer - 50 werden sicher auf der VIP-Tribüne gesessen sein. Rund 90 bis 100 werden wir gewesen sein, darunter rund 60 bis 70 Stimmgewaltige - diesem Verhältnis entsprach ungefähr die Geräuschkulisse im Stadion, wobei man sagen muss, dass die Kapfenberger Fanklubs schon sehr weit von uns weg waren. Die magere Zuschauerkulisse in Kapfenberg ist für mich aufgrund der überzogenen Eintrittspreise übrigens durchaus erklärbar.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 57 Minuten:

Es waren offiziell 280 Zuschauer - 50 werden sicher auf der VIP-Tribüne gesessen sein. Rund 90 bis 100 werden wir gewesen sein, darunter rund 60 bis 70 Stimmgewaltige - diesem Verhältnis entsprach ungefähr die Geräuschkulisse im Stadion, wobei man sagen muss, dass die Kapfenberger Fanklubs schon sehr weit von uns weg waren. Die magere Zuschauerkulisse in Kapfenberg ist für mich aufgrund der überzogenen Eintrittspreise übrigens durchaus erklärbar.

280 Zuseher insgesamt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb Gerade eben:

280 Zuseher insgesamt??

Ja. Laut offiziellem ÖFB-Matchreport. Damit waren um 20 Zuschauer weniger als bei unserem 0:0 in Horn. Dort waren 300 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag