Kapfenberger SV vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 29 Minuten:

@Wetter bergfex erzählt mir von 0-1 Grad und Schneefall zur Spielzeit, insgesamt 3 cm Neuschnee am Freitag in Kapfenberg. Ich gehe davon aus, dass sie die Runde durchboxen werden.

Ich halte das Durchboxen von Spielen wie vor einem Jahr auswärts gegen Stripfing für absolut unverantwortlich und auch überhaupt nicht notwendig. 

Es gibt nämlich gar keinen Terminstress. Nächstes Jahr ist genug Zeit, um ein Spiel nachzutragen wie letzte Saison gezeigt hat. Da sind ja auch 5 Spiele der 16. Runde abgesagt worden.

Die Verletzungsgefahr ist auf Schneeboden bzw. noch mehr auf gefrorenem Boden viel zu hoch. Und was bringt es ein Spiel durchzuboxen, aber dafür gibt es Schwerverletzte?

Dass bei uns letztes Jahr nichts passiert ist, war reines Glück. Aber dieses sollte man nicht unnötig herausfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte das Durchboxen von Spielen wie vor einem Jahr auswärts gegen Stripfing für absolut unverantwortlich und auch überhaupt nicht notwendig. 

Es gibt nämlich gar keinen Terminstress. Nächstes Jahr ist genug Zeit, um ein Spiel nachzutragen wie letzte Saison gezeigt hat. Da sind ja auch 5 Spiele der 16. Runde abgesagt worden.

Die Verletzungsgefahr ist auf Schneeboden bzw. noch mehr auf gefrorenem Boden viel zu hoch. Und was bringt es ein Spiel durchzuboxen, aber dafür gibt es Schwerverletzte?

Dass bei uns letztes Jahr nichts passiert ist, war reines Glück. Aber dieses sollte man nicht unnötig herausfordern.

Absolut richtig, 100% Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also mir wäre eine Absage auch sehr recht. Aber bis es soweit ist muss man davon ausgehen, dass es das Spiel gibt. Gerade Strpfing letztes Jahr hat gezeigt, dass eine Absage selbst unter den logischten Voraussetzungen nicht selbstverständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Admirana schrieb vor 31 Minuten:

Auf der HP wird übrigens die Fanfahrt für MITTWOCH, 6. avisiert--ich rate, vorsichtshalber am Mittwoch und Freitag nach Kapfenberg zu fahren .;)

Danke für deinen Hinweis, haben es schon an den Verein weitergeleitet.

Wurde auch schon ausgebessert.

Also:

Am Freitag, dem 6. Dezember (wetterunabhängig):

ALLE NACH KAPFENBERG! 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Thema Wetter:

Es braucht sich niemand Sorgen machen, im Regen/Schnee stehen zu müssen. Unser Verein klärt mit dem KSV ab, dass der Gästesektor bei Schlechtwetter auf die Haupttribüne verlegt wird.

Sobald das zu 1905% fix ist, wird vom Verein und den Fanclubs eine offizielle Meldung rausgehen. 

bearbeitet von SüdstädterJungs12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SüdstädterJungs12 schrieb vor 33 Minuten:

Thema Wetter:

Es braucht sich niemand Sorgen machen, im Regen/Schnee stehen zu müssen. Unser Verein klärt mit dem KSV ab, dass der Gästesektor bei Schlechtwetter auf die Haupttribüne verlegt wird.

Sobald das zu 1905% fix ist, wird vom Verein und den Fanclubs eine offizielle Meldung rausgehen. 

Bei den Kapfenberger Wucherpreisen sollte ein trockenes Platzerl eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Und es ist ja nicht so, dass das Stadion besonders gut ausgelastet wäre - eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Kapfenberger Wucherpreisen sollte ein trockenes Platzerl eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Und es ist ja nicht so, dass das Stadion besonders gut ausgelastet wäre - eher im Gegenteil.

Das habe ich seit dem letzten Mal offensichtlich verdrängt oder sie haben die Preise erhöht. In Horn habens nur einen 10er genommen für den überdachten Auswärtssektor, das ist klar der günstigste Preis in den Auswärtssektoren der 2. Liga. Habs mir einmal angeschaut:

In Liefering und bei uns kostet es je 12,-

Ried, SKN und Bregenz verlangen je 13,-

Mit 14,- ist man in Lafnitz dabei, bei Sturm II und in Lustenau mit 15,-

Je 16,- verlangen FAC; die Vienna, SKR II und Amstetten

Wenn man beim KSV online kauft, zahlt man 16,20, vor Ort 18,- wie bei Stripfing und in Voitsberg

Ich bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch recherchiert habe - sollte aber nicht sein, denn ich habe die Preise den HPs entnommen.

Eine ziemliche Bandbreite, auch unterschiedliche Voraussetzungen bzw Infrastruktur. Voitsberg ist halt wirklich unverschämt, die bieten genau nix, Stripfing spielt wenigstens in einem überdachten Stadion.

Ich sehe alles bis 16,- als ok an, wir sollten die Karten für Kapfenberg online kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 13 Minuten:

Das habe ich seit dem letzten Mal offensichtlich verdrängt oder sie haben die Preise erhöht. In Horn habens nur einen 10er genommen für den überdachten Auswärtssektor, das ist klar der günstigste Preis in den Auswärtssektoren der 2. Liga. Habs mir einmal angeschaut:

In Liefering und bei uns kostet es je 12,-

Ried, SKN und Bregenz verlangen je 13,-

Mit 14,- ist man in Lafnitz dabei, bei Sturm II und in Lustenau mit 15,-

Je 16,- verlangen FAC; die Vienna, SKR II und Amstetten

Wenn man beim KSV online kauft, zahlt man 16,20, vor Ort 18,- wie bei Stripfing und in Voitsberg

Ich bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch recherchiert habe - sollte aber nicht sein, denn ich habe die Preise den HPs entnommen.

Eine ziemliche Bandbreite, auch unterschiedliche Voraussetzungen bzw Infrastruktur. Voitsberg ist halt wirklich unverschämt, die bieten genau nix, Stripfing spielt wenigstens in einem überdachten Stadion.

Ich sehe alles bis 16,- als ok an, wir sollten die Karten für Kapfenberg online kaufen!

Liefering verlangt gegen uns keinen Eintritt. Jedenfalls wurde das so kommuniziert.+

Kapfenberg war schon vergangene Saison am teuersten mit 18 Euro. Dazu gab es keine ermäßigte Karten für den Gästesektor.

Und 22 Euro für die Haupttribüne an der Tageskasse müsste auch Top in der 2. Liga sein. In Horn haben sie am Freitag 13 Euro verlangt.

Warst du da überhaupt dort vergangene Saison?

Ps: Ich würde keine Karten im VVK kaufen, auch wenn die ein bisserl billiger sind. Da hast du nur Schererein, wenn kurzfristig abgesagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 12 Stunden:

Liefering verlangt gegen uns keinen Eintritt. Jedenfalls wurde das so kommuniziert.+

Kapfenberg war schon vergangene Saison am teuersten mit 18 Euro. Dazu gab es keine ermäßigte Karten für den Gästesektor.

Und 22 Euro für die Haupttribüne an der Tageskasse müsste auch Top in der 2. Liga sein. In Horn haben sie am Freitag 13 Euro verlangt.

Warst du da überhaupt dort vergangene Saison?

Ps: Ich würde keine Karten im VVK kaufen, auch wenn die ein bisserl billiger sind. Da hast du nur Schererein, wenn kurzfristig abgesagt wird.

Ok, interessant.

....

....

Nein, ich schreibe ja auch vom letzten Mal. Also vorletzte Saison. ;)

Dachte ich mir auch schon, aber im Prinzip könnte man die Karte auch noch vor Ort online kaufen, oder? Da solls jetzt so was geben, ich glaube smartphone sagen die Leute dazu. :D Aber mir ist es eh egal, die knapp zwei Euro Unterschied werde ich mir noch leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Mittelblocker schrieb vor einer Stunde:

Wetter sollte passen, dürfte ganz passabel werden. Wir können uns darauf einstellen dass gespielt wird!

? Echt jetzt? Nahe dem Gefrierpunkt mit mittlerweile korrigierter Menge an Neuschnee von 1 cm, der aber  nicht während des Spiels fallen sollte, ist für mich nicht ganz passabel. Des is a Drecksgrausigessaukoidsscheisswetta. :yes: Aber wenn Admira spielt, ertrage ich selbst diese lebensfeindliche Witterung. ;)

Lt. https://www.deradmiraner.at/ hat Feiner voll trainiert.

https://www.bergfex.at/sommer/kapfenberg/wetter/prognose/#day2

Haha, das ist ja geil, im link steht was von Sommer. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Ok, interessant.

....

....

Nein, ich schreibe ja auch vom letzten Mal. Also vorletzte Saison. ;)

Dachte ich mir auch schon, aber im Prinzip könnte man die Karte auch noch vor Ort online kaufen, oder? Da solls jetzt so was geben, ich glaube smartphone sagen die Leute dazu. :D Aber mir ist es eh egal, die knapp zwei Euro Unterschied werde ich mir noch leisten können.

Wenn man die Karte ausdrucken muss, dann hätte man ein Problem, wenn man sie erst Vorort online kauft - trotz Smartphone.

Mittelblocker schrieb vor 2 Stunden:

Wetter sollte passen, dürfte ganz passabel werden. Wir können uns darauf einstellen dass gespielt wird!

Ich weiß nicht, was für dich passabel ist, aber Fußball bei Temperaturen von unter 5 Grad ist für mich eine Qual und keine Freude.

Herr Kachelmann prognostiziert übrigens leichten Schneefall am frühen Nachmittag und eine Temperatur von 4,3 Grad bei Spielbeginn.

Der Platz wird sicher ein Thema sein. Ich hoffe nicht, dass er aufgrund der nächtlichen Minustemperaturen in den Tagen bis Freitag gefroren sein wird. Dann sollte man nämlich unbedingt absagen!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, was für dich passabel ist, aber Fußball bei Temperaturen von unter 5 Grad ist für mich eine Qual und keine Freude.

so kalt kanns am Freitag gar nicht werden, dass ich es qualvoller finde als die gefühlt 40 Grad auf da HoWa im August

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag