Wintertransfers 24/25

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 18 Stunden:

IMG_8777.jpeg

sind Transfers nach Russland erlaubt? Der wird von Jahr zu Jahr weniger wert - schon langsam musst mal handeln.

In jeder Transfersaison wird er als heiße Aktie gehandelt, passiert ist noch nie was, wird jetzt auch nix werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Black Betty schrieb vor 27 Minuten:

In jeder Transfersaison wird er als heiße Aktie gehandelt, passiert ist noch nie was, wird jetzt auch nix werden

Der soll uns noch zum Cupsieg schießen und nach 10+ Toren im Frühjahr, dann im Sommer für 10+ Mio. wechseln. So stell ich mir das vor. Mit Split wurde er ja schon einmal Cupsieger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmhaubenfetischist schrieb vor 17 Minuten:

ich kenne mich zuwenig im fußball aus um zu verstehen, warum der so viel wert sein soll, und zu viel, um mich zu wundern, warum er so viel wert sein soll 

Weil er doch noch jung ist, doch einige Tore für den geilsten Verein der Welt geschossen hat und doch noch 2 Jahre Vertrag hat mit einem derzeitigen MW von 4 Mio €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Stahlstadtabschaum schrieb vor einer Stunde:

Weil er doch noch jung ist, doch einige Tore für den geilsten Verein der Welt geschossen hat und doch noch 2 Jahre Vertrag hat mit einem derzeitigen MW von 4 Mio €.

Wenn man den Wert von einem Spieler mit seinem Wert erklärt. _Payer_

Grundsätzlich finde ich auch, dass er gute Anlagen mitbringt und sein MW nicht umsonst so ist, wie er ist. Hat er ja auch in Phasen schon bewiesen bei uns. Er wäre halt jetzt schon mal alt genug um es auch im Kopf zu packen, dass er regelmäßig(er) abliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK1965 schrieb Gerade eben:

Wenn man den Wert von einem Spieler mit seinem Wert erklärt. _Payer_

Grundsätzlich finde ich auch, dass er gute Anlagen mitbringt und sein MW nicht umsonst so ist, wie er ist. Hat er ja auch in Phasen schon bewiesen bei uns. Er wäre halt jetzt schon mal alt genug um es auch im Kopf zu packen, dass er regelmäßig(er) abliefert. 

Der Wert eines Spielers kommt auch nicht von irgendwo. Also kann man den sicher als *Richtwert* hernehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

Die Leihe von Galvez wird beendet.

Also übersetzt steht da: Cambuur hurt Tomas Galvez von ManCity. Der Hurnstransfer vom LASK ist vorzeitig beendet worden.

Wie wahr und obszön zugleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Also übersetzt steht da: Cambuur hurt Tomas Galvez von ManCity. Der Hurnstransfer vom LASK ist vorzeitig beendet worden.

Wie wahr und obszön zugleich.

Verhuuuuuuuuurd 

IMG_4609.jpeg

bearbeitet von pitchblack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb am 9.1.2025 um 17:16 :

IMG_8777.jpeg

sind Transfers nach Russland erlaubt? Der wird von Jahr zu Jahr weniger wert - schon langsam musst mal handeln.

laskler89 schrieb am 9.1.2025 um 17:21 :

das kann ich mir nicht vorstellen. wie machstn da die überweisung, wenn es sanktionen gibt. klingt jetzt ein wenig blauäugig. udine könnte schon was dran sein, denn gerade in italien holen viele klubs junge kroaten.

Aus eurem Sommertransferthread ;).

Es gab inzwischen zwar schon 3-4 Verschärfungen der Russland-VO aber nicht hinsichtlich Spielertransfers.
Sofern daher der Verein selbst oder der Eigentümer nicht auf einer Sanktionsliste steht, gibt es gerenell gar kein Thema. Dazu kommt diese Grauzone der „körperlichen Waren“ =\= Spieler/Mensch. 

Miraval schrieb am 25.7.2024 um 10:56 :

Sofern der Verein nicht direkt auf einer Sanktionsliste steht bzw. dessen Eigentümer nicht sanktioniert sind, kannst du Verträge mit diesem Verein schließen und auch Ablösesummen bezahlen. In der Exportkontrolle nennt man dies unmittelbares (Verein/Firma ist selbst sanktioniert) oder mittelbares (dessen Eigentümer sind sanktionierte Personen) Bereitstellungsverbot. Hier dürfen dann keine Gelder oder Waren der sanktionierten juristischen/natürlichen Personen zur Verfügung gestellt werden. 

Nachdem die Eigentumsverhältnisse in Russland bei Firmen und Vereinen jedoch oft verworren sind, gibt es hier dennoch immer ein großes Restrisiko. Insbesondere weil die Vereine in Russland oft aus staatsnahen Unternehmen gegründet wurden. (Lok = Eisenbahn, CSKA = Militärpolizei, Zenit = Gazprom ...) 

Generell befindet sich die Fußballwelt hier sehr stark in einer Grauzone. Als ein Präzedenzfall hierfür gilt der Transfer von Todorovic von Red Bull Salzburg an Grozny. Der Verein selbst ist zwar nicht sanktioniert jedoch dessen Eigentümer (Kadyrow). Eine Ablösesumme von Red Bull Salzburg an Grozny wäre ein klarerer Verstoß gegen das mittelbare Bereitstellungsverbot. In diesem Fall wurde jedoch ein Spieler (Mensch) als wirtschaftliche Ressource zur Verfügung gestellt. Das Außenhandelsrecht umfasst hier jedoch nur körperliche Waren, Software und Know-How und keine Menschen. 
Nachdem Grozny diesen Spieler in weiterer Folge jedoch zu Geld machen könnte, würde der Verein (und in weiterer Folge Kadyrow) dennoch Nutznießen aus dem Transfer ziehen. 

Der Fall wird bis dato geprüft. Jedoch spielt sich hier die UEFA und die EU den Ball ständig gegenseitig zu, da es hier keinen klaren Verantwortlichen gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag