15. Runde: SK Austria - WSG

Recommended Posts

Spitzenspieler

Der ganze Spielverlauf war halt maximal unglücklich. Ich würde gern wieder unser defensives Konterspiel aus den letzten Saisonen sehen. Ich weiß das einige Offensivfussball fordern, aber dafür ist der Kader leider nicht gut genug, außer gegen vl direkt Abstiegskandidaten. Wichtig war das die Burschen alles sich bemüht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 6 Minuten:

jetzt auch noch gegen lask und salzburg wo wir noch eins draufkriegen

Gegen Blau Weiß, wird aber auch nicht leichter als gegen den Lask.

THW87 schrieb vor 7 Minuten:

also im winter kannst gewisse spieler auflösen und 2-3 neue holen

Im Winter kannst keine Verträge auflösen und wenn dann mußt den vollem Gehalt weiterzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zauberer123 schrieb vor 2 Minuten:

Der ganze Spielverlauf war halt maximal unglücklich.

Wenn selbst keine effektiven Torchancen rausspielst hast verdient verloren, das ist dann nicht Pech, sondern Unvermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin wirklich schwer enttäuscht vom verein als ganzes. 
das imhof narrativ „keine kommt zuschaun“ wurde durch das gorenzel narrativ „wir sind arm“ abgelöst. Beides in den köpfen der kärtner nun schön verankert - da gibt man gern sein geld dafür aus

Da ist sicher was dran, vorallem in Zeiten wenn es nicht läuft.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zauberer123 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde gern wieder unser defensives Konterspiel aus den letzten Saisonen sehen. Ich weiß das einige Offensivfussball fordern, aber dafür ist der Kader leider nicht gut genug, außer gegen vl direkt Abstiegskandidaten.

wenn die wsg 1:0 in führung geht und dann sagt „hier habts den ball“ dann ist das für mich noch lange kein offensivfussball den wir heut gespielt haben

wenn wir jedesmal in rückstand geraten wirds schwer mit defensiv spielen und kontern … da gibts keine räume für unsere uninspirierte offensive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
xredschix schrieb vor 51 Minuten:

ich würds mal so probieren

bild 1 mit ball bild 2 gegen den ball

die spieler die kicken können brauchen wir einfach vorne 

IMG_3241.jpeg

IMG_3242.jpeg

Ich seh halt folgendes Problem ( aber ich bin ja auch kein Bundesliga Trainer)... Die Verteidigung lässt sich viel zu leicht auseinander ziehen. Training Jugendfußball, die Kette lässt sich nicht auseinander ziehen, komme was wolle. Gegen den Ball müssen die 6er oder der 6er sofort da sein, ebenfalls die Flügel, aber die Kette steht wie eine Wand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hab mir jetzt mal alle partien durchgeschaut

in den 14 spielen sind wir 9 mal in rückstand geraten und in diesen spielen haben wir 2 punkte geholt bei einem torverhältnis von 5:27

in den 5 spielen in denen wir in führung gingen haben wir 13 punkte geholt bei einem torverhältnis von 8:3

und in der hälfte der spiele lagen wir spätestens nach 25 minuten zurück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
neutraler_Beobachter schrieb vor 4 Minuten:

Ich seh halt folgendes Problem ( aber ich bin ja auch kein Bundesliga Trainer)... Die Verteidigung lässt sich viel zu leicht auseinander ziehen. Training Jugendfußball, die Kette lässt sich nicht auseinander ziehen, komme was wolle. Gegen den Ball müssen die 6er oder der 6er sofort da sein, ebenfalls die Flügel, aber die Kette steht wie eine Wand. 

sehe ich genauso … die 3er kette muss einfach kompakt stehen 

ich weiß nicht ob das eine vorgabe vom trainerteam ist aber ständig attackiert einer aus der 3er kette nach vorne/zur seite und wenn der überspielt wird brennts lichterloh

das thema 3er kette ist für heuer aber wohl eh durch ohne szerencsi und gkezos … würd da sonst am ehesten koch rechts hinten sehen als ersatz aber das wirds wohl nicht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
xredschix schrieb vor 7 Minuten:

sehe ich genauso … die 3er kette muss einfach kompakt stehen 

ich weiß nicht ob das eine vorgabe vom trainerteam ist aber ständig attackiert einer aus der 3er kette nach vorne/zur seite und wenn der überspielt wird brennts lichterloh

das thema 3er kette ist für heuer aber wohl eh durch ohne szerencsi und gkezos … würd da sonst am ehesten koch rechts hinten sehen als ersatz aber das wirds wohl nicht geben

Wenn einer rausgehen " muss", muss die Kette sofort das Loch schließen. Sollten sie wirklich in die Breite auseinander müssen, brauchst den typischen Verschiebe 6 er der das Loch stopft. Ist halt meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
xredschix schrieb vor 1 Stunde:

wenn die wsg 1:0 in führung geht und dann sagt „hier habts den ball“ dann ist das für mich noch lange kein offensivfussball den wir heut gespielt haben

wenn wir jedesmal in rückstand geraten wirds schwer mit defensiv spielen und kontern … da gibts keine räume für unsere uninspirierte offensive

Ich meine generell auch die Spiele davor nicht nur heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zauberer123 schrieb vor 11 Minuten:

Ich meine generell auch die Spiele davor nicht nur heute.

wie du meinem post oben entnehmen kannst haben wir ein massives problem in spielen in denen wir in rückstand geraten und wir geraten sehr oft sehr schnell in rückstand

jetzt hab ich noch was rausgesucht

in den 9 spielen in denen wir in rückstand geraten sind hatten wir im schnitt 49,89% ballbesitz und in den 5 in denen wir in führung gingen im schnitt 43%

heißt für mich wir spielen halt einfach immer den umständen entsprechend und lassen uns vom spielstand die spielweise diktieren

sind wir hinten wird das spiel offener bzw. überlässt uns der gegner den ball (wenns offener wird werden wir abgeschossen/wenn der gegner uns den ball überlässt wissen wir kaum etwas mit ihm anzufangen)

und liegen wir vorn ziehen wir uns eh hauptsächlich zurück und kontern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zauberer123 schrieb vor 3 Stunden:

Wichtig war das die Burschen alles sich bemüht haben.

1. Haben leider halt nicht alle gekämpft bis zum Umfallen

2. Die berühmte Formulierung „war stets bemüht…“ drückt eine ungenügende Leistung aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag