Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Tin ist Galvao-Ersatz und auch Wiesinger ist einer. Meisl kommt auch noch zurück... 

Selbst wenn man für den Sommer einen IV sucht weil Galavo geht, er muss kein Linksfuß sein oder Galvaos Profil haben. 

Stimmt kurzfristig gedacht. Dennoch scoutet man immer und permanent auf jeder Position, um den Markt zu kennen und für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Im Neudeutsch wohl „Schattenkader“ genannt. Und mehr, als dass angeblich ein Spiel angesehen wurde, stand da ja nicht. Ich wäre erschreckt, würde man nicht schauen, welche Tormänner, IVs oder RVs am Markt sein könnten, auch wenn man auf diesen Positionen im Sommer zu 98% keinen Bedarf haben wird.

Ein ganz anderer Gedanke noch: eine Potzmann-Verlängerung könnte ja auch stark davon abhängen, welchen internationalen Startplatz wir bekommen. Ist anhand der Ausgangslage zu erwarten, dass wir einige internationale Spiele vor uns haben werden, würde Potzmann als Allrounder, der defensiv jede Position spielen kann, schon Sinn machen. Denn Jahr für Jahr sehen wir bei einigen Vereinen, wie intensiv die Mehrfachbelastung ist und wie wichtig dabei Kaderbreite ist. Durch seine Vielfältigkeit findet man wahrscheinlich keinen anderen Spieler, der dir so easy Kaderbreite gibt wie Potzmann.

Potzmann ist so vielseitig, dass er sogar am 16. Dezember 2018 das Ehrentor der Grünen geschossen hat. :D 

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

https://www.transfermarkt.at/matteo-schablas/leistungsdatendetails/spieler/918449/wettbewerb/A2/saison/2024

Weiß jemand wie sich "Winterneuzugang-und-Leihe" Matteo Schablas bei SV Stripfing "etabliert" hat. Bis jetzt war er noch nicht im Kader an den 3 Spieltagen. 

Mit dem Ausbildungshintergrund Bayern Münschen Jugend / U17 / U19 hätte ich mir schon zumindest Spieltagskadernomminierungen bzw. Einsatzminuten erwartet oder ist es erst ein langsames heranführen an den Profifussball? Bei Liefering hatte er sein letztes 2. Liga Spiel Ende Mai letzten Jahres...

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Torberg*1911 schrieb vor 17 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/matteo-schablas/leistungsdatendetails/spieler/918449/wettbewerb/A2/saison/2024

Weiß jemand wie sich "Winterneuzugang-und-Leihe" Matteo Schablas bei SV Stripfing "etabliert" hat. Bis jetzt war er noch nicht im Kader an den 3 Spieltagen. 

Mit dem Ausbildungshintergrund Bayern Münschen Jugend / U17 / U19 hätte ich mir schon zumindest Spieltagskadernomminierungen bzw. Einsatzminuten erwartet oder ist es erst ein langsames heranführen an den Profifussball? Bei Liefering hatte er sein letztes 2. Liga Spiel Ende Mai letzten Jahres...

image.png

Ich hoffe wirklich dass das Experiment Stripfing mit Ende der Saison ein Ende findet. Von mir aus dürfen sie gerne wieder absteigen.

Bis jetzt ist keiner unserer Nachwuchsspieler durch diese Kooperation besser geworden, bzw wirklich  regelmässig zum Einsatz gekommen. 

Die Idee dahinter mag ja Sinn machen, die Umsetzung aber ist ein Rohrkrepierer.

So verheizt man nur unsere Jugend, bzw treibt sie dazu sich anderswo zu orientieren.

Unterm Strich ist diese Zusammenarbeit alles andere als von Erfolg gekrönt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Es wäre so viel sinnvoller, wenn wieder eine Reserveliga (U21/U23, B-Mannschaft) als Vorspiel zur Bundesligapartie stattfinden würde, ansatt die Zweitteams oder Kooparationsvereine ambitionierten (Traditions-)Vereinen Plätze und Aufstiege streitig zu machen. Komplett abartig einst die RLO mit 6 Zweitmannschaften von Bundesligisten bzw. RedZac-Ligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pezi schrieb vor 5 Minuten:

Es wäre so viel sinnvoller, wenn wieder eine Reserveliga (U21/U23, B-Mannschaft) als Vorspiel zur Bundesligapartie stattfinden würde, ansatt die Zweitteams oder Kooparationsvereine ambitionierten (Traditions-)Vereinen Plätze und Aufstiege streitig zu machen. Komplett abartig einst die RLO mit 6 Zweitmannschaften von Bundesligisten bzw. RedZac-Ligisten.

Die Gründe der Abschaffung haben sich über die Jahre nicht geändert - und werden es auch die nächsten 50-100 Jahre nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Die Gründe der Abschaffung haben sich über die Jahre nicht geändert - und werden es auch die nächsten 50-100 Jahre nicht! 

Welche?

Kannst mir auch einen Link schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Welche?

Kannst mir auch einen Link schicken.

Kostenfrage für die Vereine und vor allem das recht große Leistungsgefälle…

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe wirklich dass das Experiment Stripfing mit Ende der Saison ein Ende findet. Von mir aus dürfen sie gerne wieder absteigen.

Bis jetzt ist keiner unserer Nachwuchsspieler durch diese Kooperation besser geworden, bzw wirklich  regelmässig zum Einsatz gekommen. 

Die Idee dahinter mag ja Sinn machen, die Umsetzung aber ist ein Rohrkrepierer.

So verheizt man nur unsere Jugend, bzw treibt sie dazu sich anderswo zu orientieren.

Unterm Strich ist diese Zusammenarbeit alles andere als von Erfolg gekrönt.

Nicht einmal die Idee dahinter war gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten