Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Säumel hat seinen Job nicht wegen den Punkteschnitt verloren. Auch nicht wegen Der negativen Tendenz, oder wegen frustrierter Spieler, sonder wegen seines Vereinsschädigenden Verhaltens das man sonst nur von der SPÖ kennt. 

Eine medienwirksame öffentliche Schlammschlacht gegen den direkten Vorgesetzten schadet nunmal allen Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Namor85 schrieb vor 6 Minuten:

Säumel hat seinen Job nicht wegen den Punkteschnitt verloren. Auch nicht wegen Der negativen Tendenz, oder wegen frustrierter Spieler, sonder wegen seines Vereinsschädigenden Verhaltens das man sonst nur von der SPÖ kennt. 

Eine medienwirksame öffentliche Schlammschlacht gegen den direkten Vorgesetzten schadet nunmal allen Beteiligten.

Unterstelle Parensen Absicht dass er mit der Verpflichtung von Wilson den Abschied von Säumel zuwartete 

Spoiler

War auch nicht in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 10 Stunden:

Säumel hatte das Vertrauen der Mannschaft verloren

Woher kommt das eigentlich? Von ähnlichen Gerüchten wie dass Kite mit Ingolitsch nicht kann? Von denen halte ich nämlich genausowenig. Viel eher konnten Parensen und Säumel nicht miteinander.

Und noch einmal: Dass Säumel eher weg musste sehe ich genauso. Aber viel wichtiger wäre es gewesen Parensen weg zu bekommen und dann einen besseren Trainer zu holen und nicht Ingolitsch.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 6 Minuten:

Woher kommt das eigentlich? Von ähnlichen Gerüchten wie dass Kite mit Ingolitsch nicht kann? Von denen halte ich nämlich genausowenig. Viel eher konnten Parensen und Säumel nicht miteinander.

Bei mir kommt es aus Beobachtungen. Führungsspieler die frustriert sind, Spieler die auf dem Platz mit fürchterlicher Körpersprache herumschleichen und nach dem Spiel ratlos sind, angebliche Aussprache der Führungsspieler mit dem Trainer (danach wurde das System wieder umgestellt) und die Krönung, dass Spieler im Trainingslager im Jänner immer noch gegen Säumel mit Aussagen nachtreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
killver schrieb vor 2 Minuten:

Hast in der Zeit Augen und Ohren verschlossen? Hast keine Spielerinterviews gehört? Vorher und nachher? Ob Säumel und Parensen nicht miteinander konnten, spielt dabei gar keine Rolle. Und bei aller Liebe, überleg mal, was ein Kite sich denkt (der selbst in einem Interview kurz davor sagte, dass Wichtigste ist ihm, um Titel mitspielen zu können, deswegen hat er bei Sturm alles was er braucht um glücklich zu sein) wenn sich dann Säumel nach einer Niederlage gegen die WSG hinstellt und fragt, woher die hohen Ansprüche kommen sollen. Ich habe auch lange gehofft JS schafft das, aber wenn ich mir die Reaktionen der Spieler in und nach den Matches angeschaut hab, war klar, dass das mit ihm nicht weitergehen darf. Aber sowas kann man IM Stadion vielleicht besser beobachten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Bei mir kommt es aus Beobachtungen. Führungsspieler die frustriert sind, Spieler die auf dem Platz mit fürchterlicher Körpersprache herumschleichen und nach dem Spiel ratlos sind, angebliche Aussprache der Führungsspieler mit dem Trainer (danach wurde das System wieder umgestellt) und die Krönung, dass Spieler im Trainingslager im Jänner immer noch gegen Säumel mit Aussagen nachtreten.

Sollte das stimmen, spricht das dann aber auch nicht gerade für die Spieler. Kann ich aber nicht beurteilen ob das wirklich wahr ist.

Dass die Kommunikation und Mentalität teilweise nicht stimmt am Platz sehe ich halt jetzt auch immer noch so.

nw1909 schrieb vor 2 Minuten:

Hast in der Zeit Augen und Ohren verschlossen? Hast keine Spielerinterviews gehört? Vorher und nachher? 

Möglicherweise, hast du Beispiele die ich nachhören könnte?

Aber bitte keine Interviews direkt nachdem ein neuer Trainer kommt, weil die sind bei jedem Trainer Honig ums Maul schmieren.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
5 minutes ago, killver said:

Möglicherweise, hast du Beispiele die ich nachhören könnte?

Ich erinnere mich da z.B. noch an ein Interview mit Karic, in dem er sinngemäß gesagt hat, dass die Mannschaft so wirkt, also ob sie das erste Mal zusammenspielen würde und keiner wirklich weiß, was er eigentlich zu tun hat. Keine Ahnung, ob man das heute noch wo findet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
arlathii schrieb vor 7 Minuten:

Ich erinnere mich da z.B. noch an ein Interview mit Karic, in dem er sinngemäß gesagt hat, dass die Mannschaft so wirkt, also ob sie das erste Mal zusammenspielen würde und keiner wirklich weiß, was er eigentlich zu tun hat. Keine Ahnung, ob man das heute noch wo findet...

Hängen die Spieler am Controller? Das sind alles gut bezahlte Profis, glaubst dass Kühbauer seinen Spielern hochkomplexe taktische Anweisungen gibt:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
arlathii schrieb vor 13 Minuten:

https://www.kicker.at/sturm-in-der-krise-es-fehlt-an-den-basics-1172107/artikel

zumindest den Artikel findet die KI :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 30 Minuten:

Sollte das stimmen, spricht das dann aber auch nicht gerade für die Spieler. Kann ich aber nicht beurteilen ob das wirklich wahr ist.

Es stimmt. Kannst auf den Videos zum Trainingslager nachschauen. Und statt immer anderen die Schuld zu geben. Stell es dir mal so vor: Was muss bitte vorgefallen sein, dass erfahrene Spieler nicht nur solche Aussagen tätigen, sondern Sturm die auch noch veröffentlicht. Das ist absolut ungewöhnlich. Spieler sagen normalerweise nix oder nur Floskeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 10 Stunden:

Die Mannschaft wurde deshalb schlechter,  da die verlorene Qualität nicht adäquat ersetzt werden konnte.

Als ich des gelesen hab, hab ich mir deinen Usernamen gedacht. Ja, sie wurde ob der Kaderpolitik schlechter (aber weniger als du meinst) . Aber sie wurde dann wegen des Trainers im laufe der Herbstsaison noch schlechter und schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Hängen die Spieler am Controller? Das sind alles gut bezahlte Profis, glaubst dass Kühbauer seinen Spielern hochkomplexe taktische Anweisungen gibt:fuckthat:

Also ist es eh wurscht, wer die Spieler trainiert?

Kühbauer hat den Vorteil, dass er von einem gescheiterten Vorgänger einen ziemlich guten und gut zusammengestellten Kader übernehmen konnte, mit dem man mehrere Ideen von Fußball gut umsetzen kann. Das gibts bei uns so leider nicht wo wir gleich wieder bei unserer Problemstelle Nr.1, dem Sportdirektor wären. 

Ingolitsch hat in der kurzen Zeit bei uns die Mannschaft mental wieder aufgerichtet, die Defensive stabilisiert und uns bis zur letzten Runde im Rennen um die Meisterschaft gehalten, obwohl ihm im Frühjahr der Kader (auch durch Rozgas Verletzung) weiter geschwächt wurde. Das sind solide und seriöse Basics.

Ich hoffe mal, dass Ingolitsch seine offensiven Vorstellungen (und er wird irgendwelche haben die er beim Hearing präsentiert hat) auch an den Sportdirektor vermitteln kann und und uns im Sommer der 5. Stürmer mit Tiefgang oder ein Mitchell+Malic als RV erspart bleiben. In jedem Fall kann das jetzt nur mehr der Sommer der letzten Chance für Parensen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 57 Minuten:

Es stimmt. Kannst auf den Videos zum Trainingslager nachschauen. Und statt immer anderen die Schuld zu geben. Stell es dir mal so vor: Was muss bitte vorgefallen sein, dass erfahrene Spieler nicht nur solche Aussagen tätigen, sondern Sturm die auch noch veröffentlicht. Das ist absolut ungewöhnlich. Spieler sagen normalerweise nix oder nur Floskeln.

Tommy Horvat hat damals auch irgendein Posting auf FB gelikt, dass der Trainer plötzlich klare Anweisungen gibt und nimma so oft "Ähhm" sagt :D

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Tommy Horvat hat damals auch irgendein Posting auf FB gelikt, dass der Trainer plötzlich klare Anweisungen gibt und nimma so oft "Ähhm" sagt :D

Ja, davon hab ich damals sogar einen screenshot gemacht :laugh:, haben wir heiß in unserer Whatsappgruppe diskutiert, dass sowas ein Spieler macht, und was das tatsächlich über die Zeit davor aussagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag