Recommended Posts

welcome to the shit show!
KaBemmerl schrieb vor 5 Minuten:

Hat er das jemals? Es heißt immer wieder Säumel hätte die Kabine verloren, hat er sie jemals gehabt?

Jo, sonst wirst net Meister. Schau sie an, die können seitdem BWL Match keinen 3M Pass mehr, aber gschissen Red Bull Leipzig wegräumen im Jänner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Jo, sonst wirst net Meister. Schau sie an, die können seitdem BWL Match keinen 3M Pass mehr, aber gschissen Red Bull Leipzig wegräumen im Jänner. 

International spielt jeder für die Auslage, das ist sicher kein pro Säumel Argument. In der Liga fehlen durch die englischen Wochen die Wiederholraten, da hast du mit den Pässen recht, aber nochmal, hatte Säumel jemals die Kabine hinter sich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
KaBemmerl schrieb vor 5 Minuten:

International spielt jeder für die Auslage, das ist sicher kein pro Säumel Argument. In der Liga fehlen durch die englischen Wochen die Wiederholraten, da hast du mit den Pässen recht, aber nochmal, hatte Säumel jemals die Kabine hinter sich? 

ich bin zwar vor jedem Spieltag in der Kabine, aber da sind die Spieler noch nicht da :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SW-Seebacher schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt wird es halt schon sehr kleinlich... jemandem Fähigkeiten als Führungskraft abzusprechen weil er die Hände verschränkt oder eingesteckt hat, ist einfach lächerlich. Gibt so viele Dinge, die es ernsthaft zu kritisieren gilt, da braucht man net mit so einem Blödsinn daherkommen.

Glaub ein paar User brauchen mal paar Tage Internetpause. Dann ist das Thema e erledigt und alle können sich wieder beruhigen bevor man sich auf Parensen/Jauk/Jatta/Khudyakov (?) einschießt :augenbrauen:

Naja bei Säumel hats schon öfters gewisse Infos gegeben, dass er nicht gerade eine Respektperson is .. der nimmt das irgendwie alles so locker, bei einem Ilzer hast Anschiss bekommen wenn du nicht vollmitziehst, Säumel nimmt das eher gelassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Naja bei Säumel hats schon öfters gewisse Infos gegeben, dass er nicht gerade eine Respektperson is .. der nimmt das irgendwie alles so locker, bei einem Ilzer hast Anschiss bekommen wenn du nicht vollmitziehst, Säumel nimmt das eher gelassen 

Ja, dann kann man das erwähnen und diskutieren. Ob er jetzt aber eine Hand in der Tasche oder verschränkte Arme hat, sagt über seine Führungsqualität nix aus. Übrigens halte ich auch dieses Anschiss = Führungsqualität für eine Fehleinschätzung und bin mir sicher das würdest du in deinem Job ähnlich sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn man sich die Doku anschaut machts zumindest den Anschein, als hätten sich Madl und Säumel gut ergänzt. Mit dem Wegfall von Madl war dann evt. der Part weg, der z.B. auch die Motivations- u. Energieschiene ala Ilzer/Hölzl reingebracht hat. Das ganze System lebte von der Energie - und die scheint uns in dieser Saison immer mehr verloren gegangen zu sein.

Ich hoffe inständig die Entscheidung fällt sehr bald. Alles andere ist verlorene Zeit. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schwarzweißblau schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man sich die Doku anschaut machts zumindest den Anschein, als hätten sich Madl und Säumel gut ergänzt. Mit dem Wegfall von Madl war dann evt. der Part weg, der z.B. auch die Motivations- u. Energieschiene ala Ilzer/Hölzl reingebracht hat. Das ganze System lebte von der Energie - und die scheint uns in dieser Saison immer mehr verloren gegangen zu sein.

Ich hoffe inständig die richtige Entscheidung fällt sehr bald. Alles andere ist verlorene Zeit. 

fyp

Dass die Mannschaft intern auf den Putz haut, ist ein deutliches Zeichen, dass eine Veränderung am Trainerposten unumgänglich ist. Deutlicher kann man sowas nimmer zum Ausdruck bringen.

JS zu behalten wäre ein Kardinalfehler und würde die Entwicklung der letzten Jahre komplett vernichten. Teils haben wir diese eh schon in rekordverdächtigem Tempo vernichtet. Hätte ich mir vor 12 Monaten so definitiv nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Clemens701 schrieb vor 7 Stunden:

fyp

Dass die Mannschaft intern auf den Putz haut, ist ein deutliches Zeichen, dass eine Veränderung am Trainerposten unumgänglich ist. Deutlicher kann man sowas nimmer zum Ausdruck bringen.

JS zu behalten wäre ein Kardinalfehler und würde die Entwicklung der letzten Jahre komplett vernichten. Teils haben wir diese eh schon in rekordverdächtigem Tempo vernichtet. Hätte ich mir vor 12 Monaten so definitiv nicht erwartet.

Ja, für mich ist alles andere als ein neuer Trainer sowieso alternativlos. Für eine gegenteilige Entscheidung war das Auftreten in letzter Zeit viel zu erschreckend. In allen Belangen. Auf dem Platz und abseits des Platzes.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schwarzweißblau schrieb vor 12 Minuten:

a, für mich ist alles andere als ein neuer Trainer sowieso alternativlos.

Ich lese immer:"Säumel muss weg." Meiner Meinung nach muss das ganze Trainer-Team gewechselt werden. Wie seht ihr das? Ich befürchte fast, dass man sich zwar von Säumel trennt, den Rest vom Team aber behält und sich einen Trainer a la Pacult holt der dir den Trainer ohne eigenes Team macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Ich lese immer:"Säumel muss weg." Meiner Meinung nach muss das ganze Trainer-Team gewechselt werden. Wie seht ihr das? Ich befürchte fast, dass man sich zwar von Säumel trennt, den Rest vom Team aber behält und sich einen Trainer a la Pacult holt der dir den Trainer ohne eigenes Team macht. 

Mit Säumel ist natürlich das ganze Team (zumindest großteils) gemeint, das sollte klar sein. Nur den Head-Coach zu entfernen, den Rest aber beizubehalten wird das Problem nur wenig lösen.

Man darf eines nicht vergessen, nach dem Abgang von Madl hat Christensen die Ansprachen in der Kabine übernommen - und der ist jetzt auch weg. Ein Verein wie Sturm definiert sich sehr über diese und wer soll das jetzt machen? Und bitte kommt mir da nicht mit Kite/Dimi/Hierländer(???)/..., denn das sind keine Dauerbrenner - was ihre Worte dann auch umso prägender macht, wenn sie was sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Man darf eines nicht vergessen, nach dem Abgang von Madl hat Christensen die Ansprachen in der Kabine übernommen - und der ist jetzt auch weg. Ein Verein wie Sturm definiert sich sehr über diese und wer soll das jetzt machen?

Ich finds eigentlich ziemlich oag, dass der CHEFtrainer das nicht macht. Und jetzt kommt mir net mit das hat Hölzl mit die lustigen Tieransprachen auch wer anders gemacht, bei wichtigen Spielen hat Ilzer auch jedes Mal gesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Natürlich müssen alle weg. Bei so Sachen wie Torwart-Trainer, die ziemlich Abseits vom Rest laufen kann man diskutieren, aber die, die näher dran sind müssen auf jeden Fall auch gegangen werden.

Das beste mahnende Beispiel dafür ist Rapid, wo Trainer ständig ausgetauscht werden, aber gewisse Co-Trainer gefühlt immer wieder für Jahrzehnte dort sind, und nix ändert sich im Großen und Ganzen. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

das sollte klar sein.

Ja, sollte. Wie gesagt: Ich befürchte, dass man es zB Rapid gleich macht und nur halbherzig tauscht.

Schicker/Ilzer hat funktioniert weil man einen kompletten Neustart wagte. Am Schluss war nicht einmal mehr für Neukirchner Platz. Tut als Fan zwar bissl weh, dem Erfolg hat es aber nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Natürlich müssen alle weg. Bei so Sachen wie Torwart-Trainer, die ziemlich Abseits vom Rest laufen kann man diskutieren, aber die, die näher dran sind müssen auf jeden Fall auch gegangen werden.

Das beste mahnende Beispiel dafür ist Rapid, wo Trainer ständig ausgetauscht werden, aber gewisse Co-Trainer gefühlt immer wieder für Jahrzehnte dort sind, und nix ändert sich im Großen und Ganzen. 

Um Stefan Loch wäre es sehr schade, den auf keinen Fall bitte. Bei Sargon Duran könnte man in ja in einer anderen Rolle im Verein behalten. vom Ex-Klagenfurter hab ich keine Ahnung, aber nachdem Säumel ihn wollte sollte der auch fix weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Ja, sollte. Wie gesagt: Ich befürchte, dass man es zB Rapid gleich macht und nur halbherzig tauscht.

Schicker/Ilzer hat funktioniert weil man einen kompletten Neustart wagte. Am Schluss war nicht einmal mehr für Neukirchner Platz. Tut als Fan zwar bissl weh, dem Erfolg hat es aber nicht geschadet.

Neukirchner wurde doch erst unter Säumel entfernt, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag