Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Normal musst Säumel trotzdem loswerden, wenn nicht jetzt dann spätestens in der Pause 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Amateur Geschrieben vor 14 Stunden Muerte schrieb vor 20 Stunden: Sorry, aber da muss ich mich einmischischen, er war davor schon sieben Jahre Co- bei uns, hat mit uns den Aufstieg geschafft, und drei Jahre in Folge das OPO. Ihn alleine auf die letzte Saison in Klagenfurt runterzubrechen wo ganz andere Dinge schief gegangen sind, ist ihm gegenüber einfach nur unfair. Und wenn's heißt er war ja nur der Co von Pacult, deshalb kann er ja nur von gestern sein, er hat bei uns Videoanaylsen gemacht, hat oft das Training geleitet, Taktikanalysen gemacht, etc etc. In Wahrheit war er der Mastermind hinterm PP Und dennoch, als Jungtrainer nimmst dir keinen Absteiger. Was soll das für ein Signal sein? JoggaBonito schrieb vor einer Stunde: Habe Säumel lange in Schutz genommen und seh auch noch immer nicht jede Schuld bei ihm. Auch so unwichtige Dinge wie langweilige und unemotionale Interviews die hier kritisiert werden sind mir absolut egal. Aber nun ist der Punkt erreicht wo man drüber nachdenken muss auf der Trainerposition was zu ändern. Die Leistung heute war trotz des Sieges eine Bankrotterklärung. Körpersprache und Einsatz sind unter aller Sau, da sollten sich auch manche Spieler hinterfragen. Die Mannschaft wirkt tot und ohne Feuer und das kann man als Trainer schon steuern. Taktisch kann man gewisse Dinge auch kritisieren, aber das seh ich gar nicht als das größte Problem aktuell. Auf einzelnen Positionen haben wir auch ein Qualitätsproblem was man Säumel nicht ankreiden kann, aber der Kader ist trotzdem stark genug um in unserer Liga dominanter aufzutreten. Auch in Griechenland musst du bei dem Gegner eigentlich punkten können die waren auch sehr bieder. Es sind jetzt noch 4 Spiele die soll Säumel mMn aufjedenfall bekommen, aber wenn da die Ergebnisse und noch wichtiger die Leistung und Einstellung sich nicht komplett ändert muss er gehen. Für mich entscheidet der Trainer die Aufstellung, und da schütteln viele oft den Kopf, das Spielsystem und im Spiel das Coching, auch hier mehr Blackouts als Geniestreiche und zuletzt Standards und Spielzüge und das ist die größte Bruchstelle. Wir leben einzig durch Kite! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 12 Stunden SturmUK schrieb vor 3 Stunden: Wenn die Führung objektiv agieren würde, würdest du das (zumindest im Zusammenhang mit dem aktuellen Trainer) nicht schreiben müssen, weil dann hätte es den aktuellen Cheftrainer nie gegeben. Denken wir einmal zurück: Säumel als Interimscoach wird niemand in Frage stellen, er hatte die nötige Ausbildung, stand zur Verfügung und kam durchaus mit Referenzen aus dieser Ausbildung daher. Er war Trainer der zweiten Mannschaft, die Option lag auf der Hand. Zugegeben, es ist ungewöhnlich den Interimstrainer zur Dauerlösung zu bestellen, aber die Bilanz von Säumel sprach auch nicht gegen die Entscheidung. Ich sehe es nach wie vor als mutige Entscheidung, nicht weil irgendein objektiver Grund dagegen gesprochen hätte, sondern weil sich Parensen das Leben natürlich einfacher hätte machen können, indem er irgendeinen arrivierten Trainer aus dem Hut gezaubert hätte und Interessenten hätte es sicher genug gegeben, weit weniger Leute hätten ihm vorgeworfen wenn Mr. X nicht funktioniert hätte und noch weniger hätten ihm die Entscheidung gegen Säumel zur Last gelegt, weil es ja quasi ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass der Interimstrainer nicht persistiert wird. Der Mut wurde auch belohnt. Also objektiv betrachtet hat nichts gegen Säumel als Cheftrainer gesprochen. Wir hatten und haben ein großes Glück, während andere mit arrivierten Trainern immer wieder Schiffbruch erleben und sich Jahr für Jahr neu ausrichten müssen, war unser Trainergespann so erfolgreich, dass es irgendwann nicht mehr zu halten war und der Nachwuchs auf dieser Position konnte überzeugen, also konnten wir intern nachbesetzen. Ein seltenes Glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Stunden 7 hours ago, plieschn said: Ich sehe es nach wie vor als mutige Entscheidung, nicht weil irgendein objektiver Grund dagegen gesprochen hätte, sondern weil sich Parensen das Leben natürlich einfacher hätte machen können, indem er irgendeinen arrivierten Trainer aus dem Hut gezaubert hätte und Interessenten hätte es sicher genug gegeben, weit weniger Leute hätten ihm vorgeworfen wenn Mr. X nicht funktioniert hätte und noch weniger hätten ihm die Entscheidung gegen Säumel zur Last gelegt, weil es ja quasi ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass der Interimstrainer nicht persistiert wird. Der Mut wurde auch belohnt. Glaubst du wirklich, dass Parensens Leben einfacher gewesen wäre, wenn er als neuer Sportdirektor, ohne wirklicher Erfahrung, nicht den Trainer bestellt, den der Präsident seit Wochen, bei jeder Gelegenheit, über die Medien ankündigt? 7 hours ago, plieschn said: Also objektiv betrachtet hat nichts gegen Säumel als Cheftrainer gesprochen. Wir hatten und haben ein großes Glück, während andere mit arrivierten Trainern immer wieder Schiffbruch erleben und sich Jahr für Jahr neu ausrichten müssen, war unser Trainergespann so erfolgreich, dass es irgendwann nicht mehr zu halten war und der Nachwuchs auf dieser Position konnte überzeugen, also konnten wir intern nachbesetzen. Ein seltenes Glück. Hab ich in anderen Postings auch schon gesagt, aber gegen Säumel hat mMn der Fußball gesprochen, den er bei der Zweier spielen hat lassen. Der war halt auch dort schon weit weg von dem, was ein Ilzer als Idee hatte. Und genau das bekommen wir jetzt. Inklusive Abwehrchef, der komplett außer Form ist. Interessanterweise hat ein Haider ja unter Säumel auch nochmal um zwei Klassen schlechter ausgesehen, als derzeit. Auch wenn er jetzt noch immer keine Offenbarung ist, aber da bekomm ich bei Lavalee schon ein deja vu... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Was mir bei Säumel abgeht ist die Aggressivität. Bei ihm persönlich und bei der ganzen Mannschaft. Ich weiss net wie der da ruhig bleiben kann bei dem topfenkick. Gestern gabs eine Szene, da ist er einmal laut geworden, gegenüber dem Schiri, da ist sicher die ganze Betreuerbank vor Schreck aus dem Schlummer aufgewacht. Aber wohl gleich wieder eingedöst. Wenn ich mir die Spieler selbst anschaue, wirken sie körperlich fit, aber gehemmt komplett an die Leistungsgrenze zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden Doofenheinz schrieb vor 10 Minuten: Was mir bei Säumel abgeht ist die Aggressivität. Bei ihm persönlich und bei der ganzen Mannschaft. Ich weiss net wie der da ruhig bleiben kann bei dem topfenkick. Gestern gabs eine Szene, da ist er einmal laut geworden, gegenüber dem Schiri, da ist sicher die ganze Betreuerbank vor Schreck aus dem Schlummer aufgewacht. Aber wohl gleich wieder eingedöst. Wenn ich mir die Spieler selbst anschaue, wirken sie körperlich fit, aber gehemmt komplett an die Leistungsgrenze zu gehen. Naja, vielleicht ist es aus Sicht von Säumel kein Topfenkick. Vielleicht will er genau so sein Team sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden plieschn schrieb vor 9 Stunden: Also objektiv betrachtet hat nichts gegen Säumel als Cheftrainer gesprochen. Wir hatten und haben ein großes Glück, während andere mit arrivierten Trainern immer wieder Schiffbruch erleben und sich Jahr für Jahr neu ausrichten müssen, war unser Trainergespann so erfolgreich, dass es irgendwann nicht mehr zu halten war und der Nachwuchs auf dieser Position konnte überzeugen, also konnten wir intern nachbesetzen. Ein seltenes Glück. So selten ist das auch wieder nicht. Wurde jahrelang erfolgreich von Salzburg vorgemacht und Schicker hat auch mal erwähnt, dass man ähnliches vorhat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 2 Stunden Doofenheinz schrieb vor 9 Minuten: Was mir bei Säumel abgeht ist die Aggressivität. Bei ihm persönlich und bei der ganzen Mannschaft. Ich weiss net wie der da ruhig bleiben kann bei dem topfenkick. Gestern gabs eine Szene, da ist er einmal laut geworden, gegenüber dem Schiri, da ist sicher die ganze Betreuerbank vor Schreck aus dem Schlummer aufgewacht. Aber wohl gleich wieder eingedöst. Wenn ich mir die Spieler selbst anschaue, wirken sie körperlich fit, aber gehemmt komplett an die Leistungsgrenze zu gehen. Nach dem WSG Spiel sind wir (wahrscheinlich) wieder Tabellenführer, international fehlt uns schlicht die Qualität, viele Argumente für einen Trainerwechsel wird man Jauk nicht liefern können. Außerdem haben die Spieler schon sehr viele Spiele in den Beinen, schön wird es heuer nicht mehr werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden OidaFoda schrieb vor 22 Minuten: Nach dem WSG Spiel sind wir (wahrscheinlich) wieder Tabellenführer, international fehlt uns schlicht die Qualität, viele Argumente für einen Trainerwechsel wird man Jauk nicht liefern können. Die muss man ja auch Parensen liefern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden OidaFoda schrieb vor 29 Minuten: Nach dem WSG Spiel sind wir (wahrscheinlich) wieder Tabellenführer, international fehlt uns schlicht die Qualität, viele Argumente für einen Trainerwechsel wird man Jauk nicht liefern können. Außerdem haben die Spieler schon sehr viele Spiele in den Beinen, schön wird es heuer nicht mehr werden Es war aber auch noch nie schön in der laufenden Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde OidaFoda schrieb vor 35 Minuten: Nach dem WSG Spiel sind wir (wahrscheinlich) wieder Tabellenführer, international fehlt uns schlicht die Qualität, viele Argumente für einen Trainerwechsel wird man Jauk nicht liefern können. Außerdem haben die Spieler schon sehr viele Spiele in den Beinen, schön wird es heuer nicht mehr werden Sagen wir man gewinnt irgendwie gegen die WSG, das Derby und punktet zuhause gegen Roter Stern. Was machst dann? Dann gehst in die Winterpause mit einem Trainer der nur noch Vertrag bis Sommer hat. Da hast nur mehr die Option entlassen oder verlängern. Überzeugende Argumente für die eine oder andere Option hast dann aber auch wieder nicht. Also praktisch wieder das gleiche wie letzten Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 1 Stunde herr_bert schrieb vor einer Stunde: Die muss man ja auch Parensen liefern. Eher Jauk graz_fan schrieb vor 55 Minuten: Sagen wir man gewinnt irgendwie gegen die WSG, das Derby und punktet zuhause gegen Roter Stern. Was machst dann? Dann gehst in die Winterpause mit einem Trainer der nur noch Vertrag bis Sommer hat. Da hast nur mehr die Option entlassen oder verlängern. Überzeugende Argumente für die eine oder andere Option hast dann aber auch wieder nicht. Also praktisch wieder das gleiche wie letzten Herbst. Warum? Weder die Entlassung noch die vorzeitige Verlängerung ist zwingend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde OidaFoda schrieb Gerade eben: Warum? Weder die Entlassung noch die vorzeitige Verlängerung ist zwingend Einen Trainer ohne Verlängerung ins letzte halbe Jahr gehen zu lassen, ist ein ganze schlechte Konstellation. Was glaubst du wohl, wie der Trainer sich dabei fühlt und vor allem welches Signal dabei an die Mannschaft geht. Damit untergräbst eigentlich jede Autorität, wenn jeder in der Mannschaft weiß, dass der Trainer eh nur mehr bis zum Sommer da ist und der Vorstand kein Vertrauen in ihn hat. Das geht nur gut, wenn die Mannschaft extrem gefestigt ist und es keine Krisen gibt. Halte ich für ein OPO für die schlechteste Wahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Sflany schrieb vor 20 Minuten: Es war aber auch noch nie schön in der laufenden Saison. Ersten 8 spiele schon, Glasgow daheim auch noch. Sei fair 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 1 Stunde graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Einen Trainer ohne Verlängerung ins letzte halbe Jahr gehen zu lassen, ist ein ganze schlechte Konstellation. Was glaubst du wohl, wie der Trainer sich dabei fühlt und vor allem welches Signal dabei an die Mannschaft geht. Damit untergräbst eigentlich jede Autorität, wenn jeder in der Mannschaft weiß, dass der Trainer eh nur mehr bis zum Sommer da ist und der Vorstand kein Vertrauen in ihn hat. Das geht nur gut, wenn die Mannschaft extrem gefestigt ist und es keine Krisen gibt. Halte ich für ein OPO für die schlechteste Wahl. Möglich, Alternative wäre die Entlassung im Winter, womöglich als Tabellenführer oder die vorzeitige Verlängerung, die bei einer späteren Entbindung einen gut bezahlten Spaziergänger produziert. Wenn der neue Trainer nicht einschlagen sollte (so gut ist der Kader nicht), dann wars das für Parensen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts