ProfSchwoaz Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden santaa1909 schrieb vor 6 Minuten: Wo Säumel Entlassung Bei uns is die Schlagzeile Säumel Verlängerung abgeschlossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden arlathii schrieb vor 2 Stunden: So logisch war das mMn damals nicht. Säumel ist ja auch in der 2. Liga nicht irgendwie durch herausragende Trainerfähigkeiten hervorgestochen. Im Grunde hat er dort den gleichen Stiefel runterspielen lassen, wie er das jetzt auch macht. Tiefer stehen, weniger Pressing und inklusive der Idee, dass auch IVs den Außenverteidiger machen können (weswegen ich auch nicht glaube, dass das rein auf Parensens Mist gewachsen ist). Der Grund, warum das am Ende nicht ganz so schlecht ausgeschaut hat ist ja nur, weil er im Frühling einen Sakaria dazubekommen hat, der um mindestens zwei Klassen zu gut für die Liga war. Hat mich damals schon geärgert, weil es ja geheißen hat, dass man das Ilzer-System durch alle Mannschaften durchziehen will... Schon fantastisch was du so als Fakten verkaufst. Sakaria hat im Frühling keine Sekunde für die 2er gespielt und ja er hat im Herbst dafür gesorgt, dass die 2er erfolgreich wurde und Selbstbewusstsein bekam. Aber nachdem Sakaria und Säumel weg waren, hat das Team eigentlich auf dem gleichen recht guten Niveau weitergespielt und das mit Wurm, der ja inzwischen laut den meisten hier ein Totalversager ist. Wenn du Säumels Fähigkeiten nur nach Ergebnissen beurteilst wird weder Pro noch Kontra in der 2er finden. Und das Thema IV als AV ist auch nicht auf dem Mist von Säumel gewachsen, sondern kam wohl von Schicker und Ilzer. Malic wurde von Ilzer bereits in der Vorbereitung überall ausprobiert nur so gut wie nie als IV. Und zum Theam Säumel System: In der 2er wurden die Bälle auch nach vorne gedroschen, nur hatten wir dort Spieler wie Sarkaria, Kiedl, Beganovic, Hödl und Grgic die auf dem Niveau etwas damit anfangen konnten. In der KM hat er verschiedene Dinge probiert und gelernt was geht und was nicht geht. Das man mit den aktuellen Spielern nicht mehr mit hohen Bällen agiert, kannst ihm wirklich nicht vorwerfen. Was aber schon seine Schuld ist, dass wir mit Tomi praktisch kein Spiel mehr über außen haben. Tomi hat da praktisch Narrenfreiheit. Der taucht sogar öfter mal links auf, weil er rechts keine Bälle bekommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ekkyntm Amateur Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich befürchte, dass wir noch ein paar Spiele am Säumel kleben werden und auf die unwahrscheinliche Trendwende hoffen müssen. Da könnte im Falle eines positiven Trainereffekts der frühere Wechsel bei Rapid den Unterschied fürs OPO ausmachen, wir werdens unter Säumel nur schwer schaffen. bearbeitet vor 3 Stunden von ekkyntm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 5 Minuten: In der KM hat er verschiedene Dinge probiert und gelernt was geht und was nicht geht. Das man mit den aktuellen Spielern nicht mehr mit hohen Bällen agiert, kannst ihm wirklich nicht vorwerfen. Was aber schon seine Schuld ist, dass wir mit Tomi praktisch kein Spiel mehr über außen haben. Tomi hat da praktisch Narrenfreiheit. Der taucht sogar öfter mal links auf, weil er rechts keine Bälle bekommt. Aktuell eher was alles nicht geht... die Umsetzung von dem Gelernten in was Konstruktives, das dann tatsächlich geht... das wär mal schön zu sehen. Ich hör und les immer von Lernbereitschaft, aber seit einiger Zeit machen wir eigentlich fast willkürlich immer den gleichen Blödsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Exilsteirer schrieb vor 1 Minute: Aktuell eher was alles nicht geht... die Umsetzung von dem Gelernten in was Konstruktives, das dann tatsächlich geht... das wär mal schön zu sehen. Ich hör und les immer von Lernbereitschaft, aber seit einiger Zeit machen wir eigentlich fast willkürlich immer den gleichen Blödsinn. Was mich bei ihm zur Zeit stört ist, dass er nicht mehr die Systeme im Spiel anpasst. Im Frühjahr gab es die Raute, 26er und 3er Kette um die Führung über die Zeit zu bringen. Heuer ist Tochi ein Hybrid zwischen 2ten 6er und 8er, wodurch er in seinem Vorwärtsdrang eingeschränkt ist und meist ab Minute 60 die notwendigen Wege nicht mehr geht. Ist für mich auch kein Zufall, dass ab dann unsere Verteidigung meistens schlechter aussieht. Und das Zentrum mit Tomi und Kite ist für mich einfach der Overkill. Die kombinieren sich da auf 3m durch oft gegen 6 Leute, anstatt mal eine Überzahl auf den Flügeln zu erreichen. Das uns überall Qualität fehlt ist eine Sache, aber das sture festhalten an Systemen ist wohl das größte Manko. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden 9 minutes ago, graz_fan said: Schon fantastisch was du so als Fakten verkaufst. Sakaria hat im Frühling keine Sekunde für die 2er gespielt und ja er hat im Herbst dafür gesorgt, dass die 2er erfolgreich wurde und Selbstbewusstsein bekam. Ok, da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Dann war es halt schon in der Herbstsaison. 10 minutes ago, graz_fan said: Aber nachdem Sakaria und Säumel weg waren, hat das Team eigentlich auf dem gleichen recht guten Niveau weitergespielt und das mit Wurm, der ja inzwischen laut den meisten hier ein Totalversager ist. Das mit dem Totalversager wirst du von mir hier sicher nirgends finden... 10 minutes ago, graz_fan said: Wenn du Säumels Fähigkeiten nur nach Ergebnissen beurteilst wird weder Pro noch Kontra in der 2er finden. Und das Thema IV als AV ist auch nicht auf dem Mist von Säumel gewachsen, sondern kam wohl von Schicker und Ilzer. Malic wurde von Ilzer bereits in der Vorbereitung überall ausprobiert nur so gut wie nie als IV. Ich beurteile ihn nicht (nur) anhand der Ergebnisse, aber z.B. auch daran, wie gut er Spieler entwickelt. Dah herrscht aber mittlerweile, bis auf den Lichtblick Beganovic, nur mehr Stillstand bzw. bei Grgic hat das schon mal besser ausgeschaut. Das gefühlt die Halbe Mannschaft komplett außer Form ist und mit jeder Woche mehr Spieler dazukommen kann Zufall sein, aber... 15 minutes ago, graz_fan said: Und zum Theam Säumel System: In der 2er wurden die Bälle auch nach vorne gedroschen, nur hatten wir dort Spieler wie Sarkaria, Kiedl, Beganovic, Hödl und Grgic die auf dem Niveau etwas damit anfangen konnten. In der KM hat er verschiedene Dinge probiert und gelernt was geht und was nicht geht. Das man mit den aktuellen Spielern nicht mehr mit hohen Bällen agiert, kannst ihm wirklich nicht vorwerfen. Das 'nach vorne gedroschen', wie du es so net formulierst, andere würden es als schnelles Umschalten bezeichnen, hat aber halbwegs funktioniert. Säumel ist jetzt seit einem Jahr dabei uns immer neue Ideen zu präsentieren, die das nicht tun, Hauptsache er geht nicht den einen Weg, der mit deinem Großteil des Kaders schon funktioniert hat. 20 minutes ago, graz_fan said: Was aber schon seine Schuld ist, dass wir mit Tomi praktisch kein Spiel mehr über außen haben. Tomi hat da praktisch Narrenfreiheit. Der taucht sogar öfter mal links auf, weil er rechts keine Bälle bekommt. Da gebe ich dir teilweise sogar recht, aber Tomi wäre nicht so das Problem, wenn wir auf dieser Seite einen offensiveren AV hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Was mich bei ihm zur Zeit stört ist, dass er nicht mehr die Systeme im Spiel anpasst. Im Frühjahr gab es die Raute, 26er und 3er Kette um die Führung über die Zeit zu bringen. Heuer ist Tochi ein Hybrid zwischen 2ten 6er und 8er, wodurch er in seinem Vorwärtsdrang eingeschränkt ist und meist ab Minute 60 die notwendigen Wege nicht mehr geht. Ist für mich auch kein Zufall, dass ab dann unsere Verteidigung meistens schlechter aussieht. Und das Zentrum mit Tomi und Kite ist für mich einfach der Overkill. Die kombinieren sich da auf 3m durch oft gegen 6 Leute, anstatt mal eine Überzahl auf den Flügeln zu erreichen. Das uns überall Qualität fehlt ist eine Sache, aber das sture festhalten an Systemen ist wohl das größte Manko. Unterschreib ich. Plus sukzessiver Rückgang der Intensität... halb pressen funktioniert nicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Jaisinho schrieb vor 3 Minuten: Ich sage voraus, dass Säumel in Graz bald folgen wird. Hoffentlich, auch wenn der Jürgen als Mensch sympathisch ist. Zum Cheftrainer bei uns reicht es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden prep0an schrieb vor 1 Stunde: Ich hab ihm lang den Rücken gestärkt, weil er den Meistertitel verteidigt hat in einer Zeit, die für jeden Verein extrem herausfordernd gewesen wäre. Da war er mit seiner Ruhe definitiv die richtige Wahl, im Team mit Madl und Duran scheint das auch sehr gut funktioniert zu haben. Dir fehlt eben der Weitblick Ich hätte ihn auch nach dem Meistertitel rausgeworfen bzw wäre er bei mir gar nicht bis dahin Trainer gewesen. (Ach was wurde ich hier gescholten weil ich von anfang an meinte Säumel is ein Bauchfleck mit Ansage) Aber seis drum 2 drei mal werden wir wohl noch untergehen müssen bis die Reisleine gezogen wird. Aber Sparefroh Jauk hat uns mit kräftiger hilfe von ebenso unfähigen Parensen wieder zu einem solieden mittelständer gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden arlathii schrieb vor 6 Minuten: Ok, da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. Dann war es halt schon in der Herbstsaison. Das mit dem Totalversager wirst du von mir hier sicher nirgends finden... Das wir aber ohne Sarkaria genauso erfolgreich weitergespielt haben, findest nicht erwähnenswert? Alles was der 2er gefehlt hat, war Selbstvertrauen. Wenn man bedenkt, dass man Sarkaria mit Karner ersetzt hat, ist es ein Wunder, dass man so erfolgreich war. arlathii schrieb vor 8 Minuten: Ich beurteile ihn nicht (nur) anhand der Ergebnisse, aber z.B. auch daran, wie gut er Spieler entwickelt. Dah herrscht aber mittlerweile, bis auf den Lichtblick Beganovic, nur mehr Stillstand bzw. bei Grgic hat das schon mal besser ausgeschaut. Das gefühlt die Halbe Mannschaft komplett außer Form ist und mit jeder Woche mehr Spieler dazukommen kann Zufall sein, aber... Wo wir wieder beim Thema Selbstvertrauen sind. Entwicklung sehe ich schon bei Spielern wie Karic, Rozga oder Hödl. Im Frühjahr auch bei Böving. Nur ist es im Fußball nun mal so, dass Spieler selten in Hochform spielen wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Momentan kann man ja froh sein, wenn ein IV nur einen Fehler pro Partie macht. Meistens sind es gleich mehrere. arlathii schrieb vor 10 Minuten: Das 'nach vorne gedroschen', wie du es so net formulierst, andere würden es als schnelles Umschalten bezeichnen, hat aber halbwegs funktioniert. Säumel ist jetzt seit einem Jahr dabei uns immer neue Ideen zu präsentieren, die das nicht tun, Hauptsache er geht nicht den einen Weg, der mit deinem Großteil des Kaders schon funktioniert hat. Großteil des Kaders? Vorne ist außer Jatta keiner mehr da und wir haben keinen mehr der vorne solche Bälle erläuft oder festmacht. Von Malone habe ich mir nicht viel erwartet, aber dass er so wenige Bälle vorne bekommt, hätte ich nie erwartet. Zur Zeit habe ich echt keine Ahnung welche Kombo vorne Sinn macht um wieder ein gutes Umschaltspiel zu bekommen. Ganz abgesehen davon, dass unser Umschaltspiel viel zu unsauber geworden ist. Und das gilt auch für Tomi und Kite, die teilweise schlimme Fehlpässe produzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden: Danke, das ignorieren sehr viele, oder wissen es gar nicht erst, weil sie nie die Amateure gesehen haben. Es war jedenfalls völlig verantwortungslos, ihm den Job wegen der paar Spiele als Interimstrainer zu geben. Das war eine komplett intakte und gut eingespielte Mannschaft, da hättest auch den Platzwart als Interimstrainer reinstellen können und hättest ähnliche Ergebnisse bekommen. Es geht nicht darum, was das 1% an Sturm Fans denkt, das hier herinnen herumgeistert. Es geht um die Masse derer, die 2-3x im Jahr im Stadion sind, auf FB die Match Highlights schauen und dann Posten, wie toll oder scheiße alles ist. Da reden wir von Ratios 100 : 10.000. und die Zehntausender Seite hat halt gesehen - Überraschende Erfolge in der YL - 1. Bewerbsspiel mit fast Rekordergebnis gewonnen - CL Sieg - Souveräne Tabellenführung über den Winter - "Ana von unsere Buam" Wennst den im Winter schmeißt, und im Frühjahr fängt der neue Trainer mit den gleichen Ergebnissen wie Säumel an, kannst schon deinen Koffer packen weil du (social) medial nicht tragbar bist, als derjenige, der einen Erfolgstrainer mit Tradition entlässt und irgendeinen daher gelaufenen Loser installiert. Wenn noch dazu bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit der Präse seinen Rüssel in jede Kamera hält und sagt, wer gefälligst Trainer werden soll, hast du als SD zwei Möglichkeiten: Entweder Säumel fixieren oder gleich wieder selber abtreten, weil du sonst immer Bauernopfer bist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glockgame Amateur Geschrieben vor 1 Stunde santaa1909 schrieb vor 1 Stunde: Wo Säumel Entlassung Wohl erst nach der zu erwartenden Niederlage in Hartberg. Wäre meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt. Sollte gegen HB und Wattens 6 Punkte rausschauen, würd ich bis Weihnachten (nach der letzten Herbstrunde) warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde 11mousa schrieb vor einer Stunde: Es geht nicht darum, was das 1% an Sturm Fans denkt, das hier herinnen herumgeistert. Es geht um die Masse derer, die 2-3x im Jahr im Stadion sind, auf FB die Match Highlights schauen und dann Posten, wie toll oder scheiße alles ist. Da reden wir von Ratios 100 : 10.000. und die Zehntausender Seite hat halt gesehen - Überraschende Erfolge in der YL - 1. Bewerbsspiel mit fast Rekordergebnis gewonnen - CL Sieg - Souveräne Tabellenführung über den Winter - "Ana von unsere Buam" Wennst den im Winter schmeißt, und im Frühjahr fängt der neue Trainer mit den gleichen Ergebnissen wie Säumel an, kannst schon deinen Koffer packen weil du (social) medial nicht tragbar bist, als derjenige, der einen Erfolgstrainer mit Tradition entlässt und irgendeinen daher gelaufenen Loser installiert. Wenn noch dazu bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit der Präse seinen Rüssel in jede Kamera hält und sagt, wer gefälligst Trainer werden soll, hast du als SD zwei Möglichkeiten: Entweder Säumel fixieren oder gleich wieder selber abtreten, weil du sonst immer Bauernopfer bist. Und diese Zehntausender Seite sieht nicht die aktuelle Entwicklung? Was bleibt an FB Match Higlights, wenn Kite seinen Zaubertrank ausgetrunken hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 1 Stunde Auf alle Fälle kann man die Mär vom "besseren SK Sturm im Europacup" unter Jürgen Säumel auch langsam ins Reich der Fabeln schießen. In bisher 6 Auswärtsspielen gab es auch 6 Auswärtsniederlagen mit einer Tordifferenz von: 4:19. Wohlwissend, dass auswärts - gerade im Europacup - die Trauben immer höher hängen. Aber: Insofern ärgerlich, dass wir ausgerechnet heuer eine Traumauslosung erwischt hätten, Spielverlauf, Verletzungspech und Formkrisen der Gegner waren nahezu perfekt (mehr kann man sich kaum wünschen) für uns aufgelegt und trotzdem können wir einfach keinen Nutzen daraus ziehen. Die absoluten Bangertore von Tomi Horvat in Glasgow und Kiti in Athen werden auch als Randnotiz unnötiger Niederlagen untergehen, was auch schade ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde glockgame schrieb vor 10 Minuten: Wohl erst nach der zu erwartenden Niederlage in Hartberg. Wäre meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt. Sollte gegen HB und Wattens 6 Punkte rausschauen, würd ich bis Weihnachten (nach der letzten Herbstrunde) warten. Müsste halt eine deutliche Niederlage werden so 3 oder 4:0 wie Rapid gestern. Aber ja je länger wir an Säumel festhalten desto schwieriger wird es dann wenn die anderen Vereine vor uns reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts