graz_fan Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor einer Stunde: Läuft eigentlich immer so, dass es zum Schluss eine finale Runde gibt... ist ja auch nichts dabei. Die Innenwirkung ist da manchmal genauso wichtig wie die Außenwirkung. Und wer da dann dabei sein soll, ehrlich, keine Ahnung, das muss Parensen sich überlegen... normalerweise legt man das alles vorher fest, spricht das offen bei den Bewerbern an und zieht es dann sauber durch. Bekommt jede normale Firma hin, eher umgekehrt, man bekommt sogar Probleme wenn man's nicht so macht. Hätt uns nicht geschadet, es genauso zu tun... und Funfact: beim Sportdirektor haben wir es ja tatsächlich noch so hinbekommen - warum nicht jetzt auch so? Die Bestellung vom SD war nicht gerade ein gutes Beispiel. Meiner Meinung ist da einige schiefgelaufen. Parensen war ja nicht mal in der Stadt als man es ihm mitgeteilt hat und trotzdem war bereits eine Pressekonferenz 1 Tag später angesetzt, obwohl der SD noch nicht unterschrieben hatte. Kam mir sehr überstürzt vor, so als wäre im Hintergrund etwas nicht nach Plan verlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 18. Dezember 2024 Säumel als Trainer? Kann man machen, auch wenn ich glaube, dass das für ihn noch zu früh kommt. Wirklich gestört hat mich nur das Verhalten von Jauk in den letzten Monaten. Da hat er Parensen schon in seiner Vorbereitungszeit zur 'Lame Duck' gemacht. Der hätte gar nicht mehr probieren brauchen einen anderen Trainer zu holen, selbst wenn er gewollt hätte. Kein ernstzunehmender Kandidat tut sich den Job an, wennst dir quasi täglich in den Medien anhören kannst, dass dich der Präsident nicht will und dann vom ersten Tag an, bei jedem schlechten Ergebnis, die Frage gestellt wir, ob das mit Säumel nicht besser gekommen wäre. Und auch diese seltsame Last-Minute-Meinungsänderung bei der Sportdirektor-Entscheidung bekommt irgendwie einen schalen Beigeschmack. Haben wir jetzt den bestmöglichen Kandidaten, oder den, der am besten steuerbar war? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. Dezember 2024 Jürgen Säumel im Gespräch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 18. Dezember 2024 Also ich find es in Ordnung. Der realistische Pessimist in mir sagt -egal welchen Mann der realistisch ist wir jetzt holen. Das Risiko das es nach dieser Saison schlechter rennt aus X Gründen ist sehr hoch. Jürgen Säumel wird nicht die Welt kosten und Leistet vermutlich das gleiche wie ein teurer X Y (kurzfristig). Nächstes Frühjahr sollte jeder Trainer der halbwegs was kann mit dem Kader TOP 3 machen.Meistertitel ist möglich. Danach wirds durch Kaderumrührung und Trainer die eigenen Spielstill kreieren wollen plus Übersättigung und gestiegene Erfolgsansprüche der Fans mmn sowieso schwer. Ich prophezeie folgendes. Jürgen Säumel wird Platz 1 oder 2 in der laufenden Saison holen. 2025/26 wirds nur mehr ein Top 4 Platz und Säumel fliegt.Danach kommt ein Neuaufbau.Allerdings nicht auf so niedrigem Niveu wie früher. Dann wird man sehen was der neue SD so kann.Und dann wird ein guter Trainer her müssen.Das wird dann der Knackpunkt ob man die Erfolgswelle weiter reiten kann oder wieder auf Platz 3-4 Niveu zurückfällt. Das ganze bitte ohne Suderei oder unötiger Vereinskritik sehen.Ich denke das ist der ganz normale Verlauf im Fußball für einen Verein mit unseren möglichkeiten.Red Bull wird halt leider vermutlich wieder Retour kommen und regelmässig den CL Platz belegen -was somit größere Sprünge alleine finanziell einfach nicht ermöglichen wird um auf ein anderes Level zu kommen (nämlich jedes Jahr Titelanwärter zu sein). Viel Erfolg Jürgi. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten: 2025/26 wirds nur mehr ein Top 4 Platz und Säumel fliegt.Danach kommt ein Neuaufbau.Allerdings nicht auf so niedrigem Niveu wie früher. Umbruch wird es schon diesen Sommer geben, nicht erst das Jahr darauf. Es werden realistisch 8 oder mehr Spieler zu ersetzen sein. Ich hoffe ja, dass dies nicht erst im Sommer geschieht, sondern dass man dieser Situation schon jetzt Rechnung trägt und einen ähnlichen Transfer wie mit Tochi letzte Saison macht. Wie auch immer wenn alles normal läuft, werden wir im Sommer schon mit dem Neuaufbau beginnen nicht erst 1 Jahr später und das wird dann die große Herausforderung für und mit Säumel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Umbruch wird es schon diesen Sommer geben, nicht erst das Jahr darauf. Es werden realistisch 8 oder mehr Spieler zu ersetzen sein. Ich hoffe ja, dass dies nicht erst im Sommer geschieht, sondern dass man dieser Situation schon jetzt Rechnung trägt und einen ähnlichen Transfer wie mit Tochi letzte Saison macht. Wie auch immer wenn alles normal läuft, werden wir im Sommer schon mit dem Neuaufbau beginnen nicht erst 1 Jahr später und das wird dann die große Herausforderung für und mit Säumel. edit weil missverständniss graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Umbruch wird es schon diesen Sommer geben, nicht erst das Jahr darauf. Es werden realistisch 8 oder mehr Spieler zu ersetzen sein. Ich hoffe ja, dass dies nicht erst im Sommer geschieht, sondern dass man dieser Situation schon jetzt Rechnung trägt und einen ähnlichen Transfer wie mit Tochi letzte Saison macht. Wie auch immer wenn alles normal läuft, werden wir im Sommer schon mit dem Neuaufbau beginnen nicht erst 1 Jahr später und das wird dann die große Herausforderung für und mit Säumel. Eh aber nicht den "scheiße wir werden nimmer Meister und die CL Zeiten sind vorbei" umbruch. bearbeitet 18. Dezember 2024 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. Dezember 2024 So erlebte Säumel die Zusage von Parensen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 14 Stunden: Läuft eigentlich immer so, dass es zum Schluss eine finale Runde gibt... ist ja auch nichts dabei. Die Innenwirkung ist da manchmal genauso wichtig wie die Außenwirkung. Und wer da dann dabei sein soll, ehrlich, keine Ahnung, das muss Parensen sich überlegen... normalerweise legt man das alles vorher fest, spricht das offen bei den Bewerbern an und zieht es dann sauber durch. Bekommt jede normale Firma hin, eher umgekehrt, man bekommt sogar Probleme wenn man's nicht so macht. Hätt uns nicht geschadet, es genauso zu tun... und Funfact: beim Sportdirektor haben wir es ja tatsächlich noch so hinbekommen - warum nicht jetzt auch so? Parensen hat anscheinend wirklich nur noch nachgedacht und war die letzten Tage in Berlin, wo er wohl auch über die Feiertage bleiben wird. Würde mich schon interessieren wie es zu dem Artikel im Sturmnetz kam, weil damit hat man ihm keinen Gefallen getan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 10 Stunden: Umbruch wird es schon diesen Sommer geben, nicht erst das Jahr darauf. Es werden realistisch 8 oder mehr Spieler zu ersetzen sein. Ich hoffe ja, dass dies nicht erst im Sommer geschieht, sondern dass man dieser Situation schon jetzt Rechnung trägt und einen ähnlichen Transfer wie mit Tochi letzte Saison macht. Wie auch immer wenn alles normal läuft, werden wir im Sommer schon mit dem Neuaufbau beginnen nicht erst 1 Jahr später und das wird dann die große Herausforderung für und mit Säumel. Die Planspiele gerieten so oder so durcheinander, weil CI jetzt schon rausgekauft wurde und nicht im Winter/Sommer. Daher war vielleicht auch der designierte Nachfolger Scheibi nicht verfügbar. Einen interne Besetzung wie JS ist in dieser Umbruchsphase, noch dazu mit einem vereinsfremden Rookie wie MP am Ruder, die sinnvoilste Lösung Mir geht die ganze Spekulation, ob CJ dies, MP das und JS irgendwas zu früh, zu spät, gar nicht oder falsch gemacht hat, meilenweit am Arsch vorbei. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Frage mich noch immer, warum hier vorwiegend über Abläufe im Verein diskutiert wird und nicht wie Saumel bisher als Trainer agierte (Taktik und Ingame Coaching sind doch erkennbar anders). Desweiteren wird hier nicht erwähnt, dass sich die Mannschaft zumindest öffentlich klar zu Säumel bekannt hat. Und ich bin mir sicher, dass die routinierte Achse (Kite, Wüthrich, Hierli, Stankovic, Lavalee) bei dieser Entscheidung ordentlich mitgesprochen hat. Aus meiner Sicht gab es nur eine Möglichkeit. Und die Möglichkeit von Säumel als Chefcoach ist die Logische, und die Beste. Ich bin weiters sicher, dass sich hier die selben User über die wohl zu erwartende zeitweilige defensivere Pressing Linie und/oder Doppel 6 beschweren werden, die sich über Ilzers stures Verhalten nach Vorsprung beschwert haben. Auch hier wird der Erfolg Säumel recht geben oder nicht. Auf alle Fälle ist Säumel einer von uns, will dem Verein nur Gutes, braucht keinen Aktionismus betreiben oder kurzfristig agieren. Säumel, Leitgeb etc. haben doch schon mal hervorragend funktioniert. Parensen als Chef wird sich weisen. bearbeitet 19. Dezember 2024 von Fleurquin 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 Fleurquin schrieb vor einer Stunde: Frage mich noch immer, warum hier vorwiegend über Abläufe im Verein diskutiert wird und nicht wie Saumel bisher als Trainer agierte (Taktik und Ingame Coaching sind doch erkennbar anders). Desweiteren wird hier nicht erwähnt, dass sich die Mannschaft zumindest öffentlich klar zu Säumel bekannt hat. Und ich bin mir sicher, dass die routinierte Achse (Kite, Wüthrich, Hierli, Stankovic, Lavalee) bei dieser Entscheidung ordentlich mitgesprochen hat. Aus meiner Sicht gab es nur eine Möglichkeit. Und die Möglichkeit von Säumel als Chefcoach ist die Logische, und die Beste. Ich bin weiters sicher, dass sich hier die selben User über die wohl zu erwartende zeitweilige defensivere Pressing Linie und/oder Doppel 6 beschweren werden, die sich über Ilzers stures Verhalten nach Vorsprung beschwert haben. Auch hier wird der Erfolg Säumel recht geben oder nicht. Auf alle Fälle ist Säumel einer von uns, will dem Verein nur Gutes, braucht keinen Aktionismus betreiben oder kurzfristig agieren. Säumel, Leitgeb etc. haben doch schon mal hervorragend funktioniert. Parensen als Chef wird sich weisen. Leitgeb hat hervorragen funktioniert? Hab ich was verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor einer Stunde: Leitgeb hat hervorragen funktioniert? Hab ich was verpasst? Eventuell. Oder zu jung. Damals mit Mujiri. bearbeitet 19. Dezember 2024 von Fleurquin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Dezember 2024 Fleurquin schrieb vor 23 Stunden: Eventuell. Oder zu jung. Damals mit Mujiri. Ich denke er dachte du meinst als Trainer/Funktionär 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ph_23 Leistungsträger Geschrieben 22. Dezember 2024 Jürgen Säumel hat gestern beim für Schwoaze helfen organisierten Glühweinstand vom Fanclub Murtalfront in Neumarkt (seiner Heimat) vorbeigeschaut. War nett mit ihm ein wenig zu plaudern 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 24. Dezember 2024 (bearbeitet) Der Vorstand und Parensen sehen in Säumel den Ilzer Ersatz. Wüthrich und Biereth sind am gehen. Bezeugt man damit sein Vertrauen auf der Trainer und einen weiteren Titel? Welche Argumente wird man wohl bei den zukünftigen Abgängen und Zugängen finden um Säumel schönzureden? bearbeitet 24. Dezember 2024 von sys2-3-5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts