Die Entwicklung des Sturm-Channels

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich wäre dafür, dass diverse User, die hier permanent bei jedem Gerücht, jeder Neuverpflichtung etc. immer alles besser wissen und kritisieren, einen Job beim SK Sturm bekommen. Weil offensichtlich sind sie dafür bestens geeignet. Sie wissen, welcher Spieler zu Sturm passt und welcher nicht, durchforsten die Tiefen von Transfermarkt.at, sie wissen, welcher Trainer zu Sturm passt und welcher nicht, sind auch hier gut informiert. Gerade die menschliche Seite eines Trainers können Sie via Ferndiagnose exzellent einschätzen. Und sie kennen Youtube!

Ob der diversen Punkte bin ich mir sicher, dass die Personen allerdings längst in hohen Sphären des Managements, der Trainertätigkeiten oder Scoutings bei einem Club von Welt tätig sind und ich frage mich, warum sie sich über den kleinen SK Sturm Gedanken machen. Es dürfte einfach eine Herzensangelegenheit sein und ich bin mir sicher, dass diverse User am Ende ihrer großen Karriere bereit sind, ihren Herzensclub, den SK Sturm, durch ihre Expertise, selbstverständlich unentgeltlich, in ungeahnte Sphären zu führen. 

bearbeitet von Sflany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sflany schrieb vor 21 Minuten:

Ich wäre dafür, dass diverse User, die hier permanent bei jedem Gerücht, jeder Neuverpflichtung etc. immer alles besser wissen und kritisieren, einen Job beim GAK bekommen. Weil offensichtlich sind sie dafür bestens geeignet. Sie wissen, welcher Spieler zu Sturm passt und welcher nicht, durchforsten die Tiefen von Transfermarkt.at, sie wissen, welcher Trainer zu Sturm passt und welcher nicht, sind auch hier gut informiert. Gerade die menschliche Seite eines Trainers können Sie via Ferndiagnose exzellent einschätzen. Und sie kennen Youtube!

Fyp :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wenn man mit Kritik oder anderen Meinungen, solange sie nicht beleidigend oder herabwürdigend vorgetragen werden, nicht umgehen kann, sollte man vielleicht ein öffentliches Forum meiden. 

Dieses „Mach’s doch besser“ ist genauso sinnvoll und hilfreich, wie ein stumpfes „Funktionär XY raus“ ohne Begründung. 

Ich bin der Meinung, das die gesamte sportliche Führung - sei es der Trainer oder der Sportdirektor -  im letzten Jahr schwere Fehler begangen hat und diese Meinung werde ich auch weiterhin vertreten. 

Passt das hier jedem ins Bild? Offensichtlich nicht. Aber so funktioniert Meinungspluralismus eben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man mit Kritik oder anderen Meinungen, solange sie nicht beleidigend oder herabwürdigend vorgetragen werden, nicht umgehen kann, sollte man vielleicht ein öffentliches Forum meiden. 

Dieses „Mach’s doch besser“ ist genauso sinnvoll und hilfreich, wie ein stumpfes „Funktionär XY raus“ ohne Begründung. 

Ich bin der Meinung, das die gesamte sportliche Führung - sei es der Trainer oder der Sportdirektor -  im letzten Jahr schwere Fehler begangen hat und diese Meinung werde ich auch weiterhin vertreten. 

Passt das hier jedem ins Bild? Offensichtlich nicht. Aber so funktioniert Meinungspluralismus eben. 

Sorry, was hier diverse User absondern hat aber mit Kritik nichts zu tun. Einem SD keine Eier zu unterstellen, nur weil der Kurier irgendetwas schreibt, ist z.b. keine Kritik. 

Und bei jedem anderen Gerücht, getätigtem Transfer permanent alles zu bekritteln und zu betonen, wie man etwas hätte besser machen können, auch nicht. Das ist einfach sinnloses Rumschreiben ohne tatsächliches Wissen, was warum gemacht wurde. 

Edit: Gazibegovic-Transfer.... Unser Superexperte gleich am kritisieren, dass es keine Kaufoption gibt, weil das muss ja total easy gehen usw.

bearbeitet von Sflany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Es geht immer um den Vortrag. Hat dir jemand etwas ungutes entgegnet? Glaub ich nicht. Weil du niveauvoll kritisierst (meistens).

Bei anderen schaut es auch anders aus, da sie ein anderes Lied spielen. Dann ist es kein Pluralismus, sondern unmoderierte Kommentare. Das die dann stehen bleibt zeugt auch davon, dass eine Meinung gewünschter ist als die andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sflany schrieb vor 22 Minuten:

Sorry, was hier diverse User absondern hat aber mit Kritik nichts zu tun. Einem SD keine Eier zu unterstellen, nur weil der Kurier irgendetwas schreibt, ist z.b. keine Kritik. 

Und bei jedem anderen Gerücht, getätigtem Transfer permanent alles zu bekritteln und zu betonen, wie man etwas hätte besser machen können, auch nicht. Das ist einfach sinnloses Rumschreiben ohne tatsächliches Wissen, was warum gemacht wurde. 

Edit: Gazibegovic-Transfer.... Unser Superexperte gleich am kritisieren, dass es keine Kaufoption gibt, weil das muss ja total easy gehen usw.

Aber wenn es um Säumels "ruhige" Art an der Seitenlinie geht gibts 10 likes. Wie gesagt, reine Doppelmoral. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
killver schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn es um Säumels "ruhige" Art an der Seitenlinie geht gibts 10 likes. Wie gesagt, reine Doppelmoral. 

Bring mal lieber ein Argument, warum Parensen keine Eier hat, wenn er sich mit Senft beschäftigt. 

Wie willst du bereits im Vorhinein wissen, dass eine etwaige Bestellung nicht gut gehen würde.

Ergänzung: Ilzer hatte jetzt auch nicht die großen Erfolge, bevor er zu Sturm kam.

bearbeitet von Sflany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Kritik an der Kritik sei aber auch erlaubt. Vorallem wenn manche ihre Meinung über einzelne Verantwortliche getroffen haben und dann wirklich alles gegen sie verwenden ohne Grundlage. Ich kann ja eine negative Meinung über eine Person haben bzw gegenüber der Arbeit die sie leistet, aber dieses kramphafte Argumente konstruieren um jemanden schlecht zu reden ist doch absolut unnötig. Einfach bissl bei den Fakten bleiben und nicht jedes Gerücht welches in das eigene Meinungsbild passt direkt zum draufhauen verwenden würde schon reichen. 

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten:

Kritik an der Kritik sei aber auch erlaubt.

„Mach’s  doch besser“ fällt da aber nicht rein bzw. stellt für mich keine valide oder reife Kritik an der Kritik dar. 

Zitat

Vorallem wenn manche ihre Meinung über einzelne Verantwortliche getroffen haben und dann wirklich alles gegen sie verwenden ohne Grundlage.

Ohne Grundlage. Es ist sehr einfach, andere Meinungen als kritikwürdig zu bezeichnen, in dem man einfach sagt, das es da an der Grundlage fehlt. 

Zitat

Ich kann ja eine negative Meinung über eine Person haben bzw gegenüber der Arbeit die sie leistet, aber dieses kramphafte Argumente konstruieren um jemanden schlecht zu reden ist doch absolut unnötig.

Siehe oben. Du sprichst davon, das hier krampfhaft Argumente konstruiert werden und entziehst damit der Argumentation der Gegenseite die Grundlage, ohne dich wirklich damit beschäftigen zu müssen. 

Es kann hier gerne kritisiert werden. Beide Seiten. Abgesehen von den Spieltagspostings habe ich aber noch wenige bzw. gar keine Postings gesehen, die eine Argumentation oder sachliche Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen zumindest nicht versuchen. 

Es muss in einem Diskussionsforum aber auch der Raum da sein, über potentielle Verpflichtungen sachlich zu diskutieren. Ob in die eine, oder die andere Richtung.

Wenn es hier um persönliche Angriffe gegen Verantwortliche geht, da müssen wir nicht diskutieren. Die sind einfach unnötig und werden bei Kenntnisnahme auch gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

„Mach’s  doch besser“ fällt da aber nicht rein bzw. stellt für mich keine valide oder reife Kritik an der Kritik dar. 

Ohne Grundlage. Es ist sehr einfach, andere Meinungen als kritikwürdig zu bezeichnen, in dem man einfach sagt, das es da an der Grundlage fehlt. 

Siehe oben. Du sprichst davon, das hier krampfhaft Argumente konstruiert werden und entziehst damit der Argumentation der Gegenseite die Grundlage, ohne dich wirklich damit beschäftigen zu müssen. 

Es kann hier gerne kritisiert werden. Beide Seiten. Abgesehen von den Spieltagspostings habe ich aber noch wenige bzw. gar keine Postings gesehen, die eine Argumentation oder sachliche Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen zumindest nicht versuchen. 

Es muss in einem Diskussionsforum aber auch der Raum da sein, über potentielle Verpflichtungen sachlich zu diskutieren. Ob in die eine, oder die andere Richtung.

Wenn es hier um persönliche Angriffe gegen Verantwortliche geht, da müssen wir nicht diskutieren. Die sind einfach unnötig und werden bei Kenntnisnahme auch gelöscht. 

Es ist also okay, einem SD keine Eier zu unterstellen, weil er laut Kurier an einer heimischen Trainerlösung arbeitet? So ganz ohne Argumentation, warum er keine Eier hat.

Es geht einfach darum, dass manche hier permanent alles kritisieren. Egal, welche Entscheidung getroffen wurde, welcher Transfer wie getätigt wurde etc. 

Gleichzeitig behaupten die selben Personen jedoch, dass ihre Vorschläge alle des Weisheits letzter Schluss sind. Selbige haben aber, und da bin ich mir sicher, 0 Einblick in die Finanzen des Vereins, 0 Einblick in die Verhandlungen usw. Aber es ist permanent alles falsch, was handelnde Personen im Verein machen.

Man kann Kritik über, auf sachlicher Ebene. Aber jeden Move zu kritisieren bzw. jemandem auf Basis einer Textstelle vom Kurier keine Eier zu unterstellen, das hat halt recht wenig mit tatsächlicher Kritik zu tun, sorry.

Und wenn jemand permanent alles besser weiß, obwohl er, wie wohl 99% hier von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, welche Vorgaben, finanzielle Mittel bzw. Grenzen im Verein herrschen, dann muss derjenige auch mal damit rechnen, dass er den Vorschlag bekommt, es selbst besser zu machen. Weil sich hier als der Supertruperexperte aufzuspielen, der auf Fußballmanagerbasis alles bestimmen möchte, ist halt auch ein bisschen zu viel des Guten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Mach’s  doch besser“ fällt da aber nicht rein bzw. stellt für mich keine valide oder reife Kritik an der Kritik dar. 

Seh ich auch so. Kommt halt dann oft gegen User die sich sehr selbstgefällig präsentieren, aber mit ihren Postings langfristig oft genug ins Klo greifen. Aber ja "Machs besser" ist keine valide Kritik und sinnlos.

Naja wenn ich einfach Gerüchte als Fakt darstelle und damit Verantwortliche schlechtrede fehlt da absolut die Grundlage. 

Mir kann keiner erzählen dass hier manche Argumente nicht einfach aufgrund einer vorgefertigten Meinung konstruiert werden von gewissen Usern. Als Beispiel Trainersuche, es gibt User die werden egal welcher Trainer präsentiert wird Argumente konstruieren um auf Parensen draufzuhauen. Das hat nix damit zu tun ob ich mich mit der grundsätzlichen Meinung beschäftige oder nicht. Es soll ja auch jeder Trainerbestellungen oder Transfers kritisieren dürfen, aber es gibt einfach offensichtlich einzelne User bei denen ist es absolut egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird kritisiert weil Parensen ist schlecht. Und genau das sind dann konstruierte Argumente in meinen Augen. Oft gehts auch um absolute belanglose Kleinigkeiten die sofort aufgenommen werden um die eigene Meinung zu stärken. Da fehlts mMn einfach an Objektivität und es geht rein um den Drang alles mögliche gegen eine Person zu verwenden.

Soll so sein, aber dann darf man sich auch nicht über Gegenwind wundern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Darf man kritisieren? Darf man Kritik kritisieren? Darf man die Kritik an der Kritik kritisieren? Kritik Inception?

Auch wenn andre immer wieder nein, auf eine dieser Fragen sagen würden, so ist das doch der Sinn eines Formus, verschiedene nicht miteinander vereinbare Meinungen gegenüberzustellen und auf einen, oder eben keinen Nenner zu kommen.

Wie man allerdings hergehen kann  und darüber zu jammern, dass das alles so gemein ist, weil jemand meine meinung nicht vertritt, oder noch viel schlimmer eine scheinbar ungerechtfertigte Kritik an z.b. Parensen, oder Säumel, oder Jauk bringt, ist mir nicht begreiflich. Denn das ist der ureigenste Sinn eines Diskussionsforums.

Da wird bei einigen das Jammern zum Selbstzweck, wo es schon lange nicht mehr um die Sache geht, sonder um das eigene profilieren.

Das ist der Sinn dieses Threads kommt mir vor.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
LaPantera69 schrieb vor 3 Minuten:

Anfeindungen sind nicht sachlich :ratlos:

Das habe ich auch nicht behauptet. 

Gibt aber genügend sachliche Postings, die gegen Säumel oder Parensen oder einen eventuellen Trainer Senft gerichtet werden. 

Die haben alle ihre Berechtigung, solange sie nicht beleidigend werden. Das und nur das meine ich mit meinem Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag