prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 13:47 28 minutes ago, gewei said: [...] Jetzt ein paar Beispiele (unvollständig natürlich, weil ich will keinen 3 Stunden Roman verfassen): [...] Wie hätte bitte die vollständige Version ausgesehen. Halbes Buch Ohne jetzt auf alles im Detail einzugehen, in einem geb ich dir absolut Recht. Der Ton macht die Musik und meiner Meinung nach ist der leider manchmal eher dissonant. Klar, einiges passiert aus der Emotion heraus, muss trotzdem nicht sein. Ich finde es absolut verwerflich sich über eigene Spieler derartig negativ zu äussern, ist aber leider ein Spiegel der Gesellschaft. Bevor jetzt wieder jemand schreit, dass man hier doch in einem Forum ist und diskutieren darf: JA, darf man, ist ja sprichwörtlich der Sinn und Zweck. Allerdings schreibt man das ja nur mit einem S, darum sollte man Beschimpfungen unterlassen. Diskussionen und Ausdruck der Unzufriedenheit sollten eigentlich auch ohne Herabwürdigung eines anderen möglich sein. Aber: So wie jedem seine Meinung und Ausdrucksweise freisteht, steht es auch dir und mir frei, jemanden zu ignorieren (egal ob von dir aus oder mit technischer Hilfe). 21 minutes ago, SturmUndDrang said: Und Rassismus hats gegenüber Jatta auch hier im ASB zumindest nicht gegeben, das wäre zurecht ein ziemlicher Skandal gewesen. Jein. Es hat halt keiner direkt gesagt, aber der latente österreichische Alltagsrassimus scheint schon bei vielen durch. Meist bei Spieltagshtreads und natürlich auch auf andere bezogen, a.k.a der Leihtürke u.ä. Wurde mehrfach durchgekaut. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 13:51 Suni schrieb vor 6 Minuten: Unterschwellig schwingt es schon mit. Allein eigene Jugend vs. fremde Jugend ist schon fragwürdig... Bullshit, zumeist haben unsere Nachwuchs Kicker einen Migrationshintergrund, außer man erfindet den Vereinsrassismus, das müssen dann unsere Woke Beauftragten analysieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 13:53 prep0an schrieb vor 4 Minuten: Jein. Es hat halt keiner direkt gesagt, aber der latente österreichische Alltagsrassimus scheint schon bei vielen durch. Meist bei Spieltagshtreads und natürlich auch auf andere bezogen, a.k.a der Leihtürke u.ä. Wurde mehrfach durchgekaut. Okay, ich finde Leihtürke an sich auch noch im Rahmen. Einfach aus dem Kontext raus, glaube nicht, dass die Verfasser da wirklich rassistische Motive haben. Gab mal einen "Jugo" Sager, der dann auch zurecht kritisiert wurde, weils im Kontext einfach rassistisch war. Weiß nicht mehr, ob bei uns oder wo anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 13:59 Mir ist das egal, wo ein Spieler herkommt. Identifikation entsteht für mich nicht, weil ein Spieler 3 Orte neben mir aufgewachsen ist, sondern durch Leistung. Ich habe noch nie im Stadion eine Unterhaltung gehört, wie: Zitat „Hey, der Spieler mit der Nummer 11 ist bei mir in der Nähe aufgewachsen!“ - „Du meinst den, der heute 2 Eigentore geschossen und eine rote Karte bekommen hat?“ - „Ja, genau der. Voll geil, oder?“ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 14:02 6 minutes ago, SturmUndDrang said: Okay, ich finde Leihtürke an sich auch noch im Rahmen. Einfach aus dem Kontext raus, glaube nicht, dass die Verfasser da wirklich rassistische Motive haben. Gab mal einen "Jugo" Sager, der dann auch zurecht kritisiert wurde, weils im Kontext einfach rassistisch war. Weiß nicht mehr, ob bei uns oder wo anders. Kann man so sehen, wenns von einem Fan eines anderen Vereins kommt von mir aus auch noch, aber als eigener Fan, wenn man den Namen kennt, trotzdem sehr entbehrlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 14:09 Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: Mir ist das egal, wo ein Spieler herkommt. Identifikation entsteht für mich nicht, weil ein Spieler 3 Orte neben mir aufgewachsen ist, sondern durch Leistung. Ich habe noch nie im Stadion eine Unterhaltung gehört, wie: Okay, spielt für mich schon eine Rolle. Aber du hast recht, auch alles geben dür den Verein trägt dazu bei. Da hat jeder seine eigenen Kriterien. prep0an schrieb vor 1 Minute: Kann man so sehen, wenns von einem Fan eines anderen Vereins kommt von mir aus auch noch, aber als eigener Fan, wenn man den Namen kennt, trotzdem sehr entbehrlich. Okay.. hab selber oft genug Leihtürke verwendet, aber natürlich immer liebevoll gemeint. Stelle ich dann ein ✔️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 14:26 (bearbeitet) Leihtürke ist doch nur ein lieb gemeintes Meme, weil der Name Erecan Yardimici anfangs schwer zu merken/schreiben war. Hab ich auch verwendet und nie rassistisch gemeint. Oder etwa, dass Leon gerne fliegt/schwalbt ist auch net böse gemeint, sondern eher weil die Leute @lovehateheRo bisschen mit seiner Grgic-Agenda liebevoll etwas ärgern wollen. bearbeitet Gestern um 14:26 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 14:36 Er war geliehen, er ist Türke. Das ist so rassistisch wie "junger Däne" - nämlich garnicht. Respektvoller wäre halt der korrekte Name. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 14:40 Man kann auch alles dramatisieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 14:52 OidaFoda schrieb vor 11 Minuten: Man kann auch alles dramatisieren Ok Boomer. Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten: Respektvoller wäre halt der korrekte Name. Genau das. Die eigenen Spieler beim Namen nennen zu können, schafft sogar mein 5-Jähriger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 14:56 LeTissier schrieb vor 2 Minuten: Ok Boomer. Gusch LeihTissier 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:24 OidaFoda schrieb vor 28 Minuten: Gusch LeihTissier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 15:25 LeTissier schrieb vor 29 Minuten: Genau das. Die eigenen Spieler beim Namen nennen zu können, schafft sogar mein 5-Jähriger. Stark. Mal schauen ob er später Spitznamen und Abkürzungen auch lustig findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 15:33 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten: Stark. Mal schauen ob er später Spitznamen und Abkürzungen auch lustig findet. Wlodarczyk war zugegebenermaßen eine Herausforderung. OidaFoda schrieb vor 37 Minuten: Gusch LeihTissier Ok Boomer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 15:36 Zugehörigkeit zur 1. Mannschaft x individuelle Erfolge x Erfolge der Mannschaft gesamt x persönliche Sympathie der Person = Wie stark ich mit einem Spieler identifizieren kann, so meine vereinfachte Rechnung. Natürlich is es dann noch die Kirsche auf der Torte, wenn er aus der eigenen Jugend kommt, ist absolut kein Muss. Die eigenen Spieler nicht beim Namen nennen is halt a bisserl unnötig. Zum Thema Leihtürke vs junger Däne: mit junger Türke hätte auch keiner ein Thema. Ich stelle aber die These auf, dass keiner Leihdäne (wenn die Rollen vertauscht wären) gesagt hätte. Rassismus kommt net immer nur plump daher und ist auch nicht immer komplett negativ gemeint, trotzdem is es halt in keinem Fall wertschätzend und daher unnötig einem eigenen Spieler gegenüber. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts