flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 29. Januar killver schrieb vor 23 Stunden: Dann bist du im ASB aber falsch wenn dich sowas tangiert. Kann ich verstehen. Sorry, aber hier wirst du mich weiter jammern aushalten müssen. Ich kann diesen Transfer einfach nicht verstehen, und die Aussagen von Parensen gefallen mir einfach gar nicht. Klingt nicht nach viel Plan. Wenn man jetzt gute Gründe darlegen könnte warum man ihn holt, z.b. dass man auch ein wenig ein anderes System spielen will, gut lass ich mir einreden. Aber genauso wie im Vorstellungsvideo irgendwelche Floskeln die einfach auch teilweise nicht passen, find ich komisch. Und wie immer hoffe ich natürlich dass es aufgeht. Deine Befindlichkeiten sind für das ASB und dessen Existenz aber irrelevant. So wie meine, ich kann Leute nie verstehen, die dauernd über ihre Gefühle sprechen müssen, nur weil sie schlecht reguliert sind. Das hat doch nix mit Fußball zu tun, wie kommt ihr im Leben voran, wenn ihr immer die eigenen Gefühle voran stellt? Oder passiert das nur hier. Ein Fußballdiskussions-Forum ist halt eher zum Fußball diskutieren da und nicht welche Gefühle das bei dir auslöst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 58 Minuten: Deine Befindlichkeiten sind für das ASB und dessen Existenz aber irrelevant. So wie meine, ich kann Leute nie verstehen, die dauernd über ihre Gefühle sprechen müssen, nur weil sie schlecht reguliert sind. Das hat doch nix mit Fußball zu tun, wie kommt ihr im Leben voran, wenn ihr immer die eigenen Gefühle voran stellt? Oder passiert das nur hier. Ein Fußballdiskussions-Forum ist halt eher zum Fußball diskutieren da und nicht welche Gefühle das bei dir auslöst. Was außer persönliche Gefühle willst du in einem Fußballforum diskutieren? Es dreht sich eh immer um dieselben Dinge. - Ich mag Spieler X aber mag Spieler Y nicht - Haha schauts was die Rapidler im Channel schreiben - Der Transfer wird aufgehen / der Transfer wird nicht aufgehen - Wir werden Meister! Wir werden absteigen Wenn du glaubst du kannst hier fachsimpeln dann bist du falsch. Solche Posts kannst an einer Hand abzählen. Und jemanden nahezulegen dass seine Gefühle schlecht reguliert sind ist genauso despektierlich. Was genau ist verwerflich wenn man in einem Fußballforum!!! einen Transfer hinterfragt. Ja man kanns anders ausdrücken teilweise, aber die Quintessenz der Aussage bleibt bestehen, ich kann den Transfer nicht nachvollziehen. bearbeitet 29. Januar von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 29. Januar flachzange1987 schrieb vor 54 Minuten: Deine Befindlichkeiten sind für das ASB und dessen Existenz aber irrelevant. So wie meine, ich kann Leute nie verstehen, die dauernd über ihre Gefühle sprechen müssen, nur weil sie schlecht reguliert sind. Das hat doch nix mit Fußball zu tun, wie kommt ihr im Leben voran, wenn ihr immer die eigenen Gefühle voran stellt? Oder passiert das nur hier. Ein Fußballdiskussions-Forum ist halt eher zum Fußball diskutieren da und nicht welche Gefühle das bei dir auslöst. Vielleicht sind seine Befürchtungen zu Unrecht , dass man Neuverpflichtungen hinterfragt, da sie eventuell nicht ins System passen könnten muss doch noch möglich sein, vorallem weil er kein Unbekannter ist. Ein Pfau beim intensiven Pressing hat nun eher selten funktioniert, schau ma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 29. Januar OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht sind seine Befürchtungen zu Unrecht , dass man Neuverpflichtungen hinterfragt, da sie eventuell nicht ins System passen könnten muss doch noch möglich sein, vorallem weil er kein Unbekannter ist. Ein Pfau beim intensiven Pressing hat nun eher selten funktioniert, schau ma mal klar, aber da muss doch fachlich mehr kommen als "er ist kein Pressing-Spieler, weil er ist bei Rapid wenig gelaufen." das ist halt inhaltlich so gehaltvoll wie ein Salat ohne Kernöl - 1.) wir haben ihn ja danach nimmer gesehen, 2.) vl war das von Klaus Robert so gewollt und 3.) brauchst ja auch Rebound-Spieler im Pressing, sonst hast du nach Balleroberung keine Anspielstationen im letzten Spieldrittel. Und es kommt eben viel zu selten so etwas sondern immer mehr der Tenor "das ist alles Mist.", "der Spieler kann nix", "Parensen macht das nicht gut.", "ich bin enttäuscht, ich habe mir mehr erwartet" - das sind doch keine Beitrag als Grundlage zum Diskutieren, sondern nur eine Unmutsäußerung oder Gefühlskundtuung. Was soll ich darauf antworten? "Is mir egal?", "Red's in a Sackl!" oder "moi deine Gefühle sind mir total wichtig als anonymer User im ASB". Das wird doch wohl zu verstehen sein, dass ich keine Diskussionen über Befindlichkeiten führen möchte, dann geh ich zurück zur SPÖ, sondern über Spieleranlagen oder Spielideen. Wir können darüber spechen, warum man auf den Güsch im Trainerteam verzichtet und/oder ihm das anscheinend irgendwie ausgerichtet wurde. Das sind die Dinge, die diskusionswert sind. Dinge über unseren Verein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar killver schrieb vor 4 Stunden: Was außer persönliche Gefühle willst du in einem Fußballforum diskutieren? Das verhalten der Moderatoren natürlich @themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 13:07 Ich probier jetzt mal etwas. In den letzten Wochen findet ja wieder bei der "guten" und der "nur halb so guten" Fraktion ein Hochkochen bei verschiedensten Themen statt. Und das wird eskalieren, wie das Amen im Gebet - wenn nicht beide Seiten einlenken. Warum ist das im Sturm-Channel überhaupt so (ich versuche da jetzt einen kleine Abhandlung der vergangenen Jahre)? Ich kann gar nicht mehr sagen, wann das genau bei mir begonnen hat, aber grundsätzlich hat mir immer die Wortwahl bei gewissen Themen von einem Poster (@Lovehatehero) gestört. Ich bin dann vermehrt und immer mehr gesteigert über gegegangen, meine Befindlichkeit (was mich stört) zu posten. Und das ziehe ich bis heute durch. In letzter Zeit (seit ca. 1 - 1,5 Jahre) ist da auch viel Sarkasmus und Verarsche dabei. Aber ich kann nicht anders, wenn vom Gegenüber 0,0 Änderung in der Ausdrucksweise passiert. Und genau darum geht es. Um die Ausdrucksweise und den Respekt gegenüber User im Channel, Spieler, Funktionäre usw. Es geht überhaupt nicht (zumindestens bei mir) um unterschiedliche Sichtweisen bei den Klubthemen. Jetzt ein paar Beispiele (unvollständig natürlich, weil ich will keinen 3 Stunden Roman verfassen): 1.) Thema Siebenhandl: Da wurde gegen die Person untergriffig gewettert und teilweise jegliches fußballerische Können abgesprochen. Für mich ein komplett jenseitiges Verhalten. Das der Klub Siebenhandl dekradierte und auch auf das Abstellgleis beförderte war auch nicht die feine englische Art, aber unter genauer Betrachtung wirklich notwendig. Somit bin ich bei diesem Thema eigentlich da`cord, aber so wie das damals im Channel geschrieben wurde, war es unterste Schublade. 2.) Thema Jugendarbeit: Mein Ansatz ist seit jeher, daß bei Sturm die Jugendarbeit bis 2018 (oder 2020) nur am Papier und so Larifari passierte. Ich weiß gar nicht ob Kreisl da schon viel in die Wege leitete, aber in der Ära Schicker passierte da schon vieles. Grundsätzlich glaube ich, dass eine brach liegende Jugendarbeit mindestens 1 bis 1,5 Generationen benötigt um einen brauchbaren Output zu erzielen. Schicker hat das mit Zukäufen (Ausländer) schon kompensiert, Parensen scheint das weiter zu verfolgen. Ich sehe die Jugendarbeit eher mit ein wenig Abstand und messe noch nicht den saisonalen Output an Spielern. Auch da könnte man mit Hödl und Grgic aber schon vorzeigbares vorweisen. Und wenn jetzt der Einwand kommt, Grgic wurde nur durch Verletzungen von anderen hochgezogen, dann ist bei Hödl dann halt umgekehrt. Ist es nicht wurscht, warum jemand nach oben kommt? Eigentlich bin ich beim Thema Jugand gar nicht so weit weg vom grundsätzlichen Gedanken des Hero. Aber auch hier fährt er nur mit dem Brachialhammer rein und basht (wenn bestimmte Spieler abwandern oder nicht berücksichtigt werden) quer durch den Funktinärsgarten. Keine Ahnung warum man hier nicht, auf Grund der Historie, Geduld aufbringen kann. 3.) Thema Bignetti: Und genau bei Bignetti wurde wieder das fußballerische Können abgesprochen. Großteils wurde nur erwähnt, daß Bignetti mit dem Cupmatch gegen Bischofshofen belohnt werden sollte. Das er generell Einser werden sollte, wurde eigentlich von niemand gefordert. Aber das reichte aus um über nicht vorhandene fußballerische Leistung von den letzten zwei Jahren Bignetti`s zu berichten. Das eine Leistungssteigerung bei ihm statt fand, wurde ignoriert. Über bleibt nur - Grgic ist beliebt, Hödl auch, Schopp auch, Sorg eher ja, aber Bignetti ist nicht würdig (Liste könnte weiter geführt werden). Was sagt und zeigt mir das? Ungeduld, fehlendes Einfühlungsvermögen und "Hau drauf"-Mentalität. Irgendwie aus der Zeit gefallen und mir schießen nur Schleifertrainer der 80er in den Kopf. Eigentlich ging es nur um das Belohnen für eine gute Vorbereitung - genau mit einem Spiel. Das ein Einsergoalie kommen muß, steht da nicht zur Frage. 4.) Thema Hierländer: Warum man einen verdienten Spieler wie Hierländer jetzt seit 1 - 2 Jahre so runter machen kann, erschließt sich mir nicht. Seine Einsatzzeiten wurden immer kürzer, sein Input im Training wird vom Klub immer erwähnt. Die Vorzeichen für eine Karriere im Klub nach der Spielerkarriere ist gefühlt vorgezeichnet. Und trotzdem wird drauf gehauen. Und zwar in trump`scher Manier. Immer wieder - am besten wöchentlich. Die blöden Pleps aus dem Channel werden das dann schon irgendwann als Gesetz schlucken. Komplett unverständlich und zeigt alle zuvor erwähnten Charakterzüge auf`s neue. 5.) Thema Jatta: Das Seedy die Stats eines Stürmers (so wie ihn sich der "Ottonormalverbraucherfan" vorstellt) nicht hat, brauchen wir nicht zu diskuttieren. Sein Scorerwert sollte wesentlich besser sein. Neben dem Absprechen seiner fußballerischen Qualität kommt da aber auch unterschwelliger Rasimus durch. Das hat mit Kritik an sich nichts mehr zu tun und müsste eigentlich schon längst sanktioniert werden. Ich lass` das Thema aber jetzt so kurz, weil sonst hakelt es mich komplett aus.Wie schon mal geschrieben - Seedy`s Chance sehe ich unter 10% das es etwas wird. Da hat sich nicht nur der Hero (u.a.) eingeschossen, auch im Stadion ist das seit 1 Jahr zu bemerken und hat den Höhenpunkt bei Seedy`s Verletzung im Frühjahr erreicht, als manche applaudierten. Wahrscheinlich fühlen sich viele auf Grund der "Stadiondenke" bestätigt. Falsch gefühlt, Leute. Es ist zutiefst jenseitig. Das Seedy bald zählbares (Tore, Assist) liefern muss ist aber auch mir klar. Sonst werden sich die Wege bald trennen. 6.) Thema Spieltags-Thread: Mir muss mal jemand etwas erklären. Was bringen im Spieltags-Thread Postings mit "Wie kann man nur so schlecht sein?", "Wie kann man nur so schwach sein?" usw. Ich hab jetzt nicht nach Original-Zitaten gesucht, aber da könnte ich noch viel mehr schreiben und auflisten. Fühlt man sich dann besser und ist erleichtert? Ich versteh` das nicht und auch eine Erklärung mit "Emotion" kann ich nur bedingt begreifen und akzeptieren. 7.) Thema ältere Spieler: Ich koppel das mal vom Hierländer Thema ab. Was meine ich damit? Wie das Amen im Gebet wird im Herbst ein neuer "7handl", "Hierländer" Thema werden. Was glaubt ihr wer das sein wird? Ich verrate euch meinen Tipp. Jon Gorenc Stankovic. Wir werden hören, wie langsam er im Körper und Geist ist und was das Management nicht alles falsch gemacht hat, weil man Jon nicht schon längst geschmissen hat. Und Tochi wird sich schleichen, weil das so sein wird. € 19,09 stehen bei SH wenn das nicht so eintritt. Ich bin überzeugt, dass ich nicht zahlen werde. Was erwarte ich mir von meiner Doktorarbeit? Eigentlich setze ich jetzt voraus, daß von der "guten" Fraktion genau so weiter gemacht wird wie bisher. Leider. Ich hoffe unser Klub entwickelt sich weiter so gut, bin aber überzeugt das die Quantenspünge in den Schicker-Zeiten da kein Maßstab sein können. Wir sind noch lange nicht am Zenit in allen Bereichen des Klubs, aber im Moment wird es nur mit "kleineren" Schritten weiter gehen. Dazu gibt es nur ein paar Schlagworte zu sagen: Geduld, Vertrauen und trotzdem schaumgebremstes kritisches Betrachten von STURM GRAZ. Es geht um`s "WIEDER WIR" 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 13:16 gewei schrieb vor 5 Minuten: Warum ist das im Sturm-Channel überhaupt so (ich versuche da jetzt einen kleine Abhandlung der vergangenen Jahre)? Ich kann gar nicht mehr sagen, wann das genau bei mir begonnen hat, aber grundsätzlich hat mir immer die Wortwahl bei gewissen Themen von einem Poster (@Lovehatehero) gestört. Ich bin dann vermehrt und immer mehr gesteigert über gegegangen, meine Befindlichkeit (was mich stört) zu posten. Und das ziehe ich bis heute durch. In letzter Zeit (seit ca. 1 - 1,5 Jahre) ist da auch viel Sarkasmus und Verarsche dabei. Aber ich kann nicht anders, wenn vom Gegenüber 0,0 Änderung in der Ausdrucksweise passiert. Und genau darum geht es. Um die Ausdrucksweise und den Respekt gegenüber User im Channel, Spieler, Funktionäre usw. Es geht überhaupt nicht (zumindestens bei mir) um unterschiedliche Sichtweisen bei den Klubthemen. ____ 5.) Thema Jatta: Das Seedy die Stats eines Stürmers (so wie ihn sich der "Ottonormalverbraucherfan" vorstellt) nicht hat, brauchen wir nicht zu diskuttieren. Sein Scorerwert sollte wesentlich besser sein. Neben dem Absprechen seiner fußballerischen Qualität kommt da aber auch unterschwelliger Rasimus durch. Das hat mit Kritik an sich nichts mehr zu tun und müsste eigentlich schon längst sanktioniert werden. Alles gut aber erklär mir mal, wie respektvoll es ist, User als "feste Deppen" zu bezeichnen. Du bist halt in der Hinsicht nicht besser als die Konsorten sys und wie sie alle heißen. Und Rassismus hats gegenüber Jatta auch hier im ASB zumindest nicht gegeben, das wäre zurecht ein ziemlicher Skandal gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:20 Es gibt keine Fraktionen, es gibt nur ein Sturmforum im ASB und einen Verein, den wir lieben. Fraktionen schaffen die, die separieren und Hetzen wollen. Es bleibt aber eine Fiktion. Daher auf das Gemeinsame fokussieren und nicht auf das Trennende. Es soll doch Spass machen und keinen Streit. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 13:23 SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Alles gut aber erklär mir mal, wie respektvoll es ist, User als "feste Deppen" zu bezeichnen. Du bist halt in der Hinsicht nicht besser als die Konsorten sys und wie sie alle heißen. Und Rassismus hats gegenüber Jatta auch hier im ASB zumindest nicht gegeben, das wäre zurecht ein ziemlicher Skandal gewesen. Du hast Recht. Ich werde mich zusammenreissen und so etwas nicht mehr schreiben. Ich versuch es. Du solltest dir Spieltag-Threads noch einmal reinziehen. Ich such dir das nicht raus. Suni schrieb vor 3 Minuten: Es gibt keine Fraktionen, es gibt nur ein Sturmforum im ASB und einen Verein, den wir lieben. Fraktionen schaffen die, die separieren und Hetzen wollen. Es bleibt aber eine Fiktion. Daher auf das Gemeinsame fokussieren und nicht auf das Trennende. Es soll doch Spass machen und keinen Streit. Wie soll ich das sonst erklären mit den 2 Seiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 13:25 gewei schrieb vor 1 Minute: Du solltest dir Spieltag-Threads noch einmal reinziehen. Ich such dir das nicht raus. Naja wenn du so einen Vorwurf machst, wärs schon nicht schlecht. Ich lese mir die Spieltagsthreads (leider) eigentlich immer durch, aber Rassismus wäre mir noch nie untergekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 13:28 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Naja wenn du so einen Vorwurf machst, wärs schon nicht schlecht. Ich lese mir die Spieltagsthreads (leider) eigentlich immer durch, aber Rassismus wäre mir noch nie untergekommen. Ich soll dir "unterschwelligen Rassimus" raussuchen, der dann wieder Thema hier wird. Nein, das mache ich nicht. Glaub es oder glaub es nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 13:38 gewei schrieb vor 4 Minuten: Ich soll dir "unterschwelligen Rassimus" raussuchen, der dann wieder Thema hier wird. Nein, das mache ich nicht. Glaub es oder glaub es nicht. Du könntest mir das raussuchen, was du für unterschwellig rassistisch halten würdest. Weil das meiner Meinung nach 1) völlig missverstanden wurde oder 2) nicht passiert ist. Die Sturm-ASB Community ist sehr vielfältig, wir sind Krätzen, Engerl, Arroganzler, Kumpeltypen, Gscheid, Weniger gscheid, aggressiv, emotional, aber bisher wirklich keine Rassisten (was auch gut so ist!). Davon gibts im Stadion genug, brauchen wir nicht im ASB. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:40 gewei schrieb vor 15 Minuten: Du hast Recht. Ich werde mich zusammenreissen und so etwas nicht mehr schreiben. Ich versuch es. Du solltest dir Spieltag-Threads noch einmal reinziehen. Ich such dir das nicht raus. Wie soll ich das sonst erklären mit den 2 Seiten? Brauchst net erklären. Es gibt Leute, die schreiben weil sie Sturm lieben und sich austauschen wollen. Manche haben aber eine andere Agenda. Leider muss man es eh so hinnehmen und es wird sich nix ändern. SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Du könntest mir das raussuchen, was du für unterschwellig rassistisch halten würdest. Weil das meiner Meinung nach 1) völlig missverstanden wurde oder 2) nicht passiert ist. Die Sturm-ASB Community ist sehr vielfältig, wir sind Krätzen, Engerl, Arroganzler, Kumpeltypen, Gscheid, Weniger gscheid, aggressiv, emotional, aber bisher wirklich keine Rassisten (was auch gut so ist!). Davon gibts im Stadion genug, brauchen wir nicht im ASB. Unterschwellig schwingt es schon mit. Allein eigene Jugend vs. fremde Jugend ist schon fragwürdig... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postaholic Geschrieben Gestern um 13:44 (bearbeitet) Suni schrieb vor 4 Minuten: Unterschwellig schwingt es schon mit. Allein eigene Jugend vs. fremde Jugend ist schon fragwürdig... Puh. Ich unterstelle jetzt keinem Vertreter der "Wo Österreicher" Fraktion wirklich rassistische Motive. Da gehts einfach darum, dass man sich mit Österreichern, die in der eigenen Jugend groß wurden und im Idealfall aus der Region kommen (JJ!) einfach besser identifizieren kann. Das ist für mich echt kein Rassismus und ich bin normalerweise sehr pingelig bei dem Thema. Also ich hab bisher nie Rassismus "mitschwingen" sehen, aber vielleicht sind die Übeltäter ja auch auf meiner Ignore Liste, und dann ists gut und sollen sie dort bleiben EDIT Ich persönlich könnte mich mit einem afrikanischstämmigen Grazer halt ebenso gut identifizieren wie mit einem Jakob Müller. bearbeitet Gestern um 13:45 von SturmUndDrang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 13:45 gewei schrieb vor 9 Minuten: Ich soll dir "unterschwelligen Rassimus" raussuchen, der dann wieder Thema hier wird. Nein, das mache ich nicht. Glaub es oder glaub es nicht. Rassismus ist zum Kotzen und jeder der hier nur unterschwellig in dieser Richtung schreibt kann und darf sich sofort schleichen. Also lass diesen Unsinn Ob unsere Nr 20 der blonde Siegi Jatter aus Sinabelkirchen oder Seedy Jatta mit afrikanischen Wurzeln ist, ist völlig unerheblich. Es geht rein um die Performance der Spieler, das sind alles gut bezahlte Profis und wenn diese nicht zufriedenstellend ist, dann darf man das kritisieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts