Dobinator Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:28 SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Naja wie gesagt, es haben gestern drei Micha-Spieler gespielt. Zwei Leihspieler davon. Wenn ich als Sturm Graz 12M (roundabout) in den Kader investiere, was eine historische Investition ist, dann kann man schon damit rechnen, dass man sich damit massiv verstärkt hat, meinst nicht? Nein damit kann man nicht "rechnen", vor allem nicht in der Phase der Saison, gut außer er hätte die 12 Mio (+-) in einen Kicker investiert, dann hätte ich mir Verstärkung erhofft, wenn er sich nicht gleich verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:33 Dobinator schrieb vor 4 Minuten: Nein damit kann man nicht "rechnen", vor allem nicht in der Phase der Saison, gut außer er hätte die 12 Mio (+-) in einen Kicker investiert, dann hätte ich mir Verstärkung erhofft, wenn er sich nicht gleich verletzt. Naja irgendeinen Mehrwert solltens halt schon haben. Ausser du willst nur Sturm 2 auffüllen (aber auch dann wärs a Katastrophe weil die haben gerade mal 2 Punkte nach 6 Spielen also Bäume reissens da wohl auch net aus) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:37 Dobinator schrieb vor 6 Minuten: Nein damit kann man nicht "rechnen", vor allem nicht in der Phase der Saison, gut außer er hätte die 12 Mio (+-) in einen Kicker investiert, dann hätte ich mir Verstärkung erhofft, wenn er sich nicht gleich verletzt. Sehe ich gleich wie @steirerbua Und mmn MUSS man sogar damit rechnen, dass man nach so vielen Melonen stärker dasteht, als zuvor. Hättens die 12M oder zumindest das Geld für Malone, Sumbu, Soglo etc in die Stadionkassa gepackt, wärs dort besser aufgehoben gewesen. Dazu noch die lächerliche Ablöse von Böving.. Da wurde massiv Geld verschenkt in den letzten zwei Fenstern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:38 (bearbeitet) steirerbua schrieb vor 6 Minuten: Naja irgendeinen Mehrwert solltens halt schon haben. Das sind 18, 19 jährige Spieler gebts ihnen doch a bisserl Zeit, so a bisserl mehr als 10 Partien. Edit: OK, ich gebe auf, weil sinnlos bearbeitet Gestern um 10:40 von Dobinator 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:41 Dobinator schrieb vor 2 Minuten: Das sind 18, 19 jährige Spieler gebts ihnen doch a bisserl Zeit, so a bisserl mehr als 10 Partien. Edit: OK, ich gebe auf, weil sinnlos keiner hat was gegen 19 Jährige Jungspunde. Nur wenn sie 12M Euro kosten und diese Jungspunde offenbar höhere Prio haben als die KM haben, dann wirds problematisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 10:45 SturmUndDrang schrieb vor 26 Minuten: Naja wie gesagt, es haben gestern drei Micha-Spieler gespielt. Zwei Leihspieler davon. Wenn ich als Sturm Graz 12M (roundabout) in den Kader investiere, was eine historische Investition ist, dann kann man schon damit rechnen, dass man sich damit massiv verstärkt hat, meinst nicht? Vermutlich stehe ich auf der Leitung, aber von welchen 12M sprechen wir hier bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:46 SturmUndDrang schrieb vor 28 Minuten: Naja wie gesagt, es haben gestern drei Micha-Spieler gespielt. Zwei Leihspieler davon. Wenn ich als Sturm Graz 12M (roundabout) in den Kader investiere, was eine historische Investition ist, dann kann man schon damit rechnen, dass man sich damit massiv verstärkt hat, meinst nicht? Hab ich was verpasst oder wie kommst du auf deine 12 Mio? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:57 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 13 Minuten: Vermutlich stehe ich auf der Leitung, aber von welchen 12M sprechen wir hier bitte? SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten: Hab ich was verpasst oder wie kommst du auf deine 12 Mio? Rozga 2M Malone 2M Kayombo 2M Beck 0,7M Sumbu 1M Gut, sind dann "nur" 8Mio. wobei die Leihgebühren für Oermann, Christensen und Mitchell ja auch noch dazu kommen und sicher auch 1-2M ausmachen, von den Gehältern rede ich gar nicht. War keine ganz gute Schätzung ändert aber wenig an meiner Aussage, dass man bei solchen Investments durchaus damit rechnen sollte, dass die Mannschaft verstärkt in die Saison geht. Edit: Und Soglo war vermutlich auch nicht ganz ablösefrei denke ich? bearbeitet Gestern um 10:58 von SturmUndDrang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Gestern um 11:00 Gastkommentar schrieb vor einer Stunde: Volle Zustimmung, zu ergänzen wäre noch, dass Schicker uns ein desolates Gehaltsgefüge hinterlassen hat. Da sind zudem auch so Einige "Spitzenverdiener" wieder von der Liste gekommen. Das nur am Rande. Und keine Angst, das Gehaltsgefüge könnte sich im Winter schon von alleine wieder normalisieren bzw. sogar reduziert werden, wenn zB. Kiteishvili den verdienten Abgang macht und seine wohl letzte Chance auf größere Liga und Gehalt wahr nimmt. Lukrieren wir noch Ablöse, und das "desolate" Gehaltsgefüge wäre auch wieder "repariert"...... Dobinator schrieb vor 15 Minuten: Das sind 18, 19 jährige Spieler gebts ihnen doch a bisserl Zeit, so a bisserl mehr als 10 Partien. Edit: OK, ich gebe auf, weil sinnlos Dazu müsste Sie unser Trainer halt auch mal konsequent aufstellen.... Vor allem, wenn du Einige davon für viel Geld verpflichtet hast... Gut, es ist davon auszugehen, dass er bald ohnehin nicht mehr anders kann, weil uns die Spieler durch die englischen Wochen so oder so ausfallen werden. Sei es durch Müdigkeit oder Verletzung...... Vorausgesetzt er ist bis dahin noch Trainer des SK Sturm Graz.. Denn da bin ich mir alles Andere als sicher.... Wenns es sportlich wirklich steil nach unten geht, gibts immer ein Bauernopfer...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben Gestern um 11:08 Ich denke, wenn man seine Priorisierung betrachtet, ist die Kritik schon valide. Das komplette Transferbudget für Potenzialspieler ausgeben, für Spieler die in ihre Rolle noch reinwachsen müssen - und da nehme ich Kayombo und Rozga dezidiert aus, das ist schlicht nicht sehr gscheit. Alles was unser Mod auf der Vorseite vorbringt unterschreibe ich. Aber die Priorisierung werfe ich Parensen dezidiert vor. Fokus KM. Die wild zusammengewürfelte Verteidigung hätte er dementsprechend mit einem Abwehrchef stabilisieren müssen. Wirklich müssen. Dass ihm das am "letzten" Transfertag entgleitet, dafür trägt schlussendlich er Verantwortung. Und dass er sich am Markt verpokert hat, sagt er selbst: "Wir haben schon gemerkt, dass der Markt heuer – wenn man sich etwa die Top-5-Ligen ansieht – eher spät, dann aber umso heftiger in Schwung gekommen ist. Hier ist, so ehrlich muss man sein, nicht alles optimal verlaufen. Neben den Potenzialspielern hätten qualitativ noch höherwertige Transfers eher parallel und in naher zeitlicher Abfolge passieren sollen." Eigentlich ist das eine grobe Verfehlung für einen Mann in seiner Position. Man muss zum Schluss gelangen, dass der Sportchef sich Nüsse auskennt und/oder sich in mehrfacher Hinsicht billigst übertölpeln hat lassen. Das ist, wenn man ganz streng ist, eigentlich sogar untragbar. Ich hoffe, er zieht seine Lehren. Ich hoffe, die Prospects gehen auf. Und ich hoffe, er beweist uns, dass Ambitionen und Emanzipation (vom Präsi) nicht komplett nach Hoffenheim umgezogen sind. Grow some Balls. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 11:18 (bearbeitet) loewinger schrieb vor 9 Minuten: Ich denke, wenn man seine Priorisierung betrachtet, ist die Kritik schon valide. Das komplette Transferbudget für Potenzialspieler ausgeben, für Spieler die in ihre Rolle noch reinwachsen müssen - und da nehme ich Kayombo und Rozga dezidiert aus, das ist schlicht nicht sehr gscheit. Alles was unser Mod auf der Vorseite vorbringt unterschreibe ich. Aber die Priorisierung werfe ich Parensen dezidiert vor. Fokus KM. Die wild zusammengewürfelte Verteidigung hätte er dementsprechend mit einem Abwehrchef stabilisieren müssen. Wirklich müssen. Dass ihm das am "letzten" Transfertag entgleitet, dafür trägt schlussendlich er Verantwortung. Und dass er sich am Markt verpokert hat, sagt er selbst: "Wir haben schon gemerkt, dass der Markt heuer – wenn man sich etwa die Top-5-Ligen ansieht – eher spät, dann aber umso heftiger in Schwung gekommen ist. Hier ist, so ehrlich muss man sein, nicht alles optimal verlaufen. Neben den Potenzialspielern hätten qualitativ noch höherwertige Transfers eher parallel und in naher zeitlicher Abfolge passieren sollen." Eigentlich ist das eine grobe Verfehlung für einen Mann in seiner Position. Man muss zum Schluss gelangen, dass der Sportchef sich Nüsse auskennt und/oder sich in mehrfacher Hinsicht billigst übertölpeln hat lassen. Das ist, wenn man ganz streng ist, eigentlich sogar untragbar. Ich hoffe, er zieht seine Lehren. Ich hoffe, die Prospects gehen auf. Und ich hoffe, er beweist uns, dass Ambitionen und Emanzipation (vom Präsi) nicht komplett nach Hoffenheim umgezogen sind. Grow some Balls. Wenn die Notlösung Malone (langfristiger Vertrag) jetzt auch nicht aufgeht, dann gebe ich dir voll und ganz Recht… dann sind MP und Schunk Blender die geglaubt haben für die AT BL wird meine Referenz und meine „Fachkenntnisse „ schon reichen… anscheinend hatte er ja Recht … bearbeitet Gestern um 11:18 von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 11:20 SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Rozga 2M Malone 2M Kayombo 2M Beck 0,7M Sumbu 1M Gut, sind dann "nur" 8Mio. wobei die Leihgebühren für Oermann, Christensen und Mitchell ja auch noch dazu kommen und sicher auch 1-2M ausmachen, von den Gehältern rede ich gar nicht. War keine ganz gute Schätzung ändert aber wenig an meiner Aussage, dass man bei solchen Investments durchaus damit rechnen sollte, dass die Mannschaft verstärkt in die Saison geht. Gut, plötzlich schaut es schon ganz anders aus & du wirst zugeben müssen, dass du recht abenteuerlich gerechnet hast Wennst Jauk so unbedacht in der Geschäftsstelle € 4.000.000 unterschlägst oder dazu dichtest, sperrt er dich bei der Grawe in einen Tresor ein (aber ohne Gold) und lässt dich dort verhungern. Du hast mit Sumbu einen Wintertransfer dazu genommen. Fairerweise kannst dann Soglo auch nennen, der wohl als Fail eingehen wird, mit Glück vielleicht noch als halbwegs kostenneutraler wenn er in Belgien plötzlich seine Uhr lesen kann. Gleichzeitig muss man ehrlich sein: Rozga 2M Malone 2M Kayombo 2M Beck 0,7M Sumbu 1M Diese Summen sind absolute Peanuts im internationalen Vergleich. Und national auch ned mehr als kleine Pistazien (wegen der Nüsse-Metapher warads) im Vergleich zu Salzburg. Und auch gegen Rapid mittlerweile nur noch Walnüsse. Ich halte es trotzdem für eine alternativlose Strategie und kein einziger Name ist hier darunter wo ich sage: Das ist hinausgeschmissenes Geld. Im Gegenteil... Wenn dir einmal fad ist, solltest du die Transfereinnahmen seit Winter gegenüberstellen als auch die aktuellen Marktwerte als Benchmark. Die Aussage zu treffen, dass die CL-Mannschaft heuer stärker in die Saison gehen muss, ist absolut illusorisch. Wenn du den Beitrag von @themanwhowasntthere wirklich liest, wirst du auch verstehen warum das auch so ist. Und jo, mir gehts auch heute noch unfassbar auf die Nüsse (die letzte Metapher), dass wir z.B. den 24-jährigen Maxwell Woledzi um das kolportierte Geld nicht geholt haben. Ich wär auf die Willhaben-Marktplatz-Feilscherei am letzten Tag wohl eingestiegen (wobei keiner die Hintergründe kennt, die Norwegen sehen uns als rückgratlose Buhmänner bei dem Deal, das gehört also auch noch unbedingt aufgeklärt). BlackWhite76 schrieb vor einer Stunde: Wenn die Notlösung Malone (langfristiger Vertrag) jetzt auch nicht aufgeht, dann gebe ich dir voll und ganz Recht… dann sind MP und Schunk Blender die geglaubt haben für die AT BL wird meine Referenz und meine „Fachkenntnisse „ schon reichen… anscheinend hatte er ja Recht … Fair bleiben Burschen: Es gab mehrere (!) andere Lösungen! Einige sind sogar ans mediale Tageslicht gekommen, andere durch unterschiedliche interne Quellen verifiziert. Es gab halt keine Vollendung, durch dieses Tal mussten wir alle schon mal schreiten Malone sagt man nach, der Wunschprofilspieler von Säumel gewesen zu sein. Wenn wir 1x1 zusammenrechnen, hat er es aber wohl trotzdem nicht unter den Top 3 im Parensen-Schattenkader geschafft. Nichtsdestotrotz wusste man schon Wochen vor Transferschluss, dass Sturm sich zumindest bei der Austria erkundigt hat und mit dem Spieler wohl auch (vor)verhandelt hat. Bevor man MP und BS als Blender bezeichnet können wir trotzdem festhalten, dass sie uns im Angriff immerhin vor Millionengräber bewahrt haben (zumindest noch ), aber man kann mir gerne mitteilen ob die Herrschaften Wloda, Jatta, Beganovic oder Teixeira allesamt eine A-Lösung oder Notlösung waren. Spieler zu kaufen die dir mehr Probleme schaffen als lösen, schafft übrigens jeder Wappler. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 11:40 Vöslauer schrieb vor 15 Minuten: Gut, plötzlich schaut es schon ganz anders aus & du wirst zugeben müssen, dass du recht abenteuerlich gerechnet hast Wennst Jauk so unbedacht in der Geschäftsstelle € 4.000.000 unterschlägst oder dazu dichtest, sperrt er dich bei der Grawe in einen Tresor ein (aber ohne Gold) und lässt dich dort verhungern. Du hast mit Sumbu einen Wintertransfer dazu genommen. Fairerweise kannst dann Soglo auch nennen, der wohl als Fail eingehen wird, mit Glück vielleicht noch als halbwegs kostenneutraler wenn er in Belgien plötzlich seine Uhr lesen kann. Gleichzeitig muss man ehrlich sein: Rozga 2M Malone 2M Kayombo 2M Beck 0,7M Sumbu 1M Diese Summen sind absolute Peanuts im internationalen Vergleich. Und national auch ned mehr als kleine Pistazien (wegen der Nüsse-Metapher warads) im Vergleich zu Salzburg. Und auch gegen Rapid mittlerweile nur noch Walnüsse. Ich halte es trotzdem für eine alternativlose Strategie und kein einziger Name ist hier darunter wo ich sage: Das ist hinausgeschmissenes Geld. Im Gegenteil... Wenn dir einmal fad ist, solltest du die Transfereinnahmen seit Winter gegenüberstellen als auch die aktuellen Marktwerte als Benchmark. Die Aussage zu treffen, dass die CL-Mannschaft heuer stärker in die Saison gehen muss, ist absolut illusorisch. Wenn du den Beitrag von @themanwhowasntthere wirklich liest, wirst du auch verstehen warum das auch so ist. Und jo, mir gehts auch heute noch unfassbar auf die Nüsse (die letzte Metapher), dass wir z.B. den 24-jährigen Maxwell Woledzi um das kolportierte Geld nicht geholt haben. Ich wär auf die Willhaben-Marktplatz-Feilscherei am letzten Tag wohl eingestiegen (wobei keiner die Hintergründe kennt, die Norwegen sehen uns als rückgratlose Buhmänner bei dem Deal, das gehört also auch noch unbedingt aufgeklärt). Ja stimmt, abenteuerliche Schätzung, muss ich zugeben. Soglo/Sumbu waren schon bewusst dabei, geht ja um die Parensen Transfers seit Winter. Mit den Leihsummen könnte es aber doch Richtung Achtstelligkeit tendieren. Es mg ja sein, dass wir uns neu ausrichten und die langfristige Strategie ändern. Nur stelle ich mir dann zwei Fragen. 1) Warum jetzt? Warum nicht in den kommenden Jahren den einen oder anderen Titel einheimsen und dann den Umbruch starten? Warum jetzt, wo wir noch Spieler wie Otar haben, um die man auch in der neuen Saison eine Meistermannschaft bauen könnte? Warum kommt dieser Umbruch nicht erst in 2-3 Jahren, wenn unsere Leistungs- und Führungsspieler weg sind? 2) Warum kommuniziert man die Strategie nicht öffentlich? und ich meine nicht wischiwaschi "kein Ergebnissport". Denn bei der Kommuniikation aktuell darf man sich nicht wundern, wenn der Vorwurf im Raum stehe, Person X und Y wissen nicht, was sie tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 11:41 SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Sehe ich gleich wie @steirerbua Und mmn MUSS man sogar damit rechnen, dass man nach so vielen Melonen stärker dasteht, als zuvor. Hättens die 12M oder zumindest das Geld für Malone, Sumbu, Soglo etc in die Stadionkassa gepackt, wärs dort besser aufgehoben gewesen. Dazu noch die lächerliche Ablöse von Böving.. Da wurde massiv Geld verschenkt in den letzten zwei Fenstern. https://sksturm.at/c/karriere Ich empfehle: bewerben als assi der GF. Gemma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 11:48 markymushroom schrieb vor 4 Minuten: https://sksturm.at/c/karriere Ich empfehle: bewerben als assi der GF. Gemma Dieses "Machs doch besser" Gerede ist halt auch ein eigenartiges Argument, und bei jeder Kritik, obs Parensen, Hierli, Jatta oder Malone ist, kommt jemand damit um die Ecke. Ich bin kein Metzger und schmecke trotzdem, wenn das Fleisch verdorben ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts