Recommended Posts

Postinho
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist aber schon auch, dass wir aktuell Verletzungsmäßig wirklich ziemlich in der rue de la gack sind. Dementsprechend find ichs schwierig einem Kader dem aktuell so viele potentielle und tatsächliche Stammspieler abgehen komplett die Qualität abzusprechen

Wenn man davon ausgeht, dass Kayombo für den Stamm geholt wurde (was eig. Ziemlich fix sein sollte, nachdem er in Testspielen diese Rolle übernommen hat), haben uns heute 6 Stammspieler (50% in jedem Mannschaftsteil außer beim Tormann, wo es logischerweise 100% sind) gefehlt (darunter der Playing Captain und der mit Abstand beste Spieler der Liga):

- Sturm: Kayombo

- MF: Kite, Stanko

-Verteidigung: Geyr, Malic (dadurch spielen seit der Malic Verletzung realistisch IV 3 und 4, weil IV 2 auf rechts aushelfen muss, wo die Spielerlaubnis für den anderen RV noch nicht da ist, und der Trainer RV 3 nicht vertraut)

- Tormann: Khudyakov wurde zwar nach besetzt, allerdings mit einer Halbjahres- Leihe eines Tormanns aus der Serie A, der DBL Erfahrung hat; sprich, ein Spieler, der Garantiert ein schönes Licht ins Budget reißt, das andernfalls für MÖGLICHERWEISE(!) für einen zusätzlichen IV oder einen weiteren Stürmer eingeplant war. 

Nachdem Rapid momentan auf Chelsea macht, könnt sich's bei denen vielleicht ausgehen, dass sie Spiele gewinnen. Salzburg hatte letztes Jahr (trotz aller Kohle) weniger Verletzungen in der Spitze, und waren trotzdem irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich mach mit meinem Kommentar nun das gleiche, wie alle anderen, die MP kopf fordern. Er hat vom Messias die Kaderleichen ausputzt und hatte wohl nach der CL saison weniger geld als AS zur Verfügung. Weil und jetzts kommt. Auch der messias hats verabsäumt einen affi entsprechend nachzubesetzen. Gestehen wir uns ein Wü/affi war ewig eingespielt und beide kaum verletzt bis zum Double. 
Der umgang mit mani, das nicht verlängern von affi und willi, das wloda, teix, kronberger, demaku missverständnis. Vergisst man halt alles, weil halt mit prass, gazi, den „stürmern“ und den titeln viel funktioniert hat. Ich bin auch kritischer gegenüber MP geworden, aber die AS vergleiche hinken gewaltig. Zur zeit von AS war das budget wachsend, die Spieler teilweise noch günstiger und es wurde wohl weniger mit Infrastrukturprojekten geplant. Klar kann man es sich jetzt einfach machen mit MP zu brechen. Was sollen ma denn bitte, wenn der weg eigenbauspieler sein soll, mit dem neuen SD anders machen? Jetzt genau nix. Im Winter wird man hoffentlich dann bei Bedarf nachjustieren oder erkennen, man wäre mit platz 3 zufrieden und wenn man im cup noch dabei ist, die chance wittern. 

Aber ja, die fetten jahre sind vorbei. Jamei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
markymushroom schrieb vor 34 Minuten:

Ich mach mit meinem Kommentar nun das gleiche, wie alle anderen, die MP kopf fordern. Er hat vom Messias die Kaderleichen ausputzt und hatte wohl nach der CL saison weniger geld als AS zur Verfügung. Weil und jetzts kommt. Auch der messias hats verabsäumt einen affi entsprechend nachzubesetzen. Gestehen wir uns ein Wü/affi war ewig eingespielt und beide kaum verletzt bis zum Double. 
Der umgang mit mani, das nicht verlängern von affi und willi, das wloda, teix, kronberger, demaku missverständnis. Vergisst man halt alles, weil halt mit prass, gazi, den „stürmern“ und den titeln viel funktioniert hat. Ich bin auch kritischer gegenüber MP geworden, aber die AS vergleiche hinken gewaltig. Zur zeit von AS war das budget wachsend, die Spieler teilweise noch günstiger und es wurde wohl weniger mit Infrastrukturprojekten geplant. Klar kann man es sich jetzt einfach machen mit MP zu brechen. Was sollen ma denn bitte, wenn der weg eigenbauspieler sein soll, mit dem neuen SD anders machen? Jetzt genau nix. Im Winter wird man hoffentlich dann bei Bedarf nachjustieren oder erkennen, man wäre mit platz 3 zufrieden und wenn man im cup noch dabei ist, die chance wittern. 

Das Budget war alleine deswegen wachsend, weil Schicker die Spirale angetreten hat sollte man vl nicht vergessen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11mousa schrieb vor 46 Minuten:

Wenn man davon ausgeht, dass Kayombo für den Stamm geholt wurde (was eig. Ziemlich fix sein sollte, nachdem er in Testspielen diese Rolle übernommen hat), haben uns heute 6 Stammspieler (50% in jedem Mannschaftsteil außer beim Tormann, wo es logischerweise 100% sind) gefehlt (darunter der Playing Captain und der mit Abstand beste Spieler der Liga):

- Sturm: Kayombo

- MF: Kite, Stanko

-Verteidigung: Geyr, Malic (dadurch spielen seit der Malic Verletzung realistisch IV 3 und 4, weil IV 2 auf rechts aushelfen muss, wo die Spielerlaubnis für den anderen RV noch nicht da ist, und der Trainer RV 3 nicht vertraut)

- Tormann: Khudyakov wurde zwar nach besetzt, allerdings mit einer Halbjahres- Leihe eines Tormanns aus der Serie A, der DBL Erfahrung hat; sprich, ein Spieler, der Garantiert ein schönes Licht ins Budget reißt, das andernfalls für MÖGLICHERWEISE(!) für einen zusätzlichen IV oder einen weiteren Stürmer eingeplant war. 

Nachdem Rapid momentan auf Chelsea macht, könnt sich's bei denen vielleicht ausgehen, dass sie Spiele gewinnen. Salzburg hatte letztes Jahr (trotz aller Kohle) weniger Verletzungen in der Spitze, und waren trotzdem irgendwas.

Und weiter? Dann kommen andere zum Zug, machen Arbeitsverweigerung und liefern das schlechteste Spiel seit kA 1909 ab? 

Austria indiskutabel=>da Sturm ohne Torschuss verloren hat kurz zusammengefasst.......m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
markymushroom schrieb vor 46 Minuten:

Du sagst es. Parallel zu den Kaderleichen, die uns AS beschafft hat, hat er halt überwiegend gute Transfers gemacht. Und halt auch so gute, dass jedes Jahr ein Rekordtransferplus erlöst wurde. Wenn Parensen das auch gemacht hätte (gut, da war bisher nicht viel Zeit, aber sehe halt aktuell keinen next 10m Transfer bei uns), dann hätte man ihm auch Mayulu/Soglo etc verziehen. 

Ganz allgemein - das Spiel gegen die Austria hat ja Bände gesprochen. Im Tor Christensen, der wenig wirklich besser macht, als es Bignetti gemacht hat. Auf LV spielt Karic, der sich echt gemausert hat unter Säumel, aber halt trotzdem einfach kein Topspieler ist. Solide, aber eben nicht herausragend. Lavalee wäre da ein Kandidat, vor allem weil Karic eben auch schlechtere Phasen hatte, plus Dreifachbelastung. Lavalee brauchen wir aber mangels Innenverteidigern innen, und nicht links. Wobei der Abwehrchef in persona Tim Oermann auf rechts spielen muss, weil ein Ersatz für Johnston einfach ausblieb bzw mit Malic und Bendra so super intern nachbesetzt wurde. War ja ein super Spiel von Bendra. Wir wollen ja die jungen entwickeln, deshalb lassen wir einen Leihspieler spielen, der auf IV 10x wichtiger wäre.

Diese Viererkette hat eine ganz klare Parensen-Handschrift, und die gefällt mir überhaupt nicht. Sie wirkt zusammengewürfelt und improvisiert. Und der Game-Changer und Impact Spieler kommt aus der Eredivisie, hat dort auch nicht wirklich aufgezeigt und ist jetzt, was zwei Wochen nach seinem Transfer nicht matchfit. Das ist sehr, sehr laienhaft. 

Im Mittelfeld sehe ich kein Problem, aber man merkt halt einfach, dass vorne alles mit Kiti steht und fällt. In dem Fall auch mal Lob an Parensen, diese Verlängerung war wichtiger als so mancher Neuzugang. Abgesehen davon passt Rozga auch gut, der macht Spaß. Was ich von Beck halten soll, kann ich nicht einschätzen. 

Und vorne, naja. Wir haben Biereth halt noch immer nicht ersetzt, und nach Mayulu die zweite Notlösung bekommen. Maurice war heute engagiert und bemüht, aber mangels Mittelfeldmotor halt auch irgendwo hilflos. Auch da warte ich ab, kann mir schon vorstellen, dass er funktioniert. 

Sportlich hat Parensen also speziell in der Abwehr und im Sturm versagt. Für ihn spricht eigentlich nur die Verlängerung von Otar. Und weils @markymushroom angesprochen hat, die "Kaderleichen" ist er zwar losgeworden, aber war das gut? Beide sind verliehen, zumindest bei Wloda kann ich mir vorstellen, dass wir einen Teil weiterbezahlen. Ich weiß, Vergleiche mit AS sind unnötig, aber er hat eben Spieler wie Schnegg oder Fuseini auch noch zu richtig Geld gemacht. 

Dazu die Kommunikation. Du bist Sportdirektor vom Meister, kriegst gefühlt Woche für Woche auf die Mütze, und dann haust du solche Statements raus, dass Fussball kein Ergebnissport ist. 

Hab jetzt zwei Wochen die Füße still gehalten über Micha, aber heute muss das einfach raus nach diesem Spiel. Unser deutsches Team ist der Aufgabe nicht gewachsen und je schneller man sich das als Verein eingesteht, desto geringer wird der Schaden werden. Noch so ein Transferfenster im Winter brauchen wir nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Thema Kaderleichen: Schicker hat halt mMn nie eingesehen, dass nicht alle von seinen teureren Einkäufen aufgehen werden und hat dementsprechend zu lang an diesen Spielern festgehalten. Weil sind ma ehrlich: Wenn das Angebot für Teixeira letzten Sommer für 700k wirklich am Tisch war, war es massiv dumm von Schicker dieses nicht anzunehmen. Aber da hätt er halt offen zugeben müssen, dass einer seiner teureren high Potential Transfers für nix war. Und das hat er nie können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schiri99 schrieb vor 18 Minuten:

Thema Kaderleichen: Schicker hat halt mMn nie eingesehen, dass nicht alle von seinen teureren Einkäufen aufgehen werden und hat dementsprechend zu lang an diesen Spielern festgehalten. Weil sind ma ehrlich: Wenn das Angebot für Teixeira letzten Sommer für 700k wirklich am Tisch war, war es massiv dumm von Schicker dieses nicht anzunehmen. Aber da hätt er halt offen zugeben müssen, dass einer seiner teureren high Potential Transfers für nix war. Und das hat er nie können

100% korrekt Nobody is perfect. Aber bei den vielen vielen Dingen die Schicker geglückt sind, war das wirklich so.

Dasselbe bei Aiwu: Waren intern eigentlich auch wenige begeistert - sowohl Einstellung als auch sportlich - hat sich auch schnell bestätigt, aber Schicker wollts net wahr haben😅

Parensen darf man dann im Winter erstmals beurteilen - warum man ihn aber überhaupt noch zu Interviews schickt, ist mir ein Rätsel, die sind wirklich furchtbar/nichtssagend/unsicher/kalt/humorlos. A echter Piefke halt, da kann er nix dafür😅

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Schiri99 schrieb vor 20 Minuten:

Schicker hat in seiner kurzen Zeit eine sportliche und wirtschaftliche Bilanz die seinesgleichen sucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Schicker hat in seiner kurzen Zeit eine sportliche und wirtschaftliche Bilanz die seinesgleichen sucht. 

Stimmt. Und trotzdem war seine Arbeit nicht perfekt und seine Unfähigkeit sich Fehler einzugestehen hat für Parensen 1-2 Baustellen hinterlassen die ihm die Arbeit erschwert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Und trotzdem war seine Arbeit nicht perfekt und seine Unfähigkeit sich Fehler einzugestehen hat für Parensen 1-2 Baustellen hinterlassen die ihm die Arbeit erschwert haben. 

Der arme Michl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Ja eh, unglaublich schlimm. 

Was hat ein Kreissl vorgefunden? Was ein Schicker? 

Am Ende hat man einfach nicht gut genug gearbeitet. Kayombo und Rozga sind gute Transfers. Aber dass zB Böving erst so spät geht und man dann offenbar keine Zeit mehr hatte, das norwegische IV-Drama zu korrigieren spricht leider Bände. Die Prioritätensetzung war seltsam, bei Beck sehe ich noch nicht, warum man diesen Spieler für Ablöse für einen eigentlich stark besetzten Mannschaftsteil geholt hat, wenn man offenbar sehr begrenzte Mittel hat und in der IV gröbere Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Der arme Michl

Du siehst halt alles nur Schwarz und Weiß. Schicker mega, Parensen nur oasch. So ists aber nicht. Sicher ist Schickers Bilanz besser. Aber seine Reaktion auf die Fails Wloda und Teix war extrem schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb Gerade eben:

Du siehst halt alles nur Schwarz und Weiß. Schicker mega, Parensen nur oasch. So ists aber nicht. Sicher ist Schickers Bilanz besser. Aber seine Reaktion auf die Fails Wloda und Teix war extrem schlecht

Bei Teix gehe ich mit, aber was hat er bei Wloda (neben dessen Verpflichtung) verbockt? Von der Leihe nach Italien hat Schicker ja angeblich abgeraten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Absolut peinliche Leistung, und wie beschissen die Transferperiode war wurde schonungslos aufgezeigt.

Parensen gehört sofort rausgeworfen, damit sich ein richtiger GF Sport bis Winter vorbereiten kann, um dann anständig zu reagieren.

Bist du deppat bist du ein Voll Trottl, du bist sicher a schircha Hund und hast ein erbärmliches Leben im Internet, classic Incel, Nerd der im echten Leben den Schwanz einzieht und nix zu sagen hat.

Das ganze ASB, Dannyo ist obsolet, Business Model von 2001.

Frustrierte Seelen, verlorene Brüder von Hass auf Sturm zerfressen, zum Speiben.

Dannyo, es ist die Wahrheit, dein ASB ist die Kloake des österreichischen Fußballs.

Dannyo, schähme dich, glaubst du wirklich bei Sturm Graz nimmt deine Sturm ASB Brüder erst, sie sind keine Menschen, sie sind Asoziale, Computer Nerds, Insels, glaube mir bitte, es ist die Wahrheit, Dannyo, du bist auf verloren Posten, es tummeln sich hier zu viel Pfosten, Looser, die vom Fußball, Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag