Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn in wenigen Tagen das Transferfenster zu ist, wird hier eh wild diskutiert werden, egal was noch passiert. Daher hier ein Versuch, chronologisch zusammenzufassen, was seit MPs Antritt transfer- und verletzungsmäßig passiert ist.

2024-11-21.MP tritt an.

2025-01-11 Mika-Verkauf

2025-01-17 Otar Verlängerung

2025-01-30 Verpflichtung Soglo

2025-02-02 Verpflichtung Sumbu, Gurmann

2025-03-27 Geyr Vertragsverlängerung

2025-04-13 Geyr Knie-OP, noch immer nicht matchfit

2025-04-18 Horvat Verlängerung

2025-05-01 Profivertrag Hödl

2025-06-25 Profivertrag Osayantin

2025-07-01 Verpflichtung Kayombo, Rozga, Beck

2025-07-xx Verpflichtung Bendra, Lazarre, Morgenstern, Jabateh, Donat, Ploner, Pernot.
Verlängerungen Scharmer, Mustafic

2025-07-xx Abgang Schopp, Sorg

2025-07-02 Oermann Leihe

2025-07-10 Khudyakov-Verletzung, Rückkehr unbekannt

2025-07-27 Kayombo-Verletzung, Rückkehr unbekannt

2025-07-29 Soglo Suspendierung

2025-07-31 Sumbu Verletzung, Rückkehr unbekannt

2025-08-xx Wloda-Verleihung, Teixi-Vertragsauflösung

2025-08-02 Christensen-Leihe

2025-08-27 Johnston Verkauf

(2028-08-26 längere Malic-Verletzung? keine Ahnung)

Dass mit Khudy, Geyr, Kayombo gleich drei Spieler schon vor Saisonstart schwer verletzt sind, die Startelf- bzw. 1. Backup-Qualität haben, ist ziemlich viel Pech. Dazu Soglos Eskapaden (bzw. vermutliche Vertragsauflösung demnächst, so meine Meinung, ohne Insider-Infos aus whatsapp-Gruppen :D ), womit die programmierte erste LV-Alternative webgebrochen ist. Hoffentlich nicht auch noch Malic ...

Das alles irgendwie (zusätzlich!) zu kompensieren bindet personelle Ressourcen und kostet Geld, wovon wir nicht endlos für Beine am Konto  herumliegen haben. 

Wäre das alles nicht so massiv in kürzester Zeit passiert (sprich: alle fit, keiner im Kopf kaputt), würde ich mit gar keinem weiteren Transfer rechnen. Für die CL hätte man zusätzlich sicher einen wie Karrikaburu bekommen/holen müssen.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Wenn in wenigen Tagen das Transferfenster zu ist, wird hier eh wild diskutiert werden, egal was noch passiert. Daher hier ein Versuch, chronologisch zusammenzufassen, was seit MPs Antritt transfer- und verletzungsmäßig passiert ist.

2024-11-21.MP tritt an.

2025-01-30 Verpflichtung Soglo

2025-02-02 Verpflichtung Sumbu, Gurmann

2025-03-27 Geyr Vertragsverlängerung

2025-04-13 Geyr Knie-OP, noch immer nicht matchfit

2025-05-01 Profivertrag Hödl

2025-06-25 Profivertrag Osayantin

2025-07-01 Verpflichtung Kayombo, Rozga, Beck

2025-07-xx Verpflichtung Bendra, Lazarre, Morgenstern, Jabateh, Donat, Ploner, Pernot.
Verlängerungen Scharmer, Mustafic

2025-07-02 Oermann Leihe

2025-07-10 Khudyakov-Verletzung, Rückkehr unbekannt

2025-07-27 Kayombo-Verletzung, Rückkehr unbekannt

2025-07-29 Soglo Suspendierung

2025-07-31 Sumbu Verletzung, Rückkehr unbekannt

2025-08-xx Wloda-Verleihung, Teixi-Vertragsauflösung

2025-08-02 Christensen-Leihe

2025-08-27 Johnston Verkauf

(2028-08-26 längere Malic-Verletzung? keine Ahnung)

Dass mit Khudy, Geyr, Kayombo gleich drei Spieler schon vor Saisonstart schwer verletzt sind, die Startelf- bzw. 1. Backup-Qualität haben, ist ziemlich viel Pech. Dazu Soglos Eskapaden (bzw. vermutliche Vertragsauflösung demnächst, so meine Meinung, ohne Insider-Infos aus whatsapp-Gruppen :D ), womit die programmierte erste LV-Alternative webgebrochen ist. Hoffentlich nicht auch noch Malic ...

Das alles irgendwie zu kompensieren bindet personelle Ressourcen und kostet Geld, wovon wir nicht endlos für Beine am Konto  herumliegen haben. 

Wäre das alles nicht so massiv in kürzester Zeit passiert (sprich: alle fit, keiner im Kopf kaputt), würde ich mit gar keinem weiteren Transfer rechnen. Für die CL hätte man zusätzlich sicher einen wie Karrikaburu bekommen/holen müssen.

2 wichtige Sachen hast vergessen!

2025-01-15 otarmessi bleibt

2025-04-18 tomi horvat verlängert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
black-ghost schrieb vor 8 Minuten:

Soglo - Vertragsauflösung wäre ein Wahnsinn. Keinen Vorwurf an Parensen, aber das wären mal 800.000 Euro für nix plus Gehalt..... Katastrophe!

Naja, kein vorwurf? Ich weiß nicht. Es gehört schon auch zu seinen aufgaben auf den Charakter zu schauen.

War schicker ja auch immer besonders wichtig vorab zu checken wie die jungs ticken und ob sie ins teamgefüge passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Honigdachs schrieb vor 1 Minute:

Naja, kein vorwurf? Ich weiß nicht. Es gehört schon auch zu seinen aufgaben auf den Charakter zu schauen.

War schicker ja auch immer besonders wichtig vorab zu checken wie die jungs ticken und ob sie ins teamgefüge passen.

Kronberger ist schickers soglo. Und da haben ma auch 500-800k versenkt. Juckt halt keinen, weil ras um 17 geld ging

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Honigdachs schrieb Gerade eben:

EEE gefällt das.

Finde ich lieb: hallo Franzl bist du deppat in der Birn? Na Chef. Super, dann willkommen bei Sturm. 

Ich denke halt, dass man bei höher veranlagten Spielern probiert sie in die Form (Mannschaftsgefüge, Werte whatever) zu pressen. Gehts auf hast an Ligue 1 Spieler oder sonst einen fürs AMS Team. Du kannst net immer alles bekommen und wir kriegen net immer mit, wenn wer schwierig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
markymushroom schrieb vor 2 Minuten:

Noch hot take mika verkauft zu wie ich meine sehr guten geld, zu einem nicht pl team :) 

Jössas. wie kann ich das vergessen, vor 7 Monaten, aber gefühlt schon Jahre her ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor 20 Stunden:

Und genau hier liegt nun die Aufgabe, in den nächsten 9 Tagen diese Leute zu verpflichten. Alles was dazwischen an Unkenrufen oder Absonderungen daherkommt, wird sie in Messendorf nicht mal irgendwo jucken.

Ich würde hier als Deadline eher den Nennschluss für die EL Kader anpeilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Soglo bin ich irgendwie unsicher ob der nicht noch von Schickers Liste kommt. Würde irgendwie zusammenpassen damit dass man ihn gleich aufs Abstellgleis stellt, genauso irgendwie wie bei Teix und Wloda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag