Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 43 Minuten:

Ihm ist aber schon bewusst, dass keiner mit ihm reden muss, wenn Horvat sich mit den Engländern auf einen Wechsel im Sommer einigt?

deshalb kann er es ja nicht bestätigen, weil eben der neue verein nicht mit ihm reden muss. nachdem tomi ihm klar zu verstehen gegeben hat, dass er den vertrag nicht verlängern wird, wird es parensen eher egal sein ob er gestern, heute oder morgen unterschreiben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Durchschnittskicker schrieb vor 5 Minuten:

aber es wurde uns jedoch einfach suggeriert, der Vertrag wurde längerfristig verlängert, warum sonst so ein Video

Nicht nur das, die KleZe hat das genau so gedeutet. Gut, das ist jetzt nicht direkt der Fehler vom Micha, aber dennoch. Geb dir Recht, sein Hauptthema bzw. Verbesserungspotenzial ist die Kommunikation. Ansonsten finde ich macht er die Arbeit gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Durchschnittskicker schrieb vor 17 Minuten:

Also die Sache mit Tomi Horvat zeigt schon ganz gut, dass Micha definitiv Verbesserungspotential in der Kommunikation hat.

Da gehts gar nicht darum, dass man Horvat ablösefrei verliert, sondern um die Außenwirkung die miteinhergeht.

Man hätte letztes Jahr ganz einfach verlautbaren können, das man bei Tomi die vereinsseitige Option gezogen hat.

Im Sommer/Herbst dann einfach ein kurzes Statement im Zuge eines Interviews mit einer Zeitung das man bemüht ist mit Tomi zu verlängern, aber der derzeitige Stand so ist, dass er sich gerne verändern möchte.

Stattdessen wurde groß eine Verlängerung angekündigt, was ja genau genommen auch stimmt, aber es wurde uns jedoch einfach suggeriert, der Vertrag wurde längerfristig verlängert, warum sonst so ein Video.

Mehrere solcher Kommunikationsthemen, können die Stimmung auch schnell gegen MP schwappen lassen, was ja auch schon teilweise passiert ist, was halt auch nicht in seinem Interesse sein kann.

Warum sollte man der Konkurrenz solche Infos liefern? Ist doch genau der gleiche Gedanke dahinter wie bei der Vertragslaufzeit. Ob wir Fans damit glücklich sind, ist doch eher nebensächlich.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wieso is es so wichtig, dass der Otto-Normal-Fan die Vertragslaufzeiten kennt? Das ist doch ein super Beispiel dafür, dass einfach mehr Ruhe um den Spieler herrscht, wenn nicht jeder weiß, wann der Vertrag ausläuft.

Und warum wird immer wieder auf dieses Video referenziert? Was is', wenn das Medienteam einfach auf der Suche nach Content war und eben auch so ein Video für eine Optionsziehung zeitlich grad drin war?

Glaubt jemand, MP sitzt in Messendorf und gibt die Anweisung, mit einem Video vorsätzlich die Sturm-Gesellschaft zu täuschen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Warum sollte man der Konkurrenz solche Infos liefern? Ist doch genau der gleiche Gedanke dahinter wie bei der Vertragslaufzeit. Ob wir Fans damit glücklich sind, ist doch eher nebensächlich.

Solche Infos liefert ja sowieso der Berater an interessierte Vereine, wenn der Spieler wechselwillig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Durchschnittskicker schrieb vor 5 Minuten:

Solche Infos liefert ja sowieso der Berater an interessierte Vereine, wenn der Spieler wechselwillig ist.

Sind dann trotzdem deutlich weniger Vereine. Die Berater in unserer Liga haben nun mal kein großes Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmHannes94 schrieb vor 20 Minuten:

Wieso is es so wichtig, dass der Otto-Normal-Fan die Vertragslaufzeiten kennt? Das ist doch ein super Beispiel dafür, dass einfach mehr Ruhe um den Spieler herrscht, wenn nicht jeder weiß, wann der Vertrag ausläuft.

Und jetzt wird man sich bei jeder Verlängerung fragen, ob nur die Option gezogen oder der Vertrag wirklich aktiv verlängert wurde.

Zitat

Und warum wird immer wieder auf dieses Video referenziert? Was is', wenn das Medienteam einfach auf der Suche nach Content war und eben auch so ein Video für eine Optionsziehung zeitlich grad drin war?

Weil das absolut unüblich für eine Optionsziehung ist - oder kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen? Selbst die Kleine ging davon aus, das ein neuer Vertrag aufgesetzt wurde.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Und jetzt wird man sich bei jeder Verlängerung fragen, ob nur die Option gezogen oder der Vertrag wirklich aktiv verlängert wurde.

Weil das absolut unüblich für eine Optionsziehung ist - oder kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen? Selbst die Kleine ging davon aus, das ein neuer Vertrag aufgesetzt wurde.

Also wo ist bitte der Unterschied bei einer Optionsziehung oder einer Verlängerung wie zum Beispiel bei Geyrhofer. Kann leicht sein, dass beide nur um 1 Jahr verlängert wurden. Video sollte dann in beiden Fällen gemacht werden, damit man nach außen keine Rückschlüsse zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmHannes94 schrieb vor einer Stunde:

Glaubt jemand, MP sitzt in Messendorf und gibt die Anweisung, mit einem Video vorsätzlich die Sturm-Gesellschaft zu täuschen? 

Naja täuschen tut man eh niemanden. Eine Option so zu zelebrieren ist aber schon eher unüblich. 

Und ja natürlich geht es dann dabei ums täuschen und tarnen, das hat Schunk ja eh indirekt bestätigt. Das man die Fans da "mittäuscht" mag zwar nicht geplant sein, passiert aber trotzdem.

Ausbaufähig das ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Also wo ist bitte der Unterschied bei einer Optionsziehung oder einer Verlängerung wie zum Beispiel bei Geyrhofer.

Bis jetzt wurden nur bei mehrjährigen bzw, vorzeitigen VVL (weit vor dem Vertragsende) Videos produziert - zumindest als man die Vertragsdauer noch bekanntgegeben hat. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Bis jetzt wurden nur bei mehrjährigen bzw, vorzeitigen VVL (weit vor dem Vertragsende) Videos produziert - zumindest als man die Vertragsdauer noch bekanntgegeben hat. 

Eben. Ist also nur konsequent, dies auch zu ändern, wenn man keine Dauer mehr bekannt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Eben. Ist also nur konsequent, dies auch zu ändern, wenn man keine Dauer mehr bekannt gibt.

Viele Fußballfans schätzen Sicherheit im Fußball. 

Ich mag es, wenn meine Lieblinge länger beim Verein sind. Ich mag es, wenn ich die Vertragsdauer kenne. Ich mag es zu wissen, bei wem der Vertrag über die Saison hinaus läuft. Ich mag es, wenn man für Leistungsträger Ablösen bekommt. Insbesondere, wenn man selbst für sie bezahlt hat.

Wenn das die neue Vereinspolitik ist, das man keine Vertragsdauern mehr bekannt gibt, um möglichen Abgängen vorzubeugen, dann ist das so. Bei Horvat hat es scheinbar nicht funktioniert. 

Überspitzt muss man jetzt im Worst Case davon ausgehen, das sämtliche Verträge (Malone, Mamageishvili und Fosso nehme ich mal aus) ohne bekannte Vertragsdauer zum Saisonende enden. 

Das nährt natürlich die Spekulationen, wer zum Saisonende noch da ist und wie man diese Spieler ersetzen soll, für die man keine Ablöse bekommt. 

Das da Fangruppen nervös werden und Kritik an der sportlichen Leitung üben, kannst du denen dann nicht verübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor 40 Minuten:

Das Hierli-Fischerbootvideo sagt nein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Viele Fußballfans schätzen Sicherheit im Fußball. 

Ich mag es, wenn meine Lieblinge länger beim Verein sind. Ich mag es, wenn ich die Vertragsdauer kenne. Ich mag es zu wissen, bei wem der Vertrag über die Saison hinaus läuft. Ich mag es, wenn man für Leistungsträger Ablösen bekommt. Insbesondere, wenn man selbst für sie bezahlt hat.

Wenn das die neue Vereinspolitik ist, das man keine Vertragsdauern mehr bekannt gibt, um möglichen Abgängen vorzubeugen, dann ist das so. Bei Horvat hat es scheinbar nicht funktioniert. 

Überspitzt muss man jetzt im Worst Case davon ausgehen, das sämtliche Verträge (Malone, Mamageishvili und Fosso nehme ich mal aus) ohne bekannte Vertragsdauer zum Saisonende enden. 

Das nährt natürlich die Spekulationen, wer zum Saisonende noch da ist und wie man diese Spieler ersetzen soll, für die man keine Ablöse bekommt. 

Das da Fangruppen nervös werden und Kritik an der sportlichen Leitung üben, kannst du denen dann nicht verübeln.

War es den vorher besser? Jeder wusste, dass Wüthrich geht, hat es ja mehrmals probiert. Fühlst du dich als Fan besser, wenn du 3 Monate vorher weißt, wie viele Spieler den Verein verlassen. Feuerst sie dann weniger an? Macht es den geringsten Unterschied in der Leistung der Spieler aus? Die Spekulationen über einen Abgang waren ja nie abhängig von der Vertragsdauer. Solange es keine Gerüchte gab, wurde eh immer angenommen, dass der Spieler bleibt oder verlängert. Und natürlich wird der Ansatz niemals immer funktionieren. Ich nehme sogar an, dass er vielleicht nur zu 20% funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zumindest wissen wir (hoffentlich), dass im Sommer bei mindestens 8 Spielern die Verträge auslaufen, weitere 6 Spieler in ihr letztes Vertragsjahr gehen und auf MP eine arbeitsreiche Zeit zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag