wayfarer1501 Postaholic Geschrieben Sonntag um 20:56 Sehe den Kader jetzt gar nicht so schlimm Es spielen unsere Spieler halt nicht auf ihren Positionen, bzw könnte man im Rückstand das System adaptieren. Rozga würde uns weiterhelfen, wenn JS ihn einmal regelmäßig spielen lassen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 21:18 wayfarer1501 schrieb vor 17 Minuten: Sehe den Kader jetzt gar nicht so schlimm Es spielen unsere Spieler halt nicht auf ihren Positionen, bzw könnte man im Rückstand das System adaptieren. Rozga würde uns weiterhelfen, wenn JS ihn einmal regelmäßig spielen lassen würde. Der Kader ist definitiv das Problem .. 1. auf den AVs zu dünn besetzt, bzw. fehlt es da an offensiver Qualität und Tempo 2. dir fehlt ein linker IV der Qualität hat und regelmäßig spielen kann 3. du hast zwar 8 Spieler fürs Mittelfeld, 2 kannst du aber nicht richtig zählen, daher nur 2 wirkliche Optionen von der Bank 4. es gibt zwar 5 Stürmer, aber 4 sind viel zu ähnliche Spielertypen bzw. ist keiner davon ein Goalgetter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben Sonntag um 21:28 RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: Der Kader ist definitiv das Problem .. 1. auf den AVs zu dünn besetzt, bzw. fehlt es da an offensiver Qualität und Tempo 2. dir fehlt ein linker IV der Qualität hat und regelmäßig spielen kann 3. du hast zwar 8 Spieler fürs Mittelfeld, 2 kannst du aber nicht richtig zählen, daher nur 2 wirkliche Optionen von der Bank 4. es gibt zwar 5 Stürmer, aber 4 sind viel zu ähnliche Spielertypen bzw. ist keiner davon ein Goalgetter Bendra könnte man öfter auf der AV Position spielen lassen. Linker IV hatten wir letztes Jahr auch nicht, da hatten wir unsere beste Phase mit Geyr u Aiwu. MF passt soweit. Im Sturm ist das Problem, dass wir mit Jatta, Grgic u Malone 3 MS haben und mit Kayombo und Rozga zwei Außenangreifer. Wenn wir das System adaptieren würden, dann sehe ich schon passende Spieler. AV ist die einzige Position wo es nicht passt obwohl wir die ganze BiH AV haben und die womöglich bei der WM Spielen😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 21:46 killver schrieb vor 1 Stunde: Spätestens als Parensen Mayulu als Biereth Ersatz präsentiert hat hätte man die Reissleine ziehen müssen. Hier eine Liste seiner Transfers, hab aber sicher jemand vergessen: Axel Kayombo Emran Soglo Fally Mayulu Filip Rózga Jeyland Mitchell Julius Beck Maurice Malone Oliver Christensen Tim Oermann Hab die aus der II-er jetztmal rausgelassen. Die meisten hier sind sich einig dass Rozga ein guter Transfer war, der Junge hat sicher Potential. Kayombo ist noch schwierig einzuschätzen. Bittere Verletzung, aber derzeit sollte er bei uns eigtl. keine Rolle noch spielen dürfen, da fehlt es schon noch an sehr viel. Soglo brauchen wir wohl nicht diskutieren Mayulu war verletzt, aber das war ein Fail mit Ansage Genauso habe ich Malone als Fail mit Ansage gesehen. Vll. ist es so dass Säumel ihn wollte, aber das ist so ein einfallsloser Paniktransfer am Deadline Day, gefällt mir gar nicht sowas. Würde Oermann uns gehören wäre es ein Top Transfer, sicher Potential. Als Leihe aber noch zu schwach, muss sofort mehr helfen. Mitchell auch garnicht gut bis jetzt, uns das auch als Deadline Spieler. Irgendwie befürchte ich da ein Ende wie bei Soglo (sportlich). Gut dass es in dem Fall nur eine Leihe ist. Christensen war ein notwendiger Transfer auf Grund der Verletzung. Kam auch nur nachdem andere abgesagt haben. Ist okay, Hexer ist er keiner. Sumbu hast noch vergessen... Wir greifen schon sehr tief ins "Jugend forscht" Regal. Nicht mal schlecht, aber du kannst halt nicht alles mit <20 Jährigen auffüllen... vor allem wenn's dann doch so viel kostet wie es eben kostet. Und den Teil find ich schwach. Egal ob Karrikaburu oder Woledzi, da wären schon auch Spieler diskutiert worden, die schnell(er) helfen könnten. Malone ist die Ausnahme, aber sorry, der hat auch bei der Austria nicht oft getroffen... comes as advertised, würd ihm nicht mal was vorwerfen. Einfach der falsche Spieler bei den falschen Erwartungen. Haben wir uns wirklich mit Ansage eingebrockt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:00 SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Biereth, den er ja ersetzt, hat uns sofort und instant weitergeholfen, wie auch alle anderen Topstürmer der letzten Jahre. Und es waren sieben Spiele für uns bisher. . Biereth, den er ersetzt, haben wir halt auch mit CL Kohle und CL Spielen locken können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 06:49 (bearbeitet) Wir haben in der Abwehr augenscheinliche Probleme und vorne ist der Sturm ein Lüfterl.. einzig das Mittelfeld hat noch einigermaßen Normalform, wenn Kite geht dann gute Nacht… Entweder man wartet bis die hochtalentierten Parensen Spieler aufgehen, oder man sollte sich langsam Plan B ansehen…. PS: und die Ausgaben der sogenannten Superstars von morgen können sich auch sehen lassen, wobei ich mir von dem bisher gezeigten nur Rozga in Erinnerung blieb…und auch hier sollte man noch nich Jubeln… bearbeitet Gestern um 07:11 von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 08:39 Chr1s schrieb vor 16 Stunden: Laut unserem Mod scheiterte der Transfer weder an Parensen, noch an Jauk. Mir fällt sonst kein anderer ein, der dahingehend noch sein Veto geben kann. Ich weiß nicht, aber die ganzen „Insider“-Infos, die hier herumschwirren und bei denen keiner weiß, ob sie stimmen, zeichnen gerade deshalb kein positives Bild von unserem GF-Sport: WENN das alles stimmt, und ich betone WENN - dann konnte er sich weder bei der Trainerwahl (war ja angeblich ein Wunsch von Jauk), noch bei der Spielerwahl (Mitchell statt Woledzi) durchsetzen. Und etwas Durchsetzungsvermögen sollte man in der Position schon erwarten können. Passt aber überhaupt nicht zu den Aussagen von Parensen in den Medien, das er hier umsetzen könne, was ER sich vorstellt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 08:41 Just now, Sohnemann said: Ich weiß nicht, aber die ganzen „Insider“-Infos, die hier herumschwirren und bei denen keiner weiß, ob sie stimmen, zeichnen gerade deshalb kein positives Bild von unserem GF-Sport: WENN das alles stimmt, und ich betone WENN - dann konnte er sich weder bei der Trainerwahl (war ja angeblich ein Wunsch von Jauk), noch bei der Spielerwahl (Mitchell statt Woledzi) durchsetzen. Und etwas Durchsetzungsvermögen sollte man in der Position schon erwarten können. Passt aber überhaupt nicht zu den Aussagen von Parensen in den Medien, das er hier umsetzen könne, was ER sich vorstellt. Stimm ich dir zu. Was man den Medien erzählt und was intern passiert sind IMMER zwei Paar Schuhe. Wenn er vorhat Säumel abzumontieren wird er zB. in den Medien trotzdem sagen, dass Säumel fest im Sattel sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden Zippo schrieb vor 13 Stunden: 7 Spiele ist halt auch nichts um einen Spieler zu bewerten geschweige denn ihn abzuschreiben. Biereth war, wie eh bereits besprochen, ein eigenes Thema. So einen kannst halt nicht jedes Jahr verpflichten (sonst wär's eh einfach). Højlund war halt viel Glück dass der so schnell eingeschlagen hat und Emegha wollten eh die meisten hier mit dem nassen Fetzen verjagen. Und einer hier, der immer schon wusste dass es bald bergab gehen wird, wäre schon froh gewesen, wenn man das zurück bekommt was man für ihn ausgegeben hat. Malone hatte es damals auch beim WAC bewiesen dass er es kann. Naja, wenn du einen Spieler als Ersatz für einen Biereth proklamierst, dann darfst dir schon erwarten, dass es ein Impact Spieler wird, und kein Talent, dass mal ankommen muss. Und diese Stürmer hat Schicker übrigend jedes Jahr verpflichtet, dass wir keinen künftigen 10M Stürmer im Kader haben, ist ein Novum seit Parensen. Und die Ansprüche eines WACs zu Malones Zeit und der Wiener Austria sind halt auch andere als beim Meister 11mousa schrieb vor 3 Stunden: Biereth, den er ersetzt, haben wir halt auch mit CL Kohle und CL Spielen locken können. Sicher, aber die CL wäre auch heuer möglich gewesen, hätte man nicht mit einem halben Kader nach Norwegen reisen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 22 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Stunde: Passt aber überhaupt nicht zu den Aussagen von Parensen in den Medien, das er hier umsetzen könne, was ER sich vorstellt. Ich befürchte halt, Parensen sagt in erster Linie das was seiner Meinung nach grad gut ankommt... ob's dann die Realität ist, steht auf einem anderen Blatt. Ändert nichts an deiner Grundaussage, da bin ich völlig d'accord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden: Sicher, aber die CL wäre auch heuer möglich gewesen, hätte man nicht mit einem halben Kader nach Norwegen reisen müssen. Stimmt. Man hätte nur im Tor, in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm mindestens einen zusätzlichen Spieler holen müssen, der von Spiel eins an absolut top für Österreich ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 23 Minuten: Stimmt. Man hätte nur im Tor, in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm mindestens einen zusätzlichen Spieler holen müssen, der von Spiel eins an absolut top für Österreich ist 4 x Biereths mit den CL-Milliarden bearbeitet vor 18 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben vor 18 Stunden Nach längerer Abstinenz auch hierzu wieder mal mein Kommentar: Parensen hier als Sündenbock hinzustellen, ist der falscheste aller Schlüsse. Wenn man ein wenig in der Transferhistorie zurückgeht, beginnt die Problematik bereits im Transferfenster 23/24 (AS). Es werden mit Seedy Jatta und Szymon Wlodarczyk 2 Spieler um 5 Geld verpflichtet, die noch dazu einiges an Gehalt einsacken. Alex Borkovic wechselt ebenfalls fix für eine halbe Mio zu uns, während die Leihe von Javi Serrano wenigstens finanziell uns nicht schadet. Einzig die Leihe von Mika Biereth wiegt positiv, die Verpflichtungen von Johnston und Lavallee würde ich als neutral bewerten. Weiter geht’s im Transferfenster 24/25, wo es Schicker abermals versäumt nachhaltig Spieler zu finden, die Sturm deutlich verstärken. Aiwu, Lavalee und Malic werden für schmale 3 Geld fix verpflichtet ohne Stand heute dieses Geld rechtfertigen zu können. Die Leihen von Zvonarek und Yardimci floppen, werden jedoch überstrahlt vom Kauf von Biereth & Tochi, sowie der Leihe von Yalcoue. Auch hier jedoch leider, mit Stand heute kein einziger Spieler der uns Ende 25 mit anhaltender Leistung verstärkt. Man kann also sagen - bis auf den Biereth Transfer, hat Schicker 3 volle Transferfenster keine Verstärkung an Land gezogen, die uns mit Ende 2025 deutlich abhebt. Spulen wir vor zum letzten Transferfenster: Säumels Wunschstürmer Maurice Malone (den auch AS schon wollte) wird verpflichtet, ohne dass der Trainer stand jetzt einen Plan hat, wie man ihn einsetzt. Noch dazu entschließt er sich auf Anraten von Gernot Trauner eine Wundertüte aus Holland zu holen und entschließt sich gegen den Transfer des erhofften Abwehrchefs (und nein, liebe Freunde, der war nie in Graz ) Missverstehts mich richtig, Parensen ist nicht unschuldig. Er müsste sich durchsetzen, gegen die Wünsche des Trainers, dürfte nicht nachgeben und sollte den „vorgegebenen“ Weg weiter gehen. Jedoch hat Säumel mit Jauk das Ass im Ärmel, um sich hier im internen Machtkampf durchzusetzen. Kein einziger Spieler wurde unter Säumel besser, sein System scheint entschlüsselt und er völlig planlos, wie er es ändern sollte. habe fertig. Säumel raus. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 17 Stunden 11mousa schrieb vor einer Stunde: Stimmt. Man hätte nur im Tor, in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm mindestens einen zusätzlichen Spieler holen müssen, der von Spiel eins an absolut top für Österreich ist Denke ein halbwegs würdiger Ersatz für Wüthrich hätte schon genüge getan, um zumindest nicht auswärts unter die räder zu kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 4 Stunden: Nach längerer Abstinenz auch hierzu wieder mal mein Kommentar: Danke dafür, hier mein Kontra. Langer_42 schrieb vor 4 Stunden: Parensen hier als Sündenbock hinzustellen, ist der falscheste aller Schlüsse. Hat er alleine schuld? Nein Ist er trotzdem einer der Hauptschuldigen? Ja Langer_42 schrieb vor 4 Stunden: Wenn man ein wenig in der Transferhistorie zurückgeht, beginnt die Problematik bereits im Transferfenster 23/24 (AS). Es werden mit Seedy Jatta und Szymon Wlodarczyk 2 Spieler um 5 Geld verpflichtet, die noch dazu einiges an Gehalt einsacken. Alex Borkovic wechselt ebenfalls fix für eine halbe Mio zu uns, während die Leihe von Javi Serrano wenigstens finanziell uns nicht schadet. Einzig die Leihe von Mika Biereth wiegt positiv, die Verpflichtungen von Johnston und Lavallee würde ich als neutral bewerten. Einzig? Jeder SD der Welt wird Transfers tätigen die nicht aufgehen, aber es reicht meistens 2-3 Transfers zu haben die aufgehen, und einen der voll aufgeht. Und diese hatte Schicker immer. Zu sagen Biereth wiegt positiv, halte ich für eine Untertreibung. Auch mit Johnston sind wir ganz gut gefahren insgesamt, und Lavalee ist seit langem ein fixer Bestandteil und hat viele Erfolge mit uns gefeiert. Langer_42 schrieb vor 4 Stunden: Weiter geht’s im Transferfenster 24/25, wo es Schicker abermals versäumt nachhaltig Spieler zu finden, die Sturm deutlich verstärken. Aiwu, Lavalee und Malic werden für schmale 3 Geld fix verpflichtet ohne Stand heute dieses Geld rechtfertigen zu können. Die Leihen von Zvonarek und Yardimci floppen, werden jedoch überstrahlt vom Kauf von Biereth & Tochi, sowie der Leihe von Yalcoue. Auch hier jedoch leider, mit Stand heute kein einziger Spieler der uns Ende 25 mit anhaltender Leistung verstärkt. Man kann also sagen - bis auf den Biereth Transfer, hat Schicker 3 volle Transferfenster keine Verstärkung an Land gezogen, die uns mit Ende 2025 deutlich abhebt. Dass Yardimci gefloppt ist halte ich bis heute eine spannende Ansicht. Jeder andere Spieler wird hier oft monatelang verteidigt, aber ein Yardimci der eine wirkliche Waffe gegen Ende der Herbstsaison war und deshalb auch von Schicker zurückbeordert wurde ging uns dann eigentlich ab. Kauf von Biereth war doch der absolute Wahnsinn, das nennst du ein versäumtes Transferfenster? Das Problem ist nur dass dieser nie nachbesetzt wurde adequat. Langer_42 schrieb vor 4 Stunden: Spulen wir vor zum letzten Transferfenster: Säumels Wunschstürmer Maurice Malone (den auch AS schon wollte) wird verpflichtet, ohne dass der Trainer stand jetzt einen Plan hat, wie man ihn einsetzt. Noch dazu entschließt er sich auf Anraten von Gernot Trauner eine Wundertüte aus Holland zu holen und entschließt sich gegen den Transfer des erhofften Abwehrchefs (und nein, liebe Freunde, der war nie in Graz ) Missverstehts mich richtig, Parensen ist nicht unschuldig. Er müsste sich durchsetzen, gegen die Wünsche des Trainers, dürfte nicht nachgeben und sollte den „vorgegebenen“ Weg weiter gehen. Jedoch hat Säumel mit Jauk das Ass im Ärmel, um sich hier im internen Machtkampf durchzusetzen. Kein einziger Spieler wurde unter Säumel besser, sein System scheint entschlüsselt und er völlig planlos, wie er es ändern sollte. habe fertig. Säumel raus. Einerseits mehrere Paragraphen zu schreiben dass Schicker viele Fehler hatte, und dann aber zu sagen AS wollte auch Malone ist bisschen geschummelt. Und nur weil das irgendwann mal in den Gerüchten war, Schicker ihn aber nicht geholt hat, spricht eh weniger für Malone. Mal davon abgesehen wieder wenig Kreativität von Parensen. Mehrere Spieler wurden unter Säumel auch besser, z.B. ein Böving, Aiwu oder Karic. Das halte ich für einen guten Schnitt. Im grunde hast du recht, Schicker hat auch Fehler gemacht. Speziell das lange Festhalten an Jatta verstehe ich bis heute nicht. Aber er hat halt immer auch richtig starke Spieler geholt und unsere Bank war in der Breite sehr gut. Bei Parensen vermisse ich das alles. bearbeitet vor 13 Stunden von killver 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts