MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden sent96 schrieb vor 1 Minute: ich hoffe btw, alle die sich jetz im nachhinein über den sumbu transfer aufregen, sind jetz auch strikt gegen den jungen dänen.. Gastkommentar schrieb vor 3 Minuten: Precious Wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 38 Minuten: Du scheibst Parensen hat einen schweren Job und muss den Verein am Leben halten, aber das soll nichts über die Arbeit seines Vorgängers aussagen? Also vorab mal die Frage, wo ich das geschrieben hab? Von Leben oder nicht ist ja mal absolut keine Rede. Und zum anderen, kann ich nur nochmals auf meine Punkte verweisen. Schicker hat gute Arbeit geleistet - Punkt, das sollte jetzt mal vermerkt sein. Und td spürt der aktuelle Sportdirektor seine (IN DEN LETZTEN MONATEN) scheinbar unmotivierte Amtszeit. Denn ja, man kann auch 4 Jahre zaubern und dann in wenigen Wochen dafür sorgen, dass ein Verein jahrelang damit zu kämpfen hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Also vorab mal die Frage, wo ich das geschrieben hab? Von Leben oder nicht ist ja mal absolut keine Rede. Und zum anderen, kann ich nur nochmals auf meine Punkte verweisen. Schicker hat gute Arbeit geleistet - Punkt, das sollte jetzt mal vermerkt sein. Und td spürt der aktuelle Sportdirektor seine (IN DEN LETZTEN MONATEN) scheinbar unmotivierte Amtszeit. Denn ja, man kann auch 4 Jahre zaubern und dann in wenigen Wochen dafür sorgen, dass ein Verein jahrelang damit zu kämpfen hat. sent96 schrieb vor 8 Minuten: ich hoffe btw, alle die sich jetz im nachhinein über den sumbu transfer aufregen, sind jetz auch strikt gegen den jungen dänen.. Nach welcher Logik sollte das so sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten: OK gut, war in dem Fall eine Art Redewendung, aber jetzt weiß ich immerhin wie du auf das kommst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 4 Stunden sent96 schrieb vor 24 Minuten: ich hoffe btw, alle die sich jetz im nachhinein über den sumbu transfer aufregen, sind jetz auch strikt gegen den jungen dänen.. Der junge Däne kostet denke ich mal nicht 1 Mio Euro. Dazu hat Sumbu in der U17 + U19 Liga in DE 3 Tore in 28 Spielen gemacht. Kristoffersen hat im gleichen Alter mit 17 in der dänischen U19 15 Tore gemacht in 21 Spielen. Natürlich ist das alles nicht wirklich aussagekräftig bei so jungen Burschen, aber jetzt so zu tun als wäre Sumbu ein guter Transfer gewesen, ist schon eigenartig. Man kann guten Gewissens im Nachherein den Sumbu Transfer verteufeln und sich den Kristoffersen wünschen. Ist halt so, manchmal greifst ins Klo, manchmal geht einer auf. Weils einmal ins Klo greifst, solltest nicht aufhören, weil irgendwann auch wieder mal einer aufgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 21 Minuten: Der junge Däne kostet denke ich mal nicht 1 Mio Euro. Dazu hat Sumbu in der U17 + U19 Liga in DE 3 Tore in 28 Spielen gemacht. Kristoffersen hat im gleichen Alter mit 17 in der dänischen U19 15 Tore gemacht in 21 Spielen. Natürlich ist das alles nicht wirklich aussagekräftig bei so jungen Burschen, aber jetzt so zu tun als wäre Sumbu ein guter Transfer gewesen, ist schon eigenartig. Man kann guten Gewissens im Nachherein den Sumbu Transfer verteufeln und sich den Kristoffersen wünschen. Ist halt so, manchmal greifst ins Klo, manchmal geht einer auf. Weils einmal ins Klo greifst, solltest nicht aufhören, weil irgendwann auch wieder mal einer aufgeht. Schon spannend wie Aussagen manchmal ausgelegt werden. Ich glaub nicht, dass er das Können der beiden verglichen hat, sondern einfach nur die Tatsache, dass sie im selben Alter verpflichtet worden wären und man nie weiß, wie ein Spieler sich in dem Alter entwickeln wird. Und du hast recht, der junge Däne, würde wohl viel mehr als 1 Mio kosten. Wir hätten Grgic in dem Alter ja auch nicht günstig hergeschenkt. bearbeitet vor 4 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Parensen darf nicht in dem Ausmaß, wie es AS durfte, das ist richtig. Aber MP darf sich nicht über mangelnde Geldmittel beschweren. Seine 4-5M, die er in Kayombo, Sumbu und Malone investiert hat, haben halt zero Output geliefert. Da würde ich als Vorstand auch nicht weiter Millionen zur Verfügung stellen. Schicker hat halt bewiesen, dass er für junge ST ein Naserl hat, das hat MP bisher absolut nicht, im Gegenteil. Wilson ist ja die Krönung der Stürmerdebatte. Dass Parensen jetzt nicht so viel Geld ausgeben kann, wie es AS machte, liegt daran, dass er 1) bereits viel Geld ausgegeben hat, 2) wenig Geld aus "seinen" Spielern erlöst hat und 3) das aufgewendete Geld mit ein paar Ausnahmen eben einfach in biederes Mittelmaß investiert wurde. Wenn meine Frau mit meiner Kreditkarte Schmuck und Gewand zum Armani Preis kauft und dann mit Primark Wäsch heim kommt, geb ich sie ihr auch nicht mehr einfach so. Du vergisst wieder den wichtigsten Punkt: Kaderkosten senken!! Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist für manche da herinnen.Und warst du nicht derjenige, der vor ein paar Tagen behauptet hat, MP ja überhaupt nicht mehr zu kritisieren? Kaum fängt jemand herinnen dank Sommerloch diese unnötige Diskussion an, bist du wieder der erste, der draufhaut (vor allem sprech ich deinen Punkt 3 an). Und deine matraartige Wiederholung, wieviel Geld er nicht schon investieren durfte wird deshalb auch nicht richtiger, wenn man sie nicht in den passenden Kontext setzt. Aber gut, wenn man jemanden verteufeln will, wird man es wohl immer tun, aber behaupte in Zukunft doch bitte einfach nicht mehr, dass es nicht so ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Auch Andi Schicker hätte sich unter den Rahmenbedingungen mit denen Parensen gestartet ist schwer getan. Auch er hätte die Kaderkosten wieder in den Griff bekommen müssen, nachdem in diese in der CL Ära nach oben gegangen sind. Vielleicht hätte er es einfacher gehabt aufgrund seines Standings, aber ich bezweifle ob man den Erfolgslauf weiter so fortführen hätte können. Zumal Schicker ja selbst gesagt hat, dass sich der Markt geändert hat und die Gegenden in denen Schicker taktisch klug eingekauft hat für Sturm später unleistbar geworden sind. Schicker hat sich DE verdient, hat aber den Absprung mMn. zum besten Zeitpunkt erwischt. Bei Sturm ist er praktisch am Zenit gegangen. Für Sturm wäre es besser gewesen nach der Saison oder im Winter v.a. wenn er unter der Saison auch noch den Trainer mitnimmt. bearbeitet vor 4 Stunden von herr_bert 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 4 Stunden graz_fan schrieb vor 26 Minuten: Schon spannend wie Aussagen manchmal ausgelegt werden. Ich glaub nicht, dass er das Können der beiden verglichen hat, sondern einfach nur die Tatsache, dass sie im selben Alter verpflichtet worden wären und man nie weiß, wie ein Spieler sich in dem Alter entwickeln wird. Und du hast recht, der junge Däne, würde wohl viel mehr als 1 Mio kosten. Wir hätten Grgic in dem Alter ja auch nicht günstig hergeschenkt. Mehr als eine Million kann nicht sein, der hat nur 100.000 Marktwert nw1909 schrieb vor 13 Minuten: Du vergisst wieder den wichtigsten Punkt: Kaderkosten senken!! Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist für manche da herinnen.Und warst du nicht derjenige, der vor ein paar Tagen behauptet hat, MP ja überhaupt nicht mehr zu kritisieren? Kaum fängt jemand herinnen dank Sommerloch diese unnötige Diskussion an, bist du wieder der erste, der draufhaut (vor allem sprech ich deinen Punkt 3 an). Und deine matraartige Wiederholung, wieviel Geld er nicht schon investieren durfte wird deshalb auch nicht richtiger, wenn man sie nicht in den passenden Kontext setzt. Aber gut, wenn man jemanden verteufeln will, wird man es wohl immer tun, aber behaupte in Zukunft doch bitte einfach nicht mehr, dass es nicht so ist. Naja, die Kaderkosten sind halt schon rapide gesunken, ich kenne natürlich die Zahlen nicht, aber wir müssen jetzt nicht zu Hartberg werden. Naja, ich habe behauptet, dass Parensen in der Vergangenheit Grund zur Sorge geliefert hat, und dass er es seit Ingolitsch wesentlich besser macht. Das heißt nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf, sondern dass es im Moment wenig Grund zur Kritik gibt. Dass er die Transferfenster davor bisschen versemmelt hat, das weiß eh jeder, allen voran er selbst. Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Man kann Parensen kritisieren UND loben, im gleichen Atemzug, ohne sich selbst zu widersprechen, weil er eben eine sehr schlechte Zeit hatte und jetzt auf dem Weg der Besserung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Mehr als eine Million kann nicht sein, der hat nur 100.000 Marktwert Naja, die Kaderkosten sind halt schon rapide gesunken, ich kenne natürlich die Zahlen nicht, aber wir müssen jetzt nicht zu Hartberg werden. Naja, ich habe behauptet, dass Parensen in der Vergangenheit Grund zur Sorge geliefert hat, und dass er es seit Ingolitsch wesentlich besser macht. Das heißt nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf, sondern dass es im Moment wenig Grund zur Kritik gibt. Dass er die Transferfenster davor bisschen versemmelt hat, das weiß eh jeder, allen voran er selbst. Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Man kann Parensen kritisieren UND loben, im gleichen Atemzug, ohne sich selbst zu widersprechen, weil er eben eine sehr schlechte Zeit hatte und jetzt auf dem Weg der Besserung ist. Okay, wo bei dir bei diesem Conclusio seiner Amtszeit "1) bereits viel Geld ausgegeben hat, 2) wenig Geld aus "seinen" Spielern erlöst hat und 3)das aufgewendete Geld mit ein paar Ausnahmen eben einfach in biederes Mittelmaß investiert wurde" nur ansatzweise Lob versteckt sein soll, erschließt sich mir nicht, aber gut. Für mich klingen deine Beiträge leider einfach meistens nach purem Bashing und nicht nach fundierter Kritik. Und ja, natürlich gibt es auch Anlass zur Kritik, darüber kann man aber nur sinnvoll diskutieren, wenn man eben auch die Bedingungen rundherum mitbewertet und nicht irgendwie komplett realitätsfremd wird. Und genau das passiert hier herinnen aber meistens nicht. Ich bemerke immer öfter, dass ich hier irgendwen verteidige, weil einfach nur mehr sinnlos draufgedroschen wird, und eigentlich nur ganz wenig fundiert kritisiert wird. Und sinnvoll diskutieren kann man halt nicht, wenn so oft einfach populistisch irgendwas behauptet wird, Fakten verdreht oder ignoriert werden und einfach eine persönlich Agenda verfolgt wird 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 3 Stunden nw1909 schrieb vor 15 Minuten: Okay, wo bei dir bei diesem Conclusio seiner Amtszeit "1) bereits viel Geld ausgegeben hat, 2) wenig Geld aus "seinen" Spielern erlöst hat und 3)das aufgewendete Geld mit ein paar Ausnahmen eben einfach in biederes Mittelmaß investiert wurde" nur ansatzweise Lob versteckt sein soll, erschließt sich mir nicht, aber gut. Für mich klingen deine Beiträge leider einfach meistens nach purem Bashing und nicht nach fundierter Kritik. Und ja, natürlich gibt es auch Anlass zur Kritik, darüber kann man aber nur sinnvoll diskutieren, wenn man eben auch die Bedingungen rundherum mitbewertet und nicht irgendwie komplett realitätsfremd wird. Und genau das passiert hier herinnen aber meistens nicht. Ich bemerke immer öfter, dass ich hier irgendwen verteidige, weil einfach nur mehr sinnlos draufgedroschen wird, und eigentlich nur ganz wenig fundiert kritisiert wird. Und sinnvoll diskutieren kann man halt nicht, wenn so oft einfach populistisch irgendwas behauptet wird, Fakten verdreht oder ignoriert werden und einfach eine persönlich Agenda verfolgt wird Schau, du hast da einen Beitrag von vor Tagen ausgegraben und referenziert. Lies einfach meine letzten Beiträge zu dem Thema, da wirst du lesen, dass meine Linie ganz gut argumentiert und eigentlich einfach verständlich ist. Parensen hatte eine schlechte Zeit, die man guten Gewissens kritisieren darf, und eine bessere Zeit seit dem vergangenen Winter. Hier drei meiner letzten Posts: Zitat Trotzdem muss man anmerken, dass sich das mmn gebessert hat. Und mit Rozga, JP, Weinhandl, Mitchell gibts Parensen-Spieler, die durchaus um viel Geld verkauft werden könnten. Den einzgien Vorwurf, den er sich gefallen lassen muss, ist das Stürmerproblem, weil das gibt es seit Tag 1 und das wurde bis jetzt noch nicht gelöst, bzw mit einer Vielzahl an Nieten nochmal wesentlich verschlechtert. Wenn er es jetzt schafft, Karic, eventuell Aiwu, Malone, Jatta, etc an den Mann zu bringen und uns einen 10+ Tore Stürmer zu finden und die AV Positionen noch ein bisserl besser zu besetzen, denke ich, dass er seit letztem Winter mehr richtig macht, als falsch, und sehe der Zukunft relativ positiv entgegen. Zitat Das denke ich nicht. Ich bin ja selber MP gegenüber gerne kritisch, aber für Karic überhaupt eine Ablöse zu kassieren, ist schon ein gutes Stück Arbeit. Geht ja eher darum, einen Kaderplatz zu schaffen und Geld freizumachen. Zitat Wenn wir echt Karic um einen siebenstelligen Betrag verkaufen muss man echt ein Shampoo aussprechen. Das wäre auch für ihn super, weil die MLS für Spieler seiner Klasse ein super attraktives Ziel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Schau, du hast da einen Beitrag von vor Tagen ausgegraben und referenziert. Lies einfach meine letzten Beiträge zu dem Thema, da wirst du lesen, dass meine Linie ganz gut argumentiert und eigentlich einfach verständlich ist. Parensen hatte eine schlechte Zeit, die man guten Gewissens kritisieren darf, und eine bessere Zeit seit dem vergangenen Winter. Hier drei meiner letzten Posts: Ich referenziere auf deinen Beitrag von vor einer Stunde und auf nichts Anderes. Und deshalb auch meine erste Antwort, wo es mir darum geht, dass sobald eine Diskussion aufkommt (dieses Mal sogar ohne aktuellen Grund) du einer der ersten bist, der wieder draufhaut und ausschließlich Negatives schreibt. Und der Post auf den ich mich referenziere war ausschließlich negativ und da gehts um seine ganze bisherige Amtszeit, weil du darin eine Conclusio ziehst, warum MP eben nicht vertraut wird dMn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 3 Stunden: Der unterschied ist Schicker hat seine fehler immer ausgebügelt, solange er da war. Das wir hier komplett ignoriert. Das hätte er auch gemacht, wenn er weiter hier geblieben wäre. What? Dann wär er zu rapid gegangen, wenn er das weite suchen hätte wollen. Das Argument ist wenig glaubwürdig von dir. Wloda, Teix, camera, hast dabei wohl vergessen. Da hat er gar nix gelöst. Und wie soll er aiwu und co ausbessern? Wenn er 2 Monate nach einkauf fluchtartig geht? ^^ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 2 Stunden nw1909 schrieb vor 14 Minuten: Ich referenziere auf deinen Beitrag von vor einer Stunde und auf nichts Anderes. Und deshalb auch meine erste Antwort, wo es mir darum geht, dass sobald eine Diskussion aufkommt (dieses Mal sogar ohne aktuellen Grund) du einer der ersten bist, der wieder draufhaut und ausschließlich Negatives schreibt. Und der Post auf den ich mich referenziere war ausschließlich negativ und da gehts um seine ganze bisherige Amtszeit, weil du darin eine Conclusio ziehst, warum MP eben nicht vertraut wird dMn. Da ist halt der Fehler. Du unterstellst mir "ausschließlich negatives" zu schreiben, und das ist einfach falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden nw1909 schrieb vor 49 Minuten: Okay, wo bei dir bei diesem Conclusio seiner Amtszeit "1) bereits viel Geld ausgegeben hat, 2) wenig Geld aus "seinen" Spielern erlöst hat und 3)das aufgewendete Geld mit ein paar Ausnahmen eben einfach in biederes Mittelmaß investiert wurde" nur ansatzweise Lob versteckt sein soll, erschließt sich mir nicht, aber gut. Für mich klingen deine Beiträge leider einfach meistens nach purem Bashing und nicht nach fundierter Kritik. Und ja, natürlich gibt es auch Anlass zur Kritik, darüber kann man aber nur sinnvoll diskutieren, wenn man eben auch die Bedingungen rundherum mitbewertet und nicht irgendwie komplett realitätsfremd wird. Und genau das passiert hier herinnen aber meistens nicht. Ich bemerke immer öfter, dass ich hier irgendwen verteidige, weil einfach nur mehr sinnlos draufgedroschen wird, und eigentlich nur ganz wenig fundiert kritisiert wird. Und sinnvoll diskutieren kann man halt nicht, wenn so oft einfach populistisch irgendwas behauptet wird, Fakten verdreht oder ignoriert werden und einfach eine persönlich Agenda verfolgt wird Welcome in my head. I feel you und hätte es nicht besser ausdrücken können. Es hilft, wenn man es nicht ausblenden kann wie ichg, die benutzer auf die ignore liste zu setzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts